Die Suche ergab 10899 Treffer

von Stephan S
22 Sep 2020 - 18:14
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: ARC 3
Antworten: 13
Zugriffe: 362

Re: ARC 3

Es geht ohne Aggregate Device, du musst nur verstehen wie ich das meine, ich mache das seit vielen Jahren. Der Audio Treiber ist dein RME Treiber. Damit holst du das Signal ins Totalmix, nur spielst du es dann nicht sofort an die Monitore raus sondern zunächst in den AU Host deiner Wahl. Für den Hij...
von Stephan S
19 Sep 2020 - 10:59
Forum: Logic X
Thema: "Kein Programmspeicher mehr" - Logic langsam
Antworten: 7
Zugriffe: 176

Re: "Kein Programmspeicher mehr" - Logic langsam

Die Antwort liegt im Ablage Menü/ Zurücksetzen. Dass so ein Projekt bei der Arbeit immer dicker wird ist normal- und Logic ist bekannt für seine Trägheit wenn es lang und breit wird. Wenn du meine Vorschläge umsetzt wirst du keine Probleme mehr haben. Edit: Was du natürlich auch machen kannst, ist m...
von Stephan S
19 Sep 2020 - 10:50
Forum: Logic X
Thema: "Kein Programmspeicher mehr" - Logic langsam
Antworten: 7
Zugriffe: 176

Re: "Kein Programmspeicher mehr" - Logic langsam

Geht ja nur darum mal zu checken ob es dann gehen würde. Der Trick beim Umgang mit mehreren Stücken aus einer Session heißt Template, bzw. Channel Presets. Du schneidest alles auseinander, machst ein repräsentatives Stück fertig, erzeugst eine Vorlage und kopierst dort die Audiodaten der anderen Stü...
von Stephan S
19 Sep 2020 - 10:37
Forum: Logic X
Thema: "Kein Programmspeicher mehr" - Logic langsam
Antworten: 7
Zugriffe: 176

Re: "Kein Programmspeicher mehr" - Logic langsam

Herzlich willkommen hier (hallo 1st of all: Externe Festplatte benutzen- und darüber hinaus darauf achten dass deine Systemplatte wenigstens 15 % frei bleibt. Dann würde ich mal grundsätzlich aus dem Projekt einzelne Stücke schneiden. Außerdem wäre es interessant ob sich Logic wieder wie vorher verh...
von Stephan S
17 Sep 2020 - 19:08
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: ARC 3
Antworten: 13
Zugriffe: 362

Re: ARC 3

... Routen ist schon mal nicht meine Stärke :lol: ... d.h. ich schicke das Signal von Total Mix wohin? https://www.rme-audio.de/totalmix-fx-recording-fx.html Am besten du probierst es erstmal mit AudioHijack, wenn du es sowieso schon hast- und wenn es nur ist um das Prinzip zu verstehen. Über die L...
von Stephan S
17 Sep 2020 - 14:23
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: ARC 3
Antworten: 13
Zugriffe: 362

Re: ARC 3

Mit der RME Totalmix solltest du intern routen können, das erspart die das hijacken. Was am besten bei mir funktioniert ist Kushviews Element mit jeweils einem Audiostream von Totalmix als Quelle und Ziel. Am zweitbesten ist Audio Hijack ohne zu hijacken, also genau wie oben. Ansonsten geht es auch ...
von Stephan S
17 Sep 2020 - 11:07
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: ARC 3
Antworten: 13
Zugriffe: 362

Re: ARC 3

Wie ich das mit ARC hinbekomme, habe ich noch nicht herausgefunden.
Ich aber. Dazu gibt es mehrere Threads hier, ich kann's aber auch noch mal für dich umreißen. Was für ein Audio Interface nutzt du?
von Stephan S
15 Sep 2020 - 12:51
Forum: Studio Know How
Thema: Mikrofon für Aufnahmen im Auto
Antworten: 15
Zugriffe: 455

Re: Mikrofon für Aufnahmen im Auto

Du kannst die Kapseln auch am SM35 tauschen, ich hab's grad probiert- aber ich denke dass die Niere ok ist. Mit dem SM 35 kommst du am nächsten an den Mund- ist ein wenig Gefummel, weil es direkt davor auch Poppgeräusche geben kann, aber wenn du damit von der Seite kommst hast du den besten Signal t...
von Stephan S
15 Sep 2020 - 10:12
Forum: Logic X
Thema: Logic 10.5 Quick Swipe Comping will nicht
Antworten: 11
Zugriffe: 305

Re: Logic 10.5 Quick Swipe Comping will nicht

Ich guck mal- habe das TP 2 noch nicht so lange, mit dem 1er gabs solche Irritationen nicht.
von Stephan S
14 Sep 2020 - 23:36
Forum: Logic X
Thema: Logic 10.5 Quick Swipe Comping will nicht
Antworten: 11
Zugriffe: 305

Re: Logic 10.5 Quick Swipe Comping will nicht

Trackpad 2- stimmt, könnte das Problem erklären.
von Stephan S
14 Sep 2020 - 15:33
Forum: Logic X
Thema: Logic 10.5 Quick Swipe Comping will nicht
Antworten: 11
Zugriffe: 305

Re: Logic 10.5 Quick Swipe Comping will nicht

Also hier ist es manchmal so dass beim Compen auf einmal ein anderes Werkzeug ausgewählt ist.
Dies und die Tatsache dass beim Ändern der Regionsgrenze ab und zu lieber die komplette Region verschoben wird lässt mich lieber mit 10.48 arbeiten.
von Stephan S
14 Sep 2020 - 12:40
Forum: Studio Know How
Thema: Mikrofon für Aufnahmen im Auto
Antworten: 15
Zugriffe: 455

Re: Mikrofon für Aufnahmen im Auto

Was mir an dem Mikro nicht gefällt ist der Frequenzgang. Bass und untere Mitten fehlen schmerzlich, wie es auch den Kundenkommentaren zu entnehmen ist. Wie verhält es sich deiner Meinung nach da mit dem SM 35? Das SM 35 klingt fantastisch. Das gilt auch für die Ansteckmikrofone mit wechselbaren Kap...
von Stephan S
13 Sep 2020 - 1:18
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Sonarworks anyone?
Antworten: 29
Zugriffe: 698

Re: Sonarworks anyone?

Frequenzgang war noch nie das Hauptkriterium für gute Lautsprecher und wenn es Murks bei den Übergangsfrequenzen gibt kann die Raumkorrektur da auch nicht viel machen. Möglichst schnell und phasenlinear sollten Monitore sein, zumindest für mich. ich habe mich ja grade wieder von der Raumkorrektur ve...
von Stephan S
13 Sep 2020 - 0:39
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Sonarworks anyone?
Antworten: 29
Zugriffe: 698

Re: Sonarworks anyone?

Translation wird bestimmt besser sofern du dich nicht schon zu sehr an Kompensation gewöhnt hast. In dem Fall müsstest du etwas geduldig sein, dürfte sich aber lohnen. Mich würde ja interessieren was du dann jetzt mit "Back in the USSR" machen würdest, weil ich glaube dass vieles von dem was mir anf...
von Stephan S
12 Sep 2020 - 20:52
Forum: Studio Know How
Thema: Mikrofon für Aufnahmen im Auto
Antworten: 15
Zugriffe: 455

Re: Mikrofon für Aufnahmen im Auto

Eine fixe Montage überträgt mehr Körperschall bei der Fahrt, das würde eine recht spezielle Aufhängung erfordern. Nicht dass das beim Headset komplett weg wäre, aber es ist auf jeden Fall besser. Für die Headset Kondenser von Sure gibt es auch Hypernieren-Kapseln, dann darf aber nicht abgebogen werd...