Die Suche ergab 128 Treffer

von MaBa
07 Feb 2010 - 23:26
Forum: Logic Audio 5.x
Thema: Wer nutzt noch Logic 5 oder früher?
Antworten: 19
Zugriffe: 8079

Re: Wer nutzt noch Logic 5 oder früher?

Ich finde die Auswahl der Abstimmpunkte etwas eigenartig, wenn man wirklich herausfinden will, wieviel Leute hier im Forum noch ein Windows-Logic im Einsatz haben. Die Fragen hätten meiner Meinung nach entweder so gestellt werden sollen, daß es immer nur eine Auswahlmöglichkeit gibt, oder alternativ...
von MaBa
09 Jan 2010 - 20:25
Forum: Logic Audio 5.x
Thema: Audio-Environment - Ich verlier' den Überblick?!
Antworten: 1
Zugriffe: 917

Re: Audio-Environment - Ich verlier' den Überblick?!

mikezzz hat geschrieben:Außerdem kann ich die Spuren im Audio-Mixer nicht umbenennen. Wäre auch ideal wenn das ginge.
Zumindest die Mischpultkanäle lassen sich beschriften - entweder in der Partbox mit Doppelklick auf dem Namen des Kanals, oder mit dem Text-Werkzeug direkt auf dem Kanal.
von MaBa
11 Dez 2009 - 20:32
Forum: Logic Audio 5.x
Thema: Notendarstellung in Logic 5.3: "Faulenzer"
Antworten: 4
Zugriffe: 1686

Re: Notendarstellung in Logic 5.3: "Faulenzer"

In Logic sind die Faulenzer an das Notensystem gebunden. Die Faulenzer verstecken die Noten, das ist ja auch der Sinn. Die einfachste Möglichkeit ist, du suchst dir einen Font, der solche Zeichen enthält. Dann kannst du Faulenzer als Text eingeben. Texte sind beliebig platzierbar. Was in Logic gehen...
von MaBa
16 Okt 2009 - 11:27
Forum: Logic Audio 5.x
Thema: Problem mit VST Aufnahme (Groove Agent/Liquid)
Antworten: 12
Zugriffe: 2394

Re: Problem mit VST Aufnahme (Groove Agent/Liquid)

Ich hatte mich auch mal mit der MIDI-Ausgabe des GA2 befaßt. Zwei Schalter im Setup sind dafür zuständig: " Live <> File " und " MIDI OUTPUT ". Beides muß eingeschaltet sein, damit eine MIDI-Datei erstellt wird. Irritierend für mich war, daß man die Ein- und Ausschalt-Reihenfolge...
von MaBa
16 Jun 2009 - 22:56
Forum: Logic 7
Thema: Noten-Editor: Schreiben von Vorschlagsnoten
Antworten: 1
Zugriffe: 772

Re: Noten-Editor: Schreiben von Vorschlagsnoten

Um einzelne Noten zu verkleinern, nimmst du das Größenänderungs-Werkzeug. Im Handbuch steht das unter der Überschrift : Verändern der Größe von Noten und Symbolen

Gruß
von MaBa
07 Jun 2009 - 11:57
Forum: Logic Audio 5.x
Thema: Notenraster im Matrix-Editor: Lässt sich nicht (mehr) ändern
Antworten: 2
Zugriffe: 831

Re: Notenraster im Matrix-Editor: Lässt sich nicht (mehr) ändern

Im Transportfenster gibt es in dem Feld mit der Taktangabe auch noch eine Unterteilung der Schläge. Also oben 4/4 darunter z.B. 16 für Sechzehntel Noten. Diese Unterteilung wirkt sich auch auf den Matrixeditor aus.

Gruß
von MaBa
26 Mai 2009 - 20:12
Forum: Logic 7
Thema: Scorefrage
Antworten: 2
Zugriffe: 874

Re: Scorefrage

Du kannst auch eigene Styles anlegen. Am einfachsten machst du ein Duplikat eines Styls (ganz unten im Menü), und änderst es. Du kannst z.B. Violine nehmen und eine Stimme hinzufügen. Beide Stimmen brauchen einen eigenen Kanal. Du kannst auch einen polyphonen Piano-Style nehmen und die überflüssigen...
von MaBa
23 Mai 2009 - 1:10
Forum: Logic 8
Thema: LE8 Notationseditor: Zeilenumbruch mitten im Takt möglich?
Antworten: 4
Zugriffe: 940

Re: LE8 Notationseditor: Zeilenumbruch mitten im Takt möglich?

In Logic 5.5.1 Platinum funktioniert ein Umbruch an der Schnittstelle der Region, auch wenn sie mitten im Takt liegt. Geht das nicht mehr mit Logic 8 oder ist der Notationsteil in Express eingeschränkt? Außerdem fällt mir noch eine 2. Möglichkeit ein: Da Logic nur ganze Takte umbrechen will, teilen ...
von MaBa
19 Feb 2009 - 21:46
Forum: Logic 8
Thema: Umfrage zum Score
Antworten: 30
Zugriffe: 5438

Re: Umfrage zum Score

Ja schon … nur bleibt das Problem mit den Taktzahlen. Auch da kann man tricksen. Ich habe hier die Teile einen Takt auseinandergeschoben und anschließend zwei versteckte Taktwechsel eingefügt: Im letzte Takt vor der Lücke ist ein versteckter 8/4 Taktwechsel eingefügt, im Takt nach der Lücke wieder ...
von MaBa
08 Feb 2009 - 20:35
Forum: Logic Audio 5.x
Thema: Logic 4.04 mit Update bis 4.7. unter Windows XP?
Antworten: 7
Zugriffe: 1858

Re: Logic 4.04 mit Update bis 4.7. unter Windows XP?

Der Umweg über Windows 98 ist bei mir mit Logic Audio Gold 4 nicht notwendig gewesen. Ich habe das Logic-Setup im Kompatibilitätsmodus von Win98 gestartet. Anschließend die benötigten Updates bis zu 4.8.1.

Das Problem ist wirklich nur, jetzt noch an die Updates ranzukommen...
von MaBa
06 Feb 2009 - 19:51
Forum: Logic Audio 5.x
Thema: Logic 4.04 mit Update bis 4.7. unter Windows XP?
Antworten: 7
Zugriffe: 1858

Re: Logic 4.04 mit Update bis 4.7. unter Windows XP?

Wenn der gute Bekannte noch ein Update auf Logic 4.81 auftreiben kann, dann läßt es sich auch unter XP in Betrieb nehmen. Außerdem wird ein Dongletreiber für XP benötigt. (zumindest mit Logic Gold konnte ich es selber testen, das läuft unter XP) Alternativ könnte er auch versuchen, eine originale Se...
von MaBa
01 Dez 2008 - 23:53
Forum: Logic Audio 5.x
Thema: Darstellung Sample Editor
Antworten: 1
Zugriffe: 655

Re: Darstellung Sample Editor

Float-Fenster sind unabhängig von Hauptfenster und schweben ständig über dem Hauptfenster. Das Transportfenster ist z.B. ein Float-Fenster. Man kann jeden Editor in diesem Modus öffnen, wenn man beim Öffnen über das Menü die STRG-Taste gedrückt hält. Beim Sample-Editor muß zusätzlich auch die SHIFT-...
von MaBa
07 Nov 2008 - 22:12
Forum: Logic Audio 5.x
Thema: USB Mikro bei Logic 5
Antworten: 8
Zugriffe: 1604

Re: USB Mikro bei Logic 5

Ich vermute, das USB-Micro verhält sich genauso wie ein USB-Audio-Interface. Dein USB-Micro und deine M-Audio sind also zwei verschiedene Audio-Geräte unter Windows. Das Erste, was mir einfällt: Hast du in Logic das USB-Micro auch aktiviert? - wie deine M-Audio. (unter Audio-Treiber) Eine zweite Ide...
von MaBa
17 Okt 2008 - 13:37
Forum: Logic Audio 5.x
Thema: Logic-Audio 5: Update auf Platinum - Wie?
Antworten: 9
Zugriffe: 1771

Re: Logic-Audio 5: Update auf Platinum - Wie?

Doch, die Funktion gibt es auch unter Logic Platinum 5.5.1.
Sie heißt "Audio to Score" und ist zu finden im "Factory"-Menü des Sample-Editors.

Mehr kann ich darüber nicht sagen, da ich sie noch nie verwendet habe.

Gruß
von MaBa
29 Jul 2008 - 10:48
Forum: Logic Audio 5.x
Thema: Usb Keyboard Logic 5.5.1
Antworten: 3
Zugriffe: 1077

Re: Usb Keyboard Logic 5.5.1

Übrigens, ob MIDI-Daten eintreffen, kannst du am Transportfeld sehen. In der zweizeiligen Ansicht rechts oben (Eingang/Ausgang). Dort werden eingehende und ausgehende Noten angezeigt.

Du hörst immer den Klangerzeuger der Spur, die ausgewählt ist, wenn du spielst.

Gruß