Die Suche ergab 1636 Treffer

von BlackMac
26 Dez 2011 - 0:41
Forum: Logic 9
Thema: Mackie Control bekommt keine Midi Signale mehr
Antworten: 15
Zugriffe: 1328

Re: Mackie Control bekommt keine Midi Signale mehr

Schon mal daran gedacht, das deine MC evt. in der Elektronik einen Wackelkontakt haben könnte? (mal gehts, mal nicht...?)
von BlackMac
17 Mai 2011 - 18:46
Forum: Logic 9
Thema: Logic springt nach Automationsedit zu Takt 1
Antworten: 4
Zugriffe: 757

Re: Logic springt nach Automationsedit zu Takt 1

Wenn es nichts ausmacht, kannst du mir die Projektdatei schicken um zu sehen ob der Fehler hier auftritt?
von BlackMac
17 Mai 2011 - 18:19
Forum: Logic 9
Thema: Logic springt nach Automationsedit zu Takt 1
Antworten: 4
Zugriffe: 757

Re: Logic springt nach Automationsedit zu Takt 1

Hi! Ist das Problem nach Öffnen des betreffenden Projekts immer reproduzierbar?
von BlackMac
11 Jul 2010 - 13:07
Forum: Logic 9
Thema: Uebersicht im Mischpult, am Beispiel RMX
Antworten: 13
Zugriffe: 1332

Re: Uebersicht im Mischpult, am Beispiel RMX

Wenn du mehrere Displays hast mach dir ein Screen set mit zwei Mixer Fenstern wo du jeweils die Ansicht anpassen kannst, z. B. das eine zeigt hauptsächlich Audio/MIDI Arrangespuren (alles andere ausgefiltert) und das zweite die Ausgänge + Aux Kanäle und den Rest ausgeblendet. Das bringt mehr Struktu...
von BlackMac
09 Jul 2010 - 19:57
Forum: Logic 9
Thema: LogicPro9-Upgrade "killt" EMU Xboard?
Antworten: 17
Zugriffe: 2363

Re: LogicPro9-Upgrade "killt" EMU Xboard?

Sehr gut. Das Problem kann jetzt also als krass konkret gelöst abgehakt werden :wink:
von BlackMac
09 Jul 2010 - 17:53
Forum: Logic 9
Thema: LogicPro9-Upgrade "killt" EMU Xboard?
Antworten: 17
Zugriffe: 2363

Re: LogicPro9-Upgrade "killt" EMU Xboard?

Nein, ich hätte besser nichts mehr schreiben sollen :wink: Der Logic Installer überschreibt keine fremden Treiber. Das kannst du selbst nachprüfen, indem du dir die Installationspakete im Detail anschaust. Das einzige was im MIDI Driver Ordner landet ist der EmagicUSBMIDIDriver. Wie dem auch sei, we...
von BlackMac
09 Jul 2010 - 15:49
Forum: Logic 9
Thema: Adaptive Limiter
Antworten: 4
Zugriffe: 1041

Re: Adaptive Limiter

Schon mal in den Projekt Einstellungen des Songs gecheckt was die "Pan Law" unter der Audio Einstellung macht?
von BlackMac
09 Jul 2010 - 15:46
Forum: Logic 9
Thema: LogicPro9-Upgrade "killt" EMU Xboard?
Antworten: 17
Zugriffe: 2363

Re: LogicPro9-Upgrade "killt" EMU Xboard?

Könnte mir nur noch erklären das die Aktualisierung eines Treibers zu diesem Konflikt geführt hat.
von BlackMac
09 Jul 2010 - 0:33
Forum: Logic 9
Thema: LogicPro9-Upgrade "killt" EMU Xboard?
Antworten: 17
Zugriffe: 2363

Re: LogicPro9-Upgrade "killt" EMU Xboard?

Frag mich nicht - Fakt sind die oben genannten Probleme und wie ich sie umgehen kann. Ok, ich denke die Schlüsse die du daraus ziehst sind falsch. Die Installation von Logic kann es schon mal nicht sein. Ja. Auch unter OS 10.6.4. Womit der Verdacht verdichtet wird, das es sich eventuell um ein Logi...
von BlackMac
08 Jul 2010 - 22:38
Forum: Logic 9
Thema: LogicPro9-Upgrade "killt" EMU Xboard?
Antworten: 17
Zugriffe: 2363

Re: LogicPro9-Upgrade "killt" EMU Xboard?

Das Xboard war während des Upgrades am Rechner und angeschaltet - das war vielleicht keine so gute Idee. Was soll denn da passieren? Das Logic Studio Installationsprogramm schreibt doch nur die Programme und Sound-Files auf die Platte. Treiber von Drittherstellern werden gar nicht angefasst. Wenn m...
von BlackMac
08 Jul 2010 - 22:20
Forum: Logic 9
Thema: Tempo ein-"tappen" bei Logic
Antworten: 8
Zugriffe: 1210

Re: Tempo ein-"tappen" bei Logic

Ich finde es schon zu frickelig und umständlich. Sollte viel einfacher gehen, so das selbst Einsteiger intuitiv damit klarkommen würden. By the way: Ich spreche hier jetzt nicht von Beat-Mapping sondern der Möglichkeit das Tempo einfach "tappen" zu können, so wie das jeder DJ machen kann: Tap, Tap, ...
von BlackMac
08 Jul 2010 - 22:17
Forum: Logic 9
Thema: Metronom nicht in-time....latenz problem?
Antworten: 5
Zugriffe: 831

Re: Metronom nicht in-time....latenz problem?

Wie ist denn die Latenz-Kompensation in Logic eingestellt?
Welche Plug-Ins sind im Song? Es gibt auch Logic Plug-Ins die Latenz verursachen.
von BlackMac
08 Jul 2010 - 22:11
Forum: Logic 9
Thema: Tempo ein-"tappen" bei Logic
Antworten: 8
Zugriffe: 1210

Re: Tempo ein-"tappen" bei Logic

Ich finde in dem Bereich fehlt Logic definitiv etwas intuitives um das Tempo mal schnell per Mausklick oder einem MIDI Controller zu tappen. Gehört definitiv verbessert. Schon jemand mal an Apple (Feedback) geschrieben?
von BlackMac
07 Jul 2010 - 13:14
Forum: Logic 9
Thema: Falsche Routings von Aux und Spuren nach Import
Antworten: 5
Zugriffe: 847

Re: Falsche Routings von Aux und Spuren nach Import

Genau. Ich hätte auch auf die Apple Feedback Seite verwiesen. In dem Link von Mark ist das schon sehr gut beschrieben.
von BlackMac
07 Jul 2010 - 0:24
Forum: Logic 9
Thema: "Geisternoten" bei R-Taste und Vor-/Rückspulen
Antworten: 32
Zugriffe: 2738

Re: "Geisternoten" bei R-Taste und Vor-/Rückspulen

Interessant. Alte Split Stereo SD2 Files? Wie siehts bei Manu (Strippenzieher) aus?