Die Suche ergab 968 Treffer

von bobmusic
22 Feb 2024 - 1:03
Forum: Logic Pro
Thema: Midi Out für Software Instrument
Antworten: 15
Zugriffe: 808

Re: Midi Out für Software Instrument

Hast du mal unter MIDI FX -> Audio Units nachgesehen, ob der VirtualPianist da auftaucht? Über dieses Menü lade ich z.B. Scaler2 , ebenfalls ein Plugin das selbst Midi Daten erzeugt.
von bobmusic
05 Jan 2024 - 20:03
Forum: Musik Know How
Thema: Musik Knowhow - Links, Bücher, wichtige Threads
Antworten: 9
Zugriffe: 23045

Re: Musik Knowhow - Links, Bücher, wichtige Threads

This is what it sounds like. Produzentin und Neurowissenschaftlerin Susan Rogers über ihre Erkenntnisse zum Thema Wahrnehmung von Musik. Klasse Buch, danke Stephan! (clap) Hab's im Apple Bücherladen für'n paar euro gefunden. Und dann die Playlists zu jedem Kapitel, hab ich mich gleich auf die musik...
von bobmusic
20 Nov 2023 - 20:30
Forum: Logic Pro
Thema: Logic Pro 10.8.0 veröffentlicht
Antworten: 91
Zugriffe: 7376

Re: Logic Pro 10.8.0 veröffentlicht

Mit Logic Pro 10.8.0 funktioniert mein mt4 nicht mehr, und auch das BFD-Plugin wird nicht 'akzeptiert'. Gibt es ähnliche Erfahrungen / Lösungen? Ich habe hier soeben 2 Macs mit MT4 und Logic Pro 10.8.0 getestet. Beiden waren OK, das MT4 verbindet Midi Keyboards mit Mac und Logic wie eh und je. Einm...
von bobmusic
12 Nov 2023 - 12:51
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: plugin deals
Antworten: 1154
Zugriffe: 207089

Re: plugin deals

War schon länger auf der Suche nach einem guten Jazzkontrabass-VI, jetzt gibt es bei PlugInBoutique den UJAM Mellow 2 bei jedem Kauf kostenlos(!) dazu:

https://www.pluginboutique.com/product/ ... 9-MELLOW-2
von bobmusic
12 Nov 2023 - 10:36
Forum: Logic Pro
Thema: Logic Pro 10.8.0 veröffentlicht
Antworten: 91
Zugriffe: 7376

Re: Logic Pro 10.8.0 veröffentlicht

Mit Logic Pro 10.8.0 funktioniert mein mt4 nicht mehr Hab vor kurzem mein emagic-amt8 entstaubt. Auch hier das Problem, zuerst wird es nicht erkannt. Aber nach (evt. mehrmaligem) Ein/Ausschalten und Starten anderer Anwendungen (audio_midi-Setup / Cubase) erwacht es dann doch noch zum Leben. Bin noc...
von bobmusic
08 Nov 2023 - 22:34
Forum: Logic Pro
Thema: Logic Pro 10.8.0 veröffentlicht
Antworten: 91
Zugriffe: 7376

Re: Logic Pro 10.8.0 veröffentlicht

seb-zero hat geschrieben: 08 Nov 2023 - 20:55 ...vielleicht dauert es etwas bis der Appstore das schnallt.
In so einem Fall rufe ich die Produktbeschreibung von Logic im App Store auf, meistens wechselt der blaue Button dann auf Aktualisieren.
von bobmusic
06 Nov 2023 - 11:43
Forum: Apple Mac OS
Thema: MacBook Pro 2011 plötzlich extrem langsam
Antworten: 15
Zugriffe: 966

Re: MacBook Pro 2011 plötzlich extrem langsam

Klasse, freut mich 👍🏻
von bobmusic
05 Nov 2023 - 12:35
Forum: Apple Mac OS
Thema: MacBook Pro 2011 plötzlich extrem langsam
Antworten: 15
Zugriffe: 966

Re: MacBook Pro 2011 plötzlich extrem langsam

...und wir sind dem tagelang nicht beigekommen. Alles neu aufgespielt - alles super. Nächster Tag - unbrauchbar. Und das mehrmals hintereinander, sogar SSDs getauscht, immer dasselbe, spätestens nach ein paar Neustarts. Genau so lief das hier auch, hat alles nichts gebracht auf Dauer, bis ich auf d...
von bobmusic
04 Nov 2023 - 21:27
Forum: Apple Mac OS
Thema: MacBook Pro 2011 plötzlich extrem langsam
Antworten: 15
Zugriffe: 966

Re: MacBook Pro 2011 plötzlich extrem langsam

Gefunden: https://web.archive.org/web/20190902133213/http://www.rdoxenham.com/?p=259 Ob das auf Dauer gut für den Rechner ist, weiß ich nicht, jedenfalls hat es das Problem nach langer Suche endlich gelöst. Der Nachteil, nach einem System-Update musst du das Procedere wiederholen, da die gelöschte D...
von bobmusic
04 Nov 2023 - 20:59
Forum: Apple Mac OS
Thema: MacBook Pro 2011 plötzlich extrem langsam
Antworten: 15
Zugriffe: 966

Re: MacBook Pro 2011 plötzlich extrem langsam

Wäre es nicht auch möglich per Mac Fan Control den Lüfter einfach auf eine fixe Drehzahl zu stellen - dann würde der Sensor ja auch nicht mehr benötigt..... (hallo https://crystalidea.com/macs-fan-control/buy Ja durchaus möglich, leider hatte bei mir keiner der einfacheren oder naheliegenden Lösung...
von bobmusic
04 Nov 2023 - 16:32
Forum: Apple Mac OS
Thema: MacBook Pro 2011 plötzlich extrem langsam
Antworten: 15
Zugriffe: 966

Re: MacBook Pro 2011 plötzlich extrem langsam

Das Problem tritt häufiger auf bei diesem Rechner: https://www.google.de/search?q=macbookpro+2011+kernel+task+Defective+temperature+sensor&sca_esv=579460677&authuser=1&source=hp&ei=HGNGZejJEqyUxc8Pzb624A8&iflsig=AO6bgOgAAAAAZUZxLOrX5MOYKDrIPOyKewINFkmQXXIN&ved=0ahUKEwjox7qu1K...
von bobmusic
04 Nov 2023 - 16:15
Forum: Apple Mac OS
Thema: MacBook Pro 2011 plötzlich extrem langsam
Antworten: 15
Zugriffe: 966

Re: MacBook Pro 2011 plötzlich extrem langsam

Kommt jemandem das Problem möglicherweise bekannt vor und hat weitere Ideen? Kommt mir sehr bekannt vor, gleicher Rechner , gleiches Problem. Nach langem Recherchieren herausgefunden, dass ein defekter Temperatursensor die Ursache war. Die Lösung war das Entfernen einer winzigen Datei in den Tiefen...
von bobmusic
30 Okt 2023 - 20:45
Forum: Apple Mac OS
Thema: Wo sind die Apps?
Antworten: 17
Zugriffe: 1022

Re: Wo sind die Apps?

muki hat geschrieben: 30 Okt 2023 - 19:56es scheint, als wuesste OP (lonely) eh wie und wo man die app findet
er sucht aber eher (vermutlich?) zusaetzliche einstelllungsmoeglichkeiten...
oh Ja du hast recht, hab nicht richtig gelesen. Beim zweiten mal jetzt so verstanden, wie der OP es gemeint hat :)
von bobmusic
30 Okt 2023 - 18:27
Forum: Apple Mac OS
Thema: Wo sind die Apps?
Antworten: 17
Zugriffe: 1022

Re: Wo sind die Apps?

Alle auf dem Gerät installierten Apps findest du in der App-Mediathek. Streiche nach links über die letzte Seite deines Home-Bildschirms hinaus, um die App-Mediathek anzuzeigen. Die Apps sind nach Kategorien geordnet und es gibt eine Suchfunktion. In den iOS-Einstellungen sind die Apps zwar teilweis...
von bobmusic
12 Okt 2023 - 13:14
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: plugin deals
Antworten: 1154
Zugriffe: 207089

Re: plugin deals

PPG Wave 3.V von Waldorf für 20 €:

https://audioplugin.deals/product/ppg-w ... y-waldorf/