Die Suche ergab 248 Treffer

von beatbert
10 Okt 2019 - 14:06
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: VSL Upgrade Kontakt 5 -> 6
Antworten: 0
Zugriffe: 73

VSL Upgrade Kontakt 5 -> 6

Habe obiges gerade auf meinem win 7-Server gemacht. VSL findet natürlich noch Kontakt 5. Also in meinem Setup ist erst mal alles beim alten. Ich hätte aber gerne das alle 5 gegen die 6-Version ausgetauscht werden. Bei LX ging das ja soweit ich mich erinnere, und zwar so komfortabel das automatisch a...
von beatbert
09 Okt 2019 - 19:26
Forum: Kleinanzeigen
Thema: SUCHE Großer, sehr gut klingender Raum im Raum Stuttgart
Antworten: 1
Zugriffe: 117

Re: SUCHE Großer, sehr gut klingender Raum im Raum Stuttgart

Was wär denn mit dem Theaterhaus? Ich hab vor nicht allzu langer Zeit dort ein Chorkonzert beim eclat-Festival gehört und fand die Akustik angenehm bis super. Ich weiß aber leider nicht mehr welcher Saal das war, müsste ich nochmal gucken.
von beatbert
05 Sep 2019 - 20:38
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: BFD 2 und LX 10.4.6
Antworten: 4
Zugriffe: 254

Re: BFD 2 und LX 10.4.6

Das wird immer spaßiger. Der Song lädt auch wenn ich statt BFD alle Kontakt-Instanzen(K 5) entferne. Mit einer einzigen Instanz ging's auch. Hatte ich alle wieder drin gab's wieder den Absturz. Lustigerweise lässt sich der Song ohne Probleme laden wenn ich vorher eine Testprojekt geöffnet hatte dem ...
von beatbert
05 Sep 2019 - 17:57
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: BFD 2 und LX 10.4.6
Antworten: 4
Zugriffe: 254

BFD 2 und LX 10.4.6

Kann mir jemand bestätigen das die Version 2 unter dem neuesten Logic nicht mehr läuft?
Bei mir verursacht BFD2 einen Absturz beim Laden von Songs. Unter LX 10.3 funktionierts noch.
von beatbert
01 Sep 2019 - 19:39
Forum: Logic X
Thema: Bouncen extrem langsam auf 5,1
Antworten: 8
Zugriffe: 421

Re: Bouncen extrem langsam auf 5,1

Hätte ich vielleicht großschreiben sollen, also gemeint waren MB spricht Megabyte. Und es ging natürlich nicht um den möglichen Durchsatz sondern die tatsächlich geschriebene Datenmenge die die Aktivitätsanzeige angibt. Das bei so langsamen bouncen in ein Stereofile nicht viel zusammenkommt ist ja k...
von beatbert
01 Sep 2019 - 15:37
Forum: Logic X
Thema: Bouncen extrem langsam auf 5,1
Antworten: 8
Zugriffe: 421

Re: Bouncen extrem langsam auf 5,1

Gelesen schwankt um die 1mb/s, geschrieben drunter.
Netzwerkdurchsatz ist auch unterdurchschnittlich.

Davon abgesehen und vermutlich nicht im Zusammenhang stehend, kann es sein das LX beim bouncen kein Hyperthreading benutzt? Es ist laut Aktivitätsanzeige nur jeder zweite Kern belegt.
von beatbert
01 Sep 2019 - 12:14
Forum: Logic X
Thema: Bouncen extrem langsam auf 5,1
Antworten: 8
Zugriffe: 421

Re: Bouncen extrem langsam auf 5,1

So, inzwischen ist alles aktualisiert. Inkl. Mojave und vsl VE7 auch Serverseitig. Das kommt netterweise mit au3 was mich dazu veranlasste mein vsl-Setup umzuschtricken. So das ich mit weniger Instanzen auskomme. Dadurch ist die bounce-Zeit jetzt fast erträglich. Ist zwar noch keine Klärung aber ers...
von beatbert
31 Aug 2019 - 23:16
Forum: Apple Mac OS
Thema: Mac Pro 5,1 10.13 oder 10.14
Antworten: 4
Zugriffe: 329

Re: Mac Pro 5,1 10.13 oder 10.14

Danke für die Auskunft. Habs gleich gemacht. Der Finder fühlt sich sogar etwas fluffiger an, aber das ist wahrscheinlich nur Placebo.
von beatbert
31 Aug 2019 - 23:11
Forum: Logic X
Thema: Bouncen extrem langsam auf 5,1
Antworten: 8
Zugriffe: 421

Re: Bouncen extrem langsam auf 5,1

Zwischenbericht: habe inzwischen rausgefunden das vsl VE(mit dediziertem Server)Schuld ist. Je weniger Instanzen ich gekoppelt habe desto schneller gehts. Das war vorher natürlich auch schon so, aber nicht mit dem Ergebnis einer solch extremen bounce-Zeit. Wenn ich mir die Systemleistung auf dem Mac...
von beatbert
31 Aug 2019 - 13:21
Forum: Logic X
Thema: Bouncen extrem langsam auf 5,1
Antworten: 8
Zugriffe: 421

Bouncen extrem langsam auf 5,1

Ich habe mir als Übergangslösung von createpro einen 5,1 besorgt (10.13 High Sierra). Ist auch alles super, fühlt sich fast doppelt so schnell an, wenn's auch nominal nicht so ist. Projekte die vorher mit Ach und Krach liefen locken ihm nur ein müdes Lächeln hervor. Ich kann inzwischen mit 64 BS ein...
von beatbert
31 Aug 2019 - 13:11
Forum: Apple Mac OS
Thema: Mac Pro 5,1 10.13 oder 10.14
Antworten: 4
Zugriffe: 329

Mac Pro 5,1 10.13 oder 10.14

Meinen 5,1 von createpro hatte ich mir vorsichtshalber mit High Sierra bestellt. Irgendwo hatte ich was von Problemen gelesen (Audioglitches etc.). Außerdem habe ich auf anderen älteren Macs mit dem letztmöglich offiziell installierbaren Systemen die Erfahrung gemacht dass sich das ganze recht träge...
von beatbert
19 Aug 2019 - 15:22
Forum: Logic X
Thema: LX 10.4.6 bleibt beim Starten hängen
Antworten: 29
Zugriffe: 1177

Re: LX 10.4.6 bleibt beim Starten hängen

ahm, das Aura laeuft mit metalOS soweit ich sehen konnte unterstuetzt der 2010er mini kein metal weswegen man auch kein mojave mehr installieren kann warum es urspruenglich unter lx10.4.4 lief (oder?) und dann nach dem 10.4.6 update nicht mehr, kann ich nicht sagen... Ja ja, das hatte ich dann dama...
von beatbert
19 Aug 2019 - 14:29
Forum: Logic X
Thema: LX 10.4.6 bleibt beim Starten hängen
Antworten: 29
Zugriffe: 1177

Re: LX 10.4.6 bleibt beim Starten hängen

nun denn: raetsel soweit geloest ? Ja, danke nochmal für das ganze Hirnschmalz. Na bitte, wieder mal in Welten vorgedrungen die noch nie zuvor ein User... Übrigens, es ist egal wo Aura, bzw. vermutlich jeder AU3-Host, liegt. Sobald ich es einmal gestartet habe finden die anderen Hosts (LX und hosti...
von beatbert
15 Aug 2019 - 16:42
Forum: Logic X
Thema: LX 10.4.6 bleibt beim Starten hängen
Antworten: 29
Zugriffe: 1177

Re: LX 10.4.6 bleibt beim Starten hängen

rekkerd.org ist ein audio-tec-news-blog, oder? so wie sonicstate, gearnews, amazona? mit der "bude", wie du schreibst, meinst du aber Aurchitect (was fuer ein un-schreib-und-sprechbarer name) die sind scheinbar feindlich uebernommen und eingestampft worden Jaja, das ist mir schon klar, ich hatte nu...
von beatbert
15 Aug 2019 - 15:09
Forum: Logic X
Thema: LX 10.4.6 bleibt beim Starten hängen
Antworten: 29
Zugriffe: 1177

Re: LX 10.4.6 bleibt beim Starten hängen

Hey, danke für die ganze Gedankenarbeit. du schreibst: > LX-update auf 4.6 gemacht ich vermute mal tippfehler...oder? Da hatte ich einfach die 10 weggelassen. Gemeint sind also Versionen 10.4.4 und 10.4.6 was ist dieses aura? link? https://rekkerd.org/aurchitect-audio-software-releases-aura-audio-an...