Die Suche ergab 660 Treffer

von Heiner
17 Sep 2023 - 18:43
Forum: Foto / Video Know How
Thema: Davinci Resolve
Antworten: 30
Zugriffe: 7620

Re: Davinci Resolve

Bei Capcut empfehle ich , die terms of agreement mal durchzulesen- man erklärt sich einverstanden mit der Erhebung und Verarbeitung biometrischer Daten des Users… nix für mich 😾 Verdammt. Es gibt ein paar Sammelklagen in den USA. Indien hat CapCut komplett verboten. Schade. Die App hat ein paar coo...
von Heiner
17 Sep 2023 - 12:53
Forum: Foto / Video Know How
Thema: Davinci Resolve
Antworten: 30
Zugriffe: 7620

Re: Davinci Resolve

FCP ist nach wie vor auch mein Lieblingseditor. Auch wenn es Feature-technisch von Davinci Resolve lange hinter sich gelassen wurde BTW die neue iPhone Kamera App von Blackmagic ist gut. Gibt’s gratis. Was die TikTok Mutterfirma Bytedance da aber mit dem Schnittprogramm Capcut abliefert ist der Wahn...
von Heiner
13 Sep 2023 - 0:19
Forum: OffTopic
Thema: auf youtube läuft gerade...
Antworten: 3566
Zugriffe: 539532

Re: auf youtube läuft gerade...

Da lob ich mir diese jungen Leute mit ihrem Cover, vor allem die gute Laune des Bassisten.

https://www.youtube.com/watch?v=JZEh8Atd1ic
von Heiner
01 Aug 2023 - 11:38
Forum: Logic Pro für iPad
Thema: Logic Pro auf iPad - als Abo
Antworten: 47
Zugriffe: 6425

Re: Logic Pro auf iPad - als Abo

Auf die Idee eine Maus oder ein Touchpad anzuschließen bin ich noch nie gekommen, da der Touchscreen ja dafür eigentlich gedacht ist. Wenn man wegen dem persönlichen Workflow das tut, dann soll das von mir nicht als Kritik gemint sein. Das Touchpad ist in der Tastatur integriert: https://www.logite...
von Heiner
31 Jul 2023 - 14:39
Forum: Logic Pro für iPad
Thema: Logic Pro auf iPad - als Abo
Antworten: 47
Zugriffe: 6425

Re: Logic Pro auf iPad - als Abo

iPad? copy/paste? geht nichtmmal vernueftig mit einem simplen texteditor Das hätte ich schon mitbekommen. Nutze Macs seit den Achtzigern und iPads seit iPad 2, also 11 Jahren. Copy & Paste kommt täglich mehrfach vor und macht keine Probleme. Kopiere Auszüge aus Zeitschriften, Webseiten in Pages...
von Heiner
30 Jul 2023 - 22:22
Forum: Foto / Video Know How
Thema: Davinci Resolve
Antworten: 30
Zugriffe: 7620

Re: Davinci Resolve

reiztrigger hat geschrieben: 30 Jul 2023 - 22:09
-wenn man die nicht-dongle version von "studio" hat, muss dann internet immer an sein?
oder nur beim startup oder gar nicht? (ausser bei der initialen registrierung natürlich)
Musst nicht online sein.
von Heiner
15 Jul 2023 - 16:51
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Waves nur noch Subscription?
Antworten: 156
Zugriffe: 9980

Re: Waves nur noch Subscription?

Meditation ist keine Tätigkeit sondern eine Haltung. Die erwähnten Mönche halten viel mehr als das, was ich oben beschrieben habe. Die sind dem Himmel quasi näher, während wir uns hier buchstäblich durch den Dschungel unserer Traumen schlagen, sofern wir uns nicht komplett der Illusion einer Schatt...
von Heiner
15 Jul 2023 - 9:36
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Waves nur noch Subscription?
Antworten: 156
Zugriffe: 9980

Re: Waves nur noch Subscription?

Wobei man sagen könnte, dass es dich nicht bebetraf, weil viele andere ihren Ärger in den Foren deutlich gemacht haben. Ohne das wäre Waves nicht so schnell wieder von diesem Plan abgerückt, und dann hätte es auch dich betroffen. Schöpfung passiert jenseits von Rationalität. Es ist, als wenn du etw...
von Heiner
13 Jul 2023 - 11:47
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Waves nur noch Subscription?
Antworten: 156
Zugriffe: 9980

Re: Waves nur noch Subscription?

Ich hab's noch während des Lesens der Meldung gewusst: Das betrifft mich nicht. Das wird nie im Leben meine Realität, dass ich mit Waves so ein Problem bekommen würde. Und das war keine normale Ungläubigkeit ob der Brisanz, das war eine Sicherheit. Was sich daran erkennen ließ, dass ich das Thema d...
von Heiner
26 Jun 2023 - 21:55
Forum: OffTopic
Thema: auf youtube läuft gerade...
Antworten: 3566
Zugriffe: 539532

Re: auf youtube läuft gerade...

Careful, you are going to be rick-rolled

https://twitter.com/JibbaJabb/status/16 ... 30912?s=20
von Heiner
15 Jun 2023 - 13:13
Forum: OffTopic
Thema: Kompaktanlage - für ältere Menschen...
Antworten: 34
Zugriffe: 4686

Re: Kompaktanlage - für ältere Menschen...

Die rezente Unterfangung meiner algorithmischen Kognition manifestiert sich nunmehr in der missionarischen Verpflichtung, eine obiter dicta über die komplexitätsinduzierte Ineptitude von Musikanlagen für die erlauchte Klientel des gesetzten Alters zu erörtern. Fazitend lässt sich sagen, dass die The...
von Heiner
09 Jun 2023 - 12:40
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Audio Units Sammlung - Payware
Antworten: 122
Zugriffe: 91277

Re: Audio Units Sammlung - Payware

Ich hab' das- hat sich bei künstlich zu verhallter Gesangsaufnahme wenig bewährt. Ist ja aber auch nicht der typische Anwendungsfall. Für Gesang ist es sicher nicht optimiert. Beim Waves Clarity Dereverb dagegen gibts auch ein mit Gesangsdaten gefüttertes Neuronales Netzwerk zur Auswahl. Nach einem...
von Heiner
06 Jun 2023 - 16:36
Forum: Apple Mac OS
Thema: Apple Vision Pro — Apples erster räumlicher Computer
Antworten: 28
Zugriffe: 2442

Re: Apple Vision Pro — Apples erster räumlicher Computer

Was Apple hier gezaubert hat, ist in meinen Augen nichts anderes als der Vorgeschmack für neue Normalitäten. Noch braucht man dazu globige, schwere Brillen - aber in der weiteren Entwicklung werden das normale Brillen, später dann Kontaktlinsen. Und ja, ich gehe davon aus, dass das dann völlig norm...
von Heiner
03 Jun 2023 - 13:23
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Audio Units Sammlung - Payware
Antworten: 122
Zugriffe: 91277

Re: Audio Units Sammlung - Payware

spocintosh hat geschrieben: 02 Jun 2023 - 23:40 Pro sowie Acon DeVerberate.
Hast du version 3? Das ist mein Favorit unter den genannten.
von Heiner
02 Jun 2023 - 18:32
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Auto-Align - Nutzt das jemand?
Antworten: 17
Zugriffe: 1526

Re: Auto-Align - Nutzt das jemand?

und von nugen audio gibts jetzt auch sowas (zum intropreis um 29,- bis juni 28)...: aligner https://nugenaudio.com/aligner Danke für den Tipp. Hab das getestet mit einer Spielfimszene die mit 2 Mikros aufgezeichnet wurde. Ergebnis durchwachsen. Phasenpropbleme beim Zusammenlegen der beiden Spuren w...