Die Suche ergab 33 Treffer

von DjClever
22 Dez 2019 - 13:09
Forum: Logic X
Thema: Midispur schneiden
Antworten: 20
Zugriffe: 1785

Re: Midispur schneiden

Also ich hab die Preferences gelöscht, keine Änderung. Könntet ihr mal probieren ob´s bei euch auch so ist: 1. auf Midispur eine Region erzeugen 2. im Eventeditor ein Controllerevent auf Pos.1 erzeugen 3. die Region mit Schere oder Marquee zerschneiden Bei mir habe ich dann in der Erste Midi-Region ...
von DjClever
20 Dez 2019 - 9:58
Forum: Logic X
Thema: Midispur schneiden
Antworten: 20
Zugriffe: 1785

Re: Midispur schneiden

Wo finde ich denn die Preferences?
von DjClever
19 Dez 2019 - 20:34
Forum: Logic X
Thema: Midispur schneiden
Antworten: 20
Zugriffe: 1785

Re: Midispur schneiden

Vielen Dank für eure Mühe. Leider kann ich keinen Erfolg vermelden. Kann man Logic X irgendwie zurücksetzen? Ich weiss nicht ob es was damit zu tun hat, aber die 0 auf dem Zehner- Block reagiert auch nicht mehr. In den Tastaturkommandos ist sie belegt, wenn ich die Null drücke passiert aber nichts. ...
von DjClever
19 Dez 2019 - 16:37
Forum: Logic X
Thema: Midispur schneiden
Antworten: 20
Zugriffe: 1785

Re: Midispur schneiden

Spurautomation auf Track oder Region bringt nichts.

Du hast recht, keine Sysex oder Prg change dafür Pitchbend, Controller, Chnl Pressure, Regler und Fader-Midi Events
von DjClever
19 Dez 2019 - 10:52
Forum: Logic X
Thema: Midispur schneiden
Antworten: 20
Zugriffe: 1785

Re: Midispur schneiden

Eigentlich wollte ich hier ein Video bzw. Fotos hochladen, das gelingt mir leider nicht (zu blöd (troll) ) Deshalb nochmal schriftlich: Ich habe eine Midiregion 2 Takte lang erzeugt. Auf Pos. 1 1 1 1 einen Controller 7 Volume Wert 99 erzeugt. Die Region mit der Schere an Pos. 2 1 1 1 zerschnitten. D...
von DjClever
19 Dez 2019 - 7:01
Forum: Logic X
Thema: Midispur schneiden
Antworten: 20
Zugriffe: 1785

Re: Midispur schneiden

Wäre eine Möglichkeit, behebt das Problem aber nicht. Ich will eigentlich auch nichts löschen, lediglich die neu entstandene Region um einen Takt nach rechts verschieben, also einen Takt einfügen. Die Löschorgie wäre bei 16. Midispuren auch zu umständlich. Das Verhalten von Logic beim Schneiden ist ...
von DjClever
18 Dez 2019 - 18:56
Forum: Logic X
Thema: Midispur schneiden
Antworten: 20
Zugriffe: 1785

Re: Midispur schneiden

Hi Milchstraße 7,

wenn ich die Spur schneide, meist nach zwei Takten, so dass die Steuerdaten von den Noten getrennt sind, werden bei mir alle Steuerdaten aus den zwei Takten zusätzlich in die neue Region kopiert, also in Takt3.
von DjClever
18 Dez 2019 - 18:24
Forum: Logic X
Thema: Midispur schneiden
Antworten: 20
Zugriffe: 1785

Midispur schneiden

Hallo,

wenn ich in einem Midifile von eine Midispur die ersten Takte schneide werden alle Sysex-, Programmwechselevents und der ganze andere Kram in dieneu entstandene Region kopiert. Kann man das irgendwie abschalten?
von DjClever
24 Apr 2017 - 14:29
Forum: Logic X
Thema: Mackie Control öffnet Plugin Fenster
Antworten: 6
Zugriffe: 970

Re: Mackie Control öffnet Plugin Fenster

Hi Peter,
Ich hab's gefunden. Jetzt funktioniert wieder alles einwandfrei.
Vielen, vielen Dank
DjClever
von DjClever
23 Apr 2017 - 20:31
Forum: Logic X
Thema: Mackie Control öffnet Plugin Fenster
Antworten: 6
Zugriffe: 970

Re: Mackie Control öffnet Plugin Fenster

Hab ich noch vergessen. Neben MackieControl habe ich noch Komplete Kontrol S61 am Start.
von DjClever
23 Apr 2017 - 20:29
Forum: Logic X
Thema: Mackie Control öffnet Plugin Fenster
Antworten: 6
Zugriffe: 970

Re: Mackie Control öffnet Plugin Fenster

Vielen Dank für Eure Tipps.

Die ersten drei haben leider nichts gebracht.
Beim Vierten: die cs.Datei löschen, habe ich unter dem angegebenen Pfad nichts gefunden.
Kann man die über Spotlight irgendwie suchen?
Vielleich hat ja jemand noch ne Idee.

DjClever
von DjClever
19 Apr 2017 - 21:27
Forum: Logic X
Thema: Mackie Control öffnet Plugin Fenster
Antworten: 6
Zugriffe: 970

Mackie Control öffnet Plugin Fenster

Hi,
bei Betätigen eines Faders an der Mackie Control öffnet sich immer ein Plugin-Fenster aus der selektierten Spur. Kann man das irgendwie abschalten? Das nervt gewaltig.

Danke!
von DjClever
24 Jun 2016 - 9:06
Forum: Logic X
Thema: NI Komplete Control Software in LPX
Antworten: 6
Zugriffe: 1907

Re: NI Komplete Control Software in LPX

Mit Komplete Kontrol 1.6 funktioniert auch die Mackie Control wieder. Einfach alle Bedienoberflächen löschen und "automatisch installieren" wählen. Klasse!
von DjClever
10 Apr 2016 - 19:01
Forum: Logic X
Thema: KOMPLETE KONTROL S-Series & Logic Pluginns
Antworten: 2
Zugriffe: 761

Re: KOMPLETE KONTROL S-Series & Logic Pluginns

Hi cores,
du muss bei Logic PlugIns alles selbst zuordnen. Unterstütze Instrumente findest du auf Der NI-Seite unter NKS-Partner.
von DjClever
29 Jan 2016 - 13:51
Forum: Logic X
Thema: Wo befinden sich die LP X Project File Backups..
Antworten: 5
Zugriffe: 544

Re: Wo befinden sich die LP X Project File Backups..

Über "Ablage/ Zurücksetzen auf". Da findest Du alle Die Sicherungskopien.