Die Suche ergab 273 Treffer

von beatbert
14 Apr 2020 - 14:39
Forum: Logic X
Thema: Doppelte Marker im MIDI File
Antworten: 3
Zugriffe: 281

Re: Doppelte Marker im MIDI File

Nein, stimmt doch nicht. Habe mich verguckt weil ich die Marker für diesen Test noch nicht benannt hatte.
Sind immer noch genau doppelt so viel.
von beatbert
14 Apr 2020 - 14:36
Forum: Logic X
Thema: Doppelte Marker im MIDI File
Antworten: 3
Zugriffe: 281

Re: Doppelte Marker im MIDI File

Hi, danke für die schnelle Antwort.
Auch aktuellste Version bei mir.
Nachdem ich festgestellt habe das das bei einem frisch angelegten Song nicht passiert habe ich in besagtem Projekt die Marker alle gelöscht und noch mal neu angelegt.
Jetzt ist alles in Ordnung, komisch.
von beatbert
14 Apr 2020 - 14:16
Forum: Logic X
Thema: Doppelte Marker im MIDI File
Antworten: 3
Zugriffe: 281

Doppelte Marker im MIDI File

Kennt jemand oben genanntes Phänomen? Sämtliche Marker die ich im LX-Projekt angelegt habe erscheinen im MIDI File (egal ob ich es mit LX oder Cubase öffne) vier Takte später noch einmal. Ist auch egal ob ich den Markern Längen zuweise und wie lang sie genau sind. Im MIDI-File gibt es sie immer dopp...
von beatbert
04 Apr 2020 - 14:22
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: plugin deals
Antworten: 544
Zugriffe: 54483

Re: plugin deals

Zum ersten Mal seit Anbeginn aller Zeiten (die Einführung der Strings mal ausgenommen) hat Samplemodelling ein Discount-Angebot:

https://www.samplemodeling.com/en/news.php

Ich habe schon ewig mit der Posaune geliebäugelt, die ist echt der Hammer.
von beatbert
26 Mär 2020 - 22:53
Forum: Studio Know How
Thema: Online Session jamkazam
Antworten: 8
Zugriffe: 1586

Re: Online Session jamkazam

Naja, wir haben jetzt mal eine Session gemacht. Das ganze Set-up war im Endeffekt höllisch kompliziert. Aber für dich ist ja dann das letztendliche Streaming in die Außenwelt gar nicht wichtig. Sondern nur das Zusammenspiel innerhalb der Software. Also wenn man's mal geschafft hat zu konfigurieren f...
von beatbert
20 Mär 2020 - 23:41
Forum: Studio Know How
Thema: Online Session jamkazam
Antworten: 8
Zugriffe: 1586

Online Session jamkazam

Ja ja, alle Künstler streamen wie die Verrückten und warscheinlich schaltet sich das Internet bald ab. Ich überlege dennoch am Abend einer regelmäßigen Jazz Veranstaltung hier im Kreis für die tapferen Dauergäste eine kurze Onlienesession abzuhalten. Hat von euch jemand Erfahrung mit jamkazam? Sowei...
von beatbert
14 Mär 2020 - 18:37
Forum: Logic X
Thema: Controller-Zuordnung über Index
Antworten: 8
Zugriffe: 486

Re: Controller-Zuordnung über Index

Wow stimmt, die Gruppen hatte ich völlig aus meinem Hirn verbannt. Das ist natürlich nicht schlecht. Ich brauche allerdings die Busse im Arrange. Da müsste ich jetzt alles total umstricken, aber bei Gelegenheit mache ich das vielleicht mal. Im Moment ist ja so viel abgesagt, da kann man die Zeit auc...
von beatbert
14 Mär 2020 - 17:30
Forum: Logic X
Thema: Controller-Zuordnung über Index
Antworten: 8
Zugriffe: 486

Re: Controller-Zuordnung über Index

Ah, eigentlich eine nette Idee das über direkte Verdrahtung zu machen. Ich hätte es nur gerne gehabt dass ich nicht schon alle Spuren angelegt habe sondern zusätzliche nach Belieben erstellen kann die dann automatisch nach Spurnummer dem Controller zugeordnet sind. Mit der Einstellung "Index" funkti...
von beatbert
14 Mär 2020 - 14:22
Forum: Logic X
Thema: Controller-Zuordnung über Index
Antworten: 8
Zugriffe: 486

Re: Controller-Zuordnung über Index

Tja, das löst das Problem leider nicht, sobald Spurstapel im Spiel sind verschiebt sich die Zuordnung beim Öffnen und Schließen. Egal ob ich die Einstellung in der Controller-Zuordnung auf Index oder Faderbank festlege. Der Fader 3 ist mit dem dritten Objekt von oben im Arrangier-Fenster verbunden u...
von beatbert
14 Mär 2020 - 13:22
Forum: Logic X
Thema: Controller-Zuordnung über Index
Antworten: 8
Zugriffe: 486

Controller-Zuordnung über Index

Ich habe hier noch ein defektes Tascam DM24 das sich nicht mehr zu reparieren lohnt. Fader und MIDI funktionieren noch einwandfrei so das ich auf die Idee kam das Ding als Controller für LX zu verwenden. Damit hätte ich 32 100mm-Fader plus extra Fader für Busse. Eigentlich würde ich das gerne so mac...
von beatbert
01 Mär 2020 - 23:53
Forum: Business Know How
Thema: Rechtliches Samples ÖPNV
Antworten: 3
Zugriffe: 864

Re: Rechtliches Samples ÖPNV

Ah, aha, danke für eure Einschätzung.
Bei der Sache mit dem Persönlichkeitsrecht ging es mir ja eben um genau den Fall von Live-Ansagen, die also nicht vom Band kommen.
Ist aber inzwischen gegenstandslos bei dieser Produktion, weil ich so etwas nicht benutzt habe.
von beatbert
12 Feb 2020 - 18:55
Forum: Logic X
Thema: Logic Pro x über mehrere Bildschirme
Antworten: 5
Zugriffe: 671

Re: Logic Pro x über mehrere Bildschirme

Hast du in den Systemeinstellungen " Monitore verwenden verschiedene Spaces" aus? Ich habe vier Monitore dran und noch nie Probleme mit der Verteilung der LX-Fenster gehabt, aber oben genannte Option ist bei mir aus. Sonst übernimmt Mission-control das Fenstermanagement irgendwie mit und sorgt für V...
von beatbert
11 Feb 2020 - 19:08
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Play Engine Controller-Steuerung
Antworten: 4
Zugriffe: 566

Re: Play Engine Controller-Steuerung

Neueste Version.
Habe gerade noch mal nachgesehen. Scheinbar ist das nur bei den beiden Bibliotheken RA und Silk so.
von beatbert
11 Feb 2020 - 17:39
Forum: Business Know How
Thema: Rechtliches Samples ÖPNV
Antworten: 3
Zugriffe: 864

Rechtliches Samples ÖPNV

Ich brauche für die Produktion eines Songs für einen Bühnenkünstler Samples von Geräuschen des öffentlichen Nahverkehrs. Also Türen öffnen/schließen, Abfahrtsignal etc., und zwar inklusive der entsprechenden Piep/düdelüt-Sounds usw. Ich habe zwar einiges in meiner Library, würde aber gerne mit nem F...
von beatbert
11 Feb 2020 - 0:15
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Play Engine Controller-Steuerung
Antworten: 4
Zugriffe: 566

Play Engine Controller-Steuerung

Ich habe mehrere EAST West-Librarys. Bei allen habe ich das Problem dass die Steuerung von Expression via C1 genau umgekehrt ist wie in allen anderen Bibliotheken. Sprich, 0 ist ganz offen bzw. laut, 127 ist aus bzw. leise. Natürlich ist mir klar dass man das auch mit LX transformen könnte. Aber wei...