Die Suche ergab 764 Treffer

von pjwassermann
23 Apr 2024 - 18:55
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Alchemy - Hypnotic Bliss
Antworten: 27
Zugriffe: 325

Re: Alchemy - Hypnotic Bliss

Ich bin aber mehr als sicher das du ähnliches geglibber auch anders noch hinbekommst. Alchemy ist randvon davon. Wenn ich die FX in Alchemy aufrufe, hat es sonst für meine momentanen Zwecke nicht viel Schlaues. Am besten finde ich die SoundScapes. Gibt es von Apple irgendwelche Expansion Packs für ...
von pjwassermann
23 Apr 2024 - 18:46
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Alchemy - Hypnotic Bliss
Antworten: 27
Zugriffe: 325

Re: Alchemy - Hypnotic Bliss

Ganz anderer Ansatz: ich hab mit einem simplen Logic-Channel EQ mal die Frequenzen wegradiert, die sich Pad-/Sinusmässig aufschaukeln (da ist sowas wie ein Feedback mit drin möglicherweise von irgendeinem FX). Vielleicht bringt Dich ja das Deinem Ideal näher? Danke, das geht sicher auch. Aber mir g...
von pjwassermann
23 Apr 2024 - 18:45
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Alchemy - Hypnotic Bliss
Antworten: 27
Zugriffe: 325

Re: Alchemy - Hypnotic Bliss

Ja genau, ich stehe auf solche Gepiepse und Geblubber und finde, dass Alchemy das besonders schön macht.

Zum Verständnis: https://pjwassermann.bandcamp.com/album ... nner-space
von pjwassermann
23 Apr 2024 - 12:08
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Alchemy - Hypnotic Bliss
Antworten: 27
Zugriffe: 325

Re: Alchemy - Hypnotic Bliss

muki hat geschrieben: 23 Apr 2024 - 0:54 habs mal als aupreset gespeichert - bei bedarf kann ichs dir schicken
Superlieb von dir, das wäre toll!

Ich weiss nicht, ob ich dir was im Gegenzug anbieten kann, du weisst offenbar sehr viel mehr als ich.
von pjwassermann
22 Apr 2024 - 23:31
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Alchemy - Hypnotic Bliss
Antworten: 27
Zugriffe: 325

Re: Alchemy - Hypnotic Bliss

Hi Muki, vielen Dank für deine ausführlichen Infos. Du hast recht, die charmanten Klangeffekte kommen vom Multimode Filter und auch noch etwas vom Phaser. Allerdings sind die Effekte weg, wenn man die additive Synthese ausschaltet. Du denkst aber, dass die Effekte vom Drum Loop Sample gefüttert werd...
von pjwassermann
22 Apr 2024 - 15:40
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Alchemy - Hypnotic Bliss
Antworten: 27
Zugriffe: 325

Re: Alchemy - Hypnotic Bliss

Super, vielen Dank. Ich muss mich da definitiv weiter einarbeiten - ist ein toller Synth.

Im konkreten Fall ist es so offenbar so, dass das Geklingel etc., das mir gefällt, auch weg ist, wenn ich den nervigen liegenden Ton ausschalte.
von pjwassermann
22 Apr 2024 - 14:53
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Alchemy - Hypnotic Bliss
Antworten: 27
Zugriffe: 325

Re: Alchemy - Hypnotic Bliss

Vielleicht hast du eine andere Version als ich? Oder ich habe Tomaten auf den Augen. Bin noch mit Rosetta unterwegs, vielleicht deshalb. Ich werde mal ohne Rosetta testen.
von pjwassermann
22 Apr 2024 - 14:33
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Alchemy - Hypnotic Bliss
Antworten: 27
Zugriffe: 325

Re: Alchemy - Hypnotic Bliss

Ich sehe keinen Harmonic-Schalter, wo ist denn der?
von pjwassermann
22 Apr 2024 - 12:15
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Alchemy - Hypnotic Bliss
Antworten: 27
Zugriffe: 325

Re: Alchemy - Hypnotic Bliss

Ich weiss nicht genau, ob es wirklich das ist, was Du suchst, aber ich glaube wenn Du in der "Advanced" Page und OSC A bist, dann kannst Du rechts unter "Additive" den Harmonic ausschalten... ich glaube dann ist der stehende Sinus weniger präsent. Ah, danke, das ist interessant....
von pjwassermann
22 Apr 2024 - 1:04
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Alchemy - Hypnotic Bliss
Antworten: 27
Zugriffe: 325

Alchemy - Hypnotic Bliss

Es gibt bei Alchemy ein Preset, das interessante Klangeffekte hat. Das Preset heisst Hypnotic Bliss, und ich verwende dort nur den Oszillator A. Die für mich interessanten Klangeffekte werden aber überlagert von einem liegenden Ton innerhalb des Oszillators A, und ich finde einfach nicht heraus, wie...
von pjwassermann
21 Apr 2024 - 21:50
Forum: Mainstage
Thema: Sampler für Live
Antworten: 0
Zugriffe: 54

Sampler für Live

Ich möchte für Live gerne einen Sampler haben, wo zB 4x4 Schaltflächen zum Anklicken auf dem Bildschirm zu sehen sind. Jede Schaltfläche hat ein Sample, das auch ein paar Minuten lang sein kann für Atmosphäre. Oder ein Backingtrack, zu dem ich spielen kann. Die Samples sollten überlagert werden könn...
von pjwassermann
22 Mär 2024 - 13:09
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Battery 4, Buttons folgen nicht der Maus
Antworten: 8
Zugriffe: 240

Re: Battery 4, Buttons folgen nicht der Maus

Gestern hatte ich eine längere Korrespondenz mit einem Supporter von NI. Das Problem war ihm nicht bekannt. Ich habe ihm dann den Link geschickt zum Text von NI. Dort steht, dass das Problem seit 2021 bekannt ist!!! Er will jetzt das Team involvieren. Selber werde ich in meinen aktuellen Songs ander...
von pjwassermann
22 Mär 2024 - 11:12
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Battery 4, Buttons folgen nicht der Maus
Antworten: 8
Zugriffe: 240

Re: Battery 4, Buttons folgen nicht der Maus

Waves mal wieder... immer und immer wieder sind es Waves + UAD mit denen es Probleme gibt. Seit über 20 Jahren. Wieso macht ihr das mit? Bin ich wirklich der einzige, der das inakzeptabel genug findet um diese Produkte einfach nicht zu verwenden? Ich denke, dass hier eindeutig NI in der Pflicht ist...
von pjwassermann
21 Mär 2024 - 12:35
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Battery 4, Buttons folgen nicht der Maus
Antworten: 8
Zugriffe: 240

Re: Battery 4, Buttons folgen nicht der Maus

In diesem Fall wissen wir aber nicht, ob es an Waves oder an NI liegt. NI hat empfohlen, Version 4.1.6 von Battery zu verwenden. Also gibt es einen Programmierer-Weg, um das Problem zu lösen. Auch ist nur Battery betroffen, die anderen NI-Produkte nicht. Dann scheint es doch eher bei NI zu liegen. N...
von pjwassermann
21 Mär 2024 - 11:42
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Battery 4, Buttons folgen nicht der Maus
Antworten: 8
Zugriffe: 240

Re: Battery 4, Buttons folgen nicht der Maus

Die Battery 4 Version 4.1.6 funktioniert nicht auf meinem Mac mini.

Mac Mini M1, 16GB, Ventura 13.5.2, LogicPro X 10.8.1