Die Suche ergab 27 Treffer

von Hazel
14 Jul 2004 - 20:41
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Spectrasonics-wo sind meine Presets
Antworten: 3
Zugriffe: 1205

Hallo lele, die dat. files hab' ich auf einer seperaten HD, ein Alias im Components Ordner. Es geht auch nicht um Factory Presets, sondern um die eigenen Presets, die ich mit Logic auf dem G4 unter OS 9.2 gemacht habe. Diese kann ich nun in Logic Pro auf dem G5 nicht einladen, obwohl sie als Presets...
von Hazel
08 Jul 2004 - 15:38
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Spectrasonics-wo sind meine Presets
Antworten: 3
Zugriffe: 1205

Spectrasonics-wo sind meine Presets

Tach zusammen, bin gerade bei der Installation meines G5. Leider kann ich meine Plug-In Settings von Atmoshere etc., die ich in Logic auf dem G4 unter OS9.2 gemacht habe nicht aufrufen. Sie stehen zwar brav in der Liste, der entsprechende Sound wird jedoch nicht geladen. Hat jemand einen Tipp für mi...
von Hazel
17 Mär 2004 - 13:46
Forum: OffTopic
Thema: studio bilder....weiter gehts...
Antworten: 2537
Zugriffe: 585502

Hallo Bundeskanzler,
möchtest Du Dich etwa bei Deinem Volk mit einem Lied
entschuldigen ?
"Sorry seems to be the hardest word"

Gruß, Hazel
von Hazel
16 Okt 2003 - 12:41
Forum: Studio Know How
Thema: transponieren
Antworten: 6
Zugriffe: 1371

Die Timefactory war auch meine erste Hoffnung. Nach Aussage eines
Freundes hierfür jedoch leider unbrauchbar.

Gruß, Hazel
von Hazel
16 Okt 2003 - 10:52
Forum: Studio Know How
Thema: transponieren
Antworten: 6
Zugriffe: 1371

transponieren

Moin Moin,
gibt es irgend ein Teil, mit dem ich fertige Mixe bzw. Halbplaybacks 1 bis 2
Halbtonschritte pitchen, und man sich das dann auch noch "anhören" kann ?
Wäre für einen guten Tip dankbar.


Gruß, Hazel
von Hazel
28 Sep 2003 - 9:57
Forum: Studio Know How
Thema: Neuman TLM 103
Antworten: 21
Zugriffe: 4387

Es ist doch eh Quatsch, über Mikrofone zu schreiben. Man sollte sich von seinem Händler die in Frage kommenden Mikros ausleihen, und im eigenen Studio testen. So hab' ich das zumindest immer gemacht. Leider sind diese Händler im derzeitigen Preiskampf fast alle auf der Strecke geblieben und man kauf...
von Hazel
28 Sep 2003 - 8:20
Forum: Studio Know How
Thema: Neuman TLM 103
Antworten: 21
Zugriffe: 4387

Warum macht ihr alle solch einen Kniefall vor dem Namen "Neumann". Hab' selbst ein paar alte "Röhren-Männer", und hab U87 und TLM im Studio gehabt. Daß das TLM für seinen Preis OK ist, hab ich nicht bestritten - ich würde das AKG jederzeit vorziehen. Es ist wie beim Elchtest - di...
von Hazel
28 Sep 2003 - 7:18
Forum: Studio Know How
Thema: Neuman TLM 103
Antworten: 21
Zugriffe: 4387

Hi Geminy, ich hab' auch lange gedacht, daß mir "Niere reicht", bis ich gemerkt habe, was für geile Sachen man auch mit "Kugel" machen kann. Da mich die neuen Neumänner nie so richtig überzeugt haben - selbst beim U87 hab' ich das Gefühl, daß Eins nicht wie das Andere klingt - wü...
von Hazel
08 Aug 2003 - 14:31
Forum: Digidesign Pro Tools Software / Hardware
Thema: Sind wir mal wieder die Deppen ?!!
Antworten: 13
Zugriffe: 3238

Sind wir mal wieder die Deppen ?!!

Tach zusammen, die ihr ein teures Digidesign-Setup euer eigen nennt. Habe gerade erfahren, daß die Mix und Mix+ Karten von Digidesign nicht mit dem G5 funktionieren. Wahrscheinlich könnten sie das, wenn man nicht sein "HD" an den Mann bringen wollte. Und da man das ja auch weiß, hat die Fi...
von Hazel
08 Aug 2003 - 9:23
Forum: Archiv
Thema: Frage an die Tontechniker...
Antworten: 20
Zugriffe: 10537

Moin, ich glaube nicht, daß man den Beruf "Musikproduzent" studieren kann. Musikproduzent kann sich jeder nennen - man brauch keine Qualifikation. Es gibt auch keinen klar umrissenen Tätigkeitsbereich. Der Eine sitzt am Mischpult, der Andere komponiert und arrangiert und hat einen Mann am ...
von Hazel
30 Jul 2003 - 21:12
Forum: Apple Mac OS
Thema: Audiointerface in ESB / DirectTDM einbinden ?
Antworten: 11
Zugriffe: 1989

urban noise schrieb: "Zum Anderen bindet Logic die DAE als Audioengine ein, hat also keinerlei Einfluss auf die Verwaltung und den Zugriff auf die DSP Ressourcen, das wird alles von der DAE gemanagt." Dann frage ich mich, weshalb ich im ProTools mehr TDM PlugIns aufbekomme als unter Logic ...
von Hazel
30 Jul 2003 - 12:57
Forum: Apple Mac OS
Thema: Audiointerface in ESB / DirectTDM einbinden ?
Antworten: 11
Zugriffe: 1989

Hi variousrec, ich arbeite auf DP 867 mit einem Mix+, also nichts außergewöhnliches. EXS-TDM funktioniert gut, ich nutze dies jedoch nur in kleinem Rahmen. Logic ist mit der Auslastung der TDM Resourcen m.E. nicht so effektiv wie Digidesign - s'klar. Außerdem leben die DAE und Logic ja auch in einer...
von Hazel
30 Jul 2003 - 8:40
Forum: Apple Mac OS
Thema: Audiointerface in ESB / DirectTDM einbinden ?
Antworten: 11
Zugriffe: 1989

Moin Moin, ich betreibe unter Logic 4 Interfaces von Digidesign über TDM und habe ein Motu 828 für die native Abteilung. Das läuft alles wunderbar miteinander. Die ESB Bridge halte ich für ne super Idee, nur leider läuft sie sehr instabil, d.h., die Instruments spielen plötzlich nicht mehr. Man muß ...
von Hazel
29 Jul 2003 - 23:43
Forum: Studio Know How
Thema: Studio Monitore (Lautsprecher)
Antworten: 67
Zugriffe: 18537

Zu diesem Thema muß ich auch mal meinen Senf abgeben. Es ist nun mal alles Geschmacksache - aber wir wollen doch ein solides Arbeitsgerät, daß uns nicht bescheißt. Als ich zum ersten mal Genelecs auf meiner Meterbridge hatte dachte ich boahhh, wie geil. Relativ schnell merkte ich, daß der Sound nich...
von Hazel
28 Jul 2003 - 5:35
Forum: Apple Mac OS
Thema: Powerbook - und dann?
Antworten: 2
Zugriffe: 930

Powerbook - und dann?

Tach zusammen, ich möchte mir endlich ein Powerbook zulegen. Zum komponieren, Gesangsaufnahmen in fremden Studios, etc. Mit welcher Kiste kann man mittlerweile wirklich arbeiten, und was brauche ich noch dazu (Kleinst-Keyboard, Wandler, etc.) Wäre schön, wenn mir jemand ein paar Tips geben könnte. D...