Die Suche ergab 10173 Treffer

von Stephan S
16 Jul 2019 - 14:55
Forum: Studio Know How
Thema: Vocals: Mic?
Antworten: 14
Zugriffe: 360

Re: Vocals: Mic?

Überhaupt sind KMs total unterschätzt für Vocals. So ein Shure KSM macht schon die meisten GMs im selben Preisbereich unüberhörbar platt, habe grad für einen Kunden drei gekauft und war mal wieder wirklich angetan.
von Stephan S
16 Jul 2019 - 12:54
Forum: Studio Know How
Thema: Vocals: Mic?
Antworten: 14
Zugriffe: 360

Re: Vocals: Mic?

Das e 906 ist furchtbar für e Gitarren, es ist lediglich einfach zu handhaben. U87 wird da übrigens von vielen gerne genommen (ich hatte auch schon 89er vor der Bassdrum). Und schließlich: Wenn das U87 bei dir passt, hast du eine etwas weichere Stimme, ca. bei 4 nach der im Buch verwendeten Skala. B...
von Stephan S
15 Jul 2019 - 17:35
Forum: Studio Know How
Thema: Vocals: Mic?
Antworten: 14
Zugriffe: 360

Re: Vocals: Mic?

Ein dynamisches Mikrofon wie das SM7 für Rap, Metal Shouter und sonsten ein Kondenser. Alan Parsons Interviewpartner kannten vermutlich den schlechten Klang von billigen Kondensatormikrofonen noch nicht. Es gibt einfach den nötigen Druck in den Mitten nicht, die Grundtöne schwimmen und oftmals zisc...
von Stephan S
11 Jul 2019 - 19:15
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Vertigo Sound VSC-3
Antworten: 27
Zugriffe: 632

Re: Vertigo Sound VSC-3

muki hat geschrieben:
11 Jul 2019 - 18:26
vielleicht braucht es beim 402 gar keinen stereolink ?
wenn er sich mit raster eh die gleichen werte abholt?
Müsste man das nochmal erklären?
Bei Stereolink regelt ein Kompressor beide Kanäle runter, auch wenn der Threshold nur auf einer Seite überschritten wurde.
von Stephan S
10 Jul 2019 - 22:40
Forum: Studio Know How
Thema: Breitbänder... was gib's denn alles abseits von Auratone und co?
Antworten: 17
Zugriffe: 837

Re: Breitbänder... was gib's denn alles abseits von Auratone und co?

Die Ginkos gibt's inzwischen auch als MK2- genau genommen schon seit über zwei Jahren. Weiß kaum einer weil Attila auch ohne Werbung genug zu tun hat. Sie sollen tatsächlich noch deutlich besser sein- ich bekomm mein Upgrade diesen Sommer und werde dann sicherlich Ende August mal berichten- der psyc...
von Stephan S
07 Jul 2019 - 22:21
Forum: Kleinanzeigen
Thema: suche emagic AMT 8 Treiber für OS X 10.5.8
Antworten: 9
Zugriffe: 286

Re: suche emagic AMT 8 Treiber für OS X 10.5.8

Falls jemand über die Suche hier landet: Der Download bei Apple funktioniert!
von Stephan S
03 Jul 2019 - 16:38
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Reverb PlugIn seventh heaven :-)
Antworten: 107
Zugriffe: 4614

Re: Reverb PlugIn seventh heaven :-)

Jo, Drums macht er gut. Großes Kino nicht so.
von Stephan S
02 Jul 2019 - 10:01
Forum: Sound Previews
Thema: Ganz nah, weit weg
Antworten: 7
Zugriffe: 402

Re: Ganz nah, weit weg

https://youtu.be/n3DOIxJYGjI

Sorry, der muss einfach sein...den Track finde ich aber auch schön :-)
von Stephan S
01 Jul 2019 - 23:51
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Reverb PlugIn seventh heaven :-)
Antworten: 107
Zugriffe: 4614

Re: Reverb PlugIn seventh heaven :-)

Reglerschieber hat geschrieben:
01 Jul 2019 - 14:17
Ich würde mal das neue Relab antesten.
Ui, der hat ne extrem gute "Flexibilität/schnell zum Ziel komm" Ratio. So ne Art Valhalla mit Klang. Und der Chorus ist auch nicht der schlechteste, sitzt wenigstens mal vor dem Hall. Gefällt mir leider...
von Stephan S
30 Jun 2019 - 20:02
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Reverb PlugIn seventh heaven :-)
Antworten: 107
Zugriffe: 4614

Re: Reverb PlugIn seventh heaven :-)

Ich bin raus (mosh)
Es ist ein einfach ist das. Wo ist eigentlich mein Platin Reverb?
von Stephan S
30 Jun 2019 - 18:40
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Reverb PlugIn seventh heaven :-)
Antworten: 107
Zugriffe: 4614

Re: Reverb PlugIn seventh heaven :-)

Also ich habe mit meinen PlugIns jedenfalls nichts hinbekommen was deinem Beispiel das Wasser reichen könnte. Entweder es ist ähnlich aufregend aber verschwommener (HRev/Blackhole) oder es ist genauso klar, dafür aber langweiliger oder flacher (sprich: Realistischer- Exponential R2/R4). Ja, mit Dela...
von Stephan S
30 Jun 2019 - 11:00
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Reverb PlugIn seventh heaven :-)
Antworten: 107
Zugriffe: 4614

Re: Reverb PlugIn seventh heaven :-)

Viele Reverbs klingen irgendwie nett, aber darum geht es hier grad nicht. Nach meiner Auffassung eignen sich Toraverb und RVerb überhaupt nicht für Platzierungen bspw. von Instrumenten in einem Orchester. Selbst bei einem kleinen Streicherquartet macht es schon einen riesigen Unterschied ob true ste...
von Stephan S
29 Jun 2019 - 19:10
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Reverb PlugIn seventh heaven :-)
Antworten: 107
Zugriffe: 4614

Re: Reverb PlugIn seventh heaven :-)

Matrix Reverb ist vor allem nicht true stereo, brauch man zwar nicht immer aber doch eben öfter. Ansonsten find ich auch immer wieder ne Anwendung dafür.
von Stephan S
29 Jun 2019 - 17:20
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Reverb PlugIn seventh heaven :-)
Antworten: 107
Zugriffe: 4614

Re: Reverb PlugIn seventh heaven :-)

Danke Spoc. Ich war beim letzten Deal zu geizig weil ich dachte das bekomm ich auch so hin. Bekomm ich aber nicht.