Die Suche ergab 9900 Treffer

von Stephan S
22 Sep 2018 - 22:41
Forum: Logic X
Thema: Logic Pro X 10.5 (?!) - Was erwartet ihr?
Antworten: 10
Zugriffe: 271

Re: Logic Pro X 10.5 (?!) - Was erwartet ihr?

analog010101 hat geschrieben:
22 Sep 2018 - 17:37
Wie meinst du das genau? Was bezeichnest du als Live schalten?!
Eine Spur ist allgemein gesagt live wenn sie angewählt ist, symbolisiert durch das rote R.
von Stephan S
22 Sep 2018 - 13:24
Forum: Logic X
Thema: Logic Pro X 10.5 (?!) - Was erwartet ihr?
Antworten: 10
Zugriffe: 271

Re: Logic Pro X 10.5 (?!) - Was erwartet ihr?

Das wichtigste ist, CPU hungrige Spuren (genau genommen Signalwege) nicht noch live zu schalten wenn du sie abspielst, das ist mE der meistgemachte Fehler in dem Zusammenhang.
von Stephan S
22 Sep 2018 - 12:44
Forum: Logic X
Thema: "Diese Audiodatei kann nicht...
Antworten: 19
Zugriffe: 362

Re: "Diese Audiodatei kann nicht...

Haste denn mal erste Hilfe über deine Platte(n) laufen lassen? Rechte reparieren gabs ja bei 10.12 schon nicht mehr, oder?
von Stephan S
22 Sep 2018 - 11:30
Forum: Apple Mac OS
Thema: zur erinnerung: neues iOS u. MacOSX kommen...
Antworten: 20
Zugriffe: 511

Re: zur erinnerung: neues iOS u. MacOSX kommen...

Oh, sorry wegen der Studio 2 Leichen, die hatte ich schon vor Jahren entsorgt...Als schneller Audioschneider ist bei mir Ocenaudio im Einsatz und fürs DDP Hofa.
Quattro 5 halte ich für deutlich solider als das hier angesprochene Triumph, wenn denn PlugIns laufen sollen.
von Stephan S
21 Sep 2018 - 13:55
Forum: Logic X
Thema: Wie Plugins downloaden?
Antworten: 1
Zugriffe: 81

Re: Wie Plugins downloaden?

Hallo und herzlich willkommen :-)

Für deine Downloads gibt es im Logic Menü oben links den Eintrag "Soundmediathek"
Es sind allerdings keine PlugIns die es dort gibt sondern nach Gruppen sortierte Presets und Samples.
Logics PlugIns sind schon vollständig im Programm enthalten.
von Stephan S
18 Sep 2018 - 19:21
Forum: Apple Mac OS
Thema: zur erinnerung: neues iOS u. MacOSX kommen...
Antworten: 20
Zugriffe: 511

Re: zur erinnerung: neues iOS u. MacOSX kommen...

Ich lagere die nicht aus, abgesehen von meinen eigenen exs Libs. SymLink?
von Stephan S
18 Sep 2018 - 19:18
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: plugin deals
Antworten: 25
Zugriffe: 588

Re: plugin deals

Soundtoys Crystallizer Flash Sale: 29$
18. und 19. September
https://www.soundtoys.com/product/crystallizer
von Stephan S
18 Sep 2018 - 15:03
Forum: Apple Mac OS
Thema: zur erinnerung: neues iOS u. MacOSX kommen...
Antworten: 20
Zugriffe: 511

Re: zur erinnerung: neues iOS u. MacOSX kommen...

Ich finde High Sierra sehr gut und hatte null Kompatibilitätsprobleme mit meiner Yosemite Konfiguration.
von Stephan S
18 Sep 2018 - 10:58
Forum: Sonstige DAWs
Thema: Benutzt hier jemand Triumph (ehemals Audiofile Engeneering)
Antworten: 13
Zugriffe: 350

Re: Benutzt hier jemand Triumph (ehemals Audiofile Engeneering)

Die Software war ja zuerst garnicht für Klangbearbeitung konzipiert. Jetzt ist sie halt ein Werbeträger für die hauseigenen PlugIns, die allerdings auch wirklich nicht schlecht sind.
Warum nicht Reaper? Scheint mir dann doch wesentlich aufgeräumter als Triumph. Und 60 Tage trial ist mal ne Ansage...
von Stephan S
16 Sep 2018 - 22:39
Forum: Sonstige DAWs
Thema: Benutzt hier jemand Triumph (ehemals Audiofile Engeneering)
Antworten: 13
Zugriffe: 350

Re: Benutzt hier jemand Triumph (ehemals Audiofile Engeneering)

Ich benutze Hofas CD Burn nur fürs Anlegen, Faden und Ausgeben, alles andere lässt sich doch prima mit Logic oder anderen DAWs machen.
Ich wusste nicht mal dass man dort die hauseigenen PlugIns verwenden kann...

Edit: Ääähm, dass man die PlugIns nach dem Upgrade dazu bekommt war mir auch neu...tsss
von Stephan S
11 Sep 2018 - 10:59
Forum: Kleinanzeigen
Thema: iPhone 7 Plus - 128 GB
Antworten: 11
Zugriffe: 462

Re: iPhone 7 Plus - 128 GB

Schreibt nicht so viel, das kostet alles Strom.
von Stephan S
11 Sep 2018 - 9:19
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Audio Units Sammlung - Freeware
Antworten: 345
Zugriffe: 190142

Re: Audio Units Sammlung - Freeware

Hach, Ich hatte anstatt der URL nur Vladg gesucht...na denn...immerhin taucht die GUI noch nicht auf.
Ich war mir eigentlich auch sicher dass ich den von hier kenne.
von Stephan S
10 Sep 2018 - 22:51
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Audio Units Sammlung - Freeware
Antworten: 345
Zugriffe: 190142

Re: Audio Units Sammlung - Freeware

Ich habe den Limiter №6 von vladg/sound hier nicht gefunden, ist zwar schon alt, macht aber einen guten Job wenn er richtig eingestellt wird.

Bild
von Stephan S
10 Sep 2018 - 22:44
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: plugin deals
Antworten: 25
Zugriffe: 588

Re: plugin deals

Also für umme nehm ich den Ozone auch. Hab' gehört dass der Limiter brauchbar sein soll. Danke Muki :-) Hatte grad letzte Woche jemanden dem mein Mix Entwurf zu leise fürs Auto war, da ist so ne quick and dirty Lösung äußerst nett. Hier war die Installation übrigens reibungslos mit aktuellem OS. Hab...
von Stephan S
09 Sep 2018 - 22:45
Forum: Bugs / Anregungen
Thema: AU Library zerschossen
Antworten: 2
Zugriffe: 191

Re: VST Library zerschossen

Das hat weder mit der VST Library zu tun noch mit den AU Components, sondern mit den Presets deines Synths. Es wäre zu klären ob die Werkspresets durcheinander sind oder deine eigenen. Am einfachsten ist, das PlugIn erstmal erneut drüber zu installieren. Dann stellt sich die Frage ob du immer densel...