Die Suche ergab 753 Treffer

von pjwassermann
22 Mär 2024 - 13:09
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Battery 4, Buttons folgen nicht der Maus
Antworten: 8
Zugriffe: 152

Re: Battery 4, Buttons folgen nicht der Maus

Gestern hatte ich eine längere Korrespondenz mit einem Supporter von NI. Das Problem war ihm nicht bekannt. Ich habe ihm dann den Link geschickt zum Text von NI. Dort steht, dass das Problem seit 2021 bekannt ist!!! Er will jetzt das Team involvieren. Selber werde ich in meinen aktuellen Songs ander...
von pjwassermann
22 Mär 2024 - 11:12
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Battery 4, Buttons folgen nicht der Maus
Antworten: 8
Zugriffe: 152

Re: Battery 4, Buttons folgen nicht der Maus

Waves mal wieder... immer und immer wieder sind es Waves + UAD mit denen es Probleme gibt. Seit über 20 Jahren. Wieso macht ihr das mit? Bin ich wirklich der einzige, der das inakzeptabel genug findet um diese Produkte einfach nicht zu verwenden? Ich denke, dass hier eindeutig NI in der Pflicht ist...
von pjwassermann
21 Mär 2024 - 12:35
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Battery 4, Buttons folgen nicht der Maus
Antworten: 8
Zugriffe: 152

Re: Battery 4, Buttons folgen nicht der Maus

In diesem Fall wissen wir aber nicht, ob es an Waves oder an NI liegt. NI hat empfohlen, Version 4.1.6 von Battery zu verwenden. Also gibt es einen Programmierer-Weg, um das Problem zu lösen. Auch ist nur Battery betroffen, die anderen NI-Produkte nicht. Dann scheint es doch eher bei NI zu liegen. N...
von pjwassermann
21 Mär 2024 - 11:42
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Battery 4, Buttons folgen nicht der Maus
Antworten: 8
Zugriffe: 152

Re: Battery 4, Buttons folgen nicht der Maus

Die Battery 4 Version 4.1.6 funktioniert nicht auf meinem Mac mini.

Mac Mini M1, 16GB, Ventura 13.5.2, LogicPro X 10.8.1
von pjwassermann
21 Mär 2024 - 11:31
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Battery 4, Buttons folgen nicht der Maus
Antworten: 8
Zugriffe: 152

Re: Battery 4, Buttons folgen nicht der Maus

Falls sich jemand für dieses Thema interessiert, ich habe folgenden Link gefunden: https://support.native-instruments.com/hc/en-us/articles/10257828928797-I-Cannot-Control-Battery-4-Parameters Symptom When attempting to control Battery 4 knobs and sliders using the computer mouse, they move erratica...
von pjwassermann
18 Mär 2024 - 19:22
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Battery 4, Buttons folgen nicht der Maus
Antworten: 8
Zugriffe: 152

Battery 4, Buttons folgen nicht der Maus

Hi Cracks Ich habe immer noch das Problem, dass die Buttons in Battery 4 nicht korrekt auf die Maus reagieren. Ernsthaftes Arbeiten damit ist unmöglich. Das wurde hier auch schon thematisiert, siehe unten. Hat vielleicht jemand eine Lösung dazu gefunden? Danke und liebe Grüsse PJ Wasermann ------- r...
von pjwassermann
18 Jan 2024 - 18:00
Forum: Logic Pro
Thema: Template mit Sends
Antworten: 3
Zugriffe: 287

Re: Template mit Sends

Super! Vielen Dank an euch zwei.
pjw
von pjwassermann
18 Jan 2024 - 15:52
Forum: Logic Pro
Thema: Template mit Sends
Antworten: 3
Zugriffe: 287

Template mit Sends

Gerne möchte ich mir ein Template erstellen, bei dem alle Kanäle mindestens 6 Sends vorkonfiguriert haben. Von Hand ist das eine grosse Frickelei. Gibt es dafür einen Shortcut oder vielleicht ein bereits bestehendes Template? Ich hätte gerne 24 Audiokanäle und 24 Softwarekanäle. Danke für Hinweise!
von pjwassermann
18 Jan 2024 - 14:38
Forum: Apple Mac OS
Thema: Sonoma
Antworten: 37
Zugriffe: 3793

Re: Sonoma

Das heisst also NI Battery läuft immer noch nicht ??? Ich hatte mit dem NI support einen längeren Austausch über den Fehler, das Battery unbrauchbar ist seit Ventura, wozu sie sagten, der Fehler sei bekannt und NI sowie Waves arbeiten daran den zu beheben. Lustig ist das Battery NICHT genutzt werde...
von pjwassermann
06 Jan 2024 - 0:16
Forum: Logic Pro
Thema: Lautstärken-Kurven gesamthaft schön runterziehen
Antworten: 15
Zugriffe: 841

Re: Lautstärken-Kurven gesamthaft schön runterziehen

Buuuugreeeepooort... -> feedback schreiben Und YT sowie den Schwachsinnsthread mit einem Video (mit eindeutigem Titel) populieren, das hilft, um bemerkt zu werden. Hi, Bug report verstehe ich, aber was du mit deinem zweiten Satz meinst, das soll wohl sarkastisch sein, aber der Sinn erschliesst sich...
von pjwassermann
04 Jan 2024 - 11:47
Forum: Logic Pro
Thema: Lautstärken-Kurven gesamthaft schön runterziehen
Antworten: 15
Zugriffe: 841

Re: Lautstärken-Kurven gesamthaft schön runterziehen

Diese Funktion scheint mir gesamthaft inkonsistent zu sein: Manchmal kann man die Gesamtkurve trotz Null runterziehen, manchmal nicht. Bzw. nur mit den Sondertasten. Aber meine aktuelle Logic-Installation hat generelle Macken: plötzlich wird eine Spur lauter oder leiser, ohne dass ich sie angefasst ...
von pjwassermann
03 Jan 2024 - 12:04
Forum: Logic Pro
Thema: Lautstärken-Kurven gesamthaft schön runterziehen
Antworten: 15
Zugriffe: 841

Re: Lautstärken-Kurven gesamthaft schön runterziehen

Dachte ich doch, dass es einen Trick geben muss.

Ganz herzlichen Dank!
pjw
von pjwassermann
02 Jan 2024 - 1:29
Forum: Logic Pro
Thema: Lautstärken-Kurven gesamthaft schön runterziehen
Antworten: 15
Zugriffe: 841

Re: Lautstärken-Kurven gesamthaft schön runterziehen

Hast Du es links im Channelstrip des Arrange probiert? Dort wo bei aktiver Automation ein dB Wert steht. Maus drauf, drag hoch oder runter- SOLLTE alle Punkte gleichzeitig bewegen… Ja, genau dort mache ich es. Aber eben, wie gesagt: wenn die Kurve irgendwo den Nullpunkt berührt, dann geht's nicht m...
von pjwassermann
01 Jan 2024 - 23:24
Forum: Logic Pro
Thema: Lautstärken-Kurven gesamthaft schön runterziehen
Antworten: 15
Zugriffe: 841

Lautstärken-Kurven gesamthaft schön runterziehen

Hi Cracks Früher konnte man die Lautstärken-Kurven in einer Spur gesamthaft schön runterziehen. Jetzt geht das nicht mehr, wenn die Kurve schon irgendwo bei Null ist. Kann man das irgendwie einstellen, oder ist das nun eine Verschlimmbesserung, die man einfach hinnehmen muss? Danke für Hinweise! Und...
von pjwassermann
31 Dez 2023 - 16:25
Forum: Logic Pro
Thema: Logic auf Catalina 10.15.7
Antworten: 2
Zugriffe: 297

Re: Logic auf Catalina 10.15.7

Supi, vielenDank!