Die Suche ergab 2255 Treffer

von Geheimagent
18 Jul 2019 - 4:29
Forum: Mainstage
Thema: AutoLoop-Bug in AutoSampler?
Antworten: 5
Zugriffe: 213

Re: AutoLoop-Bug in AutoSampler?

Wie oben geschrieben, gibt es zwei Möglichkeiten für den EXS24 MKII Loops zu setzen, in dem Instrument, und in der Audiodatei. Bei dem von Dir gewählten Format wird es nicht in die Audiodatei geschrieben, das ist kein Bug sondern eine andere Funktionsweise. Penrose Machine: Instead of searching for ...
von Geheimagent
17 Jul 2019 - 17:29
Forum: Studio Know How
Thema: Vocals: Mic?
Antworten: 24
Zugriffe: 566

Re: Vocals: Mic?

Psyche und Gesang. Hammer. Hatte mal ne derbe Rockband. Der Sänger kam und stand in der Studiotür, Kutte, Tattoos, volles Programm. Seine ersten zitternden Worte waren: „Ich bin so aufgeregt, ich hab zwei Tage nicht geschlafen!“ Wie macht ihr das mit den Gesangsmenschen? Ich hab verschiedenes Licht...
von Geheimagent
17 Jul 2019 - 12:16
Forum: Studio Know How
Thema: Vocals: Mic?
Antworten: 24
Zugriffe: 566

Re: Vocals: Mic?

Sondern ein emotionsloses oder unterkühltes Gesinge wirst Du nicht mit einem alten Neumann und ein Röhrenvorvertärker aufmöbeln können, dass es hinterher überzeugt. Da sind die Leute schon alle über 15 Jahre hier angemeldet und es werden immer und immer wieder die gleichen Phrasen gedroschen. Wären...
von Geheimagent
16 Jul 2019 - 19:05
Forum: Studio Know How
Thema: Vocals: Mic?
Antworten: 24
Zugriffe: 566

Re: Vocals: Mic?

Klar sollte das Equipment eine gute Qualität haben, aber Du jagst keinem Sänger/in irgend eine Emotion mit einem totllen Vintageteil ein, das kann es nur unterstützen. Das würd ich jetzt so nicht unterschreiben. Es gibt auch Sänger, die sind von vornherein angepisst wenn du ihnen ein SM57 oder ein ...
von Geheimagent
16 Jul 2019 - 13:35
Forum: Studio Know How
Thema: Vocals: Mic?
Antworten: 24
Zugriffe: 566

Re: Vocals: Mic?

Wie oben erwähnt, dann brauchst Du ein empfindlicheres Mic also Kondenser, weil Du wohl kein Shouter bist, und Du hast dann vielleicht auch nicht den Metalsound am Start, ansonsten würde ich da nämlich eher von abraten, das U87 direkt vor dem Lautsprecher zu setzen, da ist eigentlich der Standard da...
von Geheimagent
15 Jul 2019 - 18:12
Forum: Studio Know How
Thema: Vocals: Mic?
Antworten: 24
Zugriffe: 566

Re: Vocals: Mic?

Ein dynamisches Mikrofon wie das SM7 für Rap, Metal Shouter und sonsten ein Kondenser. Alan Parsons Interviewpartner kannten vermutlich den schlechten Klang von billigen Kondensatormikrofonen noch nicht. Es gibt einfach den nötigen Druck in den Mitten nicht, die Grundtöne schwimmen und oftmals zisc...
von Geheimagent
15 Jul 2019 - 15:03
Forum: Studio Know How
Thema: Vocals: Mic?
Antworten: 24
Zugriffe: 566

Re: Vocals: Mic?

Es gibt da verschiedene Ansätze. Bei Alan Parsons Recording DVD hat er zwei totale Gegensätzliche Engineere Einer der ein ganzes Arsenal an Mikrofonen hat, und die auch gut kennt, und einen der sagt er vertut nicht seine Zeit damit lange Mikrofone auszusuchen, sondern dreht dann hinterher am EQ, das...
von Geheimagent
15 Jul 2019 - 5:40
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Aliasing
Antworten: 6
Zugriffe: 318

Re: Aliasing

teloy hat geschrieben:
14 Jul 2019 - 19:09
musik machen nicht vergessen
Das hatte ich auch posten wollen, doch beim ersten mal war hier die Internetleitung tot, und ich habe mich beim zweiten Post küzer gehalten.
von Geheimagent
14 Jul 2019 - 4:27
Forum: Mainstage
Thema: AutoLoop-Bug in AutoSampler?
Antworten: 5
Zugriffe: 213

Re: AutoLoop-Bug in AutoSampler?

Du wählst ja einen Modus aus, in dem nicht in die Audiodateigeschrieben wird. Wird in die Audiodatei und nicht ins Instrument geschrieben ist Loop im EXS24 ausgegraut, ansonsten, ist die Schrift weiß. Mir ist nicht klar, warum Du den "Penrose Machine" Modus wählst, obwohl der andere Modus zielführen...
von Geheimagent
13 Jul 2019 - 15:50
Forum: Mainstage
Thema: AutoLoop-Bug in AutoSampler?
Antworten: 5
Zugriffe: 213

Re: AutoLoop-Bug in AutoSampler?

Also Multisamples kannst Du in einem Vorgang mit dem Autosampler machen. Es gibt grundsätzlich zwei Möglichkeiten Loops zu setzen, im Samplerinstrument oder in der Audiodatei. Um Samplerinstrumente/Samples zu übersetzen gibt es von Chicken System den Translator 6. Ich kenne Dein Gerät allerdings nic...
von Geheimagent
13 Jul 2019 - 12:21
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Aliasing
Antworten: 6
Zugriffe: 318

Re: Aliasing

Das obenangegebene Video, hat mich nach dem er die Samplerate halbiert hat, dazu veranlasst es auszustellen. Hugo ist hier mit seinem Beitrag einfach informativer, ohne jegliche Selbstdarstellung. Gary Moore hat mit dem ersten POD eine Platte aufgenommen, die nach Gary Moore klingt, und nicht nach e...
von Geheimagent
12 Jul 2019 - 19:00
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Vertigo Sound VSC-3
Antworten: 27
Zugriffe: 672

Re: Vertigo Sound VSC-3

Hat das Plugin denn auch den Stereolink-Schalter auf der Rückseite? Da käme ich ganz schlecht dran... Es gibt tatsächlich Plugins mit einer Rückseite, nicht so häufig, mir fällt jetzt gerade nur der Vintage Warmer ein, aber ich habe es öfters schon gesehen. Vielleicht würde das Waves Plugin authent...
von Geheimagent
12 Jul 2019 - 15:45
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Vertigo Sound VSC-3
Antworten: 27
Zugriffe: 672

Re: Vertigo Sound VSC-3

Peter Ostry hat geschrieben:
12 Jul 2019 - 10:34
Geheimagent hat geschrieben:
12 Jul 2019 - 10:30
In meinem Hinterkopf ist irgendwo noch eine Blumlein-Stereo Mikrofonierung
Die solltest du entfernen lassen.
War gerade beim Doc, der meint er sieht auf dem MRT keine Blumlein Mikrofonierung, er empfiehlt dringend eine Pause vom Geheimdienst.
von Geheimagent
12 Jul 2019 - 10:30
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Vertigo Sound VSC-3
Antworten: 27
Zugriffe: 672

Re: Vertigo Sound VSC-3

@Peter: In meinem Hinterkopf ist irgendwo noch eine Blumlein-Stereo Mikrofonierung, die Du gerne benutzt, und wenn Du da keinen Compressor benutzt ist alles gut. Gegen Dual Mono spricht ja nichts. @Muki: Viele herausragende Tonings leiden unter Fettleibigkeit, und viele Musiker lassen ihre Geräte im...
von Geheimagent
11 Jul 2019 - 19:25
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Vertigo Sound VSC-3
Antworten: 27
Zugriffe: 672

Re: Vertigo Sound VSC-3

vielleicht braucht es beim 402 gar keinen stereolink ? wenn er sich mit raster eh die gleichen werte abholt? Link werden die Leute schon brauchen, denn nicht jeder Regler hat fixe Stufen. Ich nehme zwei Signale von einem Instrument auf (Mikros oder gemischt), fahre ihn immer dual. Darum ist mir ega...