Die Suche ergab 117 Treffer

von fritzflotow
22 Jul 2013 - 14:07
Forum: Logic Pro
Thema: Sequencer Input nach Kanal UND Eingangsport ...
Antworten: 3
Zugriffe: 1919

Re: Sequencer Input nach Kanal UND Eingangsport ...

bump

Nach der Zahl der Antworten scheint das also nach wie vor nicht zu gehen ...?
von fritzflotow
18 Jul 2013 - 21:15
Forum: Logic Pro
Thema: Logic Orchester Lib ( im Content )
Antworten: 1
Zugriffe: 2011

Re: Logic Orchester Lib ( im Content )

Ich denke, das sind nur neue Channel Presets. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Apple noch großartig viele Samples selbst produziert. Schließlich kommen die so wie so nie da ran, was einem die spezialisierten Firmen (VSL und Co) bieten können. Ich hoffe eher darauf, dass immer weiter an dem gearbe...
von fritzflotow
18 Jul 2013 - 21:08
Forum: Logic Pro
Thema: Sequencer Input nach Kanal UND Eingangsport ...
Antworten: 3
Zugriffe: 1919

Sequencer Input nach Kanal UND Eingangsport ...

In Cubase kann man ja pro Midi oder Instrument Track den Eingangsport und den Kanal bestimmen, auf dem der Track Midi Daten empfängt (oder einfach auf allen Empfangen). Für meine Arbeitsweise ist das super praktisch, daher bin ich seit ca. einem Jahr zu Cubase gewechselt. Mit Interesse habe ich gest...
von fritzflotow
19 Jun 2012 - 2:33
Forum: Logic 9
Thema: Unerklärlicher Crash ...
Antworten: 8
Zugriffe: 2005

Re: Unerklärlicher Crash ...

mal festplatten-rechte reparieren und die plugins im au-manager neu registrieren. Mit neu registrieren meinst du validieren, oder? Habe ich gemacht, Logic stürzt aber nach wie vor ab. Ich bin nicht dahinter gekommen, welches Plugin es ist, habe eher das Gefühl, dass ab einem gewissen Ram-Verbrauch ...
von fritzflotow
15 Jun 2012 - 11:29
Forum: Logic 9
Thema: Logic 9 und Internet: Was für eine Riesenschei$e
Antworten: 28
Zugriffe: 4640

Re: Logic 9 und Internet: Was für eine Riesenschei$e

Meine Lösung für das Debakel ist ganz einfach: 1) Ich lerne gerade Cubase 2) Sobald ich mich mit Cubase auskenne werde ich es verwenden 3) Wenn mein Mac Pro zu alt ist, wird die nächste Kiste wieder ein PC Ich hab den Scheiß einfach langsam satt! Apple gibt mir keinerlei ernsthaftes Zeichen, dass es...
von fritzflotow
14 Jun 2012 - 12:14
Forum: Logic 9
Thema: Unerklärlicher Crash ...
Antworten: 8
Zugriffe: 2005

Re: Unerklärlicher Crash ...

Doch, er sagt schon was! Er hat nur nicht jeden Tag Zeit ins Forum zu schauen ... :) Festplatten-Rechte werde ich mal reparieren, hatte ich aber eigentlich vor kurzem schon gemacht ... PlugIns neu registrieren wird auch gemacht. Aber ich habe nicht die Strawberry Evolution, ne. Wenn ich Zeit dazu ha...
von fritzflotow
10 Jun 2012 - 19:38
Forum: Logic 9
Thema: Unerklärlicher Crash ...
Antworten: 8
Zugriffe: 2005

Unerklärlicher Crash ...

Ich stehe hier vor einem echten Rätsel. Ein Projekt crasht jedes mal, wenn ich nach dem Laden abspiele. - Mac pro 2008 mit 16 Gb Ram, 3x HD und 1x SSD, Snowleopard 10.6.8 - Logic läuft in 64 bit - Geladen sind: 9x Kontakt (4x Sample Modeling und ein paar E-Piano und Klavier-Patches, 1xTrilian, 1x Ad...
von fritzflotow
22 Dez 2011 - 23:53
Forum: Logic 9
Thema: Unterwassereffekt ???
Antworten: 9
Zugriffe: 1483

Re: Unterwassereffekt ???

... oder du stellst deine Boxen einfach in die volle Badewanne und hebst Sie allmählich wieder an die Luft ... könnte auch so ähnlich klingen!
von fritzflotow
16 Dez 2011 - 0:27
Forum: Logic 9
Thema: Suche professionelle Hilfe bei Environmenterstell.
Antworten: 3
Zugriffe: 1097

Re: Suche professionelle Hilfe bei Environmenterstell.

Ach so! MS Stereo! Ich hatte mich schon gefragt was mono und sides bedeuten soll ...
von fritzflotow
08 Dez 2011 - 23:31
Forum: Logic 9
Thema: Logic 9.1.6
Antworten: 58
Zugriffe: 6479

Re: Logic 9.1.6

Och ... ich hätte da jetzt mit Logic 10 gerechnet! :?
Und was ist mit Upgrades? So wie es aussieht muss man nun für jede Version, den vollen Preis zahlen. Habe jedenfalls keine Upgrade-Option im App-Store gesehen ...
von fritzflotow
19 Nov 2011 - 14:21
Forum: Logic 9
Thema: Seltsame (Touch)OSC Probleme
Antworten: 12
Zugriffe: 1982

Re: Seltsame (Touch)OSC Probleme

Schon mal probiert auf fixed IP-Adresse umzustellen? Das läuft bei mir wunderbar. Ich nutze allerdings TouchOSC nur als Midi-Controller, nicht als Logic Control ...
von fritzflotow
31 Okt 2011 - 11:29
Forum: Logic 9
Thema: kann man eigentlich sowas wie "Makros" basteln ?
Antworten: 7
Zugriffe: 1305

Re: kann man eigentlich sowas wie "Makros" basteln ?

Mit der Euphonix MC Control geht so was. Du kannst eine Abfolge von Befehlen auf einen Knopf legen.
http://www.youtube.com/watch?v=l-HR5EvciOY
(bei 4:35)
Ohne die ... vielleicht mit Mac OS X Automator? In Logic selber, wüsste ich nicht, wo das geht ...
von fritzflotow
24 Okt 2011 - 22:29
Forum: Logic 9
Thema: Midi-Befehl bei Track selection
Antworten: 12
Zugriffe: 1580

Re: Midi-Befehl bei Track selection

... oder die Sache bleiben lassen. Ich arbeite da nun mal an einem Projekt-unabhängigem Template. Das muss schon so flexibel sein, dass man eine Spur hinzufügen oder entfernen kann. Ohne diese Möglichkeit ist es leider für das, was ich anstrebe nutzlos. Ich denke, die einzige Möglichkeit wäre, dass ...
von fritzflotow
24 Okt 2011 - 21:40
Forum: Logic 9
Thema: Midi-Befehl bei Track selection
Antworten: 12
Zugriffe: 1580

Re: Midi-Befehl bei Track selection

Danke vielmals für die Vorschläge. Es ist allerdings nicht das, wonach ich suche. Ich konnte das mit der Tascam Konsole nachvollziehen. Klappt Prima, wenn es darum geht, die Tracknummern eindeutig zuzuordnen. Leider verschieben sich allerdings die Nummern, sobald ich vor die Midi-Tracks z.B. einen A...
von fritzflotow
24 Okt 2011 - 15:12
Forum: Logic 9
Thema: Midi-Befehl bei Track selection
Antworten: 12
Zugriffe: 1580

Re: Midi-Befehl bei Track selection

P.S.: Es könnte alternativ auch bei record enable sein, was ja bei entsprechender Einstellung fast zum gleichen Ergebnis führt. Ich habe aber bisher nichts gefunden, was ein Track jedes mal bei der Auswahl automatisch ausspuckt. Dachte, es gäbe vielleicht eine Option, die ich übersehen hatte ... ans...