Die Suche ergab 2206 Treffer

von Geheimagent
26 Jun 2019 - 16:21
Forum: Foto / Video Know How
Thema: RAW vs. JPEG
Antworten: 14
Zugriffe: 161

Re: RAW vs. JPEG

Ich verballer bei meinen Asienaufenthalten 1-2 Kameras pro Jahr. Momentan habe ich eine Medion von Aldi, und obwohl die billiger ist als ein iPhone macht das Ding bessere Bilder, das sieht sogar meine Oma. Ich möchte nicht behaupten dass das iPhone mit den Bildern schlecht ist, für schnelle Aufnahme...
von Geheimagent
25 Jun 2019 - 8:18
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Softube Console1 und SSL XL9000
Antworten: 17
Zugriffe: 4999

Re: Softube Console1 und SSL XL9000

Mister P hat geschrieben:
25 Jun 2019 - 6:52
UAD Plugins kann man auch in Logic mit den Console 1 Verwenden ?
UAD und Softube Plugins kann man in Logic mit der Control One nutzen. Die Gui kann dabei aber abweichen.
von Geheimagent
25 Jun 2019 - 6:51
Forum: Logic X
Thema: Logic X ist ständig überlastet
Antworten: 19
Zugriffe: 374

Re: Logic X ist ständig überlastet

Alt + Click On/Off zum abschalten, der Belastung. Ich habe die neuen Tastaturkomandos aber auch noch nicht so drauf.

bezüglich Plugin Doctor:
Was Performance angeht, wird man da wohl nicht so schlau raus. Gar keine Frage ist das Arzt klasse.
von Geheimagent
25 Jun 2019 - 6:40
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Softube Console1 und SSL XL9000
Antworten: 17
Zugriffe: 4999

Re: Softube Console1 und SSL XL9000

siehe meinen Post oben. Die Softube Console 1 ist nur für Softube und UAD Plugins. Für solche Fälle gibt es andere Controller, und das ist auch ein Manko der Softube Console 1, diese Einschränkung kann aber auch ein Vorteil sein, denn in der Hardwarewelt hat man nicht alles endlos zur Verfügung, und...
von Geheimagent
23 Jun 2019 - 10:02
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Valhalla Delay
Antworten: 14
Zugriffe: 425

Re: Valhalla Delay

Vorteil bei dem Vahalla Delay es simuliert alle Delays aus der Vergangenheit, der Gegenwart und der Zukunft. Sicher war der Herr auf der unsichtbaren Universität in Ankmorpok, und hat dort in der Library entsprechende Bücher über Delays gefunden, die noch nicht geschrieben sind, und auch nie geschri...
von Geheimagent
22 Jun 2019 - 4:42
Forum: Logic X
Thema: Logic 10.4.5 am Start
Antworten: 79
Zugriffe: 3438

Re: Logic 10.4.5 am Start

spocintosh hat geschrieben:
21 Jun 2019 - 15:56
Ein Bild sagt mehr als tausend Worte.

Bild
Das hatte ich doch richtig in Erinnerung, da kann man seinen Schreibtich auch ordentlich und übersichtlich halten, doch kann man die im Flieger nicht mal so eben ausklappen.
von Geheimagent
22 Jun 2019 - 4:35
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Valhalla Delay
Antworten: 14
Zugriffe: 425

Re: Valhalla Delay

Eine der letzten Domänen wo noch echte Handarbeit gefragt ist...ich würd's kaufen... Plugins mit Handarbeit. :mrgreen: Ich weiß schon was Du meinst, das ist eines der wenigen Unternehmen, was komplett ein Einmannunternehmen ist, meines Wissens gibt es davon aber noch ein paar mehr: Klanghelm, DDMF,...
von Geheimagent
21 Jun 2019 - 9:51
Forum: Logic X
Thema: "DeEsser 2" - das erste detaillierte YouTube Video
Antworten: 3
Zugriffe: 182

Re: "DeEsser 2" - das erste detaillierte YouTube Video

Hallo Edgar, habe das durchgeschaut, da finde ich das noch mal eine Nummer klarer mit dem Absolut und Relativ Mode. Super gemacht. Ich habe mir auch noch mal das Video bei Groove3 angeschaut, das ist nicht mal Halb so gut, wie Dein 1h Seminar. Du hast Dich diesmal selber übertroffen, und die anderen...
von Geheimagent
21 Jun 2019 - 9:46
Forum: Logic X
Thema: Logic 10.4.5 am Start
Antworten: 79
Zugriffe: 3438

Re: Logic 10.4.5 am Start

Es war keine Kritik an Deinem Workflow, der mit Deinen Möglichkeiten super ist. Da ich ständig unterwegs bin, und mein ZuHause mit mir mitwandert, habe ich ein flexibeles 15" Gerät, welches ich nicht dazu verwenden darf, um Kriege zu führen, von spionieren steht in der Lizenz nichts drin. :mrgreen: ...
von Geheimagent
21 Jun 2019 - 9:30
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Valhalla Delay
Antworten: 14
Zugriffe: 425

Re: Valhalla Delay

Für unter $20 gibt es in dem Designer Mode Laden "Plugin Boutique" von D16 auch ein schönes Delay. Ich fand die Vahalla Sachen mal für den Preis interessant, soch zwischenzeitlich wirft Dir jeder Plugin Hersteller für die Hälfte des Preises im Angebot das Zeug hinterher. Wenn ich jedes Delay, was ic...
von Geheimagent
21 Jun 2019 - 3:53
Forum: Logic X
Thema: "DeEsser 2" - das erste detaillierte YouTube Video
Antworten: 3
Zugriffe: 182

Re: "DeEsser 2" - das erste detaillierte YouTube Video

Unser Praktikant hat dann heute morgen statt den KAffee das Video per USB-Stick geholt. Der Google Chrom Browser ist beim Geheimdienst verboten, da er dazu dienst Geheimnisse auszuspionieren, und Ultraschwer ist, wie eine DAW. Ich stimme Dir überein mit YT-Videos, wenn man da sucht, findet man von j...
von Geheimagent
21 Jun 2019 - 3:37
Forum: Logic X
Thema: Logic 10.4.5 am Start
Antworten: 79
Zugriffe: 3438

Re: Logic 10.4.5 am Start

Wie du siehst, liegen die Mixer nicht übereinander, sondern füllen, aneinander anschließend, den Bildschirm wie ein Mosaik aus. Bei mehr Kanalzügen muss man natürlich immer noch schieben, aber man weiß wenigstens vorher, in welchem Fenster und wohin. Bei Dir ist der Bildschirm groß genug, dass sie ...
von Geheimagent
20 Jun 2019 - 15:54
Forum: Logic X
Thema: Logic 10.4.5 am Start
Antworten: 79
Zugriffe: 3438

Re: Logic 10.4.5 am Start

Also eigentlich ist beim Shift Click, dann Rechts der Aux, der am Bus liegt, der leuchtet zwar nur solange auf, wie man die Shifttaste gedrückt hält, aber der gewünschte Kanal ist dann da. @spocitosh: Dann hast Du aber beim kleinen Bildschirm zig Fenster übereinander liegen, ist auch nicht so das Wa...
von Geheimagent
20 Jun 2019 - 12:03
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Eigenharp – gut oder nicht gut?
Antworten: 1
Zugriffe: 158

Re: Eigenharp – gut oder nicht gut?

Wenn Du nicht am Anfang bei sowas Land in Sicht siehst, ist es besser das ganze zu knicken, als da lange hin und herzuprobieren, die oben genannten Charaktereigenschaften würde ich Dir nicht zuschreiben.
von Geheimagent
20 Jun 2019 - 11:58
Forum: Logic X
Thema: Logic 10.4.5 am Start
Antworten: 79
Zugriffe: 3438

Re: Logic 10.4.5 am Start

Was mich aber wirklich stört, gerade weil ich gerne mit vielen Bussen arbeite, ist dass wenn ich einen Bus-Send in einem Channel Strip öffne nicht mehr die Möglichkeit habe mit Doppelklick auf den Bus-Send direkt auf den Channelstrip des Busses zu springen. Gleiches gilt auch für direkt auf den Bus...