Die Suche ergab 82 Treffer

von sabanova
24 Nov 2022 - 15:34
Forum: Logic Pro
Thema: Logic Pro wurde beim Verwenden des Plug-Ins Kontakt unerwartet beendet.
Antworten: 7
Zugriffe: 624

Re: Logic Pro wurde beim Verwenden des Plug-Ins Kontakt unerwartet beendet.

Das ist ein neues Verhalten seit ein paar Versionen. Abgewählte Plugins werden nicht mehr initiiiert und erscheinen nicht mehr in der Pluginliste, werden aber dennoch geladen, wenn man einen Song lädt, der sie enthält. Um sie richtig loszuwerden, müssen sie aus dem Components-Ordner entfernt werden...
von sabanova
22 Nov 2022 - 12:06
Forum: Logic Pro
Thema: Logic Pro wurde beim Verwenden des Plug-Ins Kontakt unerwartet beendet.
Antworten: 7
Zugriffe: 624

Re: Logic Pro wurde beim Verwenden des Plug-Ins Kontakt unerwartet beendet.

Probier mal testweise Kontakt 5 im Pluginmanager zu deaktivieren. Bei irgendeinem Versionsübergang war Kontakt mal so schlau, dann die nächsthöhere Version zu laden. Kann aber auch gut sein, dass das inzwischen nicht mehr geht. Vielen Dank für die Idee! Das Phänomen bleibt leider bestehen. Logic st...
von sabanova
17 Nov 2022 - 12:48
Forum: Logic Pro
Thema: Logic Pro wurde beim Verwenden des Plug-Ins Kontakt unerwartet beendet.
Antworten: 7
Zugriffe: 624

Logic Pro wurde beim Verwenden des Plug-Ins Kontakt unerwartet beendet.

Liebes Forum, seit der Umstellung auf Catalina werden ältere Sessions, die noch Kontakt 5 Spuren beinhalten, bei mir nur noch nach mehrmaligen Startversuchen geöffnet. Laut verschiedenen Berichten/Foren/etc wird Kontakt 5 unter Catalina nicht mehr unterstützt. Daher bin ich dankbar, dass das beharrl...
von sabanova
13 Apr 2016 - 15:59
Forum: Logic Pro
Thema: Audiodateien für im Arrange angelegte Regionen tauschen?
Antworten: 5
Zugriffe: 1553

Re: Audiodateien für im Arrange angelegte Regionen tauschen?

Hi, ich hab ne ähnliche Situation (in Logic Pro9): Bereits bestehende Audiodatein (Stereo) sollen durch eine Audiodatei in Surround ersetzt werden. Hier eine Möglichkeit: 1. Schritt: Session mit allen Audioinhalten (Assets) neu speichern 2. Schritt: Die Audiodateien, die ersetzt werden sollen aus de...
von sabanova
23 Nov 2015 - 12:06
Forum: Logic 9
Thema: Logic 9 und El Captain
Antworten: 14
Zugriffe: 4396

Re: Logic 9 und El Captain

Vielen Dank! Die links werden zum App Store weitergeführt, wo der Link zu Yosemite nicht mehr verfügbar ist. Ich vermute, der ein oder andere Apple-Einzelhändler wird noch einen Installer auf nem USB Stick haben. Thanks!
von sabanova
23 Nov 2015 - 11:15
Forum: Logic 9
Thema: Logic 9 und El Captain
Antworten: 14
Zugriffe: 4396

Re: Logic 9 und El Captain

Danke. Das hatte ich auch vermutet. Leider behauptet der App Store, der User hätte noch nichts gekauft. Ich frag mal direkt beim Support nach. Aber vielen Dank für Deinen Hinweis!
von sabanova
23 Nov 2015 - 10:44
Forum: Logic 9
Thema: Logic 9 und El Captain
Antworten: 14
Zugriffe: 4396

Re: Logic 9 und El Captain

Denn können sich diejenigen die Yosemite auf den rechner gespielt haben auch noch runterladen. geht jedenfalls bei mir. Hi Mike, wir haben Yosemite auf einem anderen Rechner. Bin grad über dessen Account ohne Erfolg durch den App Store gesurft. Wo findet man die Option für den Yosemite Installer? V...
von sabanova
18 Nov 2015 - 21:22
Forum: Logic 9
Thema: Logic 9 und El Captain
Antworten: 14
Zugriffe: 4396

Re: Logic 9 und El Captain

"ansonsten kann ich mich immer nur wieder wundern, wie menschen direkt auf's neueste betriebssystem updaten und sich dann fragen, weshalb doch vergleichsweise alte programme, die offiziell nicht mehr unterstützt werden, nicht mehr richtig laufen..." Beispiel: Ein kostenloses Upgrade von O...
von sabanova
27 Mai 2015 - 14:35
Forum: Logic 9
Thema: SESSION END LOCKED
Antworten: 7
Zugriffe: 2285

Re: SESSION END LOCKED

System
LOGIC PRO 9.1.8
OS X 10.8.5
Processor: 2 x 3.06 GHz 6-Core Intel Xeon
Memory: 64 GB 1333 MHz DDR3

Arbeiten auf 64bit bei einer Sampler Rate von 96 kHz.
von sabanova
27 Mai 2015 - 14:24
Forum: Logic 9
Thema: SESSION END LOCKED
Antworten: 7
Zugriffe: 2285

Re: SESSION END LOCKED

Danke für die schnelle Antwort! Das Tempo ist auf 5 bpm eingestellt.
von sabanova
27 Mai 2015 - 11:55
Forum: Logic 9
Thema: SESSION END LOCKED
Antworten: 7
Zugriffe: 2285

SESSION END LOCKED

Liebe LogicPro 9 User, wir versuchen eine 8-stuendige Session mit Logic zu erstellen. Zunaechst wurde das Session Ende im Arrangement Fenster auf 8 Stunden festgelegt und etwa 30 Audio Tracks erstellt, die jeweils nur regional Audioinhalte abspielen. Logic crashte zum ersten Mal beim Umstellen der T...
von sabanova
17 Mär 2015 - 21:17
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: motu ultralite mk3 - kein sound
Antworten: 16
Zugriffe: 4314

Re: motu ultralite mk3 - kein sound

LÖSUNG: Auf motu.com und klemm-music.de haben sie noch die alte Firmware als "udate". Die aktuelle Firmware lautet: UltraLite-mk3 Hybrid 1.07 Firmware - und gibt es beim US MOTU Support persönlich auf telefonische Nachfrage, falls man es nicht im Netz doch noch irgendwo findet. Danke für E...
von sabanova
17 Mär 2015 - 18:39
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: motu ultralite mk3 - kein sound
Antworten: 16
Zugriffe: 4314

Re: motu ultralite mk3 - kein sound

Audio Einstellungen im Audio-Midi-Setup Dienstprogramm: Default: Build In devices Sample Rates lassen sich umstellen, wahlweise auf 44.1 oder 48. Motu wird normal angezeigt Treiber von Oktober 2014 sind installiert. Habe es auch mit denen vom März 2014 probiert. Firmware ist aktualisiert auf 1.06. B...
von sabanova
17 Mär 2015 - 14:30
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: motu ultralite mk3 - kein sound
Antworten: 16
Zugriffe: 4314

Re: motu ultralite mk3 - kein sound

Ein Problem behoben: Die unsichtbaren Level. Grund: Verbindung mit dem Device. Dieses MOTU hat offenbar Probleme mit USB + Netzteil, sowie mit Firewire + Netzteil. Ist das Firewire ohne Netzteil angeschlossen, werden die Level sichtbar in LogicPro 9 Jedoch leider nicht hörbar, denn: Folge Problem 2:...
von sabanova
17 Mär 2015 - 13:03
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: motu ultralite mk3 - kein sound
Antworten: 16
Zugriffe: 4314

Re: motu ultralite mk3 - kein sound

erstellt man eine neue session in logic und addiert eine einfache audiospur oder ein midi instrument mit Output 1+2 bleibt es dasselbe: kein sound + keine levelanzeige beim jeweiligen instrument.

den klick kann man auch nicht hörbar machen.