Die Suche ergab 3128 Treffer

von spocintosh
18 Jul 2024 - 2:59
Forum: Logic Pro
Thema: Wer weiss wirklich wie man Tracks exportiert?
Antworten: 22
Zugriffe: 573

Re: Wer weiss wirklich wie man Tracks exportiert?

Warum ist es so, dass kaum jemand in der Lage ist, Mono-Dateien für Mono-Quellen zu senden oder wenn sie versuchen, Stereo-Tracks zu exportieren, bekomme ich eine Stereo-Datei für den linken Kanal und eine Stereo-Datei für den rechten Kanal? Moin. Wir können noch so viele technische Wege aufzeigen,...
von spocintosh
18 Jul 2024 - 2:28
Forum: Logic 9
Thema: Mackie Control sendet Midi Noten
Antworten: 20
Zugriffe: 3545

Re: Mackie Control sendet Midi Noten

wonshu hat geschrieben: 17 Jul 2024 - 11:34 Es gibt auf der Welt vermutlich nur sehr wenige, die so einen Hardware Zoo am Start haben. Cool... und Albtraum gleichzeitig...
Vermutlich heißt Herr Dreier gar nicht Dreier, sondern Zimmer... :mrgreen:
von spocintosh
17 Jul 2024 - 2:57
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Neuer ES2 Benchmark-Thread
Antworten: 158
Zugriffe: 144923

Re: Neuer ES2 Benchmark-Thread

MacBook Pro 16" M2 (Mac14,10) mit Logic 11.0.1 I/O Buffer 64, 12 Processing Threads, Process Buffer Range Medium, Multithreading Playback Tracks, High Precision 64bit ES2_Benchmark Rosetta - 290tracks ARM Native - 210tracks Logic Alchemy Test Rosetta - 202tracks ARM Native - 191tracks New Logic...
von spocintosh
14 Jul 2024 - 14:53
Forum: OffTopic
Thema: Live in Concert - was, wo und wie war's ?
Antworten: 84
Zugriffe: 15900

Re: Live in Concert - was, wo und wie war's ?

Also wenn du mal in HH spielst, will ich bitte unbedingt eingeladen werden !!
von spocintosh
12 Jul 2024 - 18:44
Forum: Logic Pro
Thema: effizienteste Methode, um alle Tracks zu bouncen
Antworten: 21
Zugriffe: 511

Re: effizienteste Methode, um alle Tracks zu bouncen

Naja, "selected track" geht natürlich nur, wenn du 'ne andere als die Ausgangsspur anwählst...also eine leere natürlich. Dann isses auch nich mehr grau.
von spocintosh
07 Jul 2024 - 3:55
Forum: Kleinanzeigen
Thema: MacBook Pro 16" i9-2021-1TB-16GB
Antworten: 0
Zugriffe: 120

MacBook Pro 16" i9-2021-1TB-16GB

Ihr Lieben ! Ich musste aus technischen Gründen leider im Studio aufrüsten und konnte ein wirklich irres Angebot nicht ausschlagen. Daher ist diese Wahnsinnsmaschine nun übrig. Es ist das letzte und fetteste Intel-MacBook Pro, das es zu kaufen gab. Es kommt mit 1TB SSD, 16GB RAM und den berühmten zw...
von spocintosh
06 Jul 2024 - 23:13
Forum: OffTopic
Thema: Mal Danke sagen...
Antworten: 33
Zugriffe: 8149

Re: Mal Danke sagen...

Genau: Nach Stromausfall - und dementsprechendem freeze. Ich lass den aber nicht per Stromausfall ausgehen, sondern fahre ihn runter. Würde bei nem Laptop auch nur Sinn ergeben, wenn ich die Batterien rausbaue. Auch das mach ich aber nicht - zudem gibt's die Einstellung deshalb mittlerweile wohl auc...
von spocintosh
06 Jul 2024 - 4:54
Forum: OffTopic
Thema: Mal Danke sagen...
Antworten: 33
Zugriffe: 8149

Re: Mal Danke sagen...

Und nochmal Danke an den Migrationsassistenten. Ich hab gestern das M2 16" von der TimeMachine des i9 16" aufsetzen lassen - und selbst die supernervige RME kext-Installation für das FF800 wurde übernommen, es geht sogar das olle Griffin iMate noch - mitsamt all seiner Programmierungen. An...
von spocintosh
05 Jul 2024 - 3:00
Forum: Studio Know How
Thema: KS Digital C5 Tiny
Antworten: 5
Zugriffe: 158

Re: KS Digital C5 Tiny

...und umgekehrt. :) Geithains werden leider umso behäbiger, je größer sie werden. Tonale Ausgewogenheit ist ihre Stärke schon - nur Dynamik leider nicht so. Es könnte allerdings grundsätzlich was mit den Amps zu tun haben, die da drin stecken, nicht mit der Konstruktion und den Chassis. Grund: Es g...
von spocintosh
04 Jul 2024 - 20:28
Forum: OffTopic
Thema: Mal Danke sagen...
Antworten: 33
Zugriffe: 8149

Re: Mal Danke sagen...

Danke an tompisa für die in jeder Hinsicht zufriedenstellende Abwicklung.
Unglaublich netter Forengenosse. Volle Empfehlung !
von spocintosh
04 Jul 2024 - 11:33
Forum: Logic Pro
Thema: Logic neu aufsetzen, Plugins auch?
Antworten: 10
Zugriffe: 308

Re: Logic neu aufsetzen, Plugins auch?

Oder ONYX laden und das automatisch (sowie deutlich sicherer und vollständiger) machen lassen.
https://www.titanium-software.fr/en/onyx.html
von spocintosh
02 Jul 2024 - 15:00
Forum: OffTopic
Thema: Zensur
Antworten: 15
Zugriffe: 562

Re: Zensur

ZU den Faktenerfindern von Corruptiv kommt er ganz sicher nicht zurück...nur mal angemerkt.
Außerdem: Never judge a book by the cover.
von spocintosh
02 Jul 2024 - 0:45
Forum: Logic Pro
Thema: Logic neu aufsetzen, Plugins auch?
Antworten: 10
Zugriffe: 308

Re: Logic neu aufsetzen, Plugins auch?

So ein Programm geht nicht kaputt. Es neu zu installieren ist daher in 99% aller Fälle 100% Zeitverschwendung - auch wenn das immer überall ventiliert wird. Selten gehen einzelne Komponenten kaputt, etwa Voreinstellungen, so dass es manchmal Sinn ergibt, die zu löschen und neu anlegen zu lassen. Ste...
von spocintosh
30 Jun 2024 - 14:22
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Waves 15.0
Antworten: 12
Zugriffe: 429

Re: Waves 15.0

Ich werd mal sehen, wie lange ich mit 14 durchkomme...erfahrungsgemäß laufen die ja immer noch mehrere Jahre. Mein letzter WUP war von 11 auf 14, wg. Apple Silicon. Hab auch noch nicht verstanden, ob an 15 irgendwas neu ist außer der Zahl, aber auch das war ja schon immer so. Ok, Nachtrag, ich hab m...
von spocintosh
30 Jun 2024 - 1:47
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Waves 15.0
Antworten: 12
Zugriffe: 429

Re: Waves 15.0

Wieder nirgends beworben, aber bei mir hat der WUP auf v15 gerade $60 Discount...das hatte ich ja schon mal.
Also nur 180 statt der üblichen 240. Is ja vielleicht n Anreiz...