Die Suche ergab 64 Treffer

von gaffer
31 Mär 2020 - 20:09
Forum: OffTopic
Thema: Logic 11?
Antworten: 21
Zugriffe: 2226

Re: Logic 11?

Nach 7 Jahren darf schon mal ein groses Update kommen... Die schneller fortschreitende Versionsnummer macht noch kein grösseres Update. 10.0, 10.1, 10.2, 10.3, 10.4 alles grosse Updates. Wir wollen doch keine Zustände wie bei Firefox oder Chrome. Man kann die Version Firefox 136 schon am Horizont s...
von gaffer
31 Mär 2020 - 20:03
Forum: OffTopic
Thema: Logic 11?
Antworten: 21
Zugriffe: 2226

Re: Logic 11?

bitzone hat geschrieben:
30 Mär 2020 - 20:20
Zumindest gibt es gerade ein 30 Tage Logic-Tryout
Ich glaube das 30 Tage Demo ist ein 90 Tage Demo. Wie bei FinalCut auch - und bei Ableton Live
von gaffer
06 Mär 2020 - 10:25
Forum: Logic X
Thema: Austattung für Schlagerproduktion in Logic Pro X
Antworten: 13
Zugriffe: 1554

Re: Austattung für Schlagerproduktion in Logic Pro X

Erstmal ist es wichtig, dass ich alle verwendeten Instrumente auf dem Keyboard spielen kann, bzw. weiss, wie sie gespielt werden. Die grössten Lücken zeigen sich oft beim Schlagzeug. Ich würde statt der Loops eher mit der Drummerspur arbeiten. Durch das XY Feld kann ich einen fast guten Groove zu ei...
von gaffer
12 Okt 2019 - 17:08
Forum: Logic X
Thema: Logic Pro 10.4.7 veröffentlicht
Antworten: 50
Zugriffe: 5193

Re: Logic Pro 10.4.7 veröffentlicht

Dann können sie ja eine der beiden Funktionen streichen ;)
von gaffer
21 Jun 2019 - 12:37
Forum: Logic X
Thema: Logic 10.4.5 am Start
Antworten: 80
Zugriffe: 9738

Re: Logic 10.4.5 am Start

@spocintosh. Nur noch mal zu meinem Verständnis, der Screen mit dem ProxyMovie hat eine 1680x1050 Reso? Für mich nicht nachvollziebar, bei der Menge Menu und Icons, incl. vollständigem Datum und Usernamen. Da würde doch das Dropbox Icon über dem Ablagemenü liegen. Oder hast du einen Weg gefunden, di...
von gaffer
26 Sep 2018 - 0:27
Forum: Logic X
Thema: drum edit
Antworten: 1
Zugriffe: 524

Re: drum edit

EXS 24 meinst du? Klicke auf Edit, jetzt siehst du alle Samples auf einer Taste als gestapelte Kästchen. In der Spalte Grob und Fein kannst du die Tonhöhe anpassen
von gaffer
25 Sep 2018 - 23:58
Forum: Logic X
Thema: Logic und Dropbox?
Antworten: 5
Zugriffe: 997

Re: Logic und Dropbox?

Ich würde eine kleine Festplatte an den Router stecken, geht bei fast jeder Fritz, oder nimm AirDrop, wenn die Rechner im gleichen Zimmer sind. (Ich nehme an, du hast einen iMac 13.2 und nicht 3.2 wie in der Signatur behauptet ;) )
von gaffer
25 Sep 2018 - 23:50
Forum: Logic X
Thema: Logic Pro X 10.5 (?!) - Was erwartet ihr?
Antworten: 152
Zugriffe: 22233

Re: Logic Pro X 10.5 (?!) - Was erwartet ihr?

Man kann nur die Farben aus der Farbpalette wählen, nicht aber wie vorher bis Logic Pro 9 diese frei bestimmen, also schwarz oder weiß z.B. Falls das so wichtig ist, der Tip ist aus Bonedo: So, und nun zu etwas, dass du nur machen solltest, wenn dich 1. die Tatsache stört, dass die Farben in Logic ...
von gaffer
04 Jul 2018 - 21:23
Forum: Logic X
Thema: Knacksen bei MIDI Verwendung
Antworten: 18
Zugriffe: 2388

Re: Knacksen bei MIDI Verwendung

HighSierra ist ja auch erst knapp ein Jahr draussen, mit Beta ganz sicher. Klar, kannst du auf HS updaten. Ich finde Vorsicht eine gute Sache, aber glaube mir, der Ansatz: "benutze bitte immer das ältest mögliche System" ist nicht immer zielführend, aber in unserem Business leider weit verbreitet. M...
von gaffer
04 Jul 2018 - 21:12
Forum: Logic X
Thema: Logic 10.4 ist da!
Antworten: 160
Zugriffe: 30675

Re: Logic 10.4 ist da!

rudkowski hat geschrieben:
25 Jan 2018 - 20:50
Kann ich ein in Logic 10.4 erstelltes Projekt noch unter Logic 10.3.3 öffnen?
Die Sommerantwort zur Winterfrage: geht
von gaffer
18 Okt 2017 - 22:22
Forum: Logic X
Thema: Logic Drummer kann nicht ausgetauscht werden
Antworten: 7
Zugriffe: 1437

Re: Logic Drummer kann nicht ausgetauscht werden

Selbstverständlich geht das in Sierra, überprüft das denn niemand? Ich hab's eben gemacht.

Btw, ich möchte nicht zurück auf elCap, aber demnäxt auf HS
von gaffer
18 Okt 2017 - 22:13
Forum: GarageBand
Thema: logic garageband ios export
Antworten: 1
Zugriffe: 2302

Re: logic garageband ios export

GB iOS hat seriöse Probleme bzgl. iCloud. Es gibt "workarounds" seitens Apple, die im Grunde fordern auf iCloud Sharing zu verzichten
von gaffer
13 Okt 2017 - 11:12
Forum: Apple Mac OS
Thema: Suche Installations Datei OS X 10.6/107
Antworten: 14
Zugriffe: 2616

Re: Suche Installations Datei OS X 10.6/107

Ich muss mich gerade wieder einmal darüber wundern, daß für die etablierten Forumskollegen geklaute Software offenbar kein großes Problem darstellt, während man mir beim Thema "Hackintosh" immer wieder den Mund verboten hat ??? Das ist nicht geklaut, wenn ich ihm eine Kopie der Software zukommen la...
von gaffer
13 Okt 2017 - 11:00
Forum: Apple Mac OS
Thema: mac OS High Sierra und inkompatible Programme
Antworten: 12
Zugriffe: 5723

Re: mac OS High Sierra und inkompatible Programme

...naja- ich find's nicht verwunderlich, wenn ein Plugin-Entwickler nicht sofort bei jeder .0 Version eines OS mit einer angepassten PluginVersion um die Ecke kommt. Sorry, aber das genau ist ihr Job. Er kann ja nicht warten bis zur .2 Version, wie das den Usern empfohlen wird. Sonst müssen die bis...
von gaffer
28 Jul 2017 - 23:21
Forum: Logic X
Thema: Probleme mit Logic X 10.3.2
Antworten: 19
Zugriffe: 5227

Re: Probleme mit Logic X 10.3.2

Habe vor fast 20 Jahren mit einem ollen G3 40 Spuren abgespielt, auf einer 4GB Platte! 60 dürften heute kein Problem sein, ausser es sind PlugIns ohne Ende adressiert. Aber extra Platte ist trotzdem nie eine schlechte Idee