Die Suche ergab 3595 Treffer

von Geheimagent
26 Feb 2021 - 19:52
Forum: Apple Mac OS
Thema: Apple bereitet Abo Modelle vor?
Antworten: 13
Zugriffe: 443

Re: Apple bereitet Abo Modelle vor?

Grundsätzlich stehe ich Abo-Modellen sehr kritisch gegenüber. Besonders bei Dingen die ich nur selten benutze, lehne ich ein Abo ab, da ich das Gefühl habe für eine Ware/Dienstleistung in der Summe zu viel zu bezahlen. Ich sehe es andersrum: wenn ich eine Software nur dreimal im Jahr brauche, dann ...
von Geheimagent
26 Feb 2021 - 13:29
Forum: Apple Mac OS
Thema: Studio Rechner Sicherheit
Antworten: 10
Zugriffe: 223

Re: Studio Rechner Sicherheit

Zweiten User Account braucht für viele Plugins eine weitere Autorisierung.

Und wenn man ein Nerd ist, dann könnte man sowieso nachvollziehen, was die Leute am Rechner gemacht haben, wenn die nicht noch größere Nerds sind.
von Geheimagent
26 Feb 2021 - 13:23
Forum: Business Know How
Thema: Your No 1 Business Skills
Antworten: 2
Zugriffe: 100

Re: Your No 1 Business Skills

Ich würde sagen den meisten fehlt es an Diziplin, doch alle anderen Punkte sind genauso wichtig. Was Kreativität zwecks Logic angeht, die Behauptung halte ich für ein unbegründetes Gerücht. Logic ist eine Top DAW, jedoch ist es nur ein Werkzeug. Ich kann mit unterschiedlichen DAW's arbeiten, und wür...
von Geheimagent
26 Feb 2021 - 9:16
Forum: Apple Mac OS
Thema: Apple bereitet Abo Modelle vor?
Antworten: 13
Zugriffe: 443

Re: Apple bereitet Abo Modelle vor?

Wie ich in dem anderen Beitrag schon niedergeschrieben hatte, Steinberg wird dann reagieren, und den Logic-Usern ein Crossgrade anbieten. Das ist ziemlich sicher wie das Amen in der Kirche. Bereits in der Vergangenheit haben sie das sehr erfolgreich gemacht, und sie werden es auch wieder machen, um ...
von Geheimagent
25 Feb 2021 - 4:26
Forum: OffTopic
Thema: Logic für professionelles Audio Recording/Editing
Antworten: 59
Zugriffe: 2309

Re: Logic für professionelles Audio Recording/Editing

Bzgl. dem SaaS Diskussionsstrang: es gibt ein Gerücht basierend auf einer Klassifikation eines Markenantrags hinsichtlich Final Cut als SaaS....möglicherweise ist das für Logic und FCP also nicht mehr ganz unvorstellbar?...Gerüchte halt...: https://www.heise.de/news/Final-Cut-Pro-Apple-scheint-Abo-...
von Geheimagent
21 Feb 2021 - 15:12
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Sample Libraries & Softsynths sind einfach alle zu laut
Antworten: 22
Zugriffe: 453

Re: Sample Libraries & Softsynths sind einfach alle zu laut

Viele Wege führen nach Rom, der eine nimmt den Bus, der andere das Fahrrad.
von Geheimagent
21 Feb 2021 - 15:09
Forum: Apple Mac OS
Thema: Malware auf 30.000 Macs gefunden
Antworten: 13
Zugriffe: 389

Re: Malware auf 30.000 Macs gefunden

Stephan S hat geschrieben: 21 Feb 2021 - 14:05 Beispiel? Hatte ich genau noch nie.
Mal ganz einfach gesagt, ich blockiere alles an Google für alles, und schon wirst Du Dich auf jeder zweiten Seite nicht mehr einloggen können.
von Geheimagent
21 Feb 2021 - 13:03
Forum: Apple Mac OS
Thema: Malware auf 30.000 Macs gefunden
Antworten: 13
Zugriffe: 389

Re: Malware auf 30.000 Macs gefunden

LS checkt nur Daten die rausgehen. Was du in die Adresszeile deines Browsers schreibst kontrolliert es nicht. Ich meinte nicht das Schreiben in der Adressleiste, sondern Du rufst eine Seite auf, die wiederum auf weitere Quellen zugreift, wenn diese blockiert sind, dann funktioniert die Seite eventu...
von Geheimagent
21 Feb 2021 - 12:59
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Sample Libraries & Softsynths sind einfach alle zu laut
Antworten: 22
Zugriffe: 453

Re: Sample Libraries & Softsynths sind einfach alle zu laut

Häschen hat geschrieben: 21 Feb 2021 - 3:27 Es geht um den direkten Zugriff. Sinn macht es Logics Patch Library bei Instrumenten zu nutzen. Da kann man alles voreinstellen und abspeichern.
Einfach zur Routine werden lassen.
Es gibt für alles genügend Lösungen.
von Geheimagent
21 Feb 2021 - 12:54
Forum: Apple Mac OS
Thema: Malware auf 30.000 Macs gefunden
Antworten: 13
Zugriffe: 389

Re: Malware auf 30.000 Macs gefunden

Ich habe eher das Problem, dass Webseiten nicht funktionieren, weil ich vieles mit Little Snitch und Firefox nicht zugelassen habe.
Pornoseiten sind hier von der Regierung blockiert.
von Geheimagent
21 Feb 2021 - 3:20
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Sample Libraries & Softsynths sind einfach alle zu laut
Antworten: 22
Zugriffe: 453

Re: Sample Libraries & Softsynths sind einfach alle zu laut

In Cubase (bin ja sozusagen kein logicuser mehr) habe ich das mittlerweile - habe ich mich schon vor Jahren gefragt, warum Logic das nicht von Haus aus hat. Logic hat den auch, nennt sich Gain, und lässt sich an jeder Stelle und beliebig oft einfügen. Es gibt sowas auch noch als Freeware bei HOFA u...
von Geheimagent
20 Feb 2021 - 15:08
Forum: Studio Know How
Thema: Mischen in der Ecke
Antworten: 109
Zugriffe: 15765

Re: Mischen in der Ecke

Peter Ostry hat geschrieben: 20 Feb 2021 - 13:16 Was hat sich dir nicht erschlossen, das WLAN oder der Touché Controller?
Der Touché Controller
von Geheimagent
20 Feb 2021 - 13:13
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Sample Libraries & Softsynths sind einfach alle zu laut
Antworten: 22
Zugriffe: 453

Re: Sample Libraries & Softsynths sind einfach alle zu laut

Es geht mir in erster Linie um eine vernünftige Gainstruktur. Du kannst doch die Tastaturen etc. n die Instr. auch anpassen. Ich komme von akustischen Instrumenten. Schlagzeug, Klavier. Auf denen habe ich auch begonnen. Da ist es ja auch so, dass ich der Umgebung und der Situation entsprechend den ...
von Geheimagent
20 Feb 2021 - 12:52
Forum: Studio Know How
Thema: Mischen in der Ecke
Antworten: 109
Zugriffe: 15765

Re: Mischen in der Ecke

mir fällt das Roli Keyboard eher ins Auge, aber das war ja schon vorher da. Das Juwel am Tisch war vorher nicht da und steht links vor dem Roli: Ein Touché Controller. Ein wunderbares Gerät. Stimmt den Holzblock hatte ich gesehen, der fällt auch mehr ins Auge als der Mini Mac und Dein WLAN, ber so ...
von Geheimagent
20 Feb 2021 - 10:21
Forum: OffTopic
Thema: r.i.p. Chick Corea
Antworten: 18
Zugriffe: 459

Re: r.i.p. Chick Corea

MarkDVC hat geschrieben: 19 Feb 2021 - 13:00 Chick Corea, Gary Husband und Logic:

https://www.youtube.com/watch?v=OuLNR4mD7vM
Lustig gemacht.