Die Suche ergab 330 Treffer

von beatbert
18 Jan 2024 - 1:09
Forum: Studio Know How
Thema: Antriebsriemen Plattenspieler
Antworten: 3
Zugriffe: 325

Re: Antriebsriemen Plattenspieler

Danke für die Tips. Bestellt und läuft.(direkt bei Thakker)
Toll das so ne alte Kiste noch klaglos spielt.
von beatbert
15 Jan 2024 - 1:28
Forum: Studio Know How
Thema: Antriebsriemen Plattenspieler
Antworten: 3
Zugriffe: 325

Antriebsriemen Plattenspieler

Ich weiß, ist ja kein Hifi Forum hier, aber da ich in keinem anderen bin stelle ich hier mal die Frage. Ich wollte mal meinen Pl 335 nach ewigen Jahren wieder in Betrieb nehmen. Es stellte sich raus dass der Riemen Matsch ist. Die erste Suche ergab allerlei Treffer. Ich bin mir nur nicht sicher wem ...
von beatbert
06 Nov 2023 - 1:33
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Omnisphere Startbildschirm abschalten
Antworten: 1
Zugriffe: 731

Omnisphere Startbildschirm abschalten

Weiß jemand ob und wie das geht? Also bei mir startet Omnisphere immer, egal ob als Standalone oder PlugIn, immer erst mit diesem overlay in dem angezeigt wird welche Version man hat und ob es Updates gibt. Egal was in den Preferences als Startbildschirm eingestellt ist. Weiß jemand ob es irgendeine...
von beatbert
25 Sep 2023 - 14:31
Forum: Foto / Video Know How
Thema: Score Follower und wie Hochkant für Youtube
Antworten: 0
Zugriffe: 737

Score Follower und wie Hochkant für Youtube

Ich poste ab und an sidescroll – Videos mit Partituren von meinen Kompositionen. Dazu habe ich zwei Fragen: Bislang mache ich das so, dass ich die Partitur als Grafik ausgebe, und zwar als ein ultralanges Querformat. Das lasse ich dann mit Premiere seitlich scrollen. Ist aber immer ziemlich aufwändi...
von beatbert
14 Jul 2023 - 12:09
Forum: Apple Mac OS
Thema: Merkwürdiges Tastaturverhalten
Antworten: 0
Zugriffe: 689

Merkwürdiges Tastaturverhalten

Ich benutze seit längerer Zeit für Logic und Co. an meinem Produktions-Rechner Gaming-Tastaturen. Einfach weil die Möglichkeit einzelne Tasten in unterschiedlichen Farben zu beleuchten mir beim Arbeiten hilft. Ich sage das nur vorweg, für den Fall dass mein Problem womöglich damit zu tun hat (sind h...
von beatbert
11 Mai 2023 - 10:31
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Drum Trigger + Module
Antworten: 8
Zugriffe: 844

Re: Drum Trigger + Module

Ich habe noch irgendwo so eine alte Yamaha RM50 rumzustehen. Das Ding hat sechs Trigger Eingänge. Könntest Du damit was anfangen? Ich muss aber erstmal gucken wo es ist und was passiert wenn man auf den Schalter drückt...
von beatbert
12 Apr 2023 - 15:23
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Controler & Interface oder Digipult
Antworten: 13
Zugriffe: 1282

Re: Controler & Interface oder Digipult

Motorfader sind nur wichtig damit es keine Sprünge gibt bei eingriffen in die Automation und man gleich optische Kontrolle hat welcher Wert gerade steht. Nein, auch um auch Deine Kunden zu beeindrucken, die fazsiniert die geisterhaften Bewegungen der Fader verfolgen. Echt, holt das noch jemand vom ...
von beatbert
27 Mär 2023 - 12:25
Forum: Apple Mac OS
Thema: Gezettel mit zweitem (Sub-)Netz
Antworten: 17
Zugriffe: 1195

Re: Gezettel mit zweitem (Sub-)Netz

Nö, geht ohne sudo.

Hardware mäßig getrennt sind sie ja.

Stefan: ah kannte ich gar nicht, danke.
ging aber jetzt ganz einfach mit automator und Anmelde-Objekten.
von beatbert
27 Mär 2023 - 0:48
Forum: Apple Mac OS
Thema: Gezettel mit zweitem (Sub-)Netz
Antworten: 17
Zugriffe: 1195

Re: Gezettel mit zweitem (Sub-)Netz

Tja, das funktioniert jetzt natürlich so. Mit einem sehr simplen Shell–Skript in den Startobjekten stelle ich einmal die Adresse um und wieder zurück. Hätte aber schon gerne gewusst ob das jetzt ein strukturelles Problem oder ein Bug ist. Naja auf jeden Fall danke für die Ideen und Antworten. Es tut...
von beatbert
26 Mär 2023 - 13:39
Forum: Apple Mac OS
Thema: Gezettel mit zweitem (Sub-)Netz
Antworten: 17
Zugriffe: 1195

Re: Gezettel mit zweitem (Sub-)Netz

Nur bei Neustart oder Start des MacPro. Beim Win-Rechner hinter dem Mac funktioniert auch nach Neustart alles normal. Stimmt, wenn man per Apple Skript oder mit SH die Netzwerkmaske oder IP – Adresse einstellen könnte wärs das natürlich. Geht bestimmt auch, ich dachte nur dass das bestimmt ein Fehle...
von beatbert
25 Mär 2023 - 22:03
Forum: Apple Mac OS
Thema: Gezettel mit zweitem (Sub-)Netz
Antworten: 17
Zugriffe: 1195

Re: Gezettel mit zweitem (Sub-)Netz

Weil die Rechner im Haus Netz den Windows PC sonst nicht finden würden. Ist ja klar. Woher sollen die eine Route in ein Ihnen unbekanntes Netz kennen.
von beatbert
25 Mär 2023 - 21:58
Forum: Apple Mac OS
Thema: Gezettel mit zweitem (Sub-)Netz
Antworten: 17
Zugriffe: 1195

Re: Gezettel mit zweitem (Sub-)Netz

Also ich habe mich wohl unklar ausgedrückt. Genauso wie du es sagst habe ich es ja eingerichtet. Klar, und natürlich ist es so dass der PC nur ins Internet kann wenn der Pro Mac auch an ist. Da findet eigentlich keine Verwirrung statt. Das einzig verwirrende ist, dass ich erst irgendwas an den Netzw...
von beatbert
25 Mär 2023 - 21:10
Forum: Apple Mac OS
Thema: Gezettel mit zweitem (Sub-)Netz
Antworten: 17
Zugriffe: 1195

Re: Gezettel mit zweitem (Sub-)Netz

Der MacMini hängt mit dem Ethernet am zweiten Ethernet Anschluss des Produktions-Mac. Nur zur Erinnerung, ist kein MacMini sondern ein Windows 11 Rechner. Spielt womöglich für das geschilderte Problem keine Rolle, aber man weiß ja nie. Wenn das so ist, dann würde ich Dir empfehlen, für die direkte ...
von beatbert
25 Mär 2023 - 19:38
Forum: Apple Mac OS
Thema: Gezettel mit zweitem (Sub-)Netz
Antworten: 17
Zugriffe: 1195

Re: Gezettel mit zweitem (Sub-)Netz

Ähm, ganz verstehe ichs noch nicht. Also ich schreib noch mal genauer: Produktions Mac ist mit Et0 im Hausnetz das über einen handelsüblichen DSL-Rooter mit der Außenwelt verbunden ist. Et1 ist ausschließlich mit dem VSL – Server verbunden, im Moment als Subnetz des Hausnetzes, in dem Fall, wie du v...
von beatbert
25 Mär 2023 - 19:17
Forum: Apple Mac OS
Thema: Gezettel mit zweitem (Sub-)Netz
Antworten: 17
Zugriffe: 1195

Gezettel mit zweitem (Sub-)Netz

Ich betreibe meinen VSL-Server (Win11) in einem Subnetz hinter meinem Produktions–Mac um das von dem restlichen Büro- und Streaming etc.-Transfer fern zu halten. Funktioniert auch seit Jahren gut. Seit geraumer Zeit habe ich aber ein zu 100 % reproduzierbares Problem. Dabei ist es egal ob ich zu mei...