Die Suche ergab 113 Treffer

von Plasmatron
03 Dez 2021 - 7:51
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Unitor 8 Mk II/AMT 8/MT4 SUB Midi Driver für ARM Macs
Antworten: 12
Zugriffe: 8381

Re: Unitor 8 Mk II/AMT 8/MT4 SUB Midi Driver für ARM Macs

Hier erfolgreich einen AMT8 an Monterey zum laufen bekommen!

Danke
von Plasmatron
22 Apr 2021 - 14:56
Forum: Logic Pro
Thema: Audio innerhalb des Clips verschieben ?
Antworten: 14
Zugriffe: 1202

Re: Audio innerhalb des Clips verschieben ?

Bestes Forum !

Slip :P Editing
von Plasmatron
22 Apr 2021 - 13:34
Forum: Logic Pro
Thema: Audio innerhalb des Clips verschieben ?
Antworten: 14
Zugriffe: 1202

Re: Audio innerhalb des Clips verschieben ?

Genau das suche ich - Slip :) , muss man erst mal drauf kommen ...

Geht das denn bei Logic ?
von Plasmatron
22 Apr 2021 - 9:23
Forum: Logic Pro
Thema: Audio innerhalb des Clips verschieben ?
Antworten: 14
Zugriffe: 1202

Re: Audio innerhalb des Clips verschieben ?

Ich glaube wir reden aneinander Vorbei :-) Klar kann ich in der Timeline meinen Aufnahme verschieben. Du kannst ja in einem Clip zb nur einen Teil deine Aufnahme abspielen, - Anfang oder Ende bleiben nicht destruktiv vorhanden. Wenn ich jetzt das unter dem Clip liegende Audiofile verschieben möchte ...
von Plasmatron
22 Apr 2021 - 8:16
Forum: Logic Pro
Thema: Audio innerhalb des Clips verschieben ?
Antworten: 14
Zugriffe: 1202

Re: Audio innerhalb des Clips verschieben ?

Hm, dann verschiebt sich auch wieder der Clip in der Timeline.. Ich checks nicht.. Aktuell habe ich ja ein in Logic aufgenommenes Audiofile, welches keine SMPTE Position besitzt.. Sobald ich im Spur oder Arranger Fenster das File verschiebe, verschiebt sich start und Endpunkt des Clips mit
von Plasmatron
22 Apr 2021 - 7:17
Forum: Logic Pro
Thema: Audio innerhalb des Clips verschieben ?
Antworten: 14
Zugriffe: 1202

Audio innerhalb des Clips verschieben ?

Kann ich in Logic eine Audio Datei unter einem Clip veschieben , also ohne das sich der Clip mitbewegt ?
von Plasmatron
09 Mär 2021 - 16:35
Forum: Logic Pro
Thema: Suche Environment für meine Matrix 1000
Antworten: 6
Zugriffe: 771

Re: Suche Environment für meine Matrix 1000

Ich hab jetzt ein Environment gefunden :) , so macht das gleich mehr Freude. Ne ein Kurs ins Environment wollte ich nicht mehr belegen, ist nicht gerade intuitiv... Aber warum das Rad neu erfinden :)
von Plasmatron
02 Mär 2021 - 7:43
Forum: Logic Pro
Thema: Suche Environment für meine Matrix 1000
Antworten: 6
Zugriffe: 771

Suche Environment für meine Matrix 1000

Hallo Leute,

wie der Titel schon sagt, suche ich ein Environment Layer für meine Matrix 1000 . Ich bin leider zu doof ein Layer selbst zum laufen zu bekommen.

Vielleicht ist ja jemand hier der so nett ist mir sein Layer zur Verfügung zu stellen ?

Das wäre echt Wahnsinn ,

Sebastian
von Plasmatron
11 Jun 2019 - 6:59
Forum: Logic Pro
Thema: Massive Probleme beim Bouncen
Antworten: 7
Zugriffe: 1982

Re: Massive Probleme beim Bouncen

Ich hatte die Tage mal das Problem , nach dem Bouncen sind einzelne Spuren ich sag mal Random im Projekt, Glitch mässig, nach einem Neustart läuft dann alles wieder rund, aber erst mal ein Schock. Habe den Eindruck sowas passiert gerne wenn man Freeze Files aktiv hat ,.. Gruß Sebastian Ps; Markus ? ...
von Plasmatron
29 Aug 2018 - 5:39
Forum: Logic Pro
Thema: Grosses Arrangement zusammengekürzt, Speichergröße ändert sich nicht
Antworten: 7
Zugriffe: 1943

Re: Grosses Arrangement zusammengekürzt, Speichergröße ändert sich nicht

Danke Euch erst mal , ich denke die saubere Art ist , einen neuen Track zu öffnen und dann die jeweiligen Kanäle getrennt und einzeln rüberzukopieren... Frisch verhält sich irgendwie anders wie kastriert , wahrscheinlich ist es einfach der abfälsche Ansatz .. Wie kopiert Ihr Instrumente , eventuell ...
von Plasmatron
28 Aug 2018 - 10:03
Forum: Logic Pro
Thema: Grosses Arrangement zusammengekürzt, Speichergröße ändert sich nicht
Antworten: 7
Zugriffe: 1943

Grosses Arrangement zusammengekürzt, Speichergröße ändert sich nicht

Hallo, (rtfm) ich hoffe das Thema war nicht schon einmal da, ich konnte dazu jedenfalls nichts finden. Ich habe ein relativ grosses rramgement, insgesamt 30 Minuten , 20GB Gesamtkontent und ein 2,5GB grosses Programmfile (360 Spuren Audio und Instrumente ect). Ich wollte jetzt einen Teil davon wiede...
von Plasmatron
02 Jun 2016 - 9:40
Forum: Logic Pro
Thema: Möglichkeit alte Environment (1998-2002) in Pro X ?
Antworten: 9
Zugriffe: 4859

Re: Möglichkeit alte Environment (1998-2002) in Pro X ?

Hi, also danke nochmals, die Konvertierung hat fast geklappt, bis auf das grafische Layout der Gliederung, die muß man noch zurecht stupsen- (rtfm) das Environment ist ein mächtiges Werkzeug ... (Also habe mir parallel noch den Stereoping Controller als Bausatz bestellt nach dem ich gelesen habe das...
von Plasmatron
31 Mai 2016 - 6:31
Forum: Logic Pro
Thema: Möglichkeit alte Environment (1998-2002) in Pro X ?
Antworten: 9
Zugriffe: 4859

Re: Möglichkeit alte Environment (1998-2002) in Pro X ?

@Bobmusic - danke vorab für deine Mühe - ich werde dein Angebot auch gerne annehmen und die vorhandenen Versionen , also deine Bereitstellung und die Konvertierung von Etienne testen. unterm Strich ist der Umweg über ein Logic 7 also das Workaround um ältere Templates zu konvertieren , eine gute Erk...
von Plasmatron
30 Mai 2016 - 21:59
Forum: Logic Pro
Thema: Möglichkeit alte Environment (1998-2002) in Pro X ?
Antworten: 9
Zugriffe: 4859

Re: Möglichkeit alte Environment (1998-2002) in Pro X ?

Ich werde das morgen direkt ausprobieren und berichten ! Danke schon mal für deine Mühe :)

Selbst bauen ist mir zu Codelastig , ich versteh zwar ein wenig , aber bei mir ist da meist Synthax Error
von Plasmatron
30 Mai 2016 - 21:56
Forum: Logic Pro
Thema: Möglichkeit alte Environment (1998-2002) in Pro X ?
Antworten: 9
Zugriffe: 4859

Re: Möglichkeit alte Environment (1998-2002) in Pro X ?

Ist ein Hardware Controller, der als Bausatz für 210€ oder fertig für 270€ zu haben ist, es gibt die Basis dieses Controller für diverse alte " Schätzchen " , auch für die Microwave 1. Im Gegensatz zu dem Access Programmer für die Microwave kann der Stereoping mehr Funktionen , zwar durch ...