Die Suche ergab 10394 Treffer

von Stephan S
17 Jan 2020 - 15:38
Forum: OffTopic
Thema: Logicuser.de Sampler 2019
Antworten: 175
Zugriffe: 9563

Re: Logicuser.de Sampler 2019

ist eine Neu-Abgabe mit -13LU im Mix gesetzt? Scheint mir der bisher beste Vorschlag zu sein. Dafür müssten alle zustimmen- und zu allererst Tim. Ich halte das zwar auch für den besten Vorschlag aber er würde ja schließlich voraussetzen dass sich jeder die Zeit nimmt und seinen Mix nochmal aufmacht...
von Stephan S
17 Jan 2020 - 15:31
Forum: OffTopic
Thema: Logicuser.de Sampler 2019
Antworten: 175
Zugriffe: 9563

Re: Logicuser.de Sampler 2019

Das nennt man "färben" heute (uiuiui)
von Stephan S
17 Jan 2020 - 14:32
Forum: OffTopic
Thema: Logicuser.de Sampler 2019
Antworten: 175
Zugriffe: 9563

Re: Logicuser.de Sampler 2019

Ich denk am sinnvollsten ist es, als Vorgabe zB -13LU für die Mixe zu fordern. Wer das nicht gut klingend hinbekommt, hat halt Pech. Und wer lauter ist, wird halt per Automatismus abgesenkt und verschenkt uU Klangpotential. Sicher- aber das ist für diese Ausgabe etwas spät. Der vorgeschlagene Wert ...
von Stephan S
16 Jan 2020 - 17:25
Forum: OffTopic
Thema: Logicuser.de Sampler 2019
Antworten: 175
Zugriffe: 9563

Re: Logicuser.de Sampler 2019

Hier ein paar hilfreiche Links für diejenigen die sich bisher mit dem Thema nicht beschäftigt haben (wobei ich eigentlich dachte dass es die gar nicht mehr gibt): Nicht wegen des Produktes aber wegen der sehr anschaulichen Erklärung: https://www.masteringthemix.com/blogs/learn/76296773-mastering-aud...
von Stephan S
16 Jan 2020 - 17:00
Forum: OffTopic
Thema: Logicuser.de Sampler 2019
Antworten: 175
Zugriffe: 9563

Re: Logicuser.de Sampler 2019

Vielleicht -13LUFS integrated und 1db Headroom, das mögen eigentlich alle Anbieter. Außerdem wäre ich dafür dass das entsprechend kommuniziert wird, mit einem kleinen Artikel bei Musicampus und evtl. auch in der Albumbeschreibung bei iTunes. Sollnmer da jetzt ne Abstimmung machen oder reicht die Zus...
von Stephan S
15 Jan 2020 - 21:34
Forum: OffTopic
Thema: Logicuser.de Sampler 2019
Antworten: 175
Zugriffe: 9563

Re: Logicuser.de Sampler 2019

Jaja- ich auch, unbedingt, wollte nur um Verständnis für Mikes Arbeit werben (hatte auch deinen letzten Beitrag noch gar nicht gelesen, dem ich zu 100% zustimme).
Genau genommen habe ich ihn gestern angeschrieben und die Diskussion hier angekündigt. Er wird sich sicherlich auch bald äußern.
von Stephan S
15 Jan 2020 - 21:14
Forum: OffTopic
Thema: Logicuser.de Sampler 2019
Antworten: 175
Zugriffe: 9563

Re: Logicuser.de Sampler 2019

Ich habe grad mal die ersten zehn Einträge der Neuerscheinungsliste bei iTunes durchgemesen: Alle (ausgenommen Singer/Songwriter mit nur einem Instrument und Neil Young) unter -10LUFS integrated bei 10Sec, die meisten unter -9, ca. ein Viertel unter -8. Den Negativrekord hält da grad Mothica mit Hun...
von Stephan S
15 Jan 2020 - 19:19
Forum: OffTopic
Thema: Logicuser.de Sampler 2019
Antworten: 175
Zugriffe: 9563

Re: Logicuser.de Sampler 2019

Ich habe ja mit meiner Hommage an Jean Michel Jarre ein in der Machart ähnliches Stück abgegeben. Das Master hat mich auf die Idee gebracht mir mal den Loudness-Verlauf des Equinoxe Albums von 1978 bis heute zu Gemüte zu führen und siehe da, Original: -16LUFS, 1998: -12LUFS, 2014: -8LUFS bei einer D...
von Stephan S
13 Jan 2020 - 13:57
Forum: Studio Know How
Thema: Verschmelzung von Hall
Antworten: 290
Zugriffe: 8073

Re: Verschmelzung von Hall

Es gibt ja auch noch den ER Editor im EarReverb:
Bild

Aber der Sound ist doch weit weg vom Quantec...
von Stephan S
12 Jan 2020 - 23:55
Forum: OffTopic
Thema: Logicuser.de Sampler 2019
Antworten: 175
Zugriffe: 9563

Re: Logicuser.de Sampler 2019

Ich hab meins unter Nummer 6 gesendet bekommen, nur falls da etwas durcheinander gegangen ist.

Außerdem sollte "Stephan S" weg, weil es einen anderen unter dem Namen bei iTunes gibt.
Neuer Name: A Track between the Worlds.

"Hommage à JMJ" entweder so oder weglassen (aber nicht JMj)
von Stephan S
12 Jan 2020 - 15:34
Forum: Logic X
Thema: Plug-Ins
Antworten: 8
Zugriffe: 256

Re: Plug-Ins

...Und Softube hat auch noch keine offizielle Catalina Freigabe bekannt gegeben.
von Stephan S
12 Jan 2020 - 15:25
Forum: Logic X
Thema: Plug-Ins
Antworten: 8
Zugriffe: 256

Re: Plug-Ins

Also bei einem Plug In von 2014 ist es schon seeehr optimistisch damit zu rechnen dass es unter Catalina läuft. ich würd' mal kurz bemerken: Vergiss es.
von Stephan S
12 Jan 2020 - 12:49
Forum: Apple Mac OS
Thema: MBP A1297 schaltet beim Starten gleich wieder aus.....(inkl. Lösung)
Antworten: 29
Zugriffe: 590

Re: MBP A1297 schaltet beim Starten gleich wieder aus.....(inkl. Lösung)

spocintosh hat geschrieben:
10 Jan 2020 - 15:45
Das darf so passieren, wenn man Kind ist. Als Erwachsener sind niemals Andere daran schuld, wie man "wird". Das sind immer eigene Entscheidungen. Und Zynismus ist Gewalt, die aus einem Mangel entsteht
Word! Das kann auch bei Logicuser nicht oft genug gesagt werden (clap)
von Stephan S
10 Jan 2020 - 21:02
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Behringer Wing - X32 Nachfolger
Antworten: 25
Zugriffe: 1696

Re: Behringer Wing - X32 Nachfolger

teloy hat geschrieben:
09 Jan 2020 - 0:14
allen heath me trappsen...qu und pac...und weg
Kluge Wahl. Aber die Knöppe ausm Qu16 links hättense dem Ding ruhig spendieren können.
von Stephan S
09 Jan 2020 - 18:26
Forum: OffTopic
Thema: Logicuser.de Sampler 2019
Antworten: 175
Zugriffe: 9563

Re: Logicuser.de Sampler 2019

Bleibt festzuhalten dass es auch im Jahre 2020 bei Logicuser zum Begriff „Mastering“ noch Klärungsbedarf gibt :lol:

Nun stehn wa alle nackich da- keiner, der‘s noch schnell geil macht...