Die Suche ergab 163 Treffer

von Jesaja
21 Nov 2016 - 15:50
Forum: Logic Pro
Thema: Amplesound Akkorde wechseln?
Antworten: 1
Zugriffe: 1598

Re: Amplesound Akkorde wechseln?

Update - nach ewig langer Sucherei hab ich's jetzt gefunden! Man muß den Midi - Anschlag wie am Bild ersichtlich (kleines Kästchen) extra anführen. In diesem Fall das "F". Hier kann man die Tonart bzw. die Akkorde verändern! (clap) ...Trotzdem Danke! http://www.fotos-hochladen.net/uploads/...
von Jesaja
21 Nov 2016 - 9:11
Forum: Logic Pro
Thema: Amplesound Akkorde wechseln?
Antworten: 1
Zugriffe: 1598

Amplesound Akkorde wechseln?

Hallo Ihr Lieben! Hat jemand Erfahrung mit Amplesound AGT ? Ich bekomme keinen Akkordwechsel in Logic zusammen. Habe im NET schon alles abgeklappert und versucht. ...ist wohl eine MIDI - Einstellung? Die Akkorde lassen sich ja im Hauptmenü "Klaviertasten im Bereich grüne Linie" ändern, Die...
von Jesaja
08 Nov 2016 - 19:46
Forum: Logic Pro
Thema: Stereospur (Out 1/2) Latenz
Antworten: 4
Zugriffe: 1472

Re: Stereospur (Out 1/2) Latenz

Problem gelöst - neuen Treiber inkl. Firmware und alles funktioniert!! (clap)

Dank' des lieben Hr. Fuchs (RME) der mich per e-mail unterstützt hatte!

PS.: dachte die Treiber sind nur für die neuen FF400/FF800 (UCX, UFX, ) geeignet.
von Jesaja
07 Nov 2016 - 17:01
Forum: Logic Pro
Thema: Stereospur (Out 1/2) Latenz
Antworten: 4
Zugriffe: 1472

Re: Stereospur (Out 1/2) Latenz

Also jetzt folgendes nach 2Tagen Suche :evil: Ganz egal was ich mache, das "Bouncen" funktioniert anscheinend nicht korrekt! Hat jemand ein ähnliches Problem entdeckt? Vielleicht könnte jemand einen kurzen "Check" auf seinem Gerät machen? Einfach eine kurze Sprachansage od. ähnli...
von Jesaja
06 Nov 2016 - 9:19
Forum: Logic Pro
Thema: Stereospur (Out 1/2) Latenz
Antworten: 4
Zugriffe: 1472

Stereospur (Out 1/2) Latenz

Hallo, ich möchte mich vorerst für Eure HILFE in der Vergangenheit bedanken! (clap) Da ich seit langem mit Logic 7 arbeitete und jetzt umgestiegen bin auf Logic 10.2.4 (Daten unten) hätte ich eine Frage zu den OUT's 1/2. Ich arbeite noch immer mit dem FF800 von RME, ich hatte die letzten Tage die er...
von Jesaja
16 Sep 2010 - 12:42
Forum: Studio Know How
Thema: Klangliche Verluste ohne Mischer?
Antworten: 6
Zugriffe: 1417

Re: Klangliche Verluste ohne Mischer?

Ja, Raumakustik ist OK, könnte zwar auch besser sein, aber soweit paßt dies. Dann dreh' den Spiess doch mal um - schliesse Dein Mikro direkt ans RME an - ohne Vorverstärker, Kompressor etc. und schicke anschliessend das "rohe Aufnahmesignal" zum freimütigen Experimentieren durch deine Hard...
von Jesaja
16 Sep 2010 - 8:54
Forum: Studio Know How
Thema: Klangliche Verluste ohne Mischer?
Antworten: 6
Zugriffe: 1417

Re: Klangliche Verluste ohne Mischer?

Ja, danke XYZ für Deine Info! das Problem ist, das ich ganz geich wie ich die Aufnahme und die Gerätschaft von Mikro bis Kompressor Einsätze oder nicht Einsätze,.......ich hinten raus (samt Mastering) noch nie mit dem Sound zufrieden war! Eigentlich habe ich vor mehr als 20 Jahren schon Recordings g...
von Jesaja
13 Sep 2010 - 12:48
Forum: Studio Know How
Thema: Klangliche Verluste ohne Mischer?
Antworten: 6
Zugriffe: 1417

Re: Klangliche Verluste ohne Mischer?

Ja, danke.... das würde dann heißen wenn ich keine Verbindungsfehler (1A Kabeln) + eine gute Gerätschaft habe, dann sollte od. müßte ich mind. das selbe "gute Klangbild" wie über den MIscher am Ausgang haben.
Grüße
Robert
von Jesaja
09 Sep 2010 - 17:08
Forum: Studio Know How
Thema: Klangliche Verluste ohne Mischer?
Antworten: 6
Zugriffe: 1417

Klangliche Verluste ohne Mischer?

Hallo Jungs! Mich interessiert schon lange, ......ob ich einen gewissen Anteil an "falschen" Frequenzen (oder wie man das auch nennen mag) mitbringe, wenn man ohne Mixer arbeitet. Ich meine folgendes (in Serie) geschaltet: Mic./Line in - Preamp - Gate - Kompressor - EQ - Effekt - Digitalis...
von Jesaja
06 Jul 2008 - 11:39
Forum: Logic 7
Thema: Ausdruck der "Event-Liste"?
Antworten: 6
Zugriffe: 1815

Re: Ausdruck der "Event-Liste"?

OK danke unter meinem MAC BOOK PRO funktioniert das Ausdrucken bzw.Bilder machen.
Danke nochmals
Robert
von Jesaja
06 Jul 2008 - 11:19
Forum: Logic 7
Thema: Ausdruck der "Event-Liste"?
Antworten: 6
Zugriffe: 1815

Re: Ausdruck der "Event-Liste"?

Weiß ich im Moment leider auch nicht. Aber auf jeden Fall kannst du doch ein Bildschirmfoto machen (Shift+Cmd+4). Ich finde leider die "Cmd" Taste nicht (Mac), kannst mir da helfen? Grüße Robert command (Cmd) ist die "Apfel" Taste Ja danke,hab's auch schon raus gefunden , aber i...
von Jesaja
06 Jul 2008 - 9:23
Forum: Logic 7
Thema: Ausdruck der "Event-Liste"?
Antworten: 6
Zugriffe: 1815

Re: Ausdruck der "Event-Liste"?

supermario hat geschrieben:Weiß ich im Moment leider auch nicht.
Aber auf jeden Fall kannst du doch ein Bildschirmfoto machen (Shift+Cmd+4).
Ich finde leider die "Cmd" Taste nicht (Mac), kannst mir da helfen?
Grüße
Robert
von Jesaja
06 Jul 2008 - 9:04
Forum: Logic 7
Thema: Ausdruck der "Event-Liste"?
Antworten: 6
Zugriffe: 1815

Re: Ausdruck der "Event-Liste"?

supermario hat geschrieben:Weiß ich im Moment leider auch nicht.
Aber auf jeden Fall kannst du doch ein Bildschirmfoto machen (Shift+Cmd+4).
Ja, das könte Ich probieren,
Danke!
Robert
von Jesaja
05 Jul 2008 - 21:43
Forum: Logic 7
Thema: Ausdruck der "Event-Liste"?
Antworten: 6
Zugriffe: 1815

Ausdruck der "Event-Liste"?

Hallo Jungs,
kann mir wer sagen ob man eine Midi Datei in der "Event-Liste" (Logic 7.2.3) also den Song mit den dazu gehörigen Tönen eigentlich auch ausdrucken kann? Würde die Tonarten benötigen.
Danke
Robert
von Jesaja
10 Feb 2008 - 20:11
Forum: Studio Know How
Thema: Analoges/Digitales Mastering Tool?
Antworten: 12
Zugriffe: 1949

Re: Analoges/Digitales Mastering Tool?

Ja, danke meine Lieben für Eure Hilfe, habe mir (schon eine Zeit vergangen) den dbx Quantum zugelegt, den Höf habe ich wieder verkauft. Als Digital/Digital Mastering kann man in einigermaßen nutzen, ist aber als Analog/Digital Wandler echt schwach im Umsetzen. Es ist die alte Version die ja schon 10...