Die Suche ergab 1095 Treffer

von root_himself
25 Mai 2020 - 16:53
Forum: Apple Mac OS
Thema: Mac Pro 2013 ... oder doch was anderes ...
Antworten: 113
Zugriffe: 2039

Re: Mac Pro 2013 ... oder doch was anderes ...

Nur weil du daran glaubst wird es nicht richtiger. Sequenziell vs. Random, Blockgröße, Verteilung, Controller, Gesamtdurchsatz...natürlich, wenn ich das Glück habe, das die Daten gerade zufällig richtig verteilt liegen, die Köpfe an der richtigen Stelle stehen ist alles supi. Aber das passiert eher ...
von root_himself
25 Mai 2020 - 13:40
Forum: Apple Mac OS
Thema: Mac Pro 2013 ... oder doch was anderes ...
Antworten: 113
Zugriffe: 2039

Re: Mac Pro 2013 ... oder doch was anderes ...

Das hängt von so vielen Faktoren ab, dass man das nur mit "manchmal" beantworten kann. Du solltest dich nur fragen ob Risk (Ausfallwahrscheinlichkeit und Aufwand) vs. Reward (manchmal höhere Geschwindigkeit) für dich ok ist.
von root_himself
25 Mai 2020 - 13:21
Forum: Apple Mac OS
Thema: Mac Pro 2013 ... oder doch was anderes ...
Antworten: 113
Zugriffe: 2039

Re: Mac Pro 2013 ... oder doch was anderes ...

Bruudinho hat geschrieben:
25 Mai 2020 - 12:04
3 x HDD als Raid 0? Warum 3 und was macht die Anzahl an Platten beim Raid 0 aus?
Sie erhöhen die Ausfallwahrscheinlichkeit,...Wenn das verzichtbare Daten sind oder du sie problemlos von irgendwo recovern kannst: go ahead. Ansonsten: nicht weinen wenn kaputt (troll)

SCNR
von root_himself
14 Mai 2020 - 19:28
Forum: OffTopic
Thema: TAN-Generator
Antworten: 4
Zugriffe: 312

Re: TAN-Generator

Schmeiß weg und nimm ein Gerät bei dem man Batterien tauschen kann. Zum Beispiel:

https://shop.reiner-sct.com/tan-generat ... k-optic-sr oder
https://shop.reiner-sct.com/tan-generat ... k-optic-cx
von root_himself
13 Mai 2020 - 14:06
Forum: Logic X
Thema: VCA vs. Bus ???
Antworten: 13
Zugriffe: 540

Re: VCA vs. Bus ???

https://support.apple.com/de-de/guide/logicpro/lgcp4d50f425/mac Beim Anpassen der Lautstärke eines VCA-Channel-Strips ändert sich die Lautstärke jedes einzelnen Kanals. Dies kann beim Abmischen eine wichtige Rolle spielen. Wenn du z. B. Post-Fader-Send-Effekte verwendest, orientiert sich die Stärke ...
von root_himself
13 Mai 2020 - 11:40
Forum: Logic X
Thema: Logic Pro 10.5 veröffentlicht
Antworten: 227
Zugriffe: 9851

Re: Logic Pro 10.5 veröffentlicht

und nochmal edit: Auch die Automation der Gain-Werte der Frequenzbänder im EQ ist nicht rückwärtskompatibel - irgendwas hat sich komplett geändert, möglicherweise anders skaliert oder wie auch immer. Jedenfalls ist es kein Bug - 10.5 ist ein krasser Einschnitt - ab hier gibt es kein Zurück. Ich fra...
von root_himself
13 Mai 2020 - 10:20
Forum: Apple Mac OS
Thema: Grafikkarte im Mac Pro 5.1 nachrüsten - Erfahrungen?
Antworten: 70
Zugriffe: 6936

Re: Grafikkarte im Mac Pro 5.1 nachrüsten - Erfahrungen?

Ich habe eine USB 3.0 Karte drin und seither geht mein Wlan-Modul nicht mehr (Meldung: Keine Hardware gefunden), was mir egal ist, da er eh am Netzwerkabel hängt. Komischerweise geht Bluetooth nur dann nicht, wenn ich einen USB-Stick oder SD-Card-Reader in die Usb 3.0-Eingänge stecke, wenn ich Fest...
von root_himself
12 Mai 2020 - 22:15
Forum: Logic X
Thema: Logic Pro 10.5 veröffentlicht
Antworten: 227
Zugriffe: 9851

Re: Logic Pro 10.5 veröffentlicht

Mal eine Frage an diejenigen, die die GraKa im 5,1er schon getauscht haben: Wie sieht es da aus mit Lüfterlärm? Ich habe nämlich eigentlich einen 4,1er, der mit der alten GT 120. ausgestattet war. Hatte diese mal gegen eine aus einem 5,1er ausgetauscht und seitdem muss ich beim Kaltstart immer eine...
von root_himself
12 Mai 2020 - 13:06
Forum: Foto / Video Know How
Thema: Luminar 3 kostenlos
Antworten: 8
Zugriffe: 671

Re: Luminar 3 kostenlos

Ich hab mir das auch mal angucken wollen. Ich hatte zwar artig nen Namen und einen eMail Adresse in das Formular getippt. Den "Werbeerlaubnishaken" hab ich allerdings nicht angewählt. Das Fomrular lässt sich auch ohne abschicken. Eine Bestätigungs-eMail kam prompt, war allerdings französisch 8O. Dar...
von root_himself
05 Mai 2020 - 14:57
Forum: OffTopic
Thema: Möge die Macht mit Euch sein
Antworten: 11
Zugriffe: 601

Re: Möge die Macht mit Euch sein

Werte Youtube-Lappen, "A long time ago, in a galaxy far, far away" guckten echte Männer Star Wars noch per telnet://towel.blinkenlights.nl: ......... @@@@@ @@@@@......... ........ @ @ @ @......... ....... @@@ @ @ ......... ...... @@ @ @ ......... ...... @@@@@@@ @@@@@ th ....... .... ----------------...
von root_himself
08 Apr 2020 - 14:01
Forum: OffTopic
Thema: Corona Virus betrifft ja auch Mac
Antworten: 805
Zugriffe: 35426

Re: Corona Virus betrifft ja auch Mac

root_himself rückwärts,...mit guten Traditionen soll man nicht brechen :mrgreen: Es gab mal irgendeinen Thread hier bei dem ich dachte das brauchen zu können. War irgendein Dummschwatz (clap)
von root_himself
08 Apr 2020 - 13:33
Forum: OffTopic
Thema: Corona Virus betrifft ja auch Mac
Antworten: 805
Zugriffe: 35426

Re: Corona Virus betrifft ja auch Mac

Ich bin root_himself aka flesmih_toor. Das zählt nicht...
von root_himself
07 Apr 2020 - 17:40
Forum: OffTopic
Thema: Corona Virus betrifft ja auch Mac
Antworten: 805
Zugriffe: 35426

Re: Corona Virus betrifft ja auch Mac

muki hat geschrieben:
07 Apr 2020 - 16:20
und hier noch eine kleine informationsrunde:
ohhhhhh biiitteeeee nicht auch noch Urheber- und Lizenzgedöns :lol: Können wir das in's daily lockdown Tagebuch hängen? (hallo
von root_himself
07 Apr 2020 - 14:22
Forum: OffTopic
Thema: Corona Virus betrifft ja auch Mac
Antworten: 805
Zugriffe: 35426

Re: Corona Virus betrifft ja auch Mac

https://www.nzz.ch/meinung/coronavirus-in-deutschland-notstand-erzeugt-einen-eigenen-sog-ld.1550099 Darf ich nun gemäßt Leistungsschutzrecht eigentlich > 8 Wörter zitieren oder nicht?!...egal....der Artikel ist ohnehin insgesamt lesenwert. Der Artikel beschäftigt sich nicht mit Zahlenwerken oder med...
von root_himself
07 Apr 2020 - 10:35
Forum: OffTopic
Thema: Links zur Unterstützung während des Lockdowns
Antworten: 25
Zugriffe: 2780

Re: Links zur Unterstützung während des Lockdowns

https://www.kaufnebenan.de/

Sieht aus wie ein Bauernfänger. Eine sichere Quelle bestätigt allerdings, dass die genannten Banken tatsächlich an Bord sind. Wie genau der "Spendentopf Zähler" im Header der Webseite ist sei dahin gestellt. YMMV