Die Suche ergab 303 Treffer

von MirkoS
30 Apr 2020 - 10:11
Forum: Logic X
Thema: Audio Aufnahme ist manchmal um 1-2 Sek. verschoben
Antworten: 1
Zugriffe: 393

Audio Aufnahme ist manchmal um 1-2 Sek. verschoben

Hallo, vielleicht ist das den einen oder anderen auch schon mal untergekommen bzw. vielleicht gibt es Ideen dazu ... Bei Audio Aufnahmen kommt es (manchmal!) vor, dass die Aufzeichnung ein bis zwei Sekunden später im Programm stattfindet. Das Signal ist bei der Aufnahme aber ohne Verzögerung normal ...
von MirkoS
10 Feb 2020 - 9:34
Forum: Logic X
Thema: Synchronisierung mit Arpeggiator oder Virtual Guitarist
Antworten: 9
Zugriffe: 1002

Re: Synchronisierung mit Arpeggiator oder Virtual Guitarist

Also ich benutze den "Silk" in Logic. Und bin der Meinung der hat in dem Bereich wirklich nen kleinen Treffer! Ob das jetzt direkt auch dein Problem ist kann ich nicht sagen. Aber bei mir ist es häufig so dass wenn ich mehr wie 2 Instanzen vom "Silk" einsetze, dass z.B. die Töne durcheinander fliege...
von MirkoS
30 Nov 2019 - 5:52
Forum: Logic X
Thema: Freeze-Files werden bei alternativer Songvariante im selben Projektordner überschrieben
Antworten: 16
Zugriffe: 2307

Re: Freeze-Files werden bei alternativer Songvariante im selben Projektordner überschrieben

...Spuren nach unten dublizieren, oder alle Regionen hinten mit Abstand noch mal ran Regionen-Bounce in Kombination mit dem schon erwähnten Ein-Aus Schalter könnte vielleicht helfen. Ja, in beider Art und Weise hab ich mir schon ne alternative Arbeitsweise angewöhnt. Aber der Umstand bleibt trotzde...
von MirkoS
29 Nov 2019 - 17:39
Forum: Logic X
Thema: Freeze-Files werden bei alternativer Songvariante im selben Projektordner überschrieben
Antworten: 16
Zugriffe: 2307

Re: Freeze-Files werden bei alternativer Songvariante im selben Projektordner überschrieben

... eine völlig neue Freeze-Spur muss trotzdem erstellt werden und das ganze zwischen dem Radioversion und Extendedmix ... ?? Ist doch umständlich ?
von MirkoS
29 Nov 2019 - 17:03
Forum: Logic X
Thema: Freeze-Files werden bei alternativer Songvariante im selben Projektordner überschrieben
Antworten: 16
Zugriffe: 2307

Re: Freeze-Files werden bei alternativer Songvariante im selben Projektordner überschrieben

... Keyboard 1 FreezeA, Keyboard 2 auf Freeze B, Keyboard 3 auf Freeze C etc. .. Ich will aber nur mit einen einzigen Kanalzug verschiedene Mixes speichern. Die Spur als Beispiel einmal kurz und einmal lang im Aufbau. Nach Fertigstellung der jeweiligen Spur (im jeweiligen Mix) freezen. Und das funk...
von MirkoS
29 Nov 2019 - 5:14
Forum: Logic X
Thema: Freeze-Files werden bei alternativer Songvariante im selben Projektordner überschrieben
Antworten: 16
Zugriffe: 2307

Re: Freeze-Files werden bei alternativer Songvariante im selben Projektordner überschrieben

Bzgl. Vorschlag Trackstack verstehe ... kommt aber trotzdem nicht in Frage, weil ich die Freeze Spuren allein zur Entlastung haben will. Und ich glaube deshalb ist die Funktion auch da. Könnt ihr das evtl. mal als Verbesserungsvorschlag einreichen? Machst du selber. Schreib kurz und deutsch. Die ver...
von MirkoS
28 Nov 2019 - 14:05
Forum: Logic X
Thema: Freeze-Files werden bei alternativer Songvariante im selben Projektordner überschrieben
Antworten: 16
Zugriffe: 2307

Re: Freeze-Files werden bei alternativer Songvariante im selben Projektordner überschrieben

Ich kenne das, aber habe keine Lösung parat. Glaube es gibt auch keine :( Könnt ihr das evtl. mal als Verbesserungsvorschlag einreichen? Sollte doch programmiertechnisch kein Mega-Aufwand sein? Die abgelegten Freeze-Files müssten z.B. einfach nur im Dateinamen noch den Projektnamen (also die Song-V...
von MirkoS
28 Nov 2019 - 13:57
Forum: Logic X
Thema: Freeze-Files werden bei alternativer Songvariante im selben Projektordner überschrieben
Antworten: 16
Zugriffe: 2307

Re: Freeze-Files werden bei alternativer Songvariante im selben Projektordner überschrieben

... mit Song-Alternativen mit Track-Stacks zu arbeiten. Dann würden die Freeze-Files nicht überschrieben werden. Ok, verstehe im Moment garnicht ... Track-Stacks und Freeze-Files sind meines Wissens 2 völlig getrennte Sachen. Ich nutze die Freeze-Files im Projekt um ressourcenschonender zu arbeiten...
von MirkoS
27 Nov 2019 - 8:27
Forum: Logic X
Thema: Freeze-Files werden bei alternativer Songvariante im selben Projektordner überschrieben
Antworten: 16
Zugriffe: 2307

Re: Freeze-Files werden bei alternativer Songvariante im selben Projektordner überschrieben

Schade das hierzu (noch) nix gekommen ist ...
Wollte es noch mal anschneiden, weil es für mich bei fast jedem Projekt ein Handicap ist.
Geht es jemand genau so?
Gibt es ne andere Lösung?
Darf man sowas mal als Verbesserung im Update erwarten?

Danke für eure Meinung ;)
von MirkoS
30 Jul 2019 - 12:07
Forum: Logic X
Thema: Freeze-Files werden bei alternativer Songvariante im selben Projektordner überschrieben
Antworten: 16
Zugriffe: 2307

Freeze-Files werden bei alternativer Songvariante im selben Projektordner überschrieben

Was mich schon immer nervt … Als Beispiel: Lege einen Song normal mit Projektordner an. Sobald man Freeze benutzt wird u.a. ein Unterordner „Freeze“ erstellt, in dem die Freeze-Audios abgelegt werden, alles i.O., alles toll. … Am Ende will man zum Song (als Beispiel) eine nur geringfügige andere Ver...
von MirkoS
01 Jul 2019 - 9:22
Forum: Logic X
Thema: Flex Problem seit 10.4.5 – Verschieben mehrere Töne nach links/rechts funktioniert nicht mehr
Antworten: 2
Zugriffe: 629

Re: Flex Problem seit 10.4.5 – Verschieben mehrere Töne nach links/rechts funktioniert nicht mehr

Wie? Alle nur noch auf Melodyne ??? Dann ist mir völlig klar dass Apple den Flex Pitch Bereich vernachlässigt. Aber Ernsthaft … habe mit 10.4.4 hin und her verglichen – ist wirklich ein Fehler in 10.4.5. und man braucht bei Timing-Korrekturen im FlexPitch Modus jetzt das 10 fache an Zeit. Sehr Schad...
von MirkoS
25 Jun 2019 - 9:30
Forum: Logic X
Thema: Flex Problem seit 10.4.5 – Verschieben mehrere Töne nach links/rechts funktioniert nicht mehr
Antworten: 2
Zugriffe: 629

Flex Problem seit 10.4.5 – Verschieben mehrere Töne nach links/rechts funktioniert nicht mehr

Hallo, die die nicht (nur) mit Melodyne arbeiten … Könnt ihr das bestätigen? … Es sollte doch so sein (so war es zumindest immer) dass, wenn man mehrere Töne/Blöcke markiert und dann das Timing nach links/rechts korrigieren will, dass man die komplette Auswahl verschieben kann! Funktioniert seit 10....
von MirkoS
08 Mai 2019 - 10:13
Forum: Logic X
Thema: Spur Funktion „Transpose“ freigeben oder sperren (aber kein Schloss!)
Antworten: 3
Zugriffe: 694

Re: Spur Funktion „Transpose“ freigeben oder sperren (aber kein Schloss!)

bitzone hat geschrieben: 06 Mai 2019 - 12:33 Für Midi-Spuren gibt es im Inspektor im Reiter „Spur“ den Schalter „ohne Transposition“ (bzw. Track/No transpose).
.. oh, noch garnicht gesehen ... na das bringt mich doch schon mal etwas weiter! Danke :)
von MirkoS
06 Mai 2019 - 12:17
Forum: Logic X
Thema: Spur Funktion „Transpose“ freigeben oder sperren (aber kein Schloss!)
Antworten: 3
Zugriffe: 694

Spur Funktion „Transpose“ freigeben oder sperren (aber kein Schloss!)

Hallo, ich suche schon lange eine gute schnelle Lösung für folgendes Problem … Ich erstelle für viele Kunden Songs (nach Text, Demo o.ä.) Ich versuche natürlich die Tonlage zum Song für das Einsingen der jeweiligen Sänger vorher möglichst genau zu ermitteln. Trotzdem kommt es immer wieder vor, dass ...
von MirkoS
12 Mär 2019 - 9:26
Forum: Logic X
Thema: Logic Pro X - Plug In Unverträglichkeiten?!
Antworten: 30
Zugriffe: 3706

Re: Logic Pro X - Plug In Unverträglichkeiten?!

Ich z.B. habe gelegentlich Probleme wenn UAD PlugIns in Busen bzw. Auxwegen verbaut sind. Dann crasht es hin und wieder während der Projekt-Öffnung. Habe das auch schon mit dem UAD Support x-mal durchgekaut, keine Verbesserung ...