Die Suche ergab 486 Treffer

von Heiner
18 Jun 2021 - 20:48
Forum: Sound Previews
Thema: Make Me Happy
Antworten: 8
Zugriffe: 191

Re: Make Me Happy

Fällt mir gleich wieder Ulässig ein. Von dir hört man hier mit die professionellsten Sachen.
von Heiner
18 Jun 2021 - 11:21
Forum: Studio Know How
Thema: Loudness Penalty
Antworten: 9
Zugriffe: 170

Re: Loudness Penalty

Ich habe mich nur mit Youtube beschäftigt. Youtube komprimiert ein Signal mit einem höheren LUFS Wert als -14dB nicht sondern normalisiert es auf einem niedrigeren Wert. Wenn man über -14dB kommt muss man nicht zwangsläufig mit dem Kompressor arbeiten. Man kann das auch allein über die Lautstärke re...
von Heiner
15 Jun 2021 - 17:13
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: plugin deals
Antworten: 835
Zugriffe: 115472

Re: plugin deals

Das Einstellen des Vitalizer gehört zu den wenigen Momenten im Leben, für die ich eine Lesebrille brauche. Gibt's dafür nochmal ein UI Update?
von Heiner
11 Jun 2021 - 16:46
Forum: Sound Previews
Thema: World Burn
Antworten: 15
Zugriffe: 514

Re: World Burn

taugt das was? https://www.loudnesspenalty.com/ Das Ergebnis ist etwa dasselbe wie bei Youlean. Aber Youlean ist mein Lieblingstool für diesen Zweck, weil man in die Pro-Version komplette Audio- und Video-Files ziehen kann. Nach 3 Sekunden Analyse wird angezeigt, wie sich die Loudness über den ganz...
von Heiner
10 Jun 2021 - 0:39
Forum: Sound Previews
Thema: World Burn
Antworten: 15
Zugriffe: 514

Re: World Burn

Streaming Dienste normalisieren die Lautheit ihrer Audiodaten, manche mehr, manche weniger, manche im Album/Playlist Kontext, andere wie Youtube pro Song. Der angestrebte Wert liegt um die -14LUFS. Wenn der dafür notwendige Dynamikbereich unterschritten wird, wird die Datei heruntergesetzt, im Fall...
von Heiner
09 Jun 2021 - 23:10
Forum: Sound Previews
Thema: World Burn
Antworten: 15
Zugriffe: 514

Re: World Burn

Die 5db die euch YT wegen der zu hohen Lautstärke weggenommen hat könntet ihr als Dynamikerweiterung sehr gut gebrauchen. Glaube das solltest du noch erklären, das kennen nur wenige. Ich war Riesen-Fan der 80er Sachen von U2. Ihr wahrscheinlich auch, oder auch der späteren Sachen. Aber ich meine de...
von Heiner
08 Jun 2021 - 16:33
Forum: Apple Mac OS
Thema: Apple M1 Chip
Antworten: 463
Zugriffe: 30116

Re: Apple M1 Chip

Womit wir wieder auf Seite 1 sind (uiuiui) Möglich. Aber ich kann Teloys Gedanke in dem Fall nachvollziehen, wenn er Video im Sinn hat. Gerade mit Resolve macht sich GPU Performance extrem bemerkbar. Ich habe den heutigen Vormittag damit verbracht darauf zu warten, dass Resolve ein Color-Plugin für...
von Heiner
08 Jun 2021 - 16:02
Forum: Apple Mac OS
Thema: Apple M1 Chip
Antworten: 463
Zugriffe: 30116

Re: Apple M1 Chip

Naja bei aller Liebe zum Minimalismus: die M1 Rechner haben im Vergleich mit vorherigen ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis. Also Umdrehungen pro Euro. Hätte ich nicht im letzten Jahr einen 16" gekauft würde ich jetzt auch warten, wenn ich kann. Die 2019er 16" Generation ist schon ziemlich gut. ...
von Heiner
08 Jun 2021 - 13:37
Forum: Apple Mac OS
Thema: Apple M1 Chip
Antworten: 463
Zugriffe: 30116

Re: Apple M1 Chip

Sorgen hätte ich erst bei einem bei 4k Multicam Videoschnitt, aber wir sind ja in einem Audioforum. Für den Videoschnitt mach ich mir keine Sorgen, weil es mangels Echtzeitanforderung keine Überlastungs-Fehler gibt. Das Thema ist die Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaartezeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiit. Beim Sta...
von Heiner
08 Jun 2021 - 12:49
Forum: Apple Mac OS
Thema: Apple M1 Chip
Antworten: 463
Zugriffe: 30116

Re: Apple M1 Chip

von Heiner
07 Jun 2021 - 22:53
Forum: Apple Mac OS
Thema: Apple M1 Chip
Antworten: 463
Zugriffe: 30116

Re: Apple M1 Chip

teloy hat geschrieben: 07 Jun 2021 - 21:23
ich kotze im strahl........
Aufgrund einer Apple Keynote?

Ich dachte nach 16 Jahre in diesem Forum würde mir nichts neues mehr begegnen. Und dann so etwas.
von Heiner
07 Jun 2021 - 16:14
Forum: OffTopic
Thema: auf youtube läuft gerade...
Antworten: 3160
Zugriffe: 396924

Re: auf youtube läuft gerade...

Ganz ehrlich, wer wäre da nicht gerne Foley Artist:

https://www.youtube.com/watch?v=HWlzIvE ... e=emb_logo
von Heiner
02 Jun 2021 - 17:09
Forum: OffTopic
Thema: studio bilder....weiter gehts...
Antworten: 2361
Zugriffe: 459255

Re: studio bilder....weiter gehts...

Peter Ostry hat geschrieben: 02 Jun 2021 - 16:17 Möbelbau-Rohre, Gerüstrohre, aus dem Baumarkt. Gibt es bei Obi und Hornbach mit verschiedenen Verbindungsstücken. Die von Obi sind dünner.
Gute Idee. Kann man die direkt in diesem Schwarzton kaufen? Und kannst du verraten, wieviel das Gestell insgesamt etwa gekostet hat?

Merci
von Heiner
30 Mai 2021 - 21:48
Forum: Studio Know How
Thema: apogee "one" - end of life..?
Antworten: 22
Zugriffe: 799

Re: apogee "one" - end of life..?

...frage an heiner... heisst "läuft" in dem fall auch including all? also mic input gain mit zuschaltbarer phantomspeisung...instrument eingang...internes micro condenser mic....und alle gains sowie lautstärke sind über den one knob regelbar?....also voller funktionsumfang oder nur soundausgabe...?...