Die Suche ergab 12756 Treffer

von Stephan S
23 Jun 2024 - 9:59
Forum: Business Know How
Thema: Software für Verwaltung eines Labels
Antworten: 9
Zugriffe: 181

Re: Software für Verwaltung eines Labels

Filemaker Pro? Vielleicht gibt es inzwischen da auch speziellere Vorlagen, würde mich nicht wundern. Ich hatte damals von null angefangen, bin dann dort hineingewachsen und fand es immer toll, meine weiteren Bedarfe einfach in die vorhandenen Ein- und Ausgabemasken zu integrieren. Für reines CRM, al...
von Stephan S
14 Jun 2024 - 15:39
Forum: Logic Pro
Thema: Sounddateien auslagern
Antworten: 20
Zugriffe: 329

Re: Sounddateien auslagern

muki hat geschrieben: 14 Jun 2024 - 15:31 so wie man das gelernt hat, naemlich: /
/
ist root
Ja nee is klar- aber das hilft ja einem Einsteiger u.U. nicht wirklich weiter. Auch hätte ich eher die /System/Library versteckt, anstatt die ~/Library
von Stephan S
14 Jun 2024 - 10:49
Forum: Logic Pro
Thema: Dolby Atmos Plug-In wird nicht korrekt geladen
Antworten: 25
Zugriffe: 1374

Re: Dolby Atmos Plug-In wird nicht korrekt geladen

Läuft Logic bei Dir in Rosetta? Dann mal ausschalten und nativ laufen lassen. Oder andersrum. Wäre der erste Versuch. Ja, das hatte ich auch schon gemacht. Hat leider nichts gebracht. Nochmal zurück zu Rosetta, da deine Angaben hier recht unklar waren. Logic beenden, im Programminfo Rosetta deaktiv...
von Stephan S
14 Jun 2024 - 10:38
Forum: Logic Pro
Thema: Sounddateien auslagern
Antworten: 20
Zugriffe: 329

Re: Sounddateien auslagern

es gibt /Library/Application Support/Logic/ oder ~/Library/Application Support/Logic/ Find' ich gut und wichtig. Habe selber schon oft überlegt, wie ich den Root Ordner hier in den Beiträgen am besten beschreibe oder kennzeichne. Würde ich am liebsten in den allgemeinen Hinweisen bzw. Forenregeln s...
von Stephan S
12 Jun 2024 - 7:11
Forum: Logic Pro
Thema: Compressor
Antworten: 7
Zugriffe: 280

Re: Compressor

Ich habe Fragen.
von Stephan S
12 Jun 2024 - 7:09
Forum: Apple Mac OS
Thema: Sonoma überspringen?
Antworten: 9
Zugriffe: 290

Re: Sonoma überspringen?

Hier läuft Sonoma jedenfalls ganz wunderbar. Rosetta auch- aber ich verwende es kaum.
von Stephan S
07 Jun 2024 - 16:30
Forum: OffTopic
Thema: Internetfundsachen
Antworten: 3566
Zugriffe: 655959

Re: Internetfundsachen

Bild
von Stephan S
05 Jun 2024 - 19:22
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Playfair Audio Dynamic Grading
Antworten: 72
Zugriffe: 9523

Re: Playfair Audio Dynamic Grading

Glückwunsch zum Update- hatte bisher noch keine Gelegenheit zum Spielen, kommt sicher bald.
hugoderwolf hat geschrieben: 05 Jun 2024 - 17:16 Erfordert eine Klappenoperation am offenen JUCE mit anschließend lebenslanger Medikamentenabhängigkeit. Und das als Kieferorthopäde
:lol:
von Stephan S
02 Jun 2024 - 15:36
Forum: OffTopic
Thema: auf youtube läuft gerade...
Antworten: 3608
Zugriffe: 578400

Re: auf youtube läuft gerade...

Me auch (clap)
Das zeigt einmal mehr, warum die für BEAT den Danny angerufen haben. Ich hoffe so hart, dass die auch nach Europa kommen.
von Stephan S
31 Mai 2024 - 16:40
Forum: Business Know How
Thema: MPro 7.1 ist das seriös?
Antworten: 30
Zugriffe: 1975

Re: MPro 7.1 ist das seriös?

Fehlt da ein Fragezeichen? Nein, das Ding existiert ja offiziell noch garnicht, von daher weißt du auch nicht ob oder wie es adressiert ist. Mit PCIe Enclosures kenne ich mich nicht aus, für mich ist alles über 10Gbit/s schon superschnell. Und als ich mal ne handelsübliche Evo direkt am USB C Port ...
von Stephan S
31 Mai 2024 - 15:28
Forum: Business Know How
Thema: MPro 7.1 ist das seriös?
Antworten: 30
Zugriffe: 1975

Re: MPro 7.1 ist das seriös?

Abgesehen von den überragenden Eigenschaften der Silicon CPUs gegenüber Intel: Ein Mac Studio ist etwas völlig anderes als ein Mac Mini- kann man nicht vergleichen. 2. Die Sache mit den Festspeicher Ich bin nicht bereit auf den Vorteil von schnellem internen Speicher zu verzichten. Der zweite Steckp...
von Stephan S
27 Mai 2024 - 23:27
Forum: Business Know How
Thema: MPro 7.1 ist das seriös?
Antworten: 30
Zugriffe: 1975

Re: MPro 7.1 ist das seriös?

War es nicht so, dass auch beim Streaming von allen Samples ein Schnipsel in den Ram geladen wird, um die Zugriffszeiten zu überbrücken?
von Stephan S
27 Mai 2024 - 17:10
Forum: Business Know How
Thema: MPro 7.1 ist das seriös?
Antworten: 30
Zugriffe: 1975

Re: MPro 7.1 ist das seriös?

Im Ernst, d.h. auch mit Ventura(angeblich geht auch Sonoma) habe ich jetzt schon mit Logic Kompatibilitätsprobleme? Definitiv. Einige neue Funktionen gehen nur mit Silicon CPUs. Ansonsten klingt das für mich nach Mac Studio. Ich halte da 32GB für genug, da die neuen CPUs in Verbindung mit den inter...
von Stephan S
27 Mai 2024 - 13:38
Forum: Studio Know How
Thema: Basotect an Wand fixieren.
Antworten: 11
Zugriffe: 620

Re: Basotect an Wand fixieren.

Das bricht aber echt schnell.
von Stephan S
27 Mai 2024 - 13:19
Forum: Business Know How
Thema: MPro 7.1 ist das seriös?
Antworten: 30
Zugriffe: 1975

Re: MPro 7.1 ist das seriös?

Omg, der weist sogar die MwSt aus- was für ein Schnäppchen... Und mehr Seriösität als einen lokal ansässigen und im Handelsregister eingetragenen Händler wirst du bei eBay wohl nicht finden. https://mac-store24.com/pages/impressum Aber: Ich habe immer noch eine Käsereibe mit Mojave, was langsam komp...