Die Suche ergab 51 Treffer

von The Riff
07 Feb 2024 - 17:19
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Lexicon PSP 42 Delay V.2
Antworten: 6
Zugriffe: 361

Re: Lexicon PSP 42 Delay V.2

Ja tatsächlich. 1/8 Triplet klingt ähnlich. Danke! Das mit 1/96 hat eher nen praktischen Grund. Da ich die beiden Delay-Zeiten nur auf einen Encoder mappen möchte, um zwischen den beiden im CLK-Modus umzuschalten, wäre die einzigste Option, um diesen metallischen 1/96 Effekt hinzubekommen, einen 2. ...
von The Riff
07 Feb 2024 - 16:53
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Lexicon PSP 42 Delay V.2
Antworten: 6
Zugriffe: 361

Re: Lexicon PSP 42 Delay V.2

Was sagt denn die Bedienungsanleitung zu den Zeiten? Keine Auflistung aller auswählbaren Zeiten. Nur: Beachten Sie, dass die tatsächliche Verzögerungszeit nicht nur durch die Größe des Verzögerungspuffers bestimmt wird, die mit den Tasten DN/UP und den unsichtbaren Schiebereglern eingestellt wird. ...
von The Riff
07 Feb 2024 - 16:47
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Lexicon PSP 42 Delay V.2
Antworten: 6
Zugriffe: 361

Re: Lexicon PSP 42 Delay V.2

Hm, genau wie bei mir... Drauf gekommen bin ich wieder, als ich's vor kurzem in nem Youtube Video gesehen hab. Da tauchen genau diese Zeiten in V.2 auf. https://www.youtube.com/watch?v=LGklnmh4b74 Bei 1:43 & 2:12 Allerdings sieht es nach ner Windows Version aus. Schon merkwürdig... Jedenfalls vi...
von The Riff
07 Feb 2024 - 14:14
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Lexicon PSP 42 Delay V.2
Antworten: 6
Zugriffe: 361

Lexicon PSP 42 Delay V.2

Hallo, verwendet einer von euch das Delay in der neuen Version für Apple Silicon? In der ersten, uralten Version konnte ich im "CLK-Modus" speziell Delay Zeiten, wie 1/12 & 1/96 auswählen. Leider läuft die Version nicht mehr nativ auf Apple Silicon und freute mich, dass sie das Plugin ...
von The Riff
09 Apr 2023 - 11:43
Forum: Apple Mac OS
Thema: Mein neuer Mac Studio
Antworten: 7
Zugriffe: 1327

Re: Mein neuer Mac Studio

Ok, danke Dir! Ich hab zwei ähnliche 4k LG´s. Nachdem was ich auch im Mac Studio Cool Thread gelesen hab, sollten 32GB reichen, wenn ich neben den Audiosachen bspw. YouTube in guter Qualität und im Vollbildmodus parallel laufen lasse.
von The Riff
01 Apr 2023 - 17:21
Forum: Apple Mac OS
Thema: Mein neuer Mac Studio
Antworten: 7
Zugriffe: 1327

Re: Mein neuer Mac Studio

Darf ich fragen, welchen und evtl. wieviele Monitore du am Mac Studio hängen hast? Ich überlege noch mir einen mit 32 od. 64GB zu holen. Ich hab hier noch 'nen 2018 i7 Mac Mini und der ist mit meinen 2x 32`4 k Monitoren von vorn herein schon schnell mit seinem mickrigen Grafikchip am schwitzen . Wen...
von The Riff
02 Nov 2018 - 19:21
Forum: Apple Mac OS
Thema: Grafikkarte plus Audio Karte extern
Antworten: 5
Zugriffe: 2131

Grafikkarte plus Audio Karte extern

Hallo, da mein 5.1 Mac Pro mittlerweile schon am schnaufen ist, bin ich am überlegen mir den neuen Mini zu holen. Allerdings würd ich gerne meine RME Aio weiterverwenden wollen. Der Plan wäre vielleicht für die Zukunft zusätzlich noch eine Grafikkarte. Weiß jemand, ob man die beiden Karten in einem ...
von The Riff
01 Feb 2015 - 13:49
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: elektron user....
Antworten: 31
Zugriffe: 10803

Re: elektron user....

Hab den OT jetzt auch seit ca. 'nem Jahr und auch hier war´s hartes Brot... Auch wenn das Handbuch ganz ok beschrieben is, hat mir Merlins 30-Seitiges "User Handbuch" Workflowtechnisch sehr geholfen. Gerade die Sache, die Live-Inputs mit dem Crossfader für´s Sampeln ein- und auszufaden, u....
von The Riff
01 Aug 2012 - 19:35
Forum: Apple Mac OS
Thema: Mac OS X Mountain Lion
Antworten: 74
Zugriffe: 16787

Re: Mac OS X Mountain Lion

Hab bisher auch auf Lion verzichtet und beim Erscheinen von ML blöd aus der Wäsche geguckt, dass sie Lion dafür aus dem Store rausgeschmissen haben. Hab daraufhin bei Apple angerufen. Glücklicherweise ist es auch jetzt noch erhältlich wenn man es bisher nicht gekauft hat. Nach ein paar Tagen kriegt ...
von The Riff
11 Jun 2012 - 21:36
Forum: Apple Mac OS
Thema: MacPro upgrade
Antworten: 40
Zugriffe: 6036

Re: MacPro upgrade

und ohne Thunderbolt, USB 3.0, die gleichen Grafikkarten

das wars dann wohl...
von The Riff
12 Okt 2011 - 22:28
Forum: Apple Mac OS
Thema: iOS5 ist da.
Antworten: 16
Zugriffe: 2369

Re: iOS5 ist da.

Nach dem 6. Versuch ging´s. Sieht auf den ersten Blick ganz gut aus.
von The Riff
12 Okt 2011 - 21:39
Forum: Apple Mac OS
Thema: iOS5 ist da.
Antworten: 16
Zugriffe: 2369

Re: iOS5 ist da.

Hmm, komm gar nich erst soweit. Bricht beim Wiederherstellen nach der Datensicherung mit der Meldung "an internal error occurred" ab. Kurz zuvor erscheint in iTunes "...mit Apple verbinden". Überlastung? Neuer Versuch...
von The Riff
12 Okt 2011 - 20:41
Forum: Apple Mac OS
Thema: iOS5 ist da.
Antworten: 16
Zugriffe: 2369

Re: iOS5 ist da.

Ich mein iPad ; ). Erstmal...
von The Riff
22 Mär 2011 - 22:56
Forum: Apple Mac OS
Thema: Kommandozeilen beim Booten anstatt des Apfels
Antworten: 2
Zugriffe: 833

Re: Kommandozeilen beim Booten anstatt des Apfels

Ahh, super! Fand mit Deiner Info auch den Befehl. Dank Dir!

http://www.apfelwiki.de/Main/VerboseMode
von The Riff
22 Mär 2011 - 22:25
Forum: Apple Mac OS
Thema: Kommandozeilen beim Booten anstatt des Apfels
Antworten: 2
Zugriffe: 833

Kommandozeilen beim Booten anstatt des Apfels

Hatte den Terminal Befehl mal zufällig aus irgendeiner Mac Zeitschrift und fand das ganz praktisch. Find sie leider nicht mehr und über Google find ich leider nix. Kennt jemand den Befehl dazu?