Die Suche ergab 73 Treffer

von arty40
16 Feb 2022 - 17:21
Forum: Logic Pro
Thema: Export Regions to Audio: Gemeiner Fehler
Antworten: 0
Zugriffe: 545

Export Regions to Audio: Gemeiner Fehler

Hallo, ich bin zu Zeit in der Produktion einer Sampling Library, was ich nicht zum ersten Mal tue... Folgendes passiert: Ich exportiere meine sauber geschnittenen Regionen in neue Audiofiles. Wenn ich mir diese dann genauer ansehe bemerke ich, dass Logic bei manchen, geschätzt 30-40 %, am Anfang des...
von arty40
06 Mär 2018 - 17:33
Forum: Logic Pro
Thema: Notation - Keine mehrseitigen PDF´s ??
Antworten: 7
Zugriffe: 1829

Re: Notation - Keine mehrseitigen PDF´s ??

Gelöst! Danke für eure Hilfe. Die Mac-Vorschau mit Doppelklick hat mich veräppelt. Wenn die Seitenleiste ausgeblendet ist, wird nur die erste Seite dargestellt und man kann auch nicht weiterscrollen oder Ähnliches. Auch die Scrollbalken sind ganz gefüllt, was ja heißt, es geht nicht weiter. Es sieht...
von arty40
06 Mär 2018 - 0:32
Forum: Logic Pro
Thema: Notation - Keine mehrseitigen PDF´s ??
Antworten: 7
Zugriffe: 1829

Re: Notation - Keine mehrseitigen PDF´s ??

Hast du die zu druckenden Regionen vorher zu einer einzigen zusammengeklebt? Ja, ich habe eine lange Region erzeugt, die in der Seitenansicht über zwei Seiten geht. Wenn ich über den Drucken-Dialog versuche, ein PDF zu erzeugen, besteht dieses nur aus der ersten Seite. Das ist schon in der PDF Vors...
von arty40
01 Mär 2018 - 22:25
Forum: Logic Pro
Thema: Notation - Keine mehrseitigen PDF´s ??
Antworten: 7
Zugriffe: 1829

Re: Notation - Keine mehrseitigen PDF´s ??

Mit "pdf exportieren" meinst du vermutlich den Weg über das Kamera-Tool? Versuche es statt dessen mal über den Drucken-Dialog, unten links ist ein Einblenmenü (pdf). Dort hast du die Möglichkeiten "In Vorschau öffnen" oder "als PDF sichern". Nein, ich hab es schon mit ...
von arty40
01 Mär 2018 - 13:51
Forum: Logic Pro
Thema: Notation - Keine mehrseitigen PDF´s ??
Antworten: 7
Zugriffe: 1829

Notation - Keine mehrseitigen PDF´s ??

Hallo, ich bin mit der Notation leider unerfahren und wollte gerade eine zweiseitige Klavierstimme als PDF exportieren, aber es wird immer nur eine Seite daraus, auch in der PDF Vorschau. Ich habe keinen Drucker installiert uns auch kein Acrobat Pro oder sowas, nur die Bordmittel von Logic 10.4 und ...
von arty40
16 Feb 2018 - 12:39
Forum: Logic Pro
Thema: Projekt-Audio Fenster Darstellung - Bug?
Antworten: 0
Zugriffe: 964

Projekt-Audio Fenster Darstellung - Bug?

Hallo,
Die Darstellung der Spalten im Projekt-Audio Fenster speichert sich nicht in den Screensets. Ich bekomme immer die gleichen schmalen Spalten angezeigt.
Ist das bei euch auch so? Bug?
Bin auf Logic 10.4

arty40
von arty40
07 Feb 2018 - 1:22
Forum: Apple Mac OS
Thema: Sierra auf nicht unterstützten, älteren Mac installieren
Antworten: 32
Zugriffe: 10502

Re: Sierra auf nicht unterstützten, älteren Mac installieren

Ich habe mich genau an die Anleitung gehalten. Ich habe den Sierra Patcher auf meiner Mac OS 10.11.6 gestartet und den gepatchten Sierra Installer auf einem USB Stick erzeugt. Und von dem habe ich dann gebootet und dann Sierra installiert. Es hat geklappt! Ein anderes USB Medium hat zum booten funk...
von arty40
05 Feb 2018 - 12:55
Forum: Apple Mac OS
Thema: Sierra auf nicht unterstützten, älteren Mac installieren
Antworten: 32
Zugriffe: 10502

Re: Sierra auf nicht unterstützten, älteren Mac installieren

Noch einige Erfahrungen zu dem Patch: - Sierra (10.12) hat sich sowohl mit Update eines bestehenden Mac OS (in meinem Fall El Capitan10.11.6) als auch "Clean Install" auf eine leere Festplatte installieren lassen - High Sierra (10.13) hat bei mir nur als "Clean Install" funktion...
von arty40
04 Feb 2018 - 13:50
Forum: Apple Mac OS
Thema: Sierra auf nicht unterstützten, älteren Mac installieren
Antworten: 32
Zugriffe: 10502

Re: Sierra auf nicht unterstützten, älteren Mac installieren

@mistermoog Super, Danke für die Info! Aber trotzdem ganz wichtig: Bevor man das Patch ausprobiert, immer ein Klone mit Carbon Copy Cloner oderSuperDuper machen, Ich hab in meinem Mac Pro eine vierte "Experimentier-HD" für solche Zwecke eingebaut. Leute mit iMac oder MacBook sollte unbedin...
von arty40
03 Feb 2018 - 12:59
Forum: Apple Mac OS
Thema: Sierra auf nicht unterstützten, älteren Mac installieren
Antworten: 32
Zugriffe: 10502

Re: Sierra auf nicht unterstützten, älteren Mac installieren

@mistermoog Das klingt ja interessant! Ich bin in der gleichen Situation und will das auch versuchen. Ein paar Fragen dazu: Dieses "SIP" abschalten, hat das Auswirkungen für dich? Und wie kommt man an das Logic Update ran? Wird das dann normal über die Softwareaktualisierung angeboten? Ich...
von arty40
23 Feb 2017 - 17:03
Forum: Logic Pro
Thema: Logic 10.3.1 ist verfügbar!
Antworten: 15
Zugriffe: 4277

Re: Logic 10.3.1 ist verfügbar!

Die Schriften sehen jetzt wieder gut aus auf einem "nicht Retina" Display! Super.
von arty40
23 Feb 2017 - 16:33
Forum: Logic Pro
Thema: Logic 10.3.1 ist verfügbar!
Antworten: 15
Zugriffe: 4277

Update fehlgeschlagen!

Das hatte ich noch nie: Habe soeben das Update aus der Softwareaktualisierung heraus durchgeführt, es wird auch als upgedated im App Store angezeigt, aber Logic ist immer noch in 10.3.0 auf der Platte. Hat einer eine Idee? Habe nie etwas verschoben oder umbenannt. Edit: Habe das file gefunden. Der U...
von arty40
19 Jan 2017 - 15:52
Forum: Logic Pro
Thema: Logic Pro 10.3 ist da
Antworten: 109
Zugriffe: 51035

Re: Logic Pro 10.3 ist da

Hallo, fällt euch auch auf, dass die Schriften jetzt schlechter dargestellt werden? Viele senkrechte Linien sind blass, als ob am Monitor eine falsche Auflösung eingestellt wäre. Habe einen Samsung 32" mit 2560 x 1440. Hab auch schon mit Schriftglättung rumgespielt, bringt aber nichts. Wird man...
von arty40
05 Feb 2016 - 11:14
Forum: Logic Pro
Thema: Toolbox mit der Num Lock Taste + Zahl
Antworten: 8
Zugriffe: 1570

Re: Toolbox mit der Num Lock Taste + Zahl

Aber könnt ihr dann wirklich mit Zahlen das tool auswählen? Bei mir kommen nur Buchstaben zur Auswahl, egal wie ich die toolbox öffne.

Grüße
Andi
von arty40
25 Jan 2016 - 0:17
Forum: Logic Pro
Thema: Logic Pro X Update 10.2.1 ist da!
Antworten: 65
Zugriffe: 12545

Kein Spuren-Delay im laufenden Betrieb ??

Hallo, ich könnte schwören, ich konnte mit 10.2.0 noch im Play Modus das Spuren Delay hören, um z.B. einen Bass (Software Instrument) nach Gehör vorzuziehen. Jetzt, mit 10.2.1 höre ich erst nach einem Stopp einen Effekt. Ich hab dann 10.2.0 noch mal gestartet - jetzt ist da der Effekt auch erst nach...