Die Suche ergab 49 Treffer

von hohlhorst
17 Nov 2023 - 13:08
Forum: Logic Pro
Thema: Aufnahme bricht ab! Logic und Dante.
Antworten: 23
Zugriffe: 1164

Re: Aufnahme bricht ab! Logic und Dante.

Danke an alle in diesem Chat für die Hilfe!
von hohlhorst
16 Nov 2023 - 19:28
Forum: Logic Pro
Thema: Aufnahme bricht ab! Logic und Dante.
Antworten: 23
Zugriffe: 1164

Re: Aufnahme bricht ab! Logic und Dante.

Der löschbare Speicher ändert sich bei mir auch nicht nach Neustart.
Auf meinem iMac, der stündlich gebackuped wird via TM sind 263GB löschbar. Die Logik ist mir fremd, muss man wohl so hinnehmen...
von hohlhorst
16 Nov 2023 - 18:06
Forum: Logic Pro
Thema: Aufnahme bricht ab! Logic und Dante.
Antworten: 23
Zugriffe: 1164

Re: Aufnahme bricht ab! Logic und Dante.

...und die externe Platte dann mit APFS formatieren, correct?
von hohlhorst
16 Nov 2023 - 13:57
Forum: Logic Pro
Thema: Aufnahme bricht ab! Logic und Dante.
Antworten: 23
Zugriffe: 1164

Re: Aufnahme bricht ab! Logic und Dante.

Viele Dank! denke so werd ich das machen.

Hat jemand noch eine Idee zu der Frage des "löschbaren Speichers"?
Ich weiß das ist jetzt nicht Logic-spezifisch, aber kann man den händisch löschen oder lässt das OS uns da nicht ran?
von hohlhorst
16 Nov 2023 - 2:05
Forum: Logic Pro
Thema: Aufnahme bricht ab! Logic und Dante.
Antworten: 23
Zugriffe: 1164

Re: Aufnahme bricht ab! Logic und Dante.

Bevor ihr euch in die Haare kriegt, hier die Ergebnisse meiner weiteren Recherche. Habe festgestellt, dass ich relativ wenig Platz auf der SSD habe. Eigentlich 500GB groß, sind zwar 160GB verfügbar(140GB löschbar) und somit 480GB benutzt. Die sind gerundete Zahlen aus der Info-Box der MacintoshHD. S...
von hohlhorst
15 Nov 2023 - 10:38
Forum: Logic Pro
Thema: Aufnahme bricht ab! Logic und Dante.
Antworten: 23
Zugriffe: 1164

Re: Aufnahme bricht ab! Logic und Dante.

Danke Stephan! Für mich sieht es auch nach einem Logic-Problem aus, das sich schwer eingrenzen lässt. Erbärmlich für eine "Recording"-Software. Hat jemand noch Ideen woran es mit Logic hängen könnte? Erfahrungen mit Luna? Is ja jetzt frei von Apollo und könnte man ja mal mit der DVS probie...
von hohlhorst
14 Nov 2023 - 16:48
Forum: Logic Pro
Thema: Aufnahme bricht ab! Logic und Dante.
Antworten: 23
Zugriffe: 1164

Aufnahme bricht ab! Logic und Dante.

Hallo zusammen, ich habe leider immer wieder Abbrüche bei Aufnahmen während Musicalshows. MacbookPro (Details in Sign.) mit macOS 12.7.1, Logic 10.7.9, Quelle sind Signale aus dem Dante-Netzwerk vor Ort. Dante Virtual Soundcard auf neustem Stand. 32 Mono-, und 5 Stereospuren von 2 quellen aus dem Ne...
von hohlhorst
06 Feb 2021 - 0:18
Forum: Logic Pro
Thema: Automation Parameter??
Antworten: 4
Zugriffe: 571

Re: Automation Parameter??

Ah ok, du hast natürlich Recht; Console 1 am Start, auch schon einige Zeit, hatte das allerdings vorher noch nie.
Bin aber auch erst vor kurzem von LPX 10.4 auf 10.6 hoch, vielleicht liegt's auch daran.. auf jeden Fall scheint's ja nicht relevant zu sein.
Danke für die Info!!!

Gruß, Dirk
von hohlhorst
04 Feb 2021 - 23:13
Forum: Logic Pro
Thema: Automation Parameter??
Antworten: 4
Zugriffe: 571

Automation Parameter??

Hi zusammen, ich bin am Mischen und nutze die Automation. Auf Spuren auf denen bereits eine Volume-Kurve aufgezeichnet wurde, taucht auf einmal "Internal Change Counter" als Automations-Parameter auf. Siehe Bild: https://www.dropbox.com/s/m0ae9zr8dlt8e9b/ICC.png?dl=0 Wenn ich die Volume-Ku...
von hohlhorst
05 Jan 2021 - 2:07
Forum: Logic Pro
Thema: Extremer Komprimierungsfaktor festgestellt (Flex Audio)
Antworten: 7
Zugriffe: 500

Re: Extremer Komprimierungsfaktor festgestellt (Flex Audio)

das denke ich auch.... sagt die Fehlermeldung ja auch schon... Ich bin auf eine Version von heute morgen (vor der Flex-Bearbeitung) zurück gesprungen und alles spielt wieder. Danke für deine (eure) Hilfe!! 2 kleine Fragen noch: a) ich hatte vor dem flexen die komplette (eine) Audio-Region sauber ges...
von hohlhorst
05 Jan 2021 - 0:19
Forum: Logic Pro
Thema: Extremer Komprimierungsfaktor festgestellt (Flex Audio)
Antworten: 7
Zugriffe: 500

Re: Extremer Komprimierungsfaktor festgestellt (Flex Audio)

@bitzone: ne, klassische mechanische USB2

@fuzzfilth: klingt logisch und schön das Beispiel, aber ich nutze nur Flex-PITCH, da wird doch nichts komprimiert, oder?
von hohlhorst
04 Jan 2021 - 23:08
Forum: Logic Pro
Thema: Extremer Komprimierungsfaktor festgestellt (Flex Audio)
Antworten: 7
Zugriffe: 500

Extremer Komprimierungsfaktor festgestellt (Flex Audio)

Hallo zusammen, ich arbeite an einem Band-Projekt, habe ca. 50 Audio-tracks, eigentlich kein Problem für den neuen iMac mit 32 GB Ram. Ein anderes Projekt ist mehr als doppelt so umfangreich und läuft stabil. Problem ist folgendes: Beim Flex-Pitch der Lead-Vocals ist gegen Ende des Songs während der...
von hohlhorst
10 Dez 2015 - 23:43
Forum: Logic Pro
Thema: Logic 9-file kann nicht geöffnet werden
Antworten: 2
Zugriffe: 800

Re: Logic 9-file kann nicht geöffnet werden

OK, hat sich schon erledigt.
Hatte was mit den Lese- und Schreibrechten zu tun, die ich auf dem MacPro vergeben muss.
das war mir zwar bekannt ich habe dies allerdings nicht für alle Unterobjekte angewendet.
Also eher ein OSX-Thema und ein User-Fehler...