Die Suche ergab 181 Treffer

von Michael L.
03 Jul 2017 - 19:30
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: MacPro alt oder neu?
Antworten: 20
Zugriffe: 7140

Re: MacPro alt oder neu?

Ich arbeite seit 25 Jahren in dem Bereich, den Deine Tochter jetzt studiert und hab seit 2014 eine Urne : 3 Ghz 8-core Xeon E5 32 GB Memory 1866 Mhz DDR3 Ecc Graphics: AMD FirePro D300 mit 2GB Speicher Ich vertone damit ganze Fernsehsendungen und zwar mit allen Geräuschen und die Musik komponiere i...
von Michael L.
03 Jul 2017 - 19:26
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: MacPro alt oder neu?
Antworten: 20
Zugriffe: 7140

Re: MacPro alt oder neu?

12 Core Crucial SSD 1Gig für OS und restlichen Kram, Tray1 Adapter für SSD. Rest Platten nach Gutdünken. Fertig BaBa gut, aber was ist mit den samples?Allein meine spectrasonics samples sind inzwischen ne eigene Festplatte. Und sie braucht ja auch noch die ganzen Symphonie Sounds. Da sollte doch ei...
von Michael L.
03 Jul 2017 - 19:19
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: MacPro alt oder neu?
Antworten: 20
Zugriffe: 7140

Re: MacPro alt oder neu?

Ich arbeite seit 25 Jahren in dem Bereich, den Deine Tochter jetzt studiert und hab seit 2014 eine Urne : 3 Ghz 8-core Xeon E5 32 GB Memory 1866 Mhz DDR3 Ecc Graphics: AMD FirePro D300 mit 2GB Speicher Ich vertone damit ganze Fernsehsendungen und zwar mit allen Geräuschen und die Musik komponiere i...
von Michael L.
03 Jul 2017 - 17:53
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: MacPro alt oder neu?
Antworten: 20
Zugriffe: 7140

Re: MacPro alt oder neu?

Bitte. Sollte es doch ein 5.1 werden, ist mehr als 96 Gig RAM auf 6 Bänken eigentlich sinnlos, da die XEONs dieser Generation nur je nur 3 RAMControler haben Sollten alle 4 Bänke mit MAX RAM belegt sein, wird das System ausgebremst. BaBa Also, ich denke dass das nicht notwendig ist, zumindest siche...
von Michael L.
03 Jul 2017 - 17:28
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: MacPro alt oder neu?
Antworten: 20
Zugriffe: 7140

Re: MacPro alt oder neu?

BaBa hat geschrieben:Na - dann kann es nur ne fette Kiste sein.

Und die Empfehlung XEON und RDIMM ECC Speicher.
Die Kiste fährt zwar sehr langsam hoch, Fehler werden aber erkannt.

Grafikkarte nach Empfehlung von AVID.

BaBa
sehr gut, danke dir,
wird es halt doch nichts mit der Deko-Dose, schön ist sie ja schon...
von Michael L.
03 Jul 2017 - 17:19
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: MacPro alt oder neu?
Antworten: 20
Zugriffe: 7140

Re: MacPro alt oder neu?

BaBa hat geschrieben:Geht es nicht auch um FILM?

BaBa

PS: randbemerkung: die macbook pros der neuen generation leiden unter thermal throtteling der cpu, wegen der kompakten bauweise.
Ja, sogar hauptsächlich, aber ich bin nicht der Film Fuzzi, das ist meine Kleine, ich hab von Film keine Ahnung, deswegen die Frage.
von Michael L.
03 Jul 2017 - 17:08
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: MacPro alt oder neu?
Antworten: 20
Zugriffe: 7140

Re: MacPro alt oder neu?

Wenn es um AVID und Venue geht, macht AVID auf der eigenen Support Site Hardware Vorschläge (certifiziert!), inklusive der OS Modifikationen. Selbst die Grafikkartentreiber sind certifiziert und garantieren einen sicheren Betrieb. Ja, da hast du recht, wir hatten da schon wegen dem MacBookPro und d...
von Michael L.
03 Jul 2017 - 16:52
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: MacPro alt oder neu?
Antworten: 20
Zugriffe: 7140

Re: MacPro alt oder neu?

... soll heissen,
ein alter Tower, gut ausgestattet ist sicher eine gute Lösung.
oder interpretiere ich das falsch?

Ich mein, die Dinger fackeln zumindest nicht ab
von Michael L.
03 Jul 2017 - 14:44
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: MacPro alt oder neu?
Antworten: 20
Zugriffe: 7140

MacPro alt oder neu?

Hi Leute, meine Tochter hat die Aufnahmeprüfung gepackt und wird Audio/Filmmusikproduktion studieren. Das Vorbereitungsjahr hat sie auf einem zwei Jahre alten MacBookPro mit 32 GB RAM gearbeitet. Sind 4 Jahre Studium, jedenfalls ist jetzt ein solides Arbeitsgerät angesagt. Jetzt hat einer ihrer Prof...
von Michael L.
03 Jan 2016 - 17:33
Forum: Logic X
Thema: Längst upgedatete PlugIn Version aus dem PluIn Manager raus
Antworten: 8
Zugriffe: 1216

Re: Längst upgedatete PlugIn Version aus dem PluIn Manager r

[quote="Michael L." Na ja, wenn ich das .component file aus dem Orner nehme dann startet Ethno einfach nicht. mich hätte wunder genommen was der PlugIn Manager anzeigt, gib's da noch Probleme, wenn das Ethno 2.0.4 ausserhalb vom Components Ordner ist..? wenn keine Probleme , Ethno 2.0.4 file defekt...
von Michael L.
03 Jan 2016 - 17:23
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Omnisphere mit novation impulse controller
Antworten: 7
Zugriffe: 1427

Re: Omnisphere mit novation impulse controller

Ich hab es jetzt nach einigen Versuchen so weit geschafft den Omni via den impulse zu steuern. Ist ein bisschen aufwendig, als einzelnes Stereo PlugIn gehts noch, aber multitimbral wird´s schnell konfus. Der Omni braucht im multitimbral mode für "jede Stimme" immer wieder "load template" und die aut...
von Michael L.
02 Jan 2016 - 12:56
Forum: Logic X
Thema: Längst upgedatete PlugIn Version aus dem PluIn Manager raus
Antworten: 8
Zugriffe: 1216

Re: Längst upgedatete PlugIn Version aus dem PluIn Manager r

so viel wie ich weiss zeigt der plugin manager dir nur die plugin's an die er beim aufstarten von logic gefunden hat ... geh ein mal in den Ordner: deine HD , Benutzer, Home, Library, Audio, Plug-Ins, Components und deine HD, Library, Audio, Plug-Ins, Components wenn auch nicht's gefunden dann nimm...
von Michael L.
02 Jan 2016 - 12:48
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Omnisphere mit novation impulse controller
Antworten: 7
Zugriffe: 1427

Re: Omnisphere mit novation impulse controller

ich versteh nicht ganz was Du meinst. Du willst Omnisphere parameter via midi automatisieren und dazu einen Controller nutzen. Soweit richtig? 1. sag dem omni daß er host automation zulassen soll. schlimmsten falls musst Du das für jeden gewünschten parameter einzeln erlauben. das ist so, ich muss ...
von Michael L.
01 Jan 2016 - 19:39
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Omnisphere mit novation impulse controller
Antworten: 7
Zugriffe: 1427

Re: Omnisphere mit novation impulse controller

unter umständen musst Du den einzelnen Parametern vom Omnisphere sagen, daß sie durch "enable host automation" auf midi cc reagieren sollen. -> Rechtsklick auf den Parameter -> "enable host automation" auswählen -> dann weiter wie gewohnt mit "midi-learn" dann sollte es eigentlich funktionieren als...
von Michael L.
01 Jan 2016 - 18:51
Forum: Logic X
Thema: Längst upgedatete PlugIn Version aus dem PluIn Manager raus
Antworten: 8
Zugriffe: 1216

Re: Längst upgedatete PlugIn Version aus dem PluIn Manager r

Na ja, im components Ordner ist das Ethno instrument drin. Scheint auch die upgedatete Version zu sein. Ich glaube, dass Problem liegt eher am Scan des PlugIn Managers. Ich kann die 1.0.0 version dort nicht entfernen. Die läuft ja noch mit 32bit, klar dass die nicht geht. Aber ich krieg das Ding nic...