Die Suche ergab 68 Treffer

von gaffer
24 Okt 2020 - 20:45
Forum: Logic X
Thema: Logic Pro 10.5.1. veröffentlicht
Antworten: 48
Zugriffe: 7910

Re: Logic Pro 10.5.1. veröffentlicht

bei mir stresst jetzt der elicenser, ich solle doch das neueste update laden. hab ich getan, bringt aber nix. Für mich war eine der besten Entscheidungen: keine CopyProtected Programme mehr. CPU schonend, kein Nerv mehr bei Updates. Ich weiss, kann nicht jeder, aber ich behaupte: mindestens die Häl...
von gaffer
12 Okt 2020 - 12:59
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Emagic amt8 auf Catalina? Auch: Unitor8 USB
Antworten: 40
Zugriffe: 7935

Re: Emagic amt8 auf Catalina? Auch: Unitor8 USB

Wahrscheinlich hängen sie alle an eigenen USB Ports, deine vermutlich mit Kabeln als DaisyChain gesteckt
von gaffer
31 Aug 2020 - 0:04
Forum: Logic X
Thema: iMAC 5K mit SSD nachrüsten ?
Antworten: 9
Zugriffe: 547

Re: iMAC 5K mit SSD nachrüsten ?

Ich habe an Thunderbolt ein UAD System am Start und am USB Port ca. 30 USB Komponenten. (Externe Archiv HD`s, Server, 3x AMT-8, jede Menge Dongles) Um die Performance zu steigern, sind die externen Komponenten aus dem Rennen, da hier schon echt alles extrem belastet ist. Gruß/Peter Erstmal Gratulat...
von gaffer
30 Aug 2020 - 22:59
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Logic Power-Test - Bach>Alchemy>3 ChromaVerbs
Antworten: 33
Zugriffe: 4689

Re: Logic Power-Test - Bach>Alchemy>3 ChromaVerbs

iMac 27" 2,8Ghz QuadCore 2010 24 GB - macOS 10.13.6 - Logic 10.4.8 Klinkt sich bei der 17. Spur im Loopbereich nit Overload aus. Bis dahin aber nicht ein Knackser. Ich hatte bei dem Test fälschlicherweise 5 Chromas aktiv. Nachdem ich 2 deaktivierte, genau das gleiche. Bemerkenswert dabei ist, dass d...
von gaffer
31 Mär 2020 - 20:09
Forum: OffTopic
Thema: Logic 11?
Antworten: 21
Zugriffe: 3210

Re: Logic 11?

Nach 7 Jahren darf schon mal ein groses Update kommen... Die schneller fortschreitende Versionsnummer macht noch kein grösseres Update. 10.0, 10.1, 10.2, 10.3, 10.4 alles grosse Updates. Wir wollen doch keine Zustände wie bei Firefox oder Chrome. Man kann die Version Firefox 136 schon am Horizont s...
von gaffer
31 Mär 2020 - 20:03
Forum: OffTopic
Thema: Logic 11?
Antworten: 21
Zugriffe: 3210

Re: Logic 11?

bitzone hat geschrieben: 30 Mär 2020 - 20:20 Zumindest gibt es gerade ein 30 Tage Logic-Tryout
Ich glaube das 30 Tage Demo ist ein 90 Tage Demo. Wie bei FinalCut auch - und bei Ableton Live
von gaffer
06 Mär 2020 - 10:25
Forum: Logic X
Thema: Austattung für Schlagerproduktion in Logic Pro X
Antworten: 13
Zugriffe: 2051

Re: Austattung für Schlagerproduktion in Logic Pro X

Erstmal ist es wichtig, dass ich alle verwendeten Instrumente auf dem Keyboard spielen kann, bzw. weiss, wie sie gespielt werden. Die grössten Lücken zeigen sich oft beim Schlagzeug. Ich würde statt der Loops eher mit der Drummerspur arbeiten. Durch das XY Feld kann ich einen fast guten Groove zu ei...
von gaffer
12 Okt 2019 - 17:08
Forum: Logic X
Thema: Logic Pro 10.4.7 veröffentlicht
Antworten: 50
Zugriffe: 6780

Re: Logic Pro 10.4.7 veröffentlicht

Dann können sie ja eine der beiden Funktionen streichen ;)
von gaffer
21 Jun 2019 - 12:37
Forum: Logic X
Thema: Logic 10.4.5 am Start
Antworten: 80
Zugriffe: 12772

Re: Logic 10.4.5 am Start

@spocintosh. Nur noch mal zu meinem Verständnis, der Screen mit dem ProxyMovie hat eine 1680x1050 Reso? Für mich nicht nachvollziebar, bei der Menge Menu und Icons, incl. vollständigem Datum und Usernamen. Da würde doch das Dropbox Icon über dem Ablagemenü liegen. Oder hast du einen Weg gefunden, di...
von gaffer
26 Sep 2018 - 0:27
Forum: Logic X
Thema: drum edit
Antworten: 1
Zugriffe: 644

Re: drum edit

EXS 24 meinst du? Klicke auf Edit, jetzt siehst du alle Samples auf einer Taste als gestapelte Kästchen. In der Spalte Grob und Fein kannst du die Tonhöhe anpassen
von gaffer
25 Sep 2018 - 23:58
Forum: Logic X
Thema: Logic und Dropbox?
Antworten: 5
Zugriffe: 1275

Re: Logic und Dropbox?

Ich würde eine kleine Festplatte an den Router stecken, geht bei fast jeder Fritz, oder nimm AirDrop, wenn die Rechner im gleichen Zimmer sind. (Ich nehme an, du hast einen iMac 13.2 und nicht 3.2 wie in der Signatur behauptet ;) )
von gaffer
25 Sep 2018 - 23:50
Forum: Logic X
Thema: Logic Pro X 10.5 (?!) - Was erwartet ihr?
Antworten: 152
Zugriffe: 27395

Re: Logic Pro X 10.5 (?!) - Was erwartet ihr?

Man kann nur die Farben aus der Farbpalette wählen, nicht aber wie vorher bis Logic Pro 9 diese frei bestimmen, also schwarz oder weiß z.B. Falls das so wichtig ist, der Tip ist aus Bonedo: So, und nun zu etwas, dass du nur machen solltest, wenn dich 1. die Tatsache stört, dass die Farben in Logic ...
von gaffer
04 Jul 2018 - 21:23
Forum: Logic X
Thema: Knacksen bei MIDI Verwendung
Antworten: 18
Zugriffe: 3001

Re: Knacksen bei MIDI Verwendung

HighSierra ist ja auch erst knapp ein Jahr draussen, mit Beta ganz sicher. Klar, kannst du auf HS updaten. Ich finde Vorsicht eine gute Sache, aber glaube mir, der Ansatz: "benutze bitte immer das ältest mögliche System" ist nicht immer zielführend, aber in unserem Business leider weit verbreitet. M...
von gaffer
04 Jul 2018 - 21:12
Forum: Logic X
Thema: Logic 10.4 ist da!
Antworten: 160
Zugriffe: 35663

Re: Logic 10.4 ist da!

rudkowski hat geschrieben: 25 Jan 2018 - 20:50 Kann ich ein in Logic 10.4 erstelltes Projekt noch unter Logic 10.3.3 öffnen?
Die Sommerantwort zur Winterfrage: geht
von gaffer
18 Okt 2017 - 22:22
Forum: Logic X
Thema: Logic Drummer kann nicht ausgetauscht werden
Antworten: 7
Zugriffe: 1661

Re: Logic Drummer kann nicht ausgetauscht werden

Selbstverständlich geht das in Sierra, überprüft das denn niemand? Ich hab's eben gemacht.

Btw, ich möchte nicht zurück auf elCap, aber demnäxt auf HS