Die Suche ergab 68 Treffer

von Schnuddi
25 Sep 2022 - 12:39
Forum: Logic Audio 5.x
Thema: Sound Canvas VA
Antworten: 2
Zugriffe: 2079

Re: Sound Canvas VA

Danke (clap)
von Schnuddi
20 Sep 2022 - 12:47
Forum: Logic Audio 5.x
Thema: Sound Canvas VA
Antworten: 2
Zugriffe: 2079

Sound Canvas VA

Die Hardwareversion des Soundcanvas hatte ich bisher. Normal über Midiinterface angeschlossen. Die Hardwareversion steht nun nicht mehr zur Verfügung. Ich überlege, mir die Softwareversion zu kaufen. (Sound Cloud Sound Canvas VA) Liese sich die Hardwareversion durch die Softwareversion ersetzen? Ich...
von Schnuddi
11 Feb 2021 - 18:52
Forum: Logic Pro
Thema: auf CD/DVD brennen
Antworten: 5
Zugriffe: 543

Re: auf CD/DVD brennen

Erst mal allen Danke. Ja, es sollte als Back-Up sein. Mit der CD, das stimmt. Ein Festplatte ist besser. Aber die Vorgehensweise ist die Gleiche. Wie speichere ich die Ordner meiner Projekte auf eine externe FP. Da brauch ich doch gar kein Logic dazu, oder? Ich brauchte doch die Ordner nur zu kopier...
von Schnuddi
10 Feb 2021 - 15:09
Forum: Logic Pro
Thema: auf CD/DVD brennen
Antworten: 5
Zugriffe: 543

auf CD/DVD brennen

ich kann Projekte aus Logic auf CD/DVD brennen.O.k. Sind das dann Daten-DVD`s, wo also das ganze Projekt drauf ist. Mit allen Daten und Effekten etc.? Da passen dann sicher einige auf eine DVD drauf. Aber irgendwo hab ich gelesen, daß die Multisession nur bei CD`s geht. das macht für mich keinen Sin...
von Schnuddi
16 Okt 2020 - 12:13
Forum: Logic Pro
Thema: Pegel ändern im Audioeditor funktioniert nicht
Antworten: 28
Zugriffe: 3536

Re: Pegel ändern im Audioeditor funktioniert nicht

Alle Audiodatein, die nicht destruktiv bearbeitet werden können wuden zuvor bei mir mit Flex Pitch bearbeitet, da es Vocalspuren sind. Nehme ich neu auf, dann geht die destruktive Bearbeitung problemlos. Also sollte ich vielleicht nur die Bearbeitungsreihenfolge ändern.
von Schnuddi
15 Okt 2020 - 18:44
Forum: Logic Pro
Thema: Pegel ändern im Audioeditor funktioniert nicht
Antworten: 28
Zugriffe: 3536

Re: Pegel ändern im Audioeditor funktioniert nicht

Ja leider funktioniert es nun nicht mehr. Keine Ahnung, warum es nur einmal funktioniert hat. Kann ich nicht nachvollziehen. Brauche also weiterhin Hilfe. Was muß ich tun, um z.B.den Gleichspannungsvorsatz aus einer Audio-Datei im Audio-Editor zu entferenen? Denn für die Pegeländerung im Audioeditor...
von Schnuddi
09 Okt 2020 - 18:21
Forum: Logic Pro
Thema: Pegel ändern im Audioeditor funktioniert nicht
Antworten: 28
Zugriffe: 3536

Re: Pegel ändern im Audioeditor funktioniert nicht

Sorry, aber ich hab das nicht verstanden, was ich tun soll. Was und warum soll ich tun? Meine Datein sind auf einer internen Platte. Suche die Datei im Finder, selektiere sie, drücke cmd+i. In diesem Fenster kannst du dir alle Schreibrechte einstellen. Hast du die Datei selbst erstellt? Danke, das ...
von Schnuddi
09 Okt 2020 - 16:02
Forum: Logic Pro
Thema: Pegel ändern im Audioeditor funktioniert nicht
Antworten: 28
Zugriffe: 3536

Re: Pegel ändern im Audioeditor funktioniert nicht

Im Audio Editor auf Datei klicken. Das hab ich doch von Anfang an aber geschrieben: ich befinde mich hier: Click auf Region-Audio-Editor-Datei-Funktion-Pegel ändern. Und dort sind alle Möglichkeiten wie Pegel ändern, Gleichstromm entfernen, Stille einfügen usw. deaktiviert, also sie leuchten nicht ...
von Schnuddi
09 Okt 2020 - 14:49
Forum: Logic Pro
Thema: Pegel ändern im Audioeditor funktioniert nicht
Antworten: 28
Zugriffe: 3536

Re: Pegel ändern im Audioeditor funktioniert nicht

...und fade in oder out bemühen...und check mal nach dem overlap verhalten im arrangement oben rechter hand zu finden und festlegt wie sich die audio regions zueinander verhalten sollen, wenn frei aneinander arrangiert... und wenn du den audio editor machst kommt da immer erstmal alles was flex bet...
von Schnuddi
09 Okt 2020 - 14:35
Forum: Logic Pro
Thema: Pegel ändern im Audioeditor funktioniert nicht
Antworten: 28
Zugriffe: 3536

Re: Pegel ändern im Audioeditor funktioniert nicht

Ja, allen vielen , vielen Dank für die Hilfe. Bin beim Probieren.
von Schnuddi
09 Okt 2020 - 12:50
Forum: Logic Pro
Thema: Pegel ändern im Audioeditor funktioniert nicht
Antworten: 28
Zugriffe: 3536

Re: Pegel ändern im Audioeditor funktioniert nicht

Ist es richtig, daß die zu bearbeitenden Stellen durch Schneiden selektiert werden und dann über Gain Inspector-Gain geregelt werde. Genau so ist es. Dürfen auch Crossfades an den Übergängen sein, damit kriegt man das sogar dynamisch mitten im Take. Könntest du mir das mal kurz mit den Crossfades e...
von Schnuddi
09 Okt 2020 - 12:48
Forum: Logic Pro
Thema: Pegel ändern im Audioeditor funktioniert nicht
Antworten: 28
Zugriffe: 3536

Re: Pegel ändern im Audioeditor funktioniert nicht

Sorry. Audioeditor...Hatte das Wort in der Überschrift irgendwie ausgeblendet. :roll: Wo sind denn deine Dateien ? Interne Platte oder extern ? Bei interner würde ich dringend mal an Reparatur denken (Onyx/Disk Warrior), weil dann garantiert major was gef**kt ist. Bei externer hilft eventuell dasse...
von Schnuddi
08 Okt 2020 - 21:31
Forum: Logic Pro
Thema: Pegel ändern im Audioeditor funktioniert nicht
Antworten: 28
Zugriffe: 3536

Re: Pegel ändern im Audioeditor funktioniert nicht

Hallo fuzzfilth, danke für deinen Beitrag. Mal gleich zum ersten Teil. Wie komme ich denn an Schreibrechte für die zu bearbeitende Datei? Mir gehört der Rechner, mir gehört die SW, ich hab das Projekt erstellt, selbst eingesungen. Da nehm ich doch eigentlich an, daß ich dann auch Schreibberechtigter...
von Schnuddi
08 Okt 2020 - 19:30
Forum: Logic Pro
Thema: Pegel ändern im Audioeditor funktioniert nicht
Antworten: 28
Zugriffe: 3536

Re: Pegel ändern im Audioeditor funktioniert nicht

Nun ja, wenn ich auf die Audioregion clicke bin ich doch im Audio-Editor. Dort clicke ich auf Datei, selektieren die zu bearbeitende Stelle und gehe auf Funktion. Dort sollte ich doch eigentlich eine Pegeländerung einstellen können. Aber der diesbezügliche Eintrag ist deaktiviert und man kann nichts...
von Schnuddi
08 Okt 2020 - 19:11
Forum: Logic Pro
Thema: Pegel ändern im Audioeditor funktioniert nicht
Antworten: 28
Zugriffe: 3536

Pegel ändern im Audioeditor funktioniert nicht

Ich möchte in einer Audiospur an bestimmten Stellen den Pegel verändern. Ich klicke auf die Region die es betrifft. Ich klicke auf Datei und selektiere die Stelle, die ich im Pegel ändern will. Aber unter Funktion ist die Rubrik "Pegel ändern" gar nicht aktiv Da kann man also drauf drücken...