Die Suche ergab 2360 Treffer

von maiermueller
24 Aug 2013 - 16:45
Forum: Logic X
Thema: Logic Pro X
Antworten: 354
Zugriffe: 51039

Re: Logic Pro X

für das rhodes war wohl kein platz mehr :-) ...das übrigens in der X-Version ein paar sehr feine neue Modelle hinzubekommen hat, wie ich finde. War das EVP88 bisher immer etwas "clean" und das Lounglizard dagegen manchmal zu deftig, sind die neuen Deluxe Modelle irgendwas dazwischen... genau mein G...
von maiermueller
18 Aug 2013 - 17:00
Forum: Logic X
Thema: Patch-Mischen
Antworten: 4
Zugriffe: 1586

Re: Patch-Mischen

Hmm, verstehe. Da ist mir leider nichts bekannt. Brauchbar wäre das aber sicherlich - vielleicht schreibst Du mal ein Feedback an Apple?
von maiermueller
18 Aug 2013 - 15:29
Forum: Logic X
Thema: Logic Pro X
Antworten: 354
Zugriffe: 51039

Re: Logic Pro X

Hat sich eigentlich einer mal die Bedienungsanleitung vom ES2 durchgelesen? Da steht nämlich drin was er kann und was nicht. Wenn man Sounds erwartet, die er nicht bietet, oder eben nicht mit der kompletten Funktionsweise vertraut ist, dann darf man sich nicht wundern. Von der Funktionsweise, hat s...
von maiermueller
18 Aug 2013 - 14:06
Forum: Logic X
Thema: Patch-Mischen
Antworten: 4
Zugriffe: 1586

Re: Patch-Mischen

Mir gefällt der Aufbau und die Funktionalität der neuen Library sehr gut. Und auch die Möglichkeit, nur bestimmte Teile eines Patches (MIDI-Effekte, Instrumente, Audio-Effekte und Sends) zu laden. Dazu muss man die Funktion Patch-Mischen einschalten. Leider bleibt die jeweilige Einstellung nicht er...
von maiermueller
18 Aug 2013 - 13:57
Forum: Logic X
Thema: Logic Pro X
Antworten: 354
Zugriffe: 51039

Re: Logic Pro X

Du machst mich neugierig, kannst Du das bitte konkretisieren. Welches sind die neuen Synth Patches, wo finde ich sie genau (etwa in Logic X?), das habe ich (noch) nicht. Nun ja, wir sind nunmal im Logic Pro X Thread ;-) Patches sind ein in Logic X neu eingeführtes Format, das unter anderem auch gan...
von maiermueller
17 Aug 2013 - 17:37
Forum: Logic X
Thema: Logic Pro X
Antworten: 354
Zugriffe: 51039

Re: Logic Pro X

Ich kenne die Presets beider Synths so gut wie gar nicht. Wenn ich so ein Ding begutachte, dann ausschließlich über eigenes Schrauben, hab ich schon früher im Laden so gemacht. Dabei ist mir sowohl der Funktionsumfang des ES2 als auch der von Retro vollständig bekannt. Vor diesem Hintergrund sage i...
von maiermueller
08 Aug 2013 - 15:26
Forum: Logic X
Thema: 32 BIT BRIDGE?
Antworten: 10
Zugriffe: 3851

Re: 32 BIT BRIDGE?

klangsulfat hat geschrieben:Sylenth 1 soll bis Ende des Jahres als 64 Bit Version kommen (siehe Website des Herstellers).
Danke für diese Info!!! :-D
von maiermueller
07 Aug 2013 - 17:44
Forum: Logic X
Thema: Alternative Ergebnisse
Antworten: 8
Zugriffe: 2070

Re: Alternative Ergebnisse

Was vielleicht nicht so direkt on the fly, aber trotzdem recht komfortabel funktioniert, ist die neue Funktion "Versionen". Damit lassen sich Zwischenstände/Ideen/Irrwege etc. ganz bequem speichern und umschalten.
Zu finden im Ablage-Menü.
von maiermueller
06 Aug 2013 - 16:46
Forum: Logic X
Thema: CPU-Anzeige
Antworten: 9
Zugriffe: 2265

Re: CPU-Anzeige

Saxer hat geschrieben:war das nicht in L9 auch so?
Yep. Jetzt ist mir auch klar, was er meinte. Ich dachte immer er spricht von der Anzeige in der Control Bar (Transportleiste).

Das extra Fensterchen mit der CPU-Anzeige führt schon ziemlich lang dieses Eigenleben. Evtl. ein Bug...
von maiermueller
06 Aug 2013 - 16:17
Forum: Logic X
Thema: CPU-Anzeige
Antworten: 9
Zugriffe: 2265

Re: CPU-Anzeige

MFPhouse hat geschrieben:Auch mit " Save as default " gehts bei mir nicht.
Hmm, Screenset verriegelt, vielleicht?
von maiermueller
05 Aug 2013 - 17:20
Forum: Logic X
Thema: CPU-Anzeige
Antworten: 9
Zugriffe: 2265

Re: CPU-Anzeige

Geh nochmal zu "Customize Control Bar" (Rechtsklick in den Control Bereich). Da gibt es unten eine Schaltfläche, mit der Du die aktuelle Einstellung zum Standard erheben kannst. Der Vorteil: auch bei neuen Songs lädt Logic ab dann immer diese Ansicht.
von maiermueller
03 Aug 2013 - 18:58
Forum: Logic X
Thema: Drum Designer (Producer Kits) Hi Hat Splash
Antworten: 4
Zugriffe: 1949

Re: Drum Designer (Producer Kits) Hi Hat Splash

Sitze gerade nicht dran, bin mir aber ziemlich sicher die Foot Splash HH irgendwo in der Oktave unterhalb der Bassdrum gefunden zu haben. Da gibt es auch abgestoppte Crashes und eine Snare-Alternative...
von maiermueller
02 Aug 2013 - 14:30
Forum: Logic X
Thema: Audioengine Logic X
Antworten: 16
Zugriffe: 4239

Re: Audioengine Logic X

An 64 bit kann ein anderer Klang nicht liegen. Es geht dabei um die Speicheradressierung und nicht die Audiodatenverarbeitung. Die Audiosamples werden also nicht anders verarbeitet. Die Ursache für Klangveränderungen können also entweder Placebo ("Das Auge hört mit") sein, oder eine Veränderung des ...
von maiermueller
02 Aug 2013 - 14:13
Forum: Logic X
Thema: Download "Frühere Versionen und Kompatibilität" ?
Antworten: 7
Zugriffe: 2841

Re: Download "Frühere Versionen und Kompatibilität" ?

NUR wenn Du alte Songs bearbeiten willst, die Du mit Garage Band oder mit früheren Versionen von Logic erstellt hast, brauchst Du die Abteilung "Frühere Versionen und Kompatibilität". Besitzt Du KEINE alten Logic- oder Garageband-Songs, brauchst Du "Frühere Versionen und Kompatibilität" NICHT. Viel...
von maiermueller
23 Jul 2013 - 10:53
Forum: Logic X
Thema: Spur- und Plugin-Import: wo?
Antworten: 2
Zugriffe: 1348

Re: Spur- und Plugin-Import: wo?

Moinsen! Die Funktion ist da, wo sie auch in Logic 9 war: einfach im Browser-Tab rechts auf "All Files" gehen, zu Deinem Projekt navigieren und dieses dann doppelt klicken. Man kann in jedem Fall auch aus älteren Projekte importieren.