Die Suche ergab 16 Treffer

von klumbich
09 Apr 2011 - 13:51
Forum: Studio Know How
Thema: 2.1-Abhöre mit UltraCurvePro 2496 realisieren?
Antworten: 1
Zugriffe: 422

2.1-Abhöre mit UltraCurvePro 2496 realisieren?

Hallihallo :-) Hinter mein MackieOnyx 400F-Audiointerface (unter MAC OS) möchte ich gern ein Behringer DEQ2496 hängen und daran dann eine Aktiv-Abhöre (zwei Nahfelder und ein Subwoofer, namentlich ein aktiver 5.1-Tannoy Sub 15" der fünf passive Tannoy-Reveals speist. Diesen möchte ich aber gege...
von klumbich
24 Okt 2010 - 17:27
Forum: Logic 9
Thema: Grobes Raster-"Schnappen" verändern?
Antworten: 2
Zugriffe: 441

Re: Grobes Raster-"Schnappen" verändern?

Ha!
Danke sehr!
;-)
von klumbich
24 Okt 2010 - 16:08
Forum: Logic 9
Thema: Grobes Raster-"Schnappen" verändern?
Antworten: 2
Zugriffe: 441

Grobes Raster-"Schnappen" verändern?

Hallihallo :-) Seit dem Umstieg von L7 auf L9 plagt mich das Problem, dass das Bewegen von Audio-/Midiregionen nicht mehr wirklich gut funktioniert. Zuvor schnappte die Region beim umherbewegen immer auf den Taktschlag ein und ich konnte sie frei über die Spuren hinweg positionieren. Seit L9 aber ka...
von klumbich
13 Okt 2010 - 14:56
Forum: Studio Know How
Thema: Aufnahme im Proberaum - Kleine Problemstellung.
Antworten: 2
Zugriffe: 576

Re: Aufnahme im Proberaum - Kleine Problemstellung

hallo rolle,

jut, vielen dank! ;-)
von klumbich
13 Okt 2010 - 0:37
Forum: Studio Know How
Thema: Aufnahme im Proberaum - Kleine Problemstellung.
Antworten: 2
Zugriffe: 576

Aufnahme im Proberaum - Kleine Problemstellung.

Hallihallo, ich stehe hier gerade etwas auf dem Schlauch; vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen... ...in einem Proberaum hier ist eine kleine PA aufgebaut (die hängt an einem Rack, in dem sich ein 12-Kanal-Mischer, ein Multikompressor und ein 31-Band-EQ befinden). Nun möchte dort jemand Gesangs-/Spr...
von klumbich
09 Dez 2008 - 22:22
Forum: Studio Know How
Thema: usb-midi-interface, bitte ein tip...
Antworten: 1
Zugriffe: 342

usb-midi-interface, bitte ein tip...

hallihallo :D ...ich habe hier eine kleine schwierigkeit. - bisher habe ich ein (emagic-)mt4 benutzt, an dessen zwei (midi-)eingängen jeweils ein roland-tmc6-trigger-to-midi-konverter hängt. via usb wird so ein drum-sampler (unter mac os x) gespielt, funktioniert auch alles wunderbar. nun möchte ich...
von klumbich
01 Nov 2006 - 10:42
Forum: Logic 7
Thema: altiverb/logic multiout-signalfluss...?
Antworten: 5
Zugriffe: 3300

Fabelhaft!

...alles klar! - - die sache mit dem sidechain innerhalb der altiverb-instanz war das fehlende glied in meiner kette!

dankedanke! ;-)
von klumbich
31 Okt 2006 - 14:41
Forum: Logic 7
Thema: altiverb/logic multiout-signalfluss...?
Antworten: 5
Zugriffe: 3300

altiverb/logic multiout-signalfluss...?

hallihallo ihr lieben! :-) ich möchte eines der quad-reverb-programme des altiverb in logic für meinen mix nutzen, komme aber mit dem signalfluss nicht klar. - in einem manual von audioease steht dazu folgendes: "Use of surround output Altiverb 5 is limited to Logic 7.0 and up. To accomplish th...
von klumbich
06 Jun 2006 - 0:17
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: kontakt2/surround mit logic...?
Antworten: 1
Zugriffe: 372

kontakt2/surround mit logic...?

hallihallo :-) weiss jemand, wie ich kontakt2 konfigurieren muss, um mein 5.1-setup aus dem plugin heraus richtig anzusprechen? wenn ich in kontakts output-konfig alles so einstelle, wie bereits in logic geschehen (und dort funktionierts ja auch prächtig) stimmt die lautsprecher-zuordnung nicht, wen...
von klumbich
14 Apr 2006 - 18:15
Forum: Logic 7
Thema: logic konvertiert stereo-busse zu mono-bussen..?
Antworten: 2
Zugriffe: 536

logic konvertiert stereo-busse zu mono-bussen..?

...wie kann denn das sein? beim öffnen aller meiner songs teilt logic mir plötzlich lapidar mit: "soundsoviele stereo-tracks und -busse wurden in ein neues format konvertiert", stellt die besagten stereospuren zu monospuren um und haut mir zudem die plugin-ketten aus den bus-tracks raus. -...
von klumbich
11 Dez 2005 - 22:35
Forum: Logic 7
Thema: surround-audiomastering in logic...?
Antworten: 2
Zugriffe: 660

ok, danke sehr.
:-)
von klumbich
11 Dez 2005 - 12:56
Forum: Logic 7
Thema: surround-audiomastering in logic...?
Antworten: 2
Zugriffe: 660

surround-audiomastering in logic...?

hallihallo :-) ich habe mein logic-mixer-setup wie im nachfolgenden bild aufgebaut (hoffentlich ist es auch zu sehen) und begreife nun nicht, wie das (audio-)mastering vonstatten gehen soll. - - wenn ich stereo mixe, habe ich ja eine effektkette (mastering-eq, multibandkompressor, limiter...) auf de...
von klumbich
05 Dez 2005 - 16:18
Forum: Logic 7
Thema: probleme bei surround-konfiguration mit RSP-hardware
Antworten: 8
Zugriffe: 1555

hi :-)

naja, ich produziere ja vorwiegend audio und war auf der suche nach einer stereokompatiblen surroundlösung (5.1 lässt sich ja so nur auf DVDs wiedergeben)...
von klumbich
04 Dez 2005 - 14:20
Forum: Logic 7
Thema: probleme bei surround-konfiguration mit RSP-hardware
Antworten: 8
Zugriffe: 1555

:-) also der encoder hat für die eingänge wahlweise vier symmetrische (XLR-)inputs oder vier unsymmetrische klinken (gemeinsam als kombibuchsen ausgelegt). der decoder hat als LR-input ebenfalls XLR-/klinken-kombibuchsen. ausgänge beim decoder sind wahlweise 6 klinkenausgänge (für links/center/recht...