Die Suche ergab 1739 Treffer

von spocintosh
10 Jul 2020 - 0:23
Forum: OffTopic
Thema: ...lockdown diary...2020
Antworten: 236
Zugriffe: 16716

Re: ...lockdown diary...2020

Clemens Erwe hat geschrieben:
09 Jul 2020 - 15:42
Schieberegler - aha.
Zählt da auch, dass ich die Probleme an meinem Auto geregelt habe, indem ich es geschoben habe? :mrgreen:
Na klar - aber natürlich gilt wie immer:

Bild
von spocintosh
08 Jul 2020 - 23:36
Forum: Apple Mac OS
Thema: Mac Pro 3.1 und AMD HD Radeon 7970 Probleme
Antworten: 15
Zugriffe: 492

Re: Mac Pro 3.1 und AMD HD Radeon 7970 Probleme

Ich nich...G5 bis ultimo. Und er is auch immer noch da, nur sozusagen im Vorruhestand. Pro erst vor drei Jahren oder so.
von spocintosh
08 Jul 2020 - 23:27
Forum: OffTopic
Thema: ...lockdown diary...2020
Antworten: 236
Zugriffe: 16716

Re: ...lockdown diary...2020

Wusstet ihr eigentlich, dass heute "Tag des Schiebereglers" ist ? Ich auch nicht, aber is jetz so. https://i.postimg.cc/SNMmNq54/IMG-0616-open-With.jpg https://i.postimg.cc/7Zrw5d82/IMG-0621-open-With.jpg https://i.postimg.cc/6qDwL18F/IMG-0624-open-With.jpg https://i.postimg.cc/66S9XTMz/IMG-0639-ope...
von spocintosh
06 Jul 2020 - 19:26
Forum: Sound Previews
Thema: Tigris
Antworten: 7
Zugriffe: 215

Re: Tigris

Sehr angenehme Tondichtung.
von spocintosh
05 Jul 2020 - 22:12
Forum: Logic X
Thema: Zoom (Videokonferenz) und Logic
Antworten: 7
Zugriffe: 229

Re: Zoom (Videokonferenz) und Logic

putte hat geschrieben:
05 Jul 2020 - 16:04
FSJler
Ich kenn nur FJS. Aber ich dachte immer, der is schon lange hinüber.
von spocintosh
05 Jul 2020 - 22:01
Forum: Sonstige DAWs
Thema: Mixbus & Logic – was mache ich wo?
Antworten: 19
Zugriffe: 345

Re: Mixbus & Logic – was mache ich wo?

...siehe entsprechende Fäden von vor Jahren.
Muss man ja nich alles nochmal von vorn aufdröseln.
von spocintosh
04 Jul 2020 - 22:54
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Was ich wirklich nutze. 2020 Edition.
Antworten: 11
Zugriffe: 582

Re: Was ich wirklich nutze. 2020 Edition.

Für die Filmmischungen: -AU Matrix Reverb -AudioThing: Type-A, Megaphone, Speaker -Dolby: Media Meter -Eventide: Omnipressor -Logic: Channel EQ, Compressor, Space Designer, MultiMeter, Gain, Direction Mixer -Waves: De-Esser, Dorrough360, LFE360, L1, M360 Mixdown, R-Comp, R-Verb, X-Noise -Wavesfactor...
von spocintosh
28 Jun 2020 - 18:08
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: iPad App für Verzerrungsmessung?
Antworten: 12
Zugriffe: 279

Re: iPad App für Verzerrungsmessung?

Außer den im iPhone eingebauten...nein.
Aber ich hab ja auch zwei kalibrierte Mics und daher keinen weiteren Bedarf.
von spocintosh
28 Jun 2020 - 17:31
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: iPad App für Verzerrungsmessung?
Antworten: 12
Zugriffe: 279

Re: iPad App für Verzerrungsmessung?

Kurz: Vergiss das. Lang: Selbst das teuerste Messmikro ist nicht linear und muss "kalibriert" werden. Wobei in dem Fall genaugenommen nicht das Mikro selbst kalibriert, sondern nur gegen eine Referenz gemessen wird, wobei eine Kalibrierdatei entsteht, die in das Messystem eingepflegt wird und aus de...
von spocintosh
23 Jun 2020 - 13:32
Forum: OffTopic
Thema: Apple will weg von Intel
Antworten: 50
Zugriffe: 2808

Re: Apple will weg von Intel

Die Performance auf einem iPad ist jedenfalls schonmal sehr vielversprechend. Genau das hab ich auch schon oft gehört, scheint also was dran zu sein (aber selber noch nicht ausprobiert). Wir werden's eh nicht ändern können. Aber wenn ich bedenke, wie lange ich hier noch zufriedenstellend mit dem G5...
von spocintosh
20 Jun 2020 - 18:42
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Logic 5.5.1 Dateien in Logic X öffnen
Antworten: 24
Zugriffe: 1245

Re: Logic 5.5.1 Dateien in Logic X öffnen

* Key command: "Backup audio files of all USED and ACTIVE instruments of current song" Dann hat Logic im Songordner die beiden Ordner "Samples" und "Sampler Instruments" angelegt und die Daten der benutzten EXS-Programme darin abgelegt. So konnte man schön in den EXS-Programmen herumpfuschen, ohne ...
von spocintosh
19 Jun 2020 - 13:08
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Logic 5.5.1 Dateien in Logic X öffnen
Antworten: 24
Zugriffe: 1245

Re: Logic 5.5.1 Dateien in Logic X öffnen

Oh. Wow...sowas hör ich das erste Mal. Wie blöd. Fairerweise muss man aber feststellen, dass Waves eine der wenigen Firmen ist, die ich kenne, die von ihrem langjährigen hohen Ross irgendwann heruntergestiegen sind und sich ab einem bestimmten, mir immer noch unerklärlichen Zeitpunkt, plötzlich und ...
von spocintosh
19 Jun 2020 - 12:57
Forum: OffTopic
Thema: Auffe Maloche - Woran ich gerade arbeite...
Antworten: 59
Zugriffe: 7240

Re: Auffe Maloche - Woran ich gerade arbeite...

Tja, und nun hab ich neben tausend anderen Dingen, die ich in meinem Leben schon gemacht und gelernt hab, auch mal Fernsehen produziert...das war neu - aber nötig. Anstelle des sinnlosen Gemetzels im Gegeneinander muss man einfach endlich ins Handeln und ins Miteinander gehen, um die perfiden Spaltu...
von spocintosh
19 Jun 2020 - 2:34
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Logic 5.5.1 Dateien in Logic X öffnen
Antworten: 24
Zugriffe: 1245

Re: Logic 5.5.1 Dateien in Logic X öffnen

Ok, also ich hab den Pro-One seit 1981, kenn den also 'n bisschen und wenn ich am Pro-53 alles gleich einstelle, klingt's auch gleich - und umgekehrt. Gut was der NI nicht kann, sind die gelegentlichen Doppeltrigger von dem miesen Keyboard, das macht mir aber nichts... :mrgreen: Das reicht mir ja, m...