Die Suche ergab 909 Treffer

von Lolo
18 Feb 2020 - 15:50
Forum: Logic X
Thema: Lautstärke ändern nach Automation auf Spur
Antworten: 13
Zugriffe: 1146

Re: Lautstärke ändern nach Automation auf Spur

zum ändern der gesamtlautstärke der automation nehme ich auch immer das "trim" feld im spur header, genau wie wonshu. ich dachte das gibt es schon immer. ich bin seit logic 6 dabei, und dachte eigentlich das gibt es schon immer.

und für den marquee-tool tip: 1000 dank, clemens!
von Lolo
04 Feb 2020 - 14:32
Forum: Logic X
Thema: 2 Macs und Logic sinnvoll kombinieren
Antworten: 8
Zugriffe: 1031

Re: 2 Macs und Logic sinnvoll kombinieren

bzgl cpu-aufteilung: früher, bis logic 9, gab es mal was namens "logic node", damit konnte man die rechenleistung auf mehrere rechner verteilen.
mit logix x wurde das dann verabschiedet. warum, weiß ich auch nicht. wahrscheinlich waren die prozessoren mittlerweile so schnell, daß das hinfällig war.
von Lolo
04 Feb 2020 - 13:27
Forum: Logic X
Thema: 2 Macs und Logic sinnvoll kombinieren
Antworten: 8
Zugriffe: 1031

Re: 2 Macs und Logic sinnvoll kombinieren

hallo und willkommen im forum! vllt verstehe ich dich auch falsch, aber was spricht dagegen, logic (und evtl plugins anderer hersteller) auf beiden rechnern zu installieren? du hast doch immer zwei lizenzen. also fast immer. ausser bei waves hat man eigentlich immer mindestens zwei. dann musst du le...
von Lolo
14 Dez 2019 - 23:44
Forum: Logic X
Thema: komische fehlermeldung zu quick punch-in
Antworten: 6
Zugriffe: 711

Re: komische fehlermeldung zu quick punch-in

also an den rechten oder der partition/festplatte liegt es nicht. ich habe noch mehr rumprobiert, und festgestellt, dass die meldung am ende des projekts, oder vielmehr einfach wenn die spur hinter der SPL leer ist, nicht erscheint, und ich ganz normal play drücken kann. versuche ich weiter am anfan...
von Lolo
13 Dez 2019 - 16:44
Forum: Logic X
Thema: logic und sierra, welche version?
Antworten: 15
Zugriffe: 1973

Re: logic und sierra, welche version?

Sir Hannes hat geschrieben: 12 Dez 2019 - 10:08 Hast du eine Lösung gefunden, Lolo, und wenn ja, welche?
bis jetzt keine lösung gefunden.
von Lolo
10 Dez 2019 - 16:44
Forum: Logic X
Thema: komische fehlermeldung zu quick punch-in
Antworten: 6
Zugriffe: 711

Re: komische fehlermeldung zu quick punch-in

danke für die antworten! ich bin mir ziemlich sicher, dass es in weitem umkreis vom studio keine katzen gibt. ob das an dem chinesischen restaurant im selben gebäude liget, kann ich nicht sagen. das würde vllt höchstens einen hunger AUF katzen begründen. :D tatsächlich ist mir der wortlaut der fehle...
von Lolo
09 Dez 2019 - 17:43
Forum: Logic X
Thema: komische fehlermeldung zu quick punch-in
Antworten: 6
Zugriffe: 711

Re: komische fehlermeldung zu quick punch-in

für die, die keine lust auf den dropbox link haben, die fehlermeldung lautet:

"Es können nicht genug leere mono-Audiospuren gefunden werden, um "Quick Punch-In" für Core Audio zu aktivieren. Bitte schalte Regionen in 3 weiteren mono-Spuren stumm."

regionen stumm schalten... echt jetzt?
von Lolo
09 Dez 2019 - 17:19
Forum: Logic X
Thema: komische fehlermeldung zu quick punch-in
Antworten: 6
Zugriffe: 711

komische fehlermeldung zu quick punch-in

]hi, https://www.dropbox.com/s/41aroaco6b26rwk/logicfehlermeldung.png?dl=0 kennt das jemand? die hilfe sagt mir zu quick punch in, dass doppelt so viele channelstrips "vorhanden sein" müssen, wie für die aufnahme aktiviert wurden. angeblich wird dann ein dialogfenster eingeblendet, aber eine fehlerm...
von Lolo
09 Dez 2019 - 17:08
Forum: Logic X
Thema: bei bestehender Spur input auswählen
Antworten: 4
Zugriffe: 569

Re: bei bestehender Spur input auswählen

nur zur sicherheit: bei "einstellungen -> audio -> geräte" kannst du das fireface sehen?
es sollte unter eingangs- und ausgangsgerät zu finden sein.
von Lolo
27 Nov 2019 - 18:18
Forum: Studio Know How
Thema: Obverheads mikrofonieren
Antworten: 29
Zugriffe: 3606

Re: Obverheads mikrofonieren

muki hat geschrieben: 27 Nov 2019 - 15:00

> interview mit nile rodgers

ist aber imho auch ein toller trommler
gitarrist, meinst du sicher.

https://de.wikipedia.org/wiki/Nile_Rodgers
von Lolo
27 Nov 2019 - 13:33
Forum: Studio Know How
Thema: Obverheads mikrofonieren
Antworten: 29
Zugriffe: 3606

Re: Obverheads mikrofonieren

da hat dieser schwede nächtelang am 2" band rumgeschnippelt. das lag aber doch eher daran, dass der ulrich nicht so spielen konnte, wie er es wollte. und vor allem nach 3 takten ausser atem war.
von Lolo
27 Nov 2019 - 13:27
Forum: Logic X
Thema: Logic X und Melodyne ARA
Antworten: 9
Zugriffe: 1626

Re: Logic X und Melodyne ARA

putte hat geschrieben: 26 Nov 2019 - 18:56 Hatte mir von ARA im Zusammenspiel mit Logic viel erwartet, bin nun sehr ernüchtert. Wenn ich Glück habe, wird mir im Plugin-Menü die ARA-Version von Logic angezeigt, aber meist eben nicht. Meh. (Beides auf dem neuesten Stand)
ARA geht nur im obersten slot, das weißt du aber, oder?
von Lolo
27 Nov 2019 - 12:52
Forum: Studio Know How
Thema: Obverheads mikrofonieren
Antworten: 29
Zugriffe: 3606

Re: Obverheads mikrofonieren

Mein Problem: Die meisten Drumsets sind immer so furchtbar unsymmetrisch. :lol: Soll heißen, ich bekomm entweder die Snare in die Mitte, dann ist die HiHat aber auch recht mittig, oder die HiHat ist weit aussen, dann aber die Snare auch. Versuche ich das ganze dann nicht über die links rechts Posit...
von Lolo
05 Nov 2019 - 17:25
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: API 550b lunchbox modul reparieren, wo?
Antworten: 0
Zugriffe: 1344

API 550b lunchbox modul reparieren, wo?

hi, einer meiner beiden 550b macht geräusche. alle halbe stunde brät er sich kurz ein spiegelei, oder so. ein ganz kleines, ganz leise. ich hatte eben kontakt mit musik service berlin, in der sonnenallee, die waren am telefon sehr nett, würden mir das auch reparieren. trotzdem würde ich gerne hier n...
von Lolo
19 Okt 2019 - 12:29
Forum: Logic X
Thema: Westerngitarrenfingerrutschgeräusche entfernen
Antworten: 21
Zugriffe: 2409

Re: Westerngitarrenfingerrutschgeräusche entfernen

Von Fastfret kann ich nur abraten. Das Zeug klebt nach kurzer Zeit extrem und die Saiten verschmutzen viel schneller. Mein „Geheimtipp“: Silikon Valve Öl für Trompeten. Ist zudem viel günstiger und ergiebiger. oh, okay, das kannte ich nicht. das fast fret haben wir nach der session nochmal gründlic...