Die Suche ergab 49 Treffer

von cidercyber
22 Okt 2020 - 13:47
Forum: Logic 9
Thema: Logic 9 lässt sich nicht mehr öffnen
Antworten: 29
Zugriffe: 8298

Re: Logic 9 lässt sich nicht mehr öffnen

Als Amateur und jetzt Rentner genügen mir die 192 KHz des Orpheus allemal. Früher habe ich Merging Hapi mit Premium-Karten gefahren und trotzdem nicht DSD bzw. 384 KHz verwendet.
von cidercyber
22 Okt 2020 - 11:10
Forum: Logic 9
Thema: Logic 9 lässt sich nicht mehr öffnen
Antworten: 29
Zugriffe: 8298

Re: Logic 9 lässt sich nicht mehr öffnen

So, das Problem ist "gebügelt". Ich habe mit Recovery aus dem Netz gestartet und dann die interne Festplatte aus "Time Machine" wiederhergestellt. Jetzt läuft alles wieder glatt. Ich danke für eure Hilfe und die vielen nützlichen Tipps. (Vorerst) letzte Frage: sollte ich Logic mi...
von cidercyber
21 Okt 2020 - 22:24
Forum: Logic 9
Thema: Logic 9 lässt sich nicht mehr öffnen
Antworten: 29
Zugriffe: 8298

Re: Logic 9 lässt sich nicht mehr öffnen

Interessant, wir arbeiten parallel, lieber @muki. Hier mal der Text aus dem Fehler-Log von Logic: Dyld Error Message: Library not loaded: /System/Library/PrivateFrameworks/MobileDevice.framework/Versions/A/MobileDevice Referenced from: / System/Library/Frameworks/CoreAudioKit.framework/Versions/A/Co...
von cidercyber
21 Okt 2020 - 21:46
Forum: Logic 9
Thema: Logic 9 lässt sich nicht mehr öffnen
Antworten: 29
Zugriffe: 8298

Re: Logic 9 lässt sich nicht mehr öffnen

Ja, Sierra und Mac OS Extended (Journaled). Gäbe es noch andere Programme, die zicken, würde ich auf ein physikalisches Problem der SSD tippen, so dürfte das Problem tatsächlich bei Logic liegen. Ich grübele noch, warum Logic vom Backup, wenn es Startvolumen ist, ohne Probleme startet, dies aber nic...
von cidercyber
21 Okt 2020 - 21:07
Forum: Logic 9
Thema: Logic 9 lässt sich nicht mehr öffnen
Antworten: 29
Zugriffe: 8298

Re: Logic 9 lässt sich nicht mehr öffnen

@muki: es ist und bleibt ein Mysterium: Smart Utility bescheinigt meiner SSD eine fehlerfreie Performance. Jetzt habe ich wirklich fast alles durch: Cache, Benutzer-Cache gelöscht, Logic aus Time Machine wiederhergestellt, Audio Units beim Start von Logic deaktiviert (crtl, crtl+shift). Ergebnis: nu...
von cidercyber
21 Okt 2020 - 20:47
Forum: Logic 9
Thema: Logic 9 lässt sich nicht mehr öffnen
Antworten: 29
Zugriffe: 8298

Re: Logic 9 lässt sich nicht mehr öffnen

Jetzt habe ich deinen Rat beherzigt, lieber @alexander, und habe Logic 9 vom Time Machine Volume wiederhergestellt, und zwar zweimal. Beim ersten Mal habe die Programmdatei ersetzt, beim zweiten Mal habe ich sie zusätzlich zur alten Datei im Ordner Programme aus Time Machine "hergestellt"....
von cidercyber
21 Okt 2020 - 18:25
Forum: Logic 9
Thema: Logic 9 lässt sich nicht mehr öffnen
Antworten: 29
Zugriffe: 8298

Re: Logic 9 lässt sich nicht mehr öffnen

Jetzt habe ich eben erst realisiert, dass Logic X auf meinem System (Sierra 10.12.6) überhaupt nicht läuft. Deshalb habe ich die Daten der internen SSD auf meinem externen Backup (ebenfalls SSD) mit Super Duper gesichert. Wird dieses Backup als Startvolumen verwendet, startet Logic 9 ohne Probleme. ...
von cidercyber
21 Okt 2020 - 12:15
Forum: Logic 9
Thema: Logic 9 lässt sich nicht mehr öffnen
Antworten: 29
Zugriffe: 8298

Re: Logic 9 lässt sich nicht mehr öffnen

Herzlichen Dank für die Unterstützung. Ich habe jetzt bis auf die Neuinstallation fast alles probiert, und in der Tat scheint der Fehler im Programm bzw. in der Programm-Architektur zu liegen. Ich werde jetzt einen Tag überlegen, ob ich von meinem Time Machine-Volumen die gesamte Festplatte wiederhe...
von cidercyber
20 Okt 2020 - 21:14
Forum: Logic 9
Thema: Logic 9 lässt sich nicht mehr öffnen
Antworten: 29
Zugriffe: 8298

Re: Logic 9 lässt sich nicht mehr öffnen

Ich vermute auch, dass die Datei beschädigt ist. Werde überlegen, ob ich vom Backup die interne Festplatte wiederherstelle, da dort noch alles ordnungsgemäß lief. Ist halt nur mit Aufwand verbunden, weil ich für viele Programme dann wieder die Passwörter etc. eingeben muss. Na ja, irgendwann erwisch...
von cidercyber
20 Okt 2020 - 20:19
Forum: Logic 9
Thema: Logic 9 lässt sich nicht mehr öffnen
Antworten: 29
Zugriffe: 8298

Re: Logic 9 lässt sich nicht mehr öffnen

Danke für den Tipp, @Geheimagent. Ich habe jetzt eine Weile rumgewerkelt, habe "Clean My Mac" installiert und ausgefährt; dann habe ich den Ordner com.apple.audiounits.cache auf den Schreibtisch gezogen und das Macbook neu gestartet. Wenn ich den Befehl ~/Library/Caches eingebe, komme ich ...
von cidercyber
20 Okt 2020 - 17:45
Forum: Logic 9
Thema: Logic 9 lässt sich nicht mehr öffnen
Antworten: 29
Zugriffe: 8298

Logic 9 lässt sich nicht mehr öffnen

Bisher ist meine Version von Logic 9 auf meinem Macbook Pro unter OS 10.12.6 anstandslos gelaufen. Nachdem Safari einige Male abgestürzt war, hatte ich das Volumen mit dem Festplattendienstprogramm gecheckt und, weil Probleme angezeigt wurden, das Volumen nach Neustart von einem Backup-Volumen repar...
von cidercyber
22 Mär 2020 - 16:44
Forum: Logic 9
Thema: Aufnahme mit Kunstkopf auf Logic
Antworten: 1
Zugriffe: 2964

Aufnahme mit Kunstkopf auf Logic

Ich habe einen Neumann KU 100 Kunstkopf und nehme damit auf Logic auf. Da der Kunstkopf ja die binaurale Hardwarelösung ist, wähle ich bei der Aufnahme einfach die beiden Eingangskanäle, auf Stereo geschaltet, und bei der Ausgabe wiederum den Stereo-Ausgang. Alternativ könnte ich zwei Mono-Kanäle au...
von cidercyber
18 Dez 2017 - 18:04
Forum: Logic Pro
Thema: Logic X auf mehreren Rechnern mit gleicher Apple ID?
Antworten: 4
Zugriffe: 1345

Logic X auf mehreren Rechnern mit gleicher Apple ID?

Jetzt bin ich in die Falle getappt: ca. 7 Jahre habe ich Logic Pro 9.x.x auf meinen beiden Rechnern gefahren (Macbook Pro 15 Mid 2010, MacMini Mid 2011), zuleetzt mit Sierra. Gestern bin ich dem wiederholten Rat von Apple gefolgt und habe Sierra auf HighSierra upgedatet, und zooooommm, Logic Pro ist...
von cidercyber
14 Mai 2017 - 11:32
Forum: Logic Pro
Thema: 32 Lives und Logic X
Antworten: 3
Zugriffe: 1996

Re: 32 Lives und Logic X

Hallo Etienne,

willkommen auch in diesem Thread. Die von dir erwähnte Prozedur habe ich jetzt gefühlt fünfmal durchlaufen, aber es funktioniert nicht. Muss vielleicht doch die alte 32-bit Version neben der bearbeiteten 64-bit Version im "Components" Ordner verbleiben?
von cidercyber
14 Mai 2017 - 9:45
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: AM Music Technology Arp Pro Solo VST Plug In noch irgendwo?
Antworten: 27
Zugriffe: 12360

Re: AM Music Technology Arp Pro Solo VST Plug In noch irgend

Habe nach erfolglosen Versuchen, Pro Solo VST auf dem Mac meines Freundes nutzbar zu machen, das Thema noch einmal etwas breiter aufgestellt:

viewtopic.php?f=55&t=72899