Die Suche ergab 6 Treffer

von Seltersrocker
21 Okt 2006 - 12:04
Forum: Logic 7
Thema: Klicks und Knacksen nach "Bouncen"
Antworten: 1
Zugriffe: 558

Klicks und Knacksen nach "Bouncen"

Halli Hallo, ich habe folgendes Problem: Seit ca. zwei Wochen sind Stereo-Bounces, die ich aus dem "Stereo-Mastering"-Template heraus (offline) runterrechnen lasse, voll von Störgeräuschen (Knacken). Die stärksten Knackser kann man auch in der Wellenform erkennen, eine unzahl ist jedoch in...
von Seltersrocker
22 Mai 2006 - 21:49
Forum: Apple Mac OS
Thema: Problem mit "Darwin"
Antworten: 2
Zugriffe: 663

Problem mit "Darwin"

Halli Hallo... Beim erstellen eines zusätzlichen Benutzeracounts auf meinem G5 (OS X) wollte ich die Zugriffsrechte für die Festplatten neu konfigurieren und habe den Button "Auf alle untergeordneten Objekte anwenden" betätigt. Daraufhin begann ein Rechenprozess, den ich nach ca. 1,5 h unt...
von Seltersrocker
02 Okt 2005 - 21:33
Forum: Logic 7
Thema: Song-Positionen anwählen
Antworten: 8
Zugriffe: 1561

Song-Positionen anwählen

und noch eine... Ist es bei Logic wirklich nur möglich eine Song-Position schnell und intuitiv anzuwählen, indem man auf die seeeehhhr schmale Time-Line klickt? Ich erwische ständig die Zeile darüber, sodass sich (scheinbar) willkürlich ein Cycle-Loop an einer beliebigen Stelle des Songs bildet. Sob...
von Seltersrocker
02 Okt 2005 - 21:25
Forum: Logic 7
Thema: Klebetube
Antworten: 1
Zugriffe: 533

Klebetube

Und die nächsten Fragen, die mit der vorherigen jedoch eng verwandt sind: 1) Wenn ich Gesangsaufnahmen mit vielen Overdubs mache, so möchte ich die einzelnen Regionen, nachdem ich alles zurecht geschnitten habe, zu einer einzigen verbinden, um eine bessere Übersicht zu haben. Die Benutzung der Klebe...
von Seltersrocker
02 Okt 2005 - 21:14
Forum: Logic 7
Thema: Audio-Recording + Editing
Antworten: 2
Zugriffe: 612

Audio-Recording + Editing

Bin bisher ProTools-User gewesen, daher habe ich wohl einige Umstellungs-Schwierigkeiten: Wenn man mit Logic Overdubs bei Audio-Aufnahmen macht, so geschieht dies natürlich non-destruktiv. So weit so gut, im Gegensatz zu ProTools wird die ursprüngliche Audio-Region jedoch durch die neue Overdub-Regi...
von Seltersrocker
30 Sep 2005 - 20:11
Forum: Logic 7
Thema: Audio-Regionen verbinden?
Antworten: 3
Zugriffe: 3884

Audio-Regionen verbinden?

Gibt es in Logic Pro 7 eine Möglichkeit verschiedene Audio-Regionen, die sich auf ein und der selben Spur befinden, zu verbinden? Ich kannte dies bisher von ProTools, wo, z.B. durch gleichzeitiges markieren und "normalizen", bislang verschiedene Audio-Regionen zu einer neuen Audio-Region v...