Die Suche ergab 466 Treffer

von Heiner
14 Mai 2021 - 19:21
Forum: Foto / Video Know How
Thema: Davinci Resolve
Antworten: 13
Zugriffe: 1515

Re: Davinci Resolve

Stephan S hat geschrieben: 14 Mai 2021 - 17:57 Müsste auch zuhause funktionieren.
Klasse! Heisst ich kann den Rechner auch ganz vom Netz nehmen und Strom sparen.

Immer wieder schön zu sehen, wie viel wir in diesem Forum voneinander lernen können.
von Heiner
14 Mai 2021 - 19:14
Forum: Foto / Video Know How
Thema: Davinci Resolve
Antworten: 13
Zugriffe: 1515

Re: Davinci Resolve

Ja aber es gibt keinen Hinweis um deine Anfangsfrage zu beantworten, ob ein Programm bei anderen eine gleiche CPU-Auslastung hat. Weil diese CPU-Auslastung ein Vergleich ist mit allen anderen Programmen die dann am laufen sind. Du müsstest eine exakte Liste dazu geben welche Programme und Tasks dan...
von Heiner
14 Mai 2021 - 16:52
Forum: Foto / Video Know How
Thema: Davinci Resolve
Antworten: 13
Zugriffe: 1515

Re: Davinci Resolve

Bei ausgeschaltetem Rechner sollte die Auslastung signifikant zurückgehen. Ah, das klingt gut. Dann könnte ich beim Arbeiten unterwegs Batterie sparen indem ich den Rechner einfach ausmache? edit: ok ich habs probiert, kanns aber leider nicht verifizieren, da die Aktivitätsanzeige nicht zu funktion...
von Heiner
14 Mai 2021 - 16:43
Forum: Foto / Video Know How
Thema: Davinci Resolve
Antworten: 13
Zugriffe: 1515

Re: Davinci Resolve

Woher sind diese % Angaben ? Von dem Programm Aktivitätsanzeige ? Dann sagt das doch gar nichts aus. Diese % Angabe wird verursacht durch die anderen Programme welche in dem Moment laufen. Es ist nicht CPU-Auslastung sondern CPU-Beanspruchung in dem Moment. Im CPU Reiter sieht man doch die prozentu...
von Heiner
13 Mai 2021 - 20:00
Forum: OffTopic
Thema: Task Manager / Projektmanagement Tool
Antworten: 6
Zugriffe: 166

Task Manager / Projektmanagement Tool

Guten Abend

frage für ein Projekt: welche Task Manager / Projektmanagement Tools nutzt ihr so? Bsp: Mac OS Aufgabenmanager, Trello, Todoist, Asana, Notion, Wunderlist, Outlook...

Danke,
Heiner
von Heiner
13 Mai 2021 - 19:54
Forum: Foto / Video Know How
Thema: Davinci Resolve
Antworten: 13
Zugriffe: 1515

Re: Davinci Resolve

Damit hier Schwung in die Bude kommt: Resolve 17.2. ist raus. Neu sind u.a. Cross-Fades in Fairlight. Für Logic alter Hut. Trotzdem schön zu haben. V.a. Batch Crossfades. Bei Filmmaterial schnippelt man ja doch viel. https://www.slashcam.de/news/single/Blackmagic-DaVinci-Resolve-17-2-Update-bringt-s...
von Heiner
13 Mai 2021 - 19:49
Forum: Foto / Video Know How
Thema: Sony A7S iii
Antworten: 28
Zugriffe: 3587

Re: Sony A7S iii

reiztrigger hat geschrieben: 10 Mai 2021 - 19:34 gibt's dann bald auch eine fernbedienung für's handy (eigentlich selber ja schon die fernbedienung),
da die fernbedienung -fix montiert auf dem rig- ja wiederum fernbedient werden können sollte ?...
:lol: :twisted:
Ich hoffe es. Schon für 799,- (inkl. USB Kabel)
von Heiner
08 Mai 2021 - 0:25
Forum: Foto / Video Know How
Thema: Sony A7S iii
Antworten: 28
Zugriffe: 3587

Re: Sony A7S iii

Sony veröffentlicht das “Smartphone zur Kamera”: Xperia Pro “Pro” weil es einen HDMI Eingang hat und als externer 4K Monitor für Kameras genutzt werden kann. Und das aufgenommene Material kann man gleich in Echtzeit um die Welt schicken. “Pro” ist auch der Preis: 2.500 Euro. https://www.sony.de/elec...
von Heiner
04 Mai 2021 - 16:12
Forum: OffTopic
Thema: studio bilder....weiter gehts...
Antworten: 2351
Zugriffe: 447676

Re: studio bilder....weiter gehts...

hugoderwolf hat geschrieben: 04 Mai 2021 - 10:18 Da fällt mir ein, hab ja auch schon lange keins mehr gemacht.
Interessante Bildfolge. Beim ersten dachte ich noch: "erstaunlich wenig Instrumente hat er, für einen Logicuser"...
von Heiner
03 Mai 2021 - 21:42
Forum: OffTopic
Thema: studio bilder....weiter gehts...
Antworten: 2351
Zugriffe: 447676

Re: studio bilder....weiter gehts...

Sieht gemütlich aus. Könnte auch ein Szenenbild auf der Ableton Website sein.

Nur das mit dem Alkohol macht mir Sorgen...
von Heiner
28 Apr 2021 - 21:43
Forum: Logic X
Thema: Logic Pro 10.6.2 Veröffentlicht
Antworten: 28
Zugriffe: 2078

Re: Logic Pro 10.6.2 Veröffentlicht

Die Vermutung liegt nahe, dass ihre Programme auch Ortsnamen statt Versionsnummern bekommen.


Eventurll lokalisiert. Logic Pro Wanne-Eickel etwa
von Heiner
28 Apr 2021 - 15:57
Forum: Apple Mac OS
Thema: Apple M1 Chip
Antworten: 405
Zugriffe: 25177

Re: Apple M1 Chip

....ah...i see....kein m1x also....doch eher ein m2..... Aus dem Artikel da oben lese ich nicht, ob es die 2. Generation des M1 sein soll, oder der große Bruder. Meinen sie "MacBook Pro" 13" oder 16"? Die 2. Generation ist schon sein einigen Tagen im Gespräch. Sie kommt in die Geräte, die bis jetzt...
von Heiner
25 Apr 2021 - 16:06
Forum: Apple Mac OS
Thema: Apple M1 Chip
Antworten: 405
Zugriffe: 25177

Re: Apple M1 Chip

Freunde der Sonne, es war nicht mein Anliegen Win vs. PC zu diskutieren. Sondern daran zu erinnern, dass die Performance Gewinne auf M1 Macs für Videobearbeitung noch nicht denen für Audiobearbeitung entsprechen. Wem das wichtig ist, der sollte auf die "Pro" Pro-Linie warten, da diese mit Sicherheit...
von Heiner
25 Apr 2021 - 15:11
Forum: Apple Mac OS
Thema: Apple M1 Chip
Antworten: 405
Zugriffe: 25177

Re: Apple M1 Chip

wonshu hat geschrieben: 25 Apr 2021 - 8:22
Heiner hat geschrieben: 24 Apr 2021 - 20:34 Bisher schlägt ein Win Laptop mit entsprechender GPU die M1s noch. Gilt v. A. für DaVinci Resolve.
Mit Lüfter?
Sicherlich.
von Heiner
25 Apr 2021 - 15:08
Forum: Logic X
Thema: "Cut it self"
Antworten: 16
Zugriffe: 483

Re: "Cut it self"

Videos auf YT nach zu urteilen stellt „Cut itself“ Polyphonie auf mono. Besonders ist in der Tat, dass es eine spurbasierte Funktion in FL ist und nicht instrumentenspezifisch. Du schreibst, wenn du im Retro Synth auf Mono stellst, wird es „brachial gecuttet“. Meinst du damit, dass in FL das vorheri...