Die Suche ergab 1259 Treffer

von root_himself
24 Mär 2024 - 10:52
Forum: Apple Mac OS
Thema: YouTube kaputt
Antworten: 61
Zugriffe: 1272

Re: YouTube kaputt

Welche meinst du? Kabelfernsehen im Rahmen deines Mietvetrags? Wir haben in Deutschland nur eine Zwangsgebühr, zumindest was den (Teil) Informationensfluss im Staatsvertrag anbelangt. Stammtischparolen eignen sich wenig einen Standpunkt zu vertreten. Aber ich spring ja gern über solche Stöckchen: w...
von root_himself
23 Mär 2024 - 0:58
Forum: Apple Mac OS
Thema: YouTube kaputt
Antworten: 61
Zugriffe: 1272

Re: YouTube kaputt

DNT und GPC kenne ich nicht. Jetzt kann man natürlich argumentieren, ich müsse mich da informieren DNT ist https://de.wikipedia.org/wiki/Do_Not_Track_(Software). Es ist allerdings nicht sehr umfangreich, es gibt nur on, off, undefined. GPC ist Global Privacy Control https://globalprivacycontrol.org...
von root_himself
23 Mär 2024 - 0:36
Forum: Apple Mac OS
Thema: YouTube kaputt
Antworten: 61
Zugriffe: 1272

Re: YouTube kaputt

MFPhouse hat geschrieben: 22 Mär 2024 - 17:15 Ich bin erstmal heil froh das ich aus diesem Kabelscheiß raus bin […] Seitem zahle ich zwar immer noch Zwangsgebühren (für nichts)
Welche meinst du? Kabelfernsehen im Rahmen deines Mietvetrags?
von root_himself
23 Mär 2024 - 0:07
Forum: Apple Mac OS
Thema: YouTube kaputt
Antworten: 61
Zugriffe: 1272

Re: YouTube kaputt

Ich bin weder dein lieber, noch gestern Abend erst vom Baum gestiegen. Und du musst mir ganz sicher nicht erklären, wie das Internet funktioniert. Davon abgesehen: wenn du Bezug auf etwas nimmst, behalte freundlicherweise den Kontext bei. Ich hab nicht geschrieben, dass Anbieter die geltenden Regeln...
von root_himself
22 Mär 2024 - 17:44
Forum: Apple Mac OS
Thema: YouTube kaputt
Antworten: 61
Zugriffe: 1272

Re: YouTube kaputt

Tracking consent Banner existieren. Wenn das zu mühsam ist (was ich nachvollziehen kann) oder mit dark pattern versehen ist, tab schließen. Problem gelöst. Woher weiß ich das denn? Ich habe nicht die Kenntnis, zu entscheiden, wer fiese Sachen beabsichtigt und wer nicht. Musst du im Grunde nicht Es ...
von root_himself
22 Mär 2024 - 16:08
Forum: Apple Mac OS
Thema: YouTube kaputt
Antworten: 61
Zugriffe: 1272

Re: YouTube kaputt

Plädierst du also dafür, alle Blocker auszuschalten und quasi alle persönlichen Daten (auch Kaufverhalten etc.) für alle interessierten Firmen freizugeben? Tracking consent Banner existieren. Wenn das zu mühsam ist (was ich nachvollziehen kann) oder mit dark pattern versehen ist, tab schließen. Pro...
von root_himself
22 Mär 2024 - 15:03
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Native Access Troubleshooting
Antworten: 5
Zugriffe: 120

Re: Native Access Troubleshooting

Gibts im Application Support Userfolder kein .xml welches die Pfade enthält? Irgendwo muss das ja persistiert sein. Birgt netürlich Sprengstoff, wenn die Pfade an mehreren Stellen vergastest sind in du nur teile davon austauscht. Aber gucken kostet nix
von root_himself
22 Mär 2024 - 14:33
Forum: Apple Mac OS
Thema: YouTube kaputt
Antworten: 61
Zugriffe: 1272

Re: YouTube kaputt

Doppelmoral
von root_himself
22 Mär 2024 - 10:56
Forum: Apple Mac OS
Thema: YouTube kaputt
Antworten: 61
Zugriffe: 1272

Re: YouTube kaputt

Entweder du folgst den Konditionen des Anbieters oder du lehnst das Angebot gänzlich ab. Du kannst dir nicht die Teile rauspicken die dir genehm sind und die übrigen Bedingungen dann ignorieren. Es ist dabei übrigens völlig egal, ob das Angebot von einem Multi-Milliarden-Dollar Unternehmen kommt ode...
von root_himself
21 Mär 2024 - 13:23
Forum: Apple Mac OS
Thema: YouTube kaputt
Antworten: 61
Zugriffe: 1272

Re: YouTube kaputt

Ach…..Geoblocking gar? Dann sind wir ja wieder am Anfang….
von root_himself
21 Mär 2024 - 13:03
Forum: Apple Mac OS
Thema: YouTube kaputt
Antworten: 61
Zugriffe: 1272

Re: YouTube kaputt

Allgemein möchte ich feststellen, dass diese haltlosen, unqualifizierten Anmerkungen aus genau den Ecken die sonst nicht müde sind zu plärren, ernüchternd bis erschütternd sind. Aber das ist flogging a dead horse… VPN, das sei noch kurz angemerkt, ist kein Sicherheitsgewinn für dich….von einer Anony...
von root_himself
20 Mär 2024 - 19:36
Forum: Business Know How
Thema: Quo Vadis NI?
Antworten: 14
Zugriffe: 988

Re: Quo Vadis NI?

spocintosh hat geschrieben: 06 Mär 2024 - 14:15 +1
Es ist schlicht Enteignung.
Nicht wirklich. Das Problem Response Code Gehabe war zudem bereits beim Kauf transparent. Wenn etwas auf online auth basiert, weißt du, dass das irgendwann wegfallen wird. Ich versteh die Empörung nicht. Liest keiner mehr die EULA? (troll)
von root_himself
19 Mär 2024 - 19:22
Forum: Apple Mac OS
Thema: YouTube kaputt
Antworten: 61
Zugriffe: 1272

Re: YouTube kaputt

Komm…noch etwas Futter…:
Hat nicht jeder der Adblocker benutzt die Kontrolle über seinen Moralkompass verloren? Change my mind….
von root_himself
16 Feb 2024 - 19:10
Forum: OffTopic
Thema: sPACE Attack: Spoofing eID’s Password Authenticated Connection Establishment
Antworten: 5
Zugriffe: 384

sPACE Attack: Spoofing eID’s Password Authenticated Connection Establishment

Original: https://ctrlalt.medium.com/space-attack-spoofing-eids-password-authenticated-connection-establishment-11561e5657b1 Karneval-Kommentar des BSI: https://www.bsi.bund.de/DE/Service-Navi/Presse/Pressemitteilungen/Presse2024/240216_Hinweis-auf-eID-Schwachstelle.html Etwas leichter verdaulich: h...
von root_himself
30 Jan 2024 - 19:56
Forum: Apple Mac OS
Thema: macOS Sonoma: Nutzer melden unerwünschte Selbstinstallation | heise online
Antworten: 4
Zugriffe: 422

macOS Sonoma: Nutzer melden unerwünschte Selbstinstallation | heise online

macOS Sonoma: Nutzer melden unerwünschte Selbstinstallation | heise online
https://www.heise.de/news/macOS-Sonoma- ... 09195.html

Haltet eure Backups bereit..just in case….