Die Suche ergab 333 Treffer

von hanksinclair
29 Dez 2019 - 22:12
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Plugin-Lizenzen bei Neuinstallation von Catalina
Antworten: 39
Zugriffe: 8238

Re: Plugin-Lizenzen bei Neuinstallation von Catalina

So, sind jetzt ca. 2 Wochen seit dem letzten Posting hier vergangen und ich berichte kurz, was ich getan habe: Nach einigen weiteren Problemen mit dem System habe ich mich schließlich dazu durchgerungen, Mojave vollkommen neu aufzusetzen. War ein schönes Stück Arbeit und wenn ich Logic, etc. profess...
von hanksinclair
15 Dez 2019 - 23:18
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Plugin-Lizenzen bei Neuinstallation von Catalina
Antworten: 39
Zugriffe: 8238

Re: Plugin-Lizenzen bei Neuinstallation von Catalina

Danke für's Daumendrücken (hallo

Meine SSD hat übrigens 11.700 Betriebsstunden. Ich tippe eher auf die Extensions.
von hanksinclair
15 Dez 2019 - 22:26
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Plugin-Lizenzen bei Neuinstallation von Catalina
Antworten: 39
Zugriffe: 8238

Re: Plugin-Lizenzen bei Neuinstallation von Catalina

So wie's aussieht, könnten Kernel Extensions schuld sein, davon habe ich einige entdeckt (mit dem Programm "Startup Manager" von Systweak Software). Man kann die Extensions dort zwar nicht entladen, aber das geht ja auch manuell. Aber diese Experimente mache ich erst, wenn ich einen bootfä...
von hanksinclair
15 Dez 2019 - 20:18
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Plugin-Lizenzen bei Neuinstallation von Catalina
Antworten: 39
Zugriffe: 8238

Re: Plugin-Lizenzen bei Neuinstallation von Catalina

@clemens & Geheimagent Ja, genau so werd ich's machen. In der Zwischenzeit hab ich ein bisschen bzgl. Boot Time herumgespielt -ihr werdet mir das Ergebnis nicht glauben ;-) : Boot Time vorher: ne knappe Minute Dann alle LaunchAgents, LaunchDaemons und PrivilegedHelperTools entfernt -> Boot Time ...
von hanksinclair
15 Dez 2019 - 16:29
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Plugin-Lizenzen bei Neuinstallation von Catalina
Antworten: 39
Zugriffe: 8238

Re: Plugin-Lizenzen bei Neuinstallation von Catalina

So, Leute, zuerst mal besten Dank für eure zahlreichen Informationen und Empfehlungen, hat mir wirklich weitergeholfen! Fazit: Ich werde NICHT auf 10.15 gehen und probier einfach mal, die Ursache für das langsame Hochfahren rauszufinden, Anregungen hab ich ja nun dazu genug. Und wenn ich jetzt alle ...
von hanksinclair
15 Dez 2019 - 0:55
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Plugin-Lizenzen bei Neuinstallation von Catalina
Antworten: 39
Zugriffe: 8238

Re: Plugin-Lizenzen bei Neuinstallation von Catalina

Ok, das sind durchaus auch für mich Argumente (Firmware, Abos) -> btw. was ist 2FA?

Ich werd mir das Ganze noch mal gut überlegen - im Prinzip haste ja recht - wenn ich etwas hasse, dann Abo-Zwänge.
von hanksinclair
15 Dez 2019 - 0:24
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Plugin-Lizenzen bei Neuinstallation von Catalina
Antworten: 39
Zugriffe: 8238

Re: Plugin-Lizenzen bei Neuinstallation von Catalina

Muki, bzgl. Notarisierung: "Nicht signierte Apps können Sie aber immer noch per Kontextmenü öffnen" hab ich gerade gelesen (https://www.macwelt.de/ratgeber/10-neue-Sicherheitsfunktionen-von-Catalina-10687426.html). Aber ich will deine Warnungen ernst nehmen: Wenn du meine Erläuterungen dur...
von hanksinclair
14 Dez 2019 - 23:17
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Plugin-Lizenzen bei Neuinstallation von Catalina
Antworten: 39
Zugriffe: 8238

Re: Plugin-Lizenzen bei Neuinstallation von Catalina

So, jetzt hab ich Zeit, um meine Ausgangssituation zu beschreiben: Ich arbeite seit Anfang 2014 mit einem Mac Pro 6c Late 2013 (derzeit auf Mojave). Im Laufe dieser 6 Jahre hab ich sehr viele verschiedene Programme und Plugins installiert, meine 1 TB SSD hat sich sukzessive gefüllt und steht bei ca....
von hanksinclair
13 Dez 2019 - 22:54
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Plugin-Lizenzen bei Neuinstallation von Catalina
Antworten: 39
Zugriffe: 8238

Re: Plugin-Lizenzen bei Neuinstallation von Catalina

Also da hab' ich einiges dazu zu sagen, aber das dauert länger ...

Ich werd' mich am Sonntag wieder melden, bin morgen in Italien, muss dazu morgen früh raus und daher jetzt in die Waagrechte ;-)

Ich meld' mich zuverlässig, weil da einige interessante Gedanken von euch gekommen sind.

Also bis dann!
von hanksinclair
13 Dez 2019 - 21:30
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Plugin-Lizenzen bei Neuinstallation von Catalina
Antworten: 39
Zugriffe: 8238

Plugin-Lizenzen bei Neuinstallation von Catalina

Ich habe derzeit Mojave und möchte zu Catalina upgraden. Dabei möchte ich aber die Harddisk löschen und Catalina "from the scratch", also neu aufsetzen. Nun frage ich mich, worauf ich bezüglich der Lizenzen der vielen Plugins achten muss. Bei iLok ist es klar, da habe ich alle Lizenzen, di...
von hanksinclair
17 Jun 2019 - 22:08
Forum: Logic Pro
Thema: Eine Datei stürzt ständig ab
Antworten: 2
Zugriffe: 882

Re: Eine Datei stürzt ständig ab

Danke, die zweite Methode funktioniert.
von hanksinclair
17 Jun 2019 - 21:10
Forum: Logic Pro
Thema: Eine Datei stürzt ständig ab
Antworten: 2
Zugriffe: 882

Eine Datei stürzt ständig ab

Ich habe eine Arbeitsdatei, die - wenn ich sie lade - Logic 10.4.5 zum Absturz bringt - und zwar mit der Meldung: Logic Pro X wurde beim Verwenden des Plug-Ins Kontakt 5 unerwartet beendet. Interessant ist weiters, dass - wenn ich vorher eine andere Arbeitsdatei öffne, diese im Arbeitsspeicher belas...
von hanksinclair
25 Nov 2018 - 21:54
Forum: Logic Pro
Thema: Gibt es zu ALLEN Funktionen Shortcuts?
Antworten: 2
Zugriffe: 1004

Gibt es zu ALLEN Funktionen Shortcuts?

Ich hätte gerne auf meinem MIDI-Controller (3Dconnexion) folgende Funktionen hinterlegt: Piano-Roll: Ansicht/Notenfarbe festlegen/Nach Anschlag und Piano-Roll: Ansicht/Notenfarbe festlegen/Nach Artikulation damit ich schnell zwischen den beiden Ansichten wechseln kann. Aber so wie's aussieht, sind d...
von hanksinclair
16 Nov 2018 - 8:17
Forum: Logic Pro
Thema: Nachladen von Inhalten
Antworten: 9
Zugriffe: 2104

Re: Nachladen von Inhalten

kmb hat geschrieben: 15 Nov 2018 - 22:11
hanksinclair hat geschrieben: 15 Nov 2018 - 21:28 2 Möglichkeiten:

Nachladen oder Abbrechen
Bezieht sich das auf die Soundlibrary?
Ich nehme an, dass das der Fall ist, weiß es aber nicht - wie denn auch?