Die Suche ergab 10207 Treffer

von Stephan S
16 Sep 2019 - 11:15
Forum: Logic 9
Thema: Samples / Loops isoliert löschen
Antworten: 2
Zugriffe: 87

Re: Samples / Loops isoliert löschen

Vielleicht ist es ein guter Kompromiss nur die Apple Loops zu löschen- so mache ich das jedenfalls. Dann sind noch die Sounds aus der Library für alle Fälle erreichbar.
von Stephan S
16 Sep 2019 - 10:20
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: X32 und M32
Antworten: 2
Zugriffe: 160

Re: X32 und M32

Hach, danke, dann könnte es ja tatsächlich sogar sein dass sich die alten EQs noch verbessert haben. Da werde ich mal ein Update beantragen. Und noch mal eine entweder zu intelligente oder zu blöde Frage auf die das Internet irgendwie keine Antwort liefert: In 90 Prozent der Live Anwendungen brauch ...
von Stephan S
14 Sep 2019 - 14:30
Forum: Logic X
Thema: Logic 10.4.6 crasht
Antworten: 11
Zugriffe: 284

Re: Logic 10.4.6 crasht

Na, das weist ja schon sehr deutlich auf Play hin, oder? Interessant sind immer die letzten Zeilen vom gecrashten Thread.

Ara hatte ich im Verdacht weil es auf mich einen sehr unausgegorenen Endruck macht.
Ich verwende es nur mit einer Instanz und bounce sofort nach getaner Arbeit.
von Stephan S
14 Sep 2019 - 11:27
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: X32 und M32
Antworten: 2
Zugriffe: 160

X32 und M32

Es heißt ja immer da wäre dieselbe Software drin, wobei ich nicht weiß ob das auch offiziell gesagt wird. Ich empfinde es so dass ich mit dem M32 arbeiten kann (wenngleich ich es mir nie kaufen würde) und beim X32 bezüglich der Klangregelung (Phasenverschiebungen) schon oft verzweifelt bin. Genau ge...
von Stephan S
14 Sep 2019 - 11:20
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Erfahrung mit Soundcraft Ui24R?
Antworten: 3
Zugriffe: 386

Re: Erfahrung mit Soundcraft Ui24R?

Ich kenne die VI und SI Mixer aus freier Wildbahn und finde die in ihrer jeweiligen Klasse (neben A&H) am besten.
Zum X32 mach ich gleich mal einen Thread auf, da ich gestern mal an einem M32 gearbeitet habe und mich nun etwas wundere...
von Stephan S
13 Sep 2019 - 20:57
Forum: Logic X
Thema: Logic 10.4.6 crasht
Antworten: 11
Zugriffe: 284

Re: Logic 10.4.6 crasht

Mein Kristallschädel sagt ARA. Oder Metal. Oder beides. Irgendwas gscheites sollte doch im Log stehen.
von Stephan S
13 Sep 2019 - 20:46
Forum: Logic X
Thema: Logic 10.4.6 crasht
Antworten: 11
Zugriffe: 284

Re: Logic 10.4.6 crasht

Auch ohne ARA? Crash Report sagt nix?
von Stephan S
12 Sep 2019 - 17:32
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: hardware audio player mit fadern (zoom r8)?
Antworten: 11
Zugriffe: 326

Re: hardware audio player mit fadern (zoom r8)?

Ich habe bisher nur verstanden dass er Playbacks per Taste triggern will und pro Playback gerne einen Fader hätte. Mainstage ist wahrscheinlich bissl zu dick für sowas...
von Stephan S
12 Sep 2019 - 10:16
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: hardware audio player mit fadern (zoom r8)?
Antworten: 11
Zugriffe: 326

Re: hardware audio player mit fadern (zoom r8)?

Kompromiss könnte ne pfiffige iPad App sein, da gibt's bestimmt ne Menge.
von Stephan S
12 Sep 2019 - 9:40
Forum: Apple Mac OS
Thema: Spam: "Ihr Mac ist infiziert" in Safari
Antworten: 6
Zugriffe: 330

Re: Spam: "Ihr Mac ist infiziert" in Safari

https://de.malwarebytes.com/

Die Free Version hängt nicht in den Prozessen, d.h. ab und zu selber scannen.
von Stephan S
11 Sep 2019 - 11:34
Forum: Logic X
Thema: Gleiches Logic Setup auf 2 Rechnern
Antworten: 6
Zugriffe: 612

Re: Gleiches Logic Setup auf 2 Rechnern

Was hast'n da für ne Auflösung genommen?
Ich bin ja aus akustischer Sicht recht skeptisch mit großen Displays, habe mich aber grad zu 27" QHD durchgerungen...
von Stephan S
09 Sep 2019 - 18:38
Forum: OffTopic
Thema: Auffe Maloche - Woran ich gerade arbeite...
Antworten: 19
Zugriffe: 867

Re: Auffe Maloche - Woran ich gerade arbeite...

imusic hat geschrieben:
09 Sep 2019 - 18:28
..., Sie sind ja gar kein "Hippie" ... (clap)
Auffe Maloche eher nich...
von Stephan S
09 Sep 2019 - 16:56
Forum: OffTopic
Thema: Auffe Maloche - Woran ich gerade arbeite...
Antworten: 19
Zugriffe: 867

Re: Auffe Maloche - Woran ich gerade arbeite...

Ich helfe mit, ein 50er Jahre DDR Kulturhaus wieder in Schuss zu bringen, das ist so ziemlich der einzige Arbeitsplatz im Umkreis von 80km meines neuen Wohnortes. Hier tagt der Landkreis, spielt das Brandenburgische Staatsorchester, treten Cover Bands auf und abends gibts manchmal Disco wie et sich ...
von Stephan S
05 Sep 2019 - 19:41
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: BFD 2 und LX 10.4.6
Antworten: 4
Zugriffe: 203

Re: BFD 2 und LX 10.4.6

Jetzt hast du mich kurz nervös gemacht. BFD2 läuft hier aber wie immer- wäre schade um die alten Stücke gewesen...
Ich habe hier nur manchmal den Lizenzmanager unqualifiziert rumnörgeln, vielleicht hängt das ja zusammen.
von Stephan S
05 Sep 2019 - 7:55
Forum: Logic X
Thema: Export to stems
Antworten: 4
Zugriffe: 394

Re: Export to stems

Beim Routing auf die Busse ist es gut wenn du schon in Stems denkst. Send Effekte sollten keinen Unterschied machen sofern du keine Dynamics besendest.