Die Suche ergab 892 Treffer

von bobmusic
20 Okt 2021 - 1:31
Forum: Logic X
Thema: Logic Pro 10.7 Veröffentlicht
Antworten: 22
Zugriffe: 1248

Re: Logic Pro 10.7 Veröffentlicht

mein drag&drop crash (vor ca 2 jahren) war apple-loop drag&drop -> arrangewindow wobei bei den projectsettings > audio > hi quality auf aktiv/hacker/eingeschalten gestellt war war das ausgeschalten (hackerl weg) war kein crash iirc vielleicht magst das mal ausprobieren...? Die Abstürze pass...
von bobmusic
19 Okt 2021 - 18:42
Forum: Logic X
Thema: Logic Pro 10.7 Veröffentlicht
Antworten: 22
Zugriffe: 1248

Re: Logic Pro 10.7 Veröffentlicht

MarkDVC hat geschrieben: 19 Okt 2021 - 18:07 Es macht Sinn den Crash Log an Apple zu senden.
Crash Log ist gesendet.
von bobmusic
19 Okt 2021 - 18:02
Forum: Logic X
Thema: Logic Pro 10.7 Veröffentlicht
Antworten: 22
Zugriffe: 1248

Re: Logic Pro 10.7 Veröffentlicht

Drag & Drop einer Audiodatei in den Quicksampler führt hier zum sofortigen Absturz von Logic 10.7. Mit 10.6.3. hab ich das Problem nicht. Kann das jemand bestätigen? Mein System ist Big Sur 11.6 auf einem MacBook Pro i7 (2019). Hier passiert das nicht, Big Sur 11.6, Mac Book Pro i9 2019. Ist da...
von bobmusic
19 Okt 2021 - 17:37
Forum: Logic X
Thema: Logic Pro 10.7 Veröffentlicht
Antworten: 22
Zugriffe: 1248

Re: Logic Pro 10.7 Veröffentlicht

Drag & Drop einer Audiodatei in den Quicksampler führt hier zum sofortigen Absturz von Logic 10.7. Mit 10.6.3. hab ich das Problem nicht. Kann das jemand bestätigen? Mein System ist Big Sur 11.6 auf einem MacBook Pro i7 (2019).
von bobmusic
18 Okt 2021 - 23:58
Forum: Logic X
Thema: Logic Pro 10.7 - Official Press Release
Antworten: 13
Zugriffe: 551

Re: Logic Pro 10.7 - Official Press Release

Hier bei ask.video gibt's einen Schnelldurchlauf der neuen Funktionen:

https://ask.video/course/what-s-new-in- ... 1dCWqG5Jtq
von bobmusic
11 Sep 2021 - 10:38
Forum: Logic X
Thema: Tempobezeichnungen
Antworten: 10
Zugriffe: 390

Re: Tempobezeichnungen

Hallo Henning,

okay, das geht dann wirklich nur über eine vorprogrammierte Klickspur.
Ich nehme dafür den Ultrabeat, dort habe ich mir eigene Metronom Pattern programmiert, z.B. eine 2/3 und 3/2 Clave.
von bobmusic
11 Sep 2021 - 2:10
Forum: Logic X
Thema: Tempobezeichnungen
Antworten: 10
Zugriffe: 390

Re: Tempobezeichnungen

Saxer hat geschrieben: 09 Sep 2021 - 9:14 In den Metronom-Einstellungen kann man auch die Beats, die nicht auf der Eins liegen, leiser machen.
Oder gleich alle Unterteilungen (Gruppe - Beat - Rasterwert) deaktivieren und nur "Takt" übrig lassen. Dann kommt der Klick wie gewünscht nur auf der Eins.
von bobmusic
23 Aug 2021 - 1:11
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: plugin deals
Antworten: 917
Zugriffe: 134214

Re: plugin deals

78% off “Broadway Lites 2.0” by Fable Sounds
https://vstbuzz.com/deals/78-off-broadw ... le-sounds/
von bobmusic
01 Jul 2021 - 1:19
Forum: OffTopic
Thema: Leseempfehlungen - Bücher - Büchertips
Antworten: 18
Zugriffe: 1512

Re: Leseempfehlungen - Bücher - Büchertips

MarkDVC hat geschrieben: 30 Jun 2021 - 12:44
bobmusic hat geschrieben: 29 Jun 2021 - 22:28 https://www.lylemays.com/musicbook
Ah, interessant, danke!

Gruß

Mark
Heute angekommen, ist genial :-)
von bobmusic
29 Jun 2021 - 22:28
Forum: OffTopic
Thema: Leseempfehlungen - Bücher - Büchertips
Antworten: 18
Zugriffe: 1512

Re: Leseempfehlungen - Bücher - Büchertips

Gerade erschienen:

The Music of Lyle Mays - Compositions, Transcriptions, and Musical Transformations

https://www.lylemays.com/musicbook
von bobmusic
15 Apr 2021 - 20:03
Forum: Logic X
Thema: Logic Startet auf Ausgang 3-4
Antworten: 10
Zugriffe: 503

Re: Logic Startet auf Ausgang 3-4

Welche Ausgänge werden im Dialogfenster für "Neue Spuren..." angezeigt? Der Dialog merkt sich die Einstellungen, die dort zuletzt auswählt wurden, auch nach dem Beenden von Logic. Die gespeicherte Einstellung aus diesem Dialog wird auch beim Drag&Drop von Audiodateien ausgewählt.
von bobmusic
22 Aug 2020 - 17:16
Forum: Logic X
Thema: Notation - Elemente (Taktzahl) verschieben
Antworten: 10
Zugriffe: 867

Re: Notation - Elemente (Taktzahl) verschieben

wonshu hat geschrieben: 21 Aug 2020 - 10:28 Dorico. Mist. Ich als alter Finale-Hase...
Falls du doch den Umstieg erwägen solltest, der Preis für das Crossgrade auf Dorico von Finale oder Sibelius ist momentan um 50% reduziert, gilt noch bis 17.09.20.
von bobmusic
14 Jun 2020 - 15:43
Forum: Apple Mac OS
Thema: Wo bekommt man einen lauffähigen Sierra Installer her?
Antworten: 12
Zugriffe: 2135

Re: Wo bekommt man einen lauffähigen Sierra Installer her?

Super - vielen Dank! Aber bei Parallels hat die Installation nach der vorgegebenen Methode auch nicht funktioniert - erst nachdem ich das ISO als DVD angehängt und darüber die VM gebootet hatte ... Aber jetzt läuft Logic Pro X 7.2.3 endlich :-) Bei Parallels gibt es ja die Option „Virtuelle Maschin...
von bobmusic
13 Jun 2020 - 23:01
Forum: Apple Mac OS
Thema: Wo bekommt man einen lauffähigen Sierra Installer her?
Antworten: 12
Zugriffe: 2135

Re: Wo bekommt man einen lauffähigen Sierra Installer her?

Hallo,

ich bin bei isoriver fündig geworden und konnte damit ohne Probleme eine VM mit Sierra erstellen. Getestet mit Parallels und VMWare Fusion mit Catalina als Host:

https://isoriver.com/mac-os-sierra-10-12-iso/
von bobmusic
14 Mai 2020 - 9:59
Forum: Apple Mac OS
Thema: Macmini late 2012 und Catalina
Antworten: 4
Zugriffe: 1425

Re: Macmini late 2012 und Catalina

degandy hat geschrieben: 13 Mai 2020 - 19:06...jedoch verweigert der Rechner nun auch das Hochfahren.. [emoji33]
Nichts geht mehr. Bleibt bei der Hälfte des Bootvorgangs hängen.
Habt ihr schon die üblichen Erste Hilfe Reset Maßnahmen versucht?