Die Suche ergab 294 Treffer

von MirkoS
30 Jul 2019 - 12:07
Forum: Logic X
Thema: Freeze-Files werden bei alternativer Songvariante im selben Projektordner überschrieben
Antworten: 0
Zugriffe: 102

Freeze-Files werden bei alternativer Songvariante im selben Projektordner überschrieben

Was mich schon immer nervt … Als Beispiel: Lege einen Song normal mit Projektordner an. Sobald man Freeze benutzt wird u.a. ein Unterordner „Freeze“ erstellt, in dem die Freeze-Audios abgelegt werden, alles i.O., alles toll. … Am Ende will man zum Song (als Beispiel) eine nur geringfügige andere Ver...
von MirkoS
01 Jul 2019 - 9:22
Forum: Logic X
Thema: Flex Problem seit 10.4.5 – Verschieben mehrere Töne nach links/rechts funktioniert nicht mehr
Antworten: 2
Zugriffe: 219

Re: Flex Problem seit 10.4.5 – Verschieben mehrere Töne nach links/rechts funktioniert nicht mehr

Wie? Alle nur noch auf Melodyne ??? Dann ist mir völlig klar dass Apple den Flex Pitch Bereich vernachlässigt. Aber Ernsthaft … habe mit 10.4.4 hin und her verglichen – ist wirklich ein Fehler in 10.4.5. und man braucht bei Timing-Korrekturen im FlexPitch Modus jetzt das 10 fache an Zeit. Sehr Schad...
von MirkoS
25 Jun 2019 - 9:30
Forum: Logic X
Thema: Flex Problem seit 10.4.5 – Verschieben mehrere Töne nach links/rechts funktioniert nicht mehr
Antworten: 2
Zugriffe: 219

Flex Problem seit 10.4.5 – Verschieben mehrere Töne nach links/rechts funktioniert nicht mehr

Hallo, die die nicht (nur) mit Melodyne arbeiten … Könnt ihr das bestätigen? … Es sollte doch so sein (so war es zumindest immer) dass, wenn man mehrere Töne/Blöcke markiert und dann das Timing nach links/rechts korrigieren will, dass man die komplette Auswahl verschieben kann! Funktioniert seit 10....
von MirkoS
08 Mai 2019 - 10:13
Forum: Logic X
Thema: Spur Funktion „Transpose“ freigeben oder sperren (aber kein Schloss!)
Antworten: 3
Zugriffe: 302

Re: Spur Funktion „Transpose“ freigeben oder sperren (aber kein Schloss!)

bitzone hat geschrieben:
06 Mai 2019 - 12:33
Für Midi-Spuren gibt es im Inspektor im Reiter „Spur“ den Schalter „ohne Transposition“ (bzw. Track/No transpose).
.. oh, noch garnicht gesehen ... na das bringt mich doch schon mal etwas weiter! Danke :)
von MirkoS
06 Mai 2019 - 12:17
Forum: Logic X
Thema: Spur Funktion „Transpose“ freigeben oder sperren (aber kein Schloss!)
Antworten: 3
Zugriffe: 302

Spur Funktion „Transpose“ freigeben oder sperren (aber kein Schloss!)

Hallo, ich suche schon lange eine gute schnelle Lösung für folgendes Problem … Ich erstelle für viele Kunden Songs (nach Text, Demo o.ä.) Ich versuche natürlich die Tonlage zum Song für das Einsingen der jeweiligen Sänger vorher möglichst genau zu ermitteln. Trotzdem kommt es immer wieder vor, dass ...
von MirkoS
12 Mär 2019 - 9:26
Forum: Logic X
Thema: Logic Pro X - Plug In Unverträglichkeiten?!
Antworten: 30
Zugriffe: 1850

Re: Logic Pro X - Plug In Unverträglichkeiten?!

Ich z.B. habe gelegentlich Probleme wenn UAD PlugIns in Busen bzw. Auxwegen verbaut sind. Dann crasht es hin und wieder während der Projekt-Öffnung. Habe das auch schon mit dem UAD Support x-mal durchgekaut, keine Verbesserung ...
von MirkoS
15 Sep 2018 - 14:15
Forum: Logic X
Thema: Plugins sollten immer am selben (auswählbaren) Monitor aufmachen
Antworten: 7
Zugriffe: 941

Re: Plugins sollten immer am selben (auswählbaren) Monitor aufmachen

Ja und mit der "V" Taste hab ich auch schon experimentiert, hab übrigens auch die AVID Artist als DAW Control ;-) Aber bei mir ist es so dass ich im linken Mixerfenster (da wo eigentlich keine Plugs aufgehen sollen) immer das Correlationsfenster (ganz unten) geöffnet haben will. Das ist dann bei "V"...
von MirkoS
14 Sep 2018 - 16:01
Forum: Logic X
Thema: Plugins sollten immer am selben (auswählbaren) Monitor aufmachen
Antworten: 7
Zugriffe: 941

Re: Plugins sollten immer am selben (auswählbaren) Monitor aufmachen

... verriegeln (Symbol rechts oben im Plugin-Fenster) und dann noch das Plugin-Fenster nach Wunsch positionieren. Ja das funktioniert aber nur in soweit, dass du immer mindestens ein PlugIn offen haben musst. Den Platz hab ich bei mir auf dem Hauptschirm leider nicht immer. Sobald du das PlugIn sch...
von MirkoS
10 Sep 2018 - 9:30
Forum: Logic X
Thema: Plugins sollten immer am selben (auswählbaren) Monitor aufmachen
Antworten: 7
Zugriffe: 941

Re: Plugins sollten immer am selben (auswählbaren) Monitor aufmachen

Endlich mal einer mit dem selben Problem! Dachte schon ich brauch die Frage hier garnicht zu stellen, da nur wenige noch auf mehreren Monitoren arbeiten. Aber wirklich, das nervt mich auch total. Ist meiner Meinung erst seit 10.4. so kommisch. Screenset & Shortcuts hin und her (Ich mach seit Jahren ...
von MirkoS
14 Feb 2018 - 17:52
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Steinberg Virtual Guitarist unter High Sierra - geht das?
Antworten: 40
Zugriffe: 5621

Re: Steinberg Virtual Guitarist unter High Sierra - geht das

Mann Leute, sorry dass ich mich in diese Doktordiskussion reinhänge, aber ist doch alles erstens nicht das "Thema" und zum zweiten (euren) Problem ... wir leben in 2018 und weiter ... Hat sich mal jemand gefragt wie viele Sachen die aktuell in Charts vertreten sind, die als Hits anstandslos durchgeh...
von MirkoS
13 Feb 2018 - 17:50
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Steinberg Virtual Guitarist unter High Sierra - geht das?
Antworten: 40
Zugriffe: 5621

Re: Steinberg Virtual Guitarist unter High Sierra - geht das

rapsodie hat geschrieben:...ich werde berichten, obs geklappt hat.(hallo
Hallo rapsodie, mach das bitte auf jeden Fall! Würde mich auch sehr interessieren, ob und wie das Teil unter L.10.4. läuft. DANKE
von MirkoS
07 Feb 2018 - 11:34
Forum: Logic X
Thema: Läuft Steinbergs VG2 (über 32Lives) in 10.4 ?
Antworten: 12
Zugriffe: 1248

Re: Läuft Steinbergs VG2 (über 32Lives) in 10.4 ?

@Geheimagent, da hast du natürlich nicht unrecht … Kann man sicherlich so sehen. Aber wenn du damit aufgewachsen bist weißt du ganz genau wie du gewisse Sounds & Styles vom dem Ding für welche Produktionen einsetzen musst und kannst ... Aber um wieder aufs Thema zurück zu kommen … Habe momentan das ...
von MirkoS
06 Feb 2018 - 12:35
Forum: Logic X
Thema: Läuft Steinbergs VG2 (über 32Lives) in 10.4 ?
Antworten: 12
Zugriffe: 1248

Re: Läuft Steinbergs VG2 (über 32Lives) in 10.4 ?

Hier gab es ja schon mal einen Post: http://www.logicuser.de/forum/viewtopic.php?f=11&t=73780 Ah ja danke, fehlt bloß irgendwie die Auflösung ob er nun auch unter HIGH Sierra läuft - aber 'Lonely Logical' hat es ja hier quasi bestätigt und nee... Weiterentwicklung...was da doch besser ist ...hab sc...
von MirkoS
05 Feb 2018 - 9:30
Forum: Logic X
Thema: Läuft Steinbergs VG2 (über 32Lives) in 10.4 ?
Antworten: 12
Zugriffe: 1248

Re: Läuft Steinbergs VG2 (über 32Lives) in 10.4 ?

Danke euch für die Infos, das macht wirklich Lust darauf :) Virtual Guitarist VG2 läuft bei mir auf Logic 10.4 und einem gepatchtem Mac Pro 3.1 mit Mac OS 10.12.6 stabil mit 32Lives V.2.0.2. ... Ich würde es ja gerne mal mit dem Firmware Update 4.1 auf 5.1 probieren, wenn ich wüsste das erstmal alle...
von MirkoS
02 Feb 2018 - 19:52
Forum: Logic X
Thema: Läuft Steinbergs VG2 (über 32Lives) in 10.4 ?
Antworten: 12
Zugriffe: 1248

Re: Läuft Steinbergs VG2 (über 32Lives) in 10.4 ?

Oh, sehr gute Nachricht! DANKE Ualter (uiuiui) Läuft hier auch in mehreren Instanzen Bombenstabil... .. über 32Lives V.1 oder V.2 ? Das installieren bedarf eines Tricks ... Ja, habe da hier schon viel gelesen dazu. Ich will die Installs (auch aller anderen Sachen) dringend vermeiden. Kann doch besti...