Die Suche ergab 71 Treffer

von gaffer
03 Okt 2023 - 17:22
Forum: Logic Pro für iPad
Thema: Keine Notation für Logic auf iOS?
Antworten: 5
Zugriffe: 1191

Re: Keine Notation für Logic auf iOS?

Viel mehr als Notation vermisse ich einen Listeneditor. Der ist zum Editieren von Eingespieltem für mich essentiell. Notation ist eher ein Seitenprodukt bei einer DAW. Edit fast nur in melodisch/harmonischer Ebene möglich, rhythmisch eher suboptimal. Aber klar, leite ich einen Chor oder Instrumental...
von gaffer
31 Jul 2023 - 9:28
Forum: Logic Pro für iPad
Thema: Logic Pro auf iPad - als Abo
Antworten: 47
Zugriffe: 6423

Re: Logic Pro auf iPad - als Abo

auch im 21ten jahrhundert gilt nach wie vor, es gibts sie, die macht des kunden.....also immer ein klares NEIN zu mieten/nicht besitzen, wärend hingegen, die mischform, mieten UND besitzen, ein tragfähige zukunftsperspektive für beide seiten sein kann..... Das funktioniert bei einer Klitsche wie Wa...
von gaffer
31 Jul 2023 - 9:20
Forum: Logic Pro für iPad
Thema: Logic Pro auf iPad - als Abo
Antworten: 47
Zugriffe: 6423

Re: Logic Pro auf iPad - als Abo

iPad? copy/paste? geht nichtmmal vernueftig mit einem simplen texteditor Das hätte ich schon mitbekommen. Nutze Macs seit den Achtzigern und iPads seit iPad 2, also 11 Jahren. Copy & Paste kommt täglich mehrfach vor und macht keine Probleme. Kopiere Auszüge aus Zeitschriften, Webseiten in Pages...
von gaffer
31 Jul 2023 - 8:34
Forum: Logic Pro für iPad
Thema: Erste Eindrücke
Antworten: 24
Zugriffe: 3470

Re: Erste Eindrücke

Autsch, weiter im User Guide, alle Dinge womit Logic Pro iPad offensichtlich nichts anfangen kann. Für mich ist die App äusserst gelungen. Ich kann Noten lesen, brauche es aber nicht. Und die Punkte, die du aufzählst, MarkDVC, sind für mich nicht relevant, denn ich käme nicht auf die Idee, einen So...
von gaffer
08 Jun 2023 - 17:31
Forum: Logic Pro für iPad
Thema: Audio Zubehör für das iPad
Antworten: 19
Zugriffe: 2688

Re: Audio Zubehör für das iPad

Audient Eco4 oder Behringer UMC1820 (wenn mehr Inputs benötigt werden) als Audiointerface. Roli Lightpad und Seaboard, sowie CME X-Key 37 als Eingabe.
von gaffer
24 Okt 2020 - 20:45
Forum: Logic Pro
Thema: Logic Pro 10.5.1. veröffentlicht
Antworten: 49
Zugriffe: 14502

Re: Logic Pro 10.5.1. veröffentlicht

bei mir stresst jetzt der elicenser, ich solle doch das neueste update laden. hab ich getan, bringt aber nix. Für mich war eine der besten Entscheidungen: keine CopyProtected Programme mehr. CPU schonend, kein Nerv mehr bei Updates. Ich weiss, kann nicht jeder, aber ich behaupte: mindestens die Häl...
von gaffer
12 Okt 2020 - 12:59
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Emagic amt8 auf Catalina? Auch: Unitor8 USB
Antworten: 42
Zugriffe: 18771

Re: Emagic amt8 auf Catalina? Auch: Unitor8 USB

Wahrscheinlich hängen sie alle an eigenen USB Ports, deine vermutlich mit Kabeln als DaisyChain gesteckt
von gaffer
31 Aug 2020 - 0:04
Forum: Logic Pro
Thema: iMAC 5K mit SSD nachrüsten ?
Antworten: 9
Zugriffe: 1381

Re: iMAC 5K mit SSD nachrüsten ?

Ich habe an Thunderbolt ein UAD System am Start und am USB Port ca. 30 USB Komponenten. (Externe Archiv HD`s, Server, 3x AMT-8, jede Menge Dongles) Um die Performance zu steigern, sind die externen Komponenten aus dem Rennen, da hier schon echt alles extrem belastet ist. Gruß/Peter Erstmal Gratulat...
von gaffer
30 Aug 2020 - 22:59
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Logic Power-Test - Bach>Alchemy>3 ChromaVerbs
Antworten: 33
Zugriffe: 9519

Re: Logic Power-Test - Bach>Alchemy>3 ChromaVerbs

iMac 27" 2,8Ghz QuadCore 2010 24 GB - macOS 10.13.6 - Logic 10.4.8 Klinkt sich bei der 17. Spur im Loopbereich nit Overload aus. Bis dahin aber nicht ein Knackser. Ich hatte bei dem Test fälschlicherweise 5 Chromas aktiv. Nachdem ich 2 deaktivierte, genau das gleiche. Bemerkenswert dabei ist, d...
von gaffer
06 Mär 2020 - 10:25
Forum: Logic Pro
Thema: Austattung für Schlagerproduktion in Logic Pro X
Antworten: 13
Zugriffe: 3108

Re: Austattung für Schlagerproduktion in Logic Pro X

Erstmal ist es wichtig, dass ich alle verwendeten Instrumente auf dem Keyboard spielen kann, bzw. weiss, wie sie gespielt werden. Die grössten Lücken zeigen sich oft beim Schlagzeug. Ich würde statt der Loops eher mit der Drummerspur arbeiten. Durch das XY Feld kann ich einen fast guten Groove zu ei...
von gaffer
12 Okt 2019 - 17:08
Forum: Logic Pro
Thema: Logic Pro 10.4.7 veröffentlicht
Antworten: 50
Zugriffe: 10964

Re: Logic Pro 10.4.7 veröffentlicht

Dann können sie ja eine der beiden Funktionen streichen ;)
von gaffer
21 Jun 2019 - 12:37
Forum: Logic Pro
Thema: Logic 10.4.5 am Start
Antworten: 80
Zugriffe: 21369

Re: Logic 10.4.5 am Start

@spocintosh. Nur noch mal zu meinem Verständnis, der Screen mit dem ProxyMovie hat eine 1680x1050 Reso? Für mich nicht nachvollziebar, bei der Menge Menu und Icons, incl. vollständigem Datum und Usernamen. Da würde doch das Dropbox Icon über dem Ablagemenü liegen. Oder hast du einen Weg gefunden, di...
von gaffer
26 Sep 2018 - 0:27
Forum: Logic Pro
Thema: drum edit
Antworten: 1
Zugriffe: 960

Re: drum edit

EXS 24 meinst du? Klicke auf Edit, jetzt siehst du alle Samples auf einer Taste als gestapelte Kästchen. In der Spalte Grob und Fein kannst du die Tonhöhe anpassen
von gaffer
25 Sep 2018 - 23:58
Forum: Logic Pro
Thema: Logic und Dropbox?
Antworten: 5
Zugriffe: 1951

Re: Logic und Dropbox?

Ich würde eine kleine Festplatte an den Router stecken, geht bei fast jeder Fritz, oder nimm AirDrop, wenn die Rechner im gleichen Zimmer sind. (Ich nehme an, du hast einen iMac 13.2 und nicht 3.2 wie in der Signatur behauptet ;) )
von gaffer
25 Sep 2018 - 23:50
Forum: Logic Pro
Thema: Logic Pro X 10.5 (?!) - Was erwartet ihr?
Antworten: 152
Zugriffe: 38868

Re: Logic Pro X 10.5 (?!) - Was erwartet ihr?

Man kann nur die Farben aus der Farbpalette wählen, nicht aber wie vorher bis Logic Pro 9 diese frei bestimmen, also schwarz oder weiß z.B. Falls das so wichtig ist, der Tip ist aus Bonedo: So, und nun zu etwas, dass du nur machen solltest, wenn dich 1. die Tatsache stört, dass die Farben in Logic ...