Die Suche ergab 2033 Treffer

von Geheimagent
19 Mär 2019 - 3:49
Forum: Logic X
Thema: Logic Pro X - Plug In Unverträglichkeiten?!
Antworten: 29
Zugriffe: 826

Re: Logic Pro X - Plug In Unverträglichkeiten?!

DAW Kriege sind einfach sinnlos, weil die meisten User ja nur eine DAW beherrschen, und das nicht mal vollständig (ich rede eher über die Masse als über einzelne) kennen. Wer täglich eine DAW benutzt, und im großen und ganzen keine Probleme hat, der wird leicht über diese DAW sagen, dass ist die ein...
von Geheimagent
17 Mär 2019 - 18:29
Forum: OffTopic
Thema: studio bilder....weiter gehts...
Antworten: 1984
Zugriffe: 316435

Re: studio bilder....weiter gehts...

Heiner hat geschrieben:
17 Mär 2019 - 17:17
Ich habe die gleichen Monitor- und Notenständer. Wahrscheinlich auch die gleiche Kassette.

Aber dein Raum ist schöner.
Heiner, Du kannst nicht alles haben. (uiuiui)
von Geheimagent
17 Mär 2019 - 18:27
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: EXS24 MKII Pitch auf Samples begrenzen
Antworten: 12
Zugriffe: 356

Re: EXS24 MKII Pitch auf Samples begrenzen

Nicht 3 Stapel. Nur einer, aber mit 3 EXS darin. Die Notenbegrenzung im Instrumenten-Inspektor funktioniert nur von 'außen nach innen', also begrenzen von unten bis z.B. C#1 und von oben bis C#1. Dann spielt nur C#1. Wenn du einen EXS haben willst, wo nur der Ton C#1 nicht spielt, brauchst du zwei ...
von Geheimagent
17 Mär 2019 - 16:08
Forum: Logic X
Thema: Logic Pro X - Plug In Unverträglichkeiten?!
Antworten: 29
Zugriffe: 826

Re: Logic Pro X - Plug In Unverträglichkeiten?!

muki hat geschrieben:
17 Mär 2019 - 14:57
harrison mixbus laedt auch beide formate (vst, audio unit)

macht auch validierungsscan
bei mir allerdings mir mordsmaessig heftigen problemen...
Genau, ich war auch am überlegen, dass ich doch neulich irgendwo diese Option gesehen hatte, ich kam einfach nicht mehr drauf, der Mixbus wars, danke.
von Geheimagent
17 Mär 2019 - 15:59
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: EXS24 MKII Pitch auf Samples begrenzen
Antworten: 12
Zugriffe: 356

Re: EXS24 MKII Pitch auf Samples begrenzen

Saxer hat geschrieben:
14 Mär 2019 - 19:27
Wenn Du drei anstatt zwei EXS im Stapel verwendest, kannst Du das muten mit der Noten-Begrenzung im Instrumenten-Inspektor machen.
Mir erschliest sich der Sinn der drei statt zwei Stapel nicht, das mit der Notenbegrenzung ist schon klar.
von Geheimagent
17 Mär 2019 - 13:37
Forum: Logic X
Thema: Logic Pro X - Plug In Unverträglichkeiten?!
Antworten: 29
Zugriffe: 826

Re: Logic Pro X - Plug In Unverträglichkeiten?!

Audio Unit (AU), AAX und VST sind verschiedene Formate. Wenn man ein Plugin in Logic lädt und 'das selbe' in Cubase und Protools, sind es immer verschiedene Versionen. Wenn also ein Plugin in einer DAW läuft und in der anderen nicht, muss es nicht zwangsläufig an der DAW liegen, Grund kann auch die...
von Geheimagent
17 Mär 2019 - 10:33
Forum: Logic X
Thema: Logic Pro X - Plug In Unverträglichkeiten?!
Antworten: 29
Zugriffe: 826

Re: Logic Pro X - Plug In Unverträglichkeiten?!

Danke für die Antworten, mit den Einstellungen in den Plugins werde ich mich mal befassen... Mir gings bei dem post aber eigentlich darum, ob ihr auch Unterschiede zwischen LPX und anderen daws habt. Dann wäre nämlich Apple am Zug, die 3rd party plugin integration zu optimieren... Tendenzieller ist...
von Geheimagent
17 Mär 2019 - 5:40
Forum: Logic X
Thema: Logic Pro X - Plug In Unverträglichkeiten?!
Antworten: 29
Zugriffe: 826

Re: Logic Pro X - Plug In Unverträglichkeiten?!

Ich finde, dass die CPU Performance bei externen Plugins (Instruments) schon echt schlecht ist in LPX. Vor allem die Boliden wie zB Kontakt oder auch Zebra 2, die zb in meiner MPC 2.4 absolut geschmeidig laufen, tun sich bei mir echt schwer. was (bei mir) gar nicht geht sind die Synths von Waves......
von Geheimagent
17 Mär 2019 - 3:52
Forum: Logic X
Thema: Vocalist
Antworten: 5
Zugriffe: 180

Re: Vocalist

Bei Melodyne kannst Du auch von Audio Midinoten machen. Bei zPlane gibt es ein Tool Vielklang, da kannst Du eine Stimme laden, und davon einen ganzen Chor kreieren. Wie bitzone bereits schrieb, je weiter vom Original weg um so unnatürlicher klingt es. Es gibt noch den Eventide H3000 der macht Dir ei...
von Geheimagent
16 Mär 2019 - 10:16
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: EXS24 MKII Pitch auf Samples begrenzen
Antworten: 12
Zugriffe: 356

Re: EXS24 MKII Pitch auf Samples begrenzen

In jedem Fall ist das mit einem Stack eine Lösung die ja so relativ einfach wär. Man muss nur das andere Instrument intern löschen oder muten. Wenn Du drei anstatt zwei EXS im Stapel verwendest, kannst Du das muten mit der Noten-Begrenzung im Instrumenten-Inspektor machen. Ein EXS zB von C0-C3, ein...
von Geheimagent
16 Mär 2019 - 9:36
Forum: Logic X
Thema: Logic Pro X und Melodyne ARA Probleme
Antworten: 6
Zugriffe: 313

Re: Logic Pro X und Melodyne ARA Probleme

Es kommt auf den Umfang der Bearbeitung drauf an. Es gibt da schon einige Macken. z.B. Ich habe ein ARA-Projekt auf und will ein aderes öffnen, dann muss ich das erst schließen, sonst meckert Logic. Alle Defiziete im Einzelnen aufzuführen würde jetzt glaube ich zu weit führen. Sinnvoll ist mehrere T...
von Geheimagent
14 Mär 2019 - 11:14
Forum: Studio Know How
Thema: Akustik: Kaminofen dämpfen?
Antworten: 23
Zugriffe: 451

Re: Akustik: Kaminofen dämpfen?

Der langen Rede kurzer Sinn: wir müssen hier glaube ich nicht lang und breit das für und wider der Räume für euch diskutieren, das könnt ihr zu zweit besser. (hallo Denke ich auch - Kennste die Geschichte mit dem Vater und dem Sohn und dem Esel? außerdem kannst du mit dem Ofen herrlich die Gitarre ...
von Geheimagent
14 Mär 2019 - 11:10
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: EXS24 MKII Pitch auf Samples begrenzen
Antworten: 12
Zugriffe: 356

Re: EXS24 MKII Pitch auf Samples begrenzen

Hallo Saxer, der EXS24 ist seit dem es ihn gibt mein Sampler (das war glaube ich Ende 2000 Anfang 2001), wie Du habe ich alles mögliche mit ihm gemacht. Alles gesammpelt, was nicht bei drei auf dem Baum war. Konvertieren und absampeln waren bei mir weit hinter selber Instrumente aufzunehmen. Es würd...
von Geheimagent
14 Mär 2019 - 4:19
Forum: Studio Know How
Thema: Akustik: Kaminofen dämpfen?
Antworten: 23
Zugriffe: 451

Re: Akustik: Kaminofen dämpfen?

Heute tendiere ich eher zum Umzug in den Raum nebenan. https://i.ibb.co/zPKCRPr/Screenshot-2019-03-13-at-16-39-39.png Es sollen Studio und Wohnzimmer werden und eigentlich war es auch so geplant dass das WZ dort ist wo der Ofen ist. Bis dann die Feng Shui Tante kam...aber sie hatte auch recht, der ...
von Geheimagent
14 Mär 2019 - 3:52
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: EXS24 MKII Pitch auf Samples begrenzen
Antworten: 12
Zugriffe: 356

Re: EXS24 MKII Pitch auf Samples begrenzen

Ich suche eine Möglichkeit, Instrumente von dem Pitchwheel/Pitch auszuschließen. Damit ich es richtig verstehe: Du hast unterschiedliche Instrumente in einem Patch? Also wie z.B. ein Drumkit, und die Toms sollen pitchbar sein und der Rest nicht? Also willst Du einige Samples vom Pitchbend ausschlie...