Die Suche ergab 387 Treffer

von flonky
24 Dez 2022 - 15:38
Forum: Logic Pro
Thema: Altes Logic installieren
Antworten: 4
Zugriffe: 325

Altes Logic installieren

Hallo,
ich habe vor alte Logic-Songs ins Jetzt zu bringen.
Dafür möchte Logic Pro 7.2.(x) installieren. Dafür muss ich in Parallels macOS Tiger installieren.
Weiß jemand, wo ich ein altes, installierbares Apple Betriebsystem her bekomme?
Frohes Fest,
Florian
von flonky
12 Aug 2022 - 17:11
Forum: Logic Pro
Thema: Logic sendet CC64
Antworten: 8
Zugriffe: 673

Re: Logic sendet CC64

Guter Tipp, habe alles so probiert, hat aber leider nichts gebracht. Aus dem Arturia Forum meldet sich niemand…
von flonky
09 Aug 2022 - 16:53
Forum: Logic Pro
Thema: Logic sendet CC64
Antworten: 8
Zugriffe: 673

Re: Logic sendet CC64

Kabel und Pedale haben nichts verändert.
Wenn ich das KeyLab (also Mackie Control) als Control Surfce lösche, dann ist es weg. Allerdings kann ich den das KeyLab dann nicht mehr als DAW-Controller verwenden. Irgendetwas stimmt da nicht…
von flonky
08 Aug 2022 - 16:35
Forum: Logic Pro
Thema: Logic sendet CC64
Antworten: 8
Zugriffe: 673

Re: Logic sendet CC64

Der Test hat ergeben, dass ausgerechnet mein Controller-Keyboard der "Übeltäter" ist: Arturia KeyLab 61 mkII. In allen drei Modi (Analog Lab, DAW, User). In den Einstellungen des Geräts finde ich auch keinen Anhaltspunkt. Die Anzeige im Transport-Fenster wechselt auch sehr schnell, kaum me...
von flonky
08 Aug 2022 - 15:03
Forum: Logic Pro
Thema: Logic sendet CC64
Antworten: 8
Zugriffe: 673

Logic sendet CC64

Hallo, aus einem mir unbekannten Grund sendet mein Logic Pro X (10.7.4) immer MIDI CC64, sobald ich auf Wiedergabe drücke. Im Transportfeld ist ist dann ein wildes "64-Gehampel" im MIDI-Out-Feld zu sehen. Auf dem Logic meines MacBooks (gleiche Betriebsysteme, gleiche Logic-Versionen) ist d...
von flonky
31 Aug 2018 - 9:51
Forum: Logic Pro
Thema: Raid-System als externe Sample-Festplatte
Antworten: 1
Zugriffe: 1027

Raid-System als externe Sample-Festplatte

Hallo, Fachleute, ich überlege gerade meine externe Samples-Festplatte (3TB, Thunderbolt) gegen ein 2er-Raid-System (Akitio Thunder3 Raid Station mit 2x6TB Seagate Ironworks-Festplatten) zu ersetzen. So habe ich a) mehr Speicher (6TB vs. 3TB) und b) ein paralleles Backup. Hat jemand Erfahrung mit Ra...
von flonky
17 Apr 2017 - 21:45
Forum: Apple Mac OS
Thema: Audio-Midi-Setup unter Sierra geändert?
Antworten: 0
Zugriffe: 1440

Audio-Midi-Setup unter Sierra geändert?

Hallo Fachleute, als Besitzer einiger Hardware-Synthesizer nutze ich das Audio-Midi-Setup recht häufig. Nun habe ich festgestellt, dass ebendieses AMS sich wohl seit Sierra recht ungewöhnlich verhält: Ich kann für meine eigenen Symbole keine anderen Ordner mehr im Dropdown-Menü auswählen; das Menü ö...
von flonky
20 Feb 2017 - 10:28
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Welches E-Piano bei Grönemeyers "Flugzeuge im Bauch"?
Antworten: 4
Zugriffe: 2714

Welches E-Piano bei Grönemeyers "Flugzeuge im Bauch"?

Hallo Fachleute,
weiß jemand, welches E-Piano (oder welchen Synthi-E-Piano-Sound) Herbert Grönemeyer in seinem "Flugzeuge im Bauch" verwendet hat?
Vielen Dank,
Florian
von flonky
11 Feb 2017 - 19:24
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: SoundDiver 3.1?
Antworten: 3
Zugriffe: 2308

Re: SoundDiver 3.1?

Ich habe die Version 3.1 gerade bekommen. Sie funktioniert tatsächlich nicht.
Midiquest besitze ich, ich wollte es mit SD nur noch einmal testen.
Vielen Dank,
Florian
von flonky
11 Feb 2017 - 14:14
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: SoundDiver 3.1?
Antworten: 3
Zugriffe: 2308

SoundDiver 3.1?

Hallo,
hat irgendwer noch die SoundDiver 3.1 (Beta Version) irgendwo rumfliegen?
Ich habe einen XS-Key und noch eine alte 3.0.4 Version, die aber auch meinem System (sierra, MacPro) nicht läuft.
Danke,
Florian
von flonky
04 Feb 2017 - 20:43
Forum: Logic Pro
Thema: Alte Logic Projekte in neue umwandeln
Antworten: 7
Zugriffe: 2959

Re: Alte Logic Projekte in neue umwandeln

Hallo, es ist toll, wie einige Leute hier im Forum ihre Hilfe anbieten. Ich würde sie gerne auch in Anspruch nehmen. Ich habe heute mit dem Apple Support telefoniert, die mir sagten, man könne Logic Pro 7.2 nicht mehr bei Apple kaufen. Ich besitze noch den alten XS-Key, aber keine alte (7.2-)Logic P...
von flonky
28 Aug 2015 - 18:37
Forum: Logic Pro
Thema: Logic 10.2 eigene Track Icons limitiert?
Antworten: 8
Zugriffe: 2231

Re: Logic 10.2 eigene Track Icons limitiert?

Ich habe für all meine Plugins Icons gemacht, für meine Hardware, für diverse Drumcomputer usw.
Genau wie die reine Beschriftung hilft es der Übersichtlichkeit.
Aus diesem Grund gibt es ja auch die Logic Icons, aus diesem Grund hat man die Funktion wieder implementiert. Aber eben limitiert.
von flonky
28 Aug 2015 - 17:35
Forum: Logic Pro
Thema: Logic 10.2 eigene Track Icons limitiert?
Antworten: 8
Zugriffe: 2231

Re: Logic 10.2 eigene Track Icons limitiert?

Peter Ostry hat geschrieben:Es gibt recht gute Programme für Bildverwaltung und Archivierung.
Logic ist mehr für Musik gedacht.
Ich weiß zwar nicht genau, was dieser Kommentar mir dem Problem zu tun hat, aber jeder darf ja sagen, was er will...
von flonky
27 Aug 2015 - 20:54
Forum: Logic Pro
Thema: Logic 10.2 eigene Track Icons limitiert?
Antworten: 8
Zugriffe: 2231

Re: Logic 10.2 eigene Track Icons limitiert?

Mir reicht es leider nicht...
von flonky
27 Aug 2015 - 11:37
Forum: Logic Pro
Thema: Logic 10.2 eigene Track Icons limitiert?
Antworten: 8
Zugriffe: 2231

Logic 10.2 eigene Track Icons limitiert?

Hallo,
die Freude über die wieder eingeführten User Track Icons wurde bei mir recht schnell getrübt, da ich nicht mehr als 100 Symbole laden kann.
Kann das jemand bestätigen?
Danke,
Flo