Die Suche ergab 1342 Treffer

von spocintosh
18 Aug 2019 - 6:13
Forum: Apple Mac OS
Thema: mac "mini" 2018
Antworten: 29
Zugriffe: 948

Re: mac "mini" 2018

Mac Pro "immer am Maximum" ? Hast du immer 23 Alchemy offen ? Oder bist du dauernd mit dem LogicUser Bench Test beschäftigt ?
von spocintosh
17 Aug 2019 - 7:01
Forum: Apple Mac OS
Thema: mac "mini" 2018
Antworten: 29
Zugriffe: 948

Re: mac "mini" 2018

Mal angenommen, die günstigste Variante des Mac Pro Sowas kann ich ja nicht. Topmodell oder gar nix. Dann lieber kein Mac Pro, sondern irgendwas anderes oder älteres - aber davon dann Topmodell. Einsteigermodell verkrafte ich auch psychisch schon nicht, das geht einfach nicht. Da warte ich lieber.....
von spocintosh
15 Aug 2019 - 2:03
Forum: Apple Mac OS
Thema: Käsereibe on steroids - Sierra/High Sierra/Mojave on unsupported Macs
Antworten: 34
Zugriffe: 1899

Re: Käsereibe on steroids - Sierra/High Sierra/Mojave on unsupported Macs

Oh, was ne nette Ansprache - dankeschön. Aber genau das war der Sinn...ich mein, geplante Obsoleszenz ist natürlich so oder schlimm. Ich finde aber trotzdem noch, dass es verschiedene Stufen der Perfidität darstellt, ob ein Plastikdrucker für 59.90 nach ein paar Jahren planmäßig aufgibt oder ein sow...
von spocintosh
12 Aug 2019 - 15:37
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Eventide H8000fw Logic User Thread
Antworten: 156
Zugriffe: 19752

Re: ...de Baba hän ne neue Spielscheisch

MFPhouse hat geschrieben:
17 Jun 2010 - 16:23
Erster Test Jam

und Ihr seit mit dabei :wink:
Hmmm, leider nicht...

Bild
von spocintosh
10 Aug 2019 - 22:55
Forum: Apple Mac OS
Thema: Käsereibe on steroids - Sierra/High Sierra/Mojave on unsupported Macs
Antworten: 34
Zugriffe: 1899

Re: Käsereibe on steroids - Sierra/High Sierra/Mojave on unsupported Macs

HIgh Sierra ?
Hab ich letzte Woche gemacht, ging.
Oder gibt's schon wieder 'n neues ?
von spocintosh
09 Aug 2019 - 22:37
Forum: Apple Mac OS
Thema: Firewire 400 Adapter auf USB
Antworten: 25
Zugriffe: 529

Re: Firewire 400 Adapter auf USB

Ist ja Urlaubszeit, da kann man das G4 USB v1 anwerfen, wenn man losfährt und wenn man wiederkommt, isses auch schon fertig kopiert.
:mrgreen:
von spocintosh
09 Aug 2019 - 2:31
Forum: Apple Mac OS
Thema: Firewire 400 Adapter auf USB
Antworten: 25
Zugriffe: 529

Re: Firewire 400 Adapter auf USB

Also 10 Sekunden Suche ergibt eigentlich nur Berichte, die die Logik bestätigen: Funktioniert nicht, weil es nicht funktionieren kann. https://www.startpage.com/do/search?query=firewire%20usb%20adaptor&ext=safari&rnd=1565264673997 Allerdings scheint es Ausnahmen zu geben...wieso, wird aber nicht gan...
von spocintosh
09 Aug 2019 - 2:08
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: plugin deals
Antworten: 211
Zugriffe: 17700

Re: plugin deals

Krass. Bei der Gelegenheit gesehen, dass ich da sogar noch ne Live Lite Lizenz im Körbchen liegen habe. Wusste ich auch nich. Auch komisch, dass die mir trotz Mitgliedschaft keine Mail schicken und ich etwas traurig bin, dadurch letztens Nithonat verpasst zu haben...muss ich wohl gleich nochmal die ...
von spocintosh
08 Aug 2019 - 17:49
Forum: Apple Mac OS
Thema: Firewire 400 Adapter auf USB
Antworten: 25
Zugriffe: 529

Re: Firewire 400 Adapter auf USB

da wuerde mich ein link auch interessieren afaik gibt es keinen adapter fw-usb und hat es nie gegeben also: da wuerd ich gern einen link sehen :-) Das hab ich bis genau vorhin auch gedacht. Aber ebay ist tatsächlich voll davon, kosten so um drei Euro. Ich glaub allerdings aufgrund der mir bisher se...
von spocintosh
07 Aug 2019 - 14:54
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Sounddiver 3.0.5.2
Antworten: 9
Zugriffe: 1955

Re: Sounddiver 3.0.5.2

SoundDiver_3.1_Beta2:

https://filehorst.de/d/cJweoAaj
von spocintosh
05 Aug 2019 - 14:02
Forum: Logic Audio 5.x
Thema: "Waves Native Gold Bundle 3.01" / Logic Audio Platinum 5.5.1
Antworten: 3
Zugriffe: 189

Re: "Waves Native Gold Bundle 3.01" / Logic Audio Platinum 5.5.1

Bitte Antworten nur mit LÖSUNGSVORSCHLÄGEN die nützlich sind und mir weiterhelfen... Ach, du meinst, wir sollen uns nicht über die OxYGeN-"Version" auslassen ? :mrgreen: Wobei ich persönlich ein 2004er Win-Logic im Jahr 2019 eigentlich schon wieder so ambitioniert finde, dass ich dir glatt helfen w...
von spocintosh
02 Aug 2019 - 1:34
Forum: Logic X
Thema: logic und sierra, welche version?
Antworten: 12
Zugriffe: 359

Re: logic und sierra, welche version?

Pedda hat geschrieben:
01 Aug 2019 - 23:45
10.4.6. benötigt Mojave
Nö. High Sierra reicht.
von spocintosh
31 Jul 2019 - 22:18
Forum: Apple Mac OS
Thema: Käsereibe on steroids - Sierra/High Sierra/Mojave on unsupported Macs
Antworten: 34
Zugriffe: 1899

Re: Käsereibe on steroids - Sierra/High Sierra/Mojave on unsupported Macs

Ich hab nun ein paar Sachen auf die PCI-SSD ausgelagert, im Wesentlichen die Projekte, das Logic selbst und die Plugin-Bibliothek. Inklusive Programmstart lädt das aufwendigste Projekt der letzten Monate (mit knapp 1000 Audiofiles, 90min Video und ca 80 Plugins) jetzt in 49sec, vorher waren es 1min3...
von spocintosh
31 Jul 2019 - 22:12
Forum: Foto / Video Know How
Thema: canon eos rp
Antworten: 22
Zugriffe: 1804

Re: canon eos rp

Ich meinte die Routine zur manuellen Sensorreinigung. Bei mir wird dann natürlich der Spiegel hochgeklappt, damit man rankommt. Und normalerweise wird dabei (auch ohne Pinseleinsatz) irgendwas initialisiert, was dann umso mehr wirkt, je länger man den Modus beibehält, der sich dann auch nur durch ha...
von spocintosh
31 Jul 2019 - 4:20
Forum: Foto / Video Know How
Thema: canon eos rp
Antworten: 22
Zugriffe: 1804

Re: canon eos rp

Dass Pixel "hängenbleiben", scheint normal zu sein. Bei den mir bekannten Canons kann man den Reinigungsmodus strapazieren, indem man ihn 'ne Minute oder auch länger laufen lässt. Mach ich alle paar Monate mal, dabei passiert irgendeine Art Reset und die Pixel sind wieder ok. Ob das bei dem neuen Te...