Die Suche ergab 70 Treffer

von MRI
01 Feb 2004 - 13:03
Forum: Studio Know How
Thema: Studioaufnahmen mit SM57/58
Antworten: 20
Zugriffe: 3611

Re: Studioaufnahmen mit SM57/58

Gibt es eigentlich Studioaufnahmen von Sänger/innen die mit normalen Mikros wie SM57/58 gemach wurden? Mache nämlich selbst zur Zeit Studioaufnahmen in meinem kleinen Homestudio und muß feststellen, dass mir mein SM57 beim Gesang wesentlich besser gefällt als ein von einem Bekannten ausgeborgtes TU...
von MRI
16 Jan 2004 - 9:57
Forum: Logic Audio 6
Thema: Hammerfall 9652 digital i/o... frustrierend in LAG 6.3.1 !!!
Antworten: 10
Zugriffe: 1933

Re: Hammerfall 9652 digital i/o... frustrierend in LAG 6.3.1

Tja da kommt man auf die Welt... Da Logic nur ein Max an i/o Streams zur Verfügung stellt und keine "selektive" Kanalwahl (Cubase kann das..., nicht das ich wechseln würde!!!) ist man auf 24 i/o Streams "limitiert". Ich hab da nun eine "trockene" Hammerfall 9652 mit'ne...
von MRI
04 Dez 2003 - 15:21
Forum: Studio Know How
Thema: was ist dieser typische benni bennassi sound ?
Antworten: 32
Zugriffe: 8858

DANKE!!! wenigstens einer. MS 2000 sagte ich im ja schon. greetz ähhh. versteht mich nicht falsch, aber mit nem ms2000 kriegst das niemals hin. da sind welten dazwischen... bzw hat der ms2000 mit dem original MS20 höchstens im namen gemeinsamkeiten. ich hab beide....ms2000 is mist gegen den MS20..e...
von MRI
04 Dez 2003 - 15:00
Forum: Studio Know How
Thema: was ist dieser typische benni bennassi sound ?
Antworten: 32
Zugriffe: 8858

Re: was ist dieser typische benni bennassi sound ?

na , hat da jemand ne idee was das für en synth ist ? also mir ist schon klasr das da einiges geschraubt wurde mit compressoren und filtern...aber hat jemand ne idee ? und wenn ja , wie macht er den sound genau ? greetz sebastian ist ein MS20. sägezahn plus HP filter.... klingt wie schon komprimier...
von MRI
03 Nov 2003 - 13:39
Forum: Studio Know How
Thema: Rhodes
Antworten: 43
Zugriffe: 6607

hmmm danke erstmal, aber so richtig hinbekommen tu ichs nicht. Noch Vorschläge für DEEPE Rhodes. Die aber richtig druck haben, Akkord gespielt versteht sich. So würd ichs gerne hinbringen http://www.christophergroove.com/rhodes.mp3 :hm_jump: Noch Tipps? :roll: greetz :hm_smoke2: alleine mit dem rho...
von MRI
03 Nov 2003 - 13:22
Forum: Studio Know How
Thema: Rhodes
Antworten: 43
Zugriffe: 6607

hmmm danke erstmal, aber so richtig hinbekommen tu ichs nicht. Noch Vorschläge für DEEPE Rhodes. Die aber richtig druck haben, Akkord gespielt versteht sich. So würd ichs gerne hinbringen http://www.christophergroove.com/rhodes.mp3 :hm_jump: Noch Tipps? :roll: greetz :hm_smoke2: alleine mit dem rho...
von MRI
29 Okt 2003 - 10:51
Forum: Logic Audio 6
Thema: Noten MIT Automationsdaten verschieben?!?
Antworten: 4
Zugriffe: 1117

Re: Noten MIT Automationsdaten verschieben?!?

Hi! ich hab grad ein recht dringendes Problem, bei dem mir das Handbuch auf die Schnelle nicht weitergeholfen hat. Wie kann ich denn MIDI-Events und Audiospuren zusammen mit den Automationsdateien verschieben?!? Derzeit kann ich zwar die Noten verschieben, aber die dazu eghörenden Automationsdateie...
von MRI
29 Okt 2003 - 10:47
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: EXSP24 und Trackautomation
Antworten: 2
Zugriffe: 862

Re: EXSP24 und Trackautomation

Hallo, Kann es sein das der EXSP24 nicht reagiert auf Realtime Trackautomation-Functionen wie Learn, Latch usw? Ich will in Record-mode in Realtime ein Curve (Cut-off) herstellen - durch mit der Maus ein Parameter zu verdrehen - info wird aber nicht abgespeichert. Mit andere Plugs geht das Probleml...
von MRI
27 Okt 2003 - 11:09
Forum: Logic Audio 5.x
Thema: AUDIOFILE UND ODER PADS - TRIGGERN, WIE ???
Antworten: 16
Zugriffe: 2472

na also ;-) @metalfish: ja das geht auch mit Transformierung von MIDI Noten in Controller Events (Note On/Off). Aber die klassische Gate-Methode hat den Vorteil, dass Du das Ergebnis direkt beim Einspielen hoeren kannst. Du kannst ja auch etwa eine MIDI-Drum Sequenz (z.B. HiHat) auf die Gate-Trigge...
von MRI
21 Okt 2003 - 12:47
Forum: Ableton Live
Thema: Ableton live Fragen?
Antworten: 23
Zugriffe: 11156

live im dauereinsatz bei mir...
von MRI
01 Okt 2003 - 11:23
Forum: Studio Know How
Thema: PC Programm zum Mastern
Antworten: 24
Zugriffe: 4306

Re: PC Programm zum Mastern

Hei bisher arbeite ich mit Triple Dat zum Mastern. Hat eigentlich immer gut funktioniert mit meinem externen Equipment. Da ich jetzt bei meinem Hauptrechner bald auf einen G5 wechseln werde hab ich einen guten PC für Mastering zur Verfügung. Triple Dat geht nicht mehr wegen der ISA-Karte und ich wü...
von MRI
24 Aug 2003 - 12:54
Forum: Logic Audio 6
Thema: Libary für häufig benutzte Midiparts ???
Antworten: 4
Zugriffe: 1232

Re: Libary für häufig benutzte Midiparts ???

Servus , gibt es eigentlich eine Möglichkeit Midi-parts die man immer mal wieder benötigt (wie die obligatorischen Techno-Snare-Rolls etc.) in so einer Art Bibliothek abzulegen aus der sie bei Bedarf (Songübergreifend) einfach wieder in mein aktuelles Arrangement reinziehen kann? Ich weiss es ginge...
von MRI
29 Jun 2003 - 15:04
Forum: Studio Know How
Thema: würde gerne euren rat hören
Antworten: 31
Zugriffe: 6294

bis 600 euro dafür bekommst du auch einen SPL dynamaxx, der meiner meinung nach bestimmte dinge sehr gut kann und einfach einzustellen ist. für summenkompression ist aber nur bedingt geeignet. ich verwende ihngerne auf vocalspuren, weil er da kaum zu "hören" ist. analog "färben"...
von MRI
17 Jun 2003 - 14:47
Forum: Logic Audio 5.x
Thema: LAP 5.5.1, Audiowerk8 - Initialisierung
Antworten: 11
Zugriffe: 1684

Wie versprochen melde ich mich noch mal!!! War heute noch mal bei meinem PC-Händler-der echte Ahnung von Audio und Logic hat. Nach insgesamt 2 Stunden harter Arbeit :!: -kein Irq-sharing mehr , PC als Standard-PC und alles was der Emagic-Support an Ratschlägen mit gemailt hat, hat sich absolut nich...
von MRI
14 Jun 2003 - 12:46
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Sind die virtuellen Sounds tatsächlich besser ?
Antworten: 38
Zugriffe: 6867

Hi Mike, der letzte Vergleich hinkt aber schwer. Mal davon abgesehen, dass sich die meisten Leute einig sind, dass der ES2 zwar *anders* klingt als ein Virus, aber sicher nicht schlechter, muss man mal sagen, dass beide auf der gleichen Technik beruhen: Einer CPU wird gesagt, was sie wie berechnen ...