Die Suche ergab 81 Treffer

von boogiewood
24 Jul 2009 - 11:17
Forum: Studio Know How
Thema: MIDI einsingen
Antworten: 5
Zugriffe: 1387

Re: MIDI einsingen

Vielen Dank für Eure Hinweise.
Dank dem Wetterumschwung (wieso sind immer die WE verregnet) werde ich ja genug Zeit haben, mir die beiden Teile anzusehen.

Lg, Boogiewood


PS: Mit Gitarre einspielen wär natürlich auch eine Möglichkeit, daran hab ich noch gar nicht gedacht ;)
von boogiewood
23 Jul 2009 - 20:42
Forum: Studio Know How
Thema: MIDI einsingen
Antworten: 5
Zugriffe: 1387

MIDI einsingen

Zuerst mal Grüße an Alle. Schon lange nicht mehr hier gewesen..... Ich stehe da etwas an: Ich muss für mehrere Instrumente Partituren schreiben, daher zuerst mal als MIDI einspielen. Mit dem Keyboard dauert das für mich einfach eine Ewigkeit und daher suche ich eine Möglichkeit die MIDI Spuren einzu...
von boogiewood
18 Feb 2008 - 21:42
Forum: Studio Know How
Thema: XioSynth in Logic Studio
Antworten: 4
Zugriffe: 1191

Re: XioSynth in Logic Studio

Hallo, Danke für Eure Antworten ! Also es gibt in dem Kastl ein Preset für Logic 7, sogar ein LSO file auf deren HP. Doch damit bin ich in Pro8 leider nicht weiter gekommen. Muss mir Kabeln besorgen, denn eigentlich müsst ich ja aus dem Xyo Line Out nur ins Apogee Duet und dann als Audiospur aufnehm...
von boogiewood
16 Feb 2008 - 17:59
Forum: Studio Know How
Thema: XioSynth in Logic Studio
Antworten: 4
Zugriffe: 1191

Re: XioSynth in Logic Studio

bzw. vielleicht kann mir jemand sagen, wie kompliziert das prinzipiell ist. Bis dato war quasi immer alles angeschlossen und verfügbar. Zu Hause kämpfe ich etwas mit den Anschlüssen und Einstellungen... anyway..es würde schon reichen, wenn ich die Sounds vom Xio in Logic/Garage als Audio Spur aufneh...
von boogiewood
16 Feb 2008 - 16:04
Forum: Studio Know How
Thema: XioSynth in Logic Studio
Antworten: 4
Zugriffe: 1191

XioSynth in Logic Studio

Hallo Leute, Ich habe einen Novation XioSynth als USB Midi Keyboard, Logic Pro 8 und mit USB Kabel an MacBookPro angeschlossen. MIDI klappt für, ich kann Logic ansteuern, doch wie bekomme ich die Sounds des Xyo ins Logic ? Sorry, für diese Anfängerfrage ;) aber ich bin im Netz noch nicht weitergekom...
von boogiewood
21 Nov 2007 - 23:04
Forum: Logic 8
Thema: Was mir an L8 gefällt!
Antworten: 10
Zugriffe: 1299

Re: Was mir an L8 gefällt!

Haha....habs am wochenende auch entdeckt und fands ganz nett.
von boogiewood
16 Nov 2007 - 12:46
Forum: Apple Mac OS
Thema: Parallels Beta für OSX Leopard
Antworten: 0
Zugriffe: 645

Parallels Beta für OSX Leopard

Hi,
Es gibt eine neue Beta Version für Parallels, die OSX Leopard unterstützt:
http://www.parallels.com/products/desktop/beta

Habs gestern installiert - funkt.
Damit ist es z.B. im Kohärenz Modus möglich, Windows Applikationen auf mehrere Spaces zu verteilen.

Enjoy,
Boogiewood
von boogiewood
10 Nov 2007 - 16:19
Forum: Logic 8
Thema: Logic 8 erkennt altes Logic File nicht
Antworten: 3
Zugriffe: 1098

Re: Logic 8 erkennt altes Logic File nicht

kein Bug - schade :)
Na ist im Normalfall ja auch nicht notwendig....
Danke Mark

Boogie
von boogiewood
10 Nov 2007 - 15:38
Forum: Logic 8
Thema: Logic 8 erkennt altes Logic File nicht
Antworten: 3
Zugriffe: 1098

Re: Logic 8 erkennt altes Logic File nicht

na grossartig. funktioniert zwar jetzt - theoretisch.
Logic 8 erkennt offensichtlich (sehr) alte Versionen nicht. Man muss das file zuerst in 7.2 oder älter aufmachen, speichern und dann gehts in Logic 8. Was soll das denn wieder ?
Kann sich hoffentlich nur um einen Bug handeln :)
von boogiewood
10 Nov 2007 - 15:16
Forum: Logic 8
Thema: Logic 8 erkennt altes Logic File nicht
Antworten: 3
Zugriffe: 1098

Logic 8 erkennt altes Logic File nicht

Ich habe hier ein (heikles) Problem. Habe ein altes Logic file bekommen, das ganz offensichtlich mit einer alten Crack Version generiert wurde. Das file hat die extension 'EXS_24_Res.shl Dokument'. Da ich das gerne bearbeiten würde, jedoch mit Cracks nichts am Hut habe, wär ich für jede Idee dankbar...
von boogiewood
08 Nov 2007 - 17:24
Forum: Logic 8
Thema: Vor- und Nachteile des Registrierens
Antworten: 6
Zugriffe: 1409

Re: Vor- und Nachteile des Registrierens

Steve trackt alle registrierten User, und die 100 häufigsten Benutzer werden am Ende des Jahres mit Geschenken nur so überhäuft.....

Habs selbst auch registriert - allerdings nur zwecks Support und damit es halt 'offiziell' ist. Ansonsten gibts da meines Wissens keine Vorteile.

Lg, Gerald
von boogiewood
08 Nov 2007 - 16:20
Forum: OffTopic
Thema: auf youtube läuft gerade...
Antworten: 3566
Zugriffe: 539666

Re: auf youtube läuft gerade...

Leider nichts zum Lachen......

http://youtube.com/watch?v=JJllkcPCQeA

Gestriger Carl Cox Auftritt in Caracas - 4 Tote, zahlreiche Verletzte
von boogiewood
05 Nov 2007 - 23:44
Forum: Apple Mac OS
Thema: NEU: Apogee Duet
Antworten: 29
Zugriffe: 8601

Re: NEU: Apogee Duet

Hallo, Danke peterhecht für die nette Zusammenfassung....gleich bisserl dazugelernt :) Benutze das Ding ebenfalls seit ein paar Tagen in Kombination mit MBP und kleinen Genelec 8020A. Wir mussten vor Kurzem im Studio feststellen, dass die Kombi für den mobilen Einsatz schlichtweg der Killer ist .......
von boogiewood
20 Sep 2007 - 23:29
Forum: OffTopic
Thema: auf youtube läuft gerade...
Antworten: 3566
Zugriffe: 539666

Re: auf youtube läuft gerade...

Bei Weitem das Beste ever !!!!!!!

http://www.youtube.com/watch?v=6D7rWLzloOI

Osho war bekannter Guru und Schiftsteller, kein Comedian ! Aber besser gehts einfach nicht ....

Bom Shiva :)
Boogie
von boogiewood
15 Sep 2007 - 2:25
Forum: Logic 8
Thema: Logic 8 im US Apple Store
Antworten: 285
Zugriffe: 36460

Re: Logic 8 im US Apple Store

Arbeite seit heute mit Logic Studio und werde in den nächsten Tagen mal meine Erfahrungen posten...... So far ... Killa !!!! Die Version hat mich für wochenlanges Warten definitiv entschädigt. Das UI ist wohl durchdacht, es macht einfach Spass damit zu arbeiten. Bez. Pro Tools Killa ? :) Nun, zumind...