Die Suche ergab 1051 Treffer

von root_himself
09 Apr 2019 - 14:09
Forum: Studio Know How
Thema: Audio CD erstellen ohne waveburner?
Antworten: 17
Zugriffe: 428

Re: Audio CD erstellen ohne waveburner?

Öhhm,....ein älteres OSX + Waveburner in einer Virtualbox installieren ist keine Option? Dürfen wir darüber diskutieren? Ja, solange Virtualbox auf Apple Hardware betrieben wird. Das ist (ich meine seit 10.7) erlaubt. https://www.apple.com/legal/sla/ Beispiel für 10.7: "(iii) to install, use and ru...
von root_himself
08 Apr 2019 - 17:19
Forum: Studio Know How
Thema: Audio CD erstellen ohne waveburner?
Antworten: 17
Zugriffe: 428

Re: Audio CD erstellen ohne waveburner?

Öhhm,....ein älteres OSX + Waveburner in einer Virtualbox installieren ist keine Option?
von root_himself
20 Feb 2019 - 18:49
Forum: Business Know How
Thema: The text of Article 13 and the EU Copyright Directive has just been finalised
Antworten: 22
Zugriffe: 1171

Re: The text of Article 13 and the EU Copyright Directive has just been finalised

Also sprich, können sich musikalische Urheber tatsächlich eine Verbesserung der Situation auf Onlineplattformen davon erhoffen? Die Frage solltest du vielleicht der GEMA stellen. Spätestens am 25. Mai 2019 wäre ja Gelegenheit dazu. Sie jedenfalls schreibt auf gema.de: "Wir begrüßen die heute zwisch...
von root_himself
16 Feb 2019 - 14:10
Forum: Apple Mac OS
Thema: Mac OS Mojave?
Antworten: 18
Zugriffe: 1183

Re: Mac OS Mojave?

FileVault oder Account mit iCloud Passwort benutzt?: https://www.heise.de/mac-and-i/tipps/Au ... 49985.html
von root_himself
14 Feb 2019 - 14:49
Forum: Apple Mac OS
Thema: OwnCloud Alternative oder doch wieder Dropbox oder was
Antworten: 15
Zugriffe: 699

Re: OwnCloud Alternative oder doch wieder Dropbox oder was

Ich hab meine Cloud auf dem Schreibtisch stehen. Ein kleiner Raspberry auf dem Nextcloud läuft. Es gibt eine Lösung bei dem man ein fertiges Image bekommt. NextCloudPi - https://ownyourbits.com/nextcloudpi/ Da ist alles soweit vorinstalliert und per integriertem Tool konfigurierbar. In jedem Fall e...
von root_himself
19 Jan 2019 - 23:18
Forum: Apple Mac OS
Thema: unsichere startobjekte nach macHD wechsel
Antworten: 7
Zugriffe: 417

Re: unsichere startobjekte nach macHD wechsel

https://developer.apple.com/library/archive/documentation/MacOSX/Conceptual/BPSystemStartup/Chapters/StartupItems.html Letzter Absatz: "Startup Item Permissions" Because startup items run with root authority, you must make sure your startup item directory permissions are set correctly. For security ...
von root_himself
18 Jan 2019 - 12:02
Forum: Logic 9
Thema: Logic Pro X bei LP9 Installation angezeigt ?!
Antworten: 7
Zugriffe: 862

Re: Logic Pro X bei LP9 Installation angezeigt ?!

vinnie2000 hat geschrieben:
18 Jan 2019 - 11:23

Logic Pro X
Version 10.3.2
Wir sind bei LPX 10.4.4: https://support.apple.com/en-us/HT203718 (alarm)

Edit: Verzeihung: OSX 10.11. übersehen (LPX 10.4. braucht 10.12.) Aber auch bei LPX10.3.x sind wir schon bei 10.3.3: https://support.apple.com/en-us/HT208471.
von root_himself
12 Jan 2019 - 16:20
Forum: Logic X
Thema: Soundlibrary nutzen
Antworten: 47
Zugriffe: 2494

Re: Soundlibrary nutzen

Hallo Saxer, Du hast hier ein paar Hinweise hinterlassen, wegen derer ich gern nochmal Deine Expertise abfragen möchte: a) Nach dem kompletten Download aller Logic-Samples und Apple-Loops würde ich nun demnächst die externe Platte damit vollstopfen: Ich wähle das Ziel-Laufwerk aus und den Rest mach...
von root_himself
12 Jan 2019 - 14:25
Forum: Logic X
Thema: Soundlibrary nutzen
Antworten: 47
Zugriffe: 2494

Re: Soundlibrary nutzen

341,3 kB/s, mit leichetn Variationen nach oben und unten.… Wo hast Du nur die 20MBit für mich gesehen? Ich suche noch… ...dann willkommen im "Club der 2.xMBitter/s" (mosh) (mosh) Ich Wechsel zum Sommer den Anbieter und bin guter Hoffnung dann mit >10MBit/s unterwegs zu sein....zumindest falls sich ...
von root_himself
09 Jan 2019 - 22:23
Forum: Logic X
Thema: Logic Pro Lizenz
Antworten: 12
Zugriffe: 835

Re: Logic Pro Lizenz

kaufen, ausprobieren und ggf. zurückgeben (s. https://support.apple.com/de-de/HT204084). Problem gelöst. Alternativ in nen Applestore oder zu Gravis rennen und dort ausprobieren.
von root_himself
04 Jan 2019 - 19:47
Forum: Apple Mac OS
Thema: Hardwaretipps
Antworten: 7
Zugriffe: 602

Re: Hardwaretipps

Clemens Erwe hat geschrieben:
04 Jan 2019 - 19:12
nicosp hat geschrieben:
04 Jan 2019 - 9:54
Tascam Fireone
Das Ding scheint wohl keine macOS-Treiber zu brauchen, also könnte es auch noch laufen.
Müsste man halt mal probieren.
Seit El Capitan (10.11) ist FireWire Audio nicht mehr an Bord. Entweder der Hersteller liefert dedizierte Treiber oder du kannst einpacken.
von root_himself
04 Jan 2019 - 14:38
Forum: Logic X
Thema: Soundlibrary nutzen
Antworten: 47
Zugriffe: 2494

Re: Soundlibrary nutzen

1. tritt dein Problem auch bei einem neu angelegten User im OSX auf?
2. tritt dein Problem auch bei einer frischen Installation von OSX auf?