Die Suche ergab 1294 Treffer

von spocintosh
17 Jun 2019 - 21:13
Forum: Apple Mac OS
Thema: Käsereibe on steroids - Sierra/High Sierra/Mojave on unsupported Macs
Antworten: 5
Zugriffe: 180

Re: Install Sierra/High Sierra/Mojave on unsupported Macs

Ach, da freu ich mich doch auf eure Erfolgsmeldungen ! Dieses Gebaren, vollkommen taugliche Hardware entgegen jeglicher Fakten aus reiner Profitgier willkürlich für obsolet zu erklären, widerspricht im Angesichte der aktuellen Weltlage nicht nur jeder Vernunft, sondern genaugenommen vor allem jeglic...
von spocintosh
17 Jun 2019 - 20:57
Forum: Logic X
Thema: Logic 10.4.5 am Start
Antworten: 55
Zugriffe: 2039

Re: Logic 10.4.5 am Start

Ich redete ja erstmal vom Dateisystem, nicht vom Netzwerk...und bei der Drecksdose hier kommt noch dazu, dass es keine Anschlüsse hat. Also Netzwerk zum Beispiel...Fehlanzeige. Firewire - Pustekuchen. Audio In - wozu ? PCI-Slot - sooo yesterday. Nur noch Donnerbalken. Und genau dafür isses eigentlic...
von spocintosh
16 Jun 2019 - 22:12
Forum: Logic X
Thema: Logic Pro 10.4.4 veröffentlicht
Antworten: 40
Zugriffe: 4345

Re: Logic Pro 10.4.4 veröffentlicht

Falls einer der Herren aus der Entwicklung mitliest... hint hint zwinker zwinker mfritze et al...
Ich hab's mal videographiert:

https://www.youtube.com/watch?v=yW-JTIA7BWw

Es ist kein Feature. Es ist ein bug - und zwar ein extrem mieser. Zeit für den Kammerjäger...bitte...danke.
von spocintosh
16 Jun 2019 - 21:52
Forum: Logic X
Thema: Logic 10.4.5 am Start
Antworten: 55
Zugriffe: 2039

Re: Logic 10.4.5 am Start

Aufgund einiger PN-Nachfragen hab ich mal hier weitergemacht, um das Thema hier raus zu halten:

Install Sierra/High Sierra/Mojave on unsupported Macs
viewtopic.php?f=2&t=75069
von spocintosh
16 Jun 2019 - 21:44
Forum: Apple Mac OS
Thema: Käsereibe on steroids - Sierra/High Sierra/Mojave on unsupported Macs
Antworten: 5
Zugriffe: 180

Käsereibe on steroids - Sierra/High Sierra/Mojave on unsupported Macs

Aufgrund einiger Anfragen und meines Unwillens, x PNs alle gleich zu beantworten, können wir hier ja mal einen Raum einrichten, in dem das beleuchtet wird. Es ist Sommer und ich stampf lieber in der Sonne aufm Main Floor rum als alles dreimal zu schreiben... Worum ging's ? 2008er Käsereibe on steroi...
von spocintosh
16 Jun 2019 - 21:03
Forum: Logic X
Thema: Logic 10.4.5 am Start
Antworten: 55
Zugriffe: 2039

Re: Logic 10.4.5 am Start

ich habe einen Mac Pro early 2009, mit Geforce 120 GT, meinst du dass damit Mojave funzt. Ich hab keine Ahnung von Grafikkarten. Aber gibt bestimmt irgendwo Listen und ewig viele Foreneinträge darüber im Netz. Bei der 8800 GT war der zweite Monitorausgang tot, wurde auch im System Profiler gar nich...
von spocintosh
16 Jun 2019 - 20:34
Forum: Logic X
Thema: Logic 10.4.5 am Start
Antworten: 55
Zugriffe: 2039

Re: Logic 10.4.5 am Start

Heiner hat geschrieben:
16 Jun 2019 - 12:50
Für Fruity Loops User gibt es von Apple "Garageband" anstelle von Logic, probier das gerne mal aus.
Den krieg ich irgendwie nich. Magst du das erklären ?
von spocintosh
15 Jun 2019 - 13:42
Forum: Logic X
Thema: Logic 10.4.5 am Start
Antworten: 55
Zugriffe: 2039

Re: Logic 10.4.5 am Start

audioschwein hat geschrieben:
15 Jun 2019 - 11:44
und nun ist Logic irgendwo(!) installiert, aber nicht im Ordner "Programme"
Wir wissen nicht, was der freundliche Apotheker empfiehlt, aber wir empfehlen in dem Fall unsere "Show in Finder"-Funktion...

Bild
von spocintosh
15 Jun 2019 - 13:18
Forum: Logic X
Thema: Logic 10.4.5 am Start
Antworten: 55
Zugriffe: 2039

Re: Logic 10.4.5 am Start

2008er Käsereibe on steroids... Wie hast du das gute alte Pferd fit für die Gegenwart gemacht? Anleitung und Software: http://dosdude1.com/highsierra/ Teaser: https://www.youtube.com/watch?v=tZ6TomIhqcY Hatte vorher sogar Mojave probiert, das ging auch problemlos - nur war meine Geforce 8800 GT dam...
von spocintosh
15 Jun 2019 - 2:09
Forum: Logic X
Thema: Logic 10.4.5 am Start
Antworten: 55
Zugriffe: 2039

Re: Logic 10.4.5 am Start

2008er Käsereibe on steroids... https://i.postimg.cc/CMXvFr0k/Screenshot-2019-06-14-23-41-52.jpg Aber: Latch Bug nach wie vor. Idiotenhaufen, ey... https://www.youtube.com/watch?v=yW-JTIA7BWw Workaround demnach ebenso nach wie vor: Nich mit STOP rausgehen aus dem Schreibvorgang, sondern mit PLAY.
von spocintosh
14 Jun 2019 - 22:36
Forum: Logic X
Thema: Neues Buch: Logic Pro X - What's New in 10.4.5"
Antworten: 11
Zugriffe: 449

Re: Neues Buch: Logic Pro X - What's New in 10.4.5"

Ach, und auch noch leistbar. Mal direkt gekooft. Warum nicht...
von spocintosh
14 Jun 2019 - 22:27
Forum: Logic X
Thema: Logic 10.4.5 am Start
Antworten: 55
Zugriffe: 2039

Re: Logic 10.4.5 am Start

Ich hab grad mal auf ner neuen Partition die Käsereibe von El Käpt'n auf High Sierra gehoben, weil ich schon wieder soooo neugierig war. Der Benchmark dabei ist allein schon von 13193 auf 13295 Punkte gestiegen (Geekbench 3). Nu ist die bange Frage, was mit dem Touch/Latch-Bug in X.4.5 ist...wenn no...
von spocintosh
21 Mai 2019 - 23:53
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Klangschale gerührt - Singing Bowl
Antworten: 7
Zugriffe: 310

Re: Klangschale gerührt - Singing Bowl

Ich hatte mal n paar uralte Sample CD-Serien namens Ethno World Vol.1 und Vol.2 in Gebrauch, keine Ahnung von welcher Firma, sind irgendwo ganz weit weggeräumt. Aber die mir noch vorliegende Liste im exs sagt mir, in Vol1, CD Bell & Metal gibt's Singbells und auf Vol2, CD4 und CD5 gibts in den Ordne...
von spocintosh
19 Mai 2019 - 23:55
Forum: Soundtrack Pro / Waveburner
Thema: Audio Editor Empfehlung 2019
Antworten: 13
Zugriffe: 598

Re: Audio Editor Empfehlung 2019

Jetz kenn ich Wavelab nicht, aber selbst wenn das nur halb so beschissen ist wie Nuendo, würd ich keine 5min aufwenden, da drin was zu versuchen, was in Logic grundsätzlich selbsterklärend und vor allem auch auffindbar ist, ohne den halben Tag im Supportforum herumzusuchen.
von spocintosh
19 Mai 2019 - 19:54
Forum: Soundtrack Pro / Waveburner
Thema: Audio Editor Empfehlung 2019
Antworten: 13
Zugriffe: 598

Re: Audio Editor Empfehlung 2019

Also ich hab da mal ne vielleicht blöde Frage... Meine Anforderungen sind denkbar einfach: Schneiden Faden Normalisieren Pegel Ändern DC Offset entfernen Dithern Konvertieren/Exportieren PlugIn Reinrechnen Nice-To-Have PlugIn Kette ...wenn dann als Projekt speicherbar Must Have stabile, zuverlässige...