Die Suche ergab 237 Treffer

von brauserocker
17 Dez 2023 - 14:34
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: NI native access
Antworten: 14
Zugriffe: 4507

Re: NI native access

Geht hier, Native Access 3.8.0
von brauserocker
05 Nov 2023 - 22:57
Forum: Logic Pro
Thema: logic pro system overload, obwohl kein playback?
Antworten: 15
Zugriffe: 911

Re: logic pro system overload, obwohl kein playback?

Vielleicht hilft ein dowgrade zu Kontakt 7.6.0, da Vers. 7.6.1 total buggy ist

https://community.native-instruments.co ... crashes/p1
von brauserocker
15 Okt 2022 - 22:19
Forum: Apple Mac OS
Thema: Bootfähige Backups M1 / OS12
Antworten: 8
Zugriffe: 1184

Re: Bootfähige Backups M1 / OS12

So isses! Drittanbieter plugins usw. liegen auf Datavolumen, nicht auf dem Systemvolumen.
von brauserocker
07 Okt 2022 - 14:16
Forum: Apple Mac OS
Thema: Bootfähige Backups M1 / OS12
Antworten: 8
Zugriffe: 1184

Re: Bootfähige Backups M1 / OS12

Mit Migrationsassistent habe ich noch nie aktualisiert, ich habe immer mit CCC einen Klon der Datenpartition erstellt (was anderes macht CCC nicht) da dieser auch nur die Daten nicht das System auf der externen rüberschreibt, das Systemteil bleibt, wie gesagt unberührt und geschützt, da hat Apple ei...
von brauserocker
07 Okt 2022 - 11:50
Forum: Apple Mac OS
Thema: Bootfähige Backups M1 / OS12
Antworten: 8
Zugriffe: 1184

Re: Bootfähige Backups M1 / OS12

Seit Catalina wird von CCC nur noch der Datenordner ohne System kopiert. Im Festplattendienstprogramm im Container wird die interne auch mit z.B. Monterey + Monterey Daten, als wären es 2 Partitionen, angezeigt. Startfähige externe Platte geht nur wenn auf der externen Platte das System extra instal...
von brauserocker
17 Mär 2022 - 11:47
Forum: Logic Pro
Thema: Logic Pro 10.7.3 veröffentlicht
Antworten: 33
Zugriffe: 4292

Re: Logic Pro 10.7.3 veröffentlicht

Probiere mal in Einstellungen > Midi, Midi 2.0 auszuschalten, dann ging bei mir auch z.B. Omnisphere 1 auch wieder
von brauserocker
09 Mär 2022 - 13:02
Forum: Bugs / Anregungen
Thema: Bug in 10.7.2 im Transformfenster bei Notenlängen
Antworten: 1
Zugriffe: 1674

Re: Bug in 10.7.2 im Transformfenster bei Notenlängen

Problem gelöst: wenn ich in Preferences > Display > Clock Format 1 1 1 1 anstelle von 1.1.1.1 auswähle klappt es, anscheinend stören die Punkte dazwischen. GUI gefudel, da hat man was vergessen (mosh)
von brauserocker
03 Mär 2022 - 13:12
Forum: Bugs / Anregungen
Thema: Bug in 10.7.2 im Transformfenster bei Notenlängen
Antworten: 1
Zugriffe: 1674

Bug in 10.7.2 im Transformfenster bei Notenlängen

Bug im Transformfenster in 10.7.2 bei Notenlängen etc. ist das Fenster für Länge usw. leer, wenn man dann was eingibt, ist danach das Feld wieder leer. In 10.6.3 steht 1.0.0.0 so sollte es auch sein. Gibt es einen Trick? Habe es schon an Apple gemeldet, nervt ungemein, bin deshalb zurück auf 10.6.3
von brauserocker
12 Jun 2020 - 19:17
Forum: Logic Pro
Thema: Logic Pro 10.5.1. veröffentlicht
Antworten: 49
Zugriffe: 14514

Re: Logic Pro 10.5.1. veröffentlicht

Läuft, allerdings sollte man dem Update Zeit nach dem laden geben,ca.2 Min.,da es die AU‘s kurz checkt.Das sieht man im Dock wenn der XPC Helper aufgeht.
von brauserocker
07 Feb 2019 - 14:45
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Virtual Guitarist 2 unter Mojave!
Antworten: 7
Zugriffe: 3117

Re: Virtual Guitarist 2 unter Mojave!

Das ist wohl ein 32Lives Bridge Problem mit Mojave, ist dort auch im Forum diskutiert, die haben schon Apple wegen dem versauten GUI in 32Lives Bridge angeschrieben, aber offensichtlich seit Dezember keine Lösung gefunden, oder keine Antwort bekommen.
von brauserocker
07 Jan 2019 - 12:31
Forum: Logic Pro
Thema: Artikulation ID / Reset
Antworten: 5
Zugriffe: 1730

Re: Artikulation ID / Reset

Da es bei einigen Fremd PlugIns nicht ganz sauber geht, habe ich im Art.Set eine Note mit "Note Off" gesetzt , also "Blind" und die an den Anfang.
von brauserocker
06 Mär 2017 - 10:56
Forum: Apple Mac OS
Thema: Safari - Lesezeichen per SC aufrufen
Antworten: 5
Zugriffe: 2042

Re: Safari - Lesezeichen per SC aufrufen

Ich habe meine wichtigsten Seiten in die "Topsites" gelegt und mit cmd t werden die geöffnet
von brauserocker
03 Sep 2016 - 11:33
Forum: Apple Mac OS
Thema: Ext Festplatte keine Zugriffsrechte - El Capitan
Antworten: 17
Zugriffe: 5394

Re: Ext Festplatte keine Zugriffsrechte - El Capitan

Hast Du schon mal versucht mit dem Preference Manager von Digital Rebellion (kostenlos)

https://www.digitalrebellion.com/prefman/

die Preferences von FCP zu löschen und dann die Projekte neu zu laden?
Das geniale Tool hat mir schon des öfteren geholfen.
von brauserocker
14 Apr 2015 - 11:08
Forum: Apple Mac OS
Thema: Mac Pro stürzt ab
Antworten: 17
Zugriffe: 5186

Re: Mac Pro stürzt ab

hi ja den neusten installer im Rack Mac Pro neuste version von Super Duper und mit der Alt Taste kommt die Auswahl ,welches Volume ich starten möchte. aber ich komme nicht in den Recovery Modus .mit Command+R ich hab auch command +alt +R probiert und die Zasten auch im richtigen Momment gedrückt. S...
von brauserocker
05 Mär 2015 - 14:18
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Camelaudio schliesst?
Antworten: 35
Zugriffe: 9239

Re: Camelaudio schliesst?

BTW:Was ist eigentlich aus Redmatica geworden, die sind doch auch damals von Apple aufgekauft worden? Bisher finde ich da nix in Logic.