Die Suche ergab 3406 Treffer

von Geheimagent
24 Nov 2020 - 17:31
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Schwarze oder invertierte Tastaturen
Antworten: 10
Zugriffe: 149

Re: Schwarze oder invertierte Tastaturen

eiermann hat geschrieben: 24 Nov 2020 - 11:46
milchstrasse7 hat geschrieben: 24 Nov 2020 - 7:37 Bei der B3 hatten sie schon immer eine gemischte Tastatur. Die unterste Oktave war immer invertiert :mrgreen:
weiss für Hochzeiten, schwarz für Beerdigungen. :lol:
Dann kann man die Rolli Tastatur von den Steuern absetzen.
von Geheimagent
24 Nov 2020 - 17:15
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Drums - Overheads/ Room - simulieren
Antworten: 27
Zugriffe: 286

Re: Drums - Overheads/ Room - simulieren

@ Geheimagent schieß doch mal auf 'n gängiges Overhead Reverb Preset, was würde man da nehmen? Ist echt die Frage wie das klingen soll, und wie Dein Material klingt was Du hast. s.o. Mike Senior hat dieses seinen Studenten empfohlen: https://www.siraudiotools.com/SIR3.php Es ist gerade im Angebot.
von Geheimagent
24 Nov 2020 - 10:46
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Schwarze oder invertierte Tastaturen
Antworten: 10
Zugriffe: 149

Re: Schwarze oder invertierte Tastaturen

muki hat geschrieben: 23 Nov 2020 - 23:49
limitedition hat geschrieben: 23 Nov 2020 - 20:57 Ich hätte z. B. gerne eine komplett schwarze Tastatur, wäre aber auch für andere Ideen offen.
ui! da kommen sicher viele lustige ideen...

zB
weltfrieden ?
R.I.P. Johnny Cash
von Geheimagent
24 Nov 2020 - 10:41
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Drums - Overheads/ Room - simulieren
Antworten: 27
Zugriffe: 286

Re: Drums - Overheads/ Room - simulieren

@ Spoc müssen wir wieder mit Kanonen auf Spatzen schießen? :lol: Es geht auch 'n bisschen darum welches gängige Hallpreset man für Overhead simulation nutzen würde. Ist das egal, oder gibts da 'n goto Preset? Sei froh dass er mit Kanonen auf Spatzen schiest, und nicht auf Häschen. :mrgreen: Du muss...
von Geheimagent
24 Nov 2020 - 10:27
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Drums - Overheads/ Room - simulieren
Antworten: 27
Zugriffe: 286

Re: Drums - Overheads/ Room - simulieren

Nuja. Es ist ein gutes Hall"gerät". 480er is teurer...und einen Tag den Meistersaal mieten auch... Wobei ich mich an den Preis auch nicht mehr wirklich erinnere. Aber ich weiß noch, dass ihn keiner bereut hat und dass 250 'n Schnapper gewesen wären. Ich meine ich habe $79 bezahlt (das war als das T...
von Geheimagent
24 Nov 2020 - 2:51
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Drums - Overheads/ Room - simulieren
Antworten: 27
Zugriffe: 286

Re: Drums - Overheads/ Room - simulieren

Häschen hat geschrieben: 24 Nov 2020 - 2:17 T-Verb ist geil, aber irgendwie ‘n bisschen zu teuer.
Autsch, ich sehe gerade, das soll $249 ohne Steuern kosten. Ich habe da nur einen zweistelligen Betrag gezahlt, als es rauskam. Vielleicht Black Friday oder Weihnachten abwarten.
von Geheimagent
23 Nov 2020 - 18:57
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Drums - Overheads/ Room - simulieren
Antworten: 27
Zugriffe: 286

Re: Drums - Overheads/ Room - simulieren

Bleeding ist erstmal nicht so das Thema. Overheads und Room Und mit IR Library meinte ich die Samples nicht 'n ganzes Plugin dazu, aber Hofas IQ-Series Reverb V2 und Eventides T-Verb bieten sich an. In den oben genannten sind halt genügend IRs drin. Wenn Du jetzt losgehst im Netz zu suchen, dann da...
von Geheimagent
23 Nov 2020 - 15:16
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Drums - Overheads/ Room - simulieren
Antworten: 27
Zugriffe: 286

Re: Drums - Overheads/ Room - simulieren

Bei Toontrack SD handelt es sich immer um eine mehrfachmikrofonierte Aufnahme. Das heißt wenn Du auf eine Tom haust, wird es auf alle anderen Mikrofonen auch zu hören sein. Dieses Bleeding kannst Du regeln. Das lässt sich so einfach nicht simulieren. Wenn Du ein Schlagzeug in einen realen Raum platz...
von Geheimagent
23 Nov 2020 - 9:23
Forum: Logic X
Thema: Gibt es noch einen Download von Logic 10.5.1
Antworten: 18
Zugriffe: 425

Re: Gibt es noch einen Download von Logic 10.5.1

2. Das Bewegen der installierten Version 14.8 in den Papierkorb, danach Neuinstallation aus dem Appstore Vor dem Dowonload erscheint die Meldung "Aktuelle Version ist nicht für dieses System geeignet. Ältere Version herunterladen?" Nach Klick auf "ja" wird die 15.1 installiert. na also! geht das DO...
von Geheimagent
23 Nov 2020 - 4:37
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Gitarreros - Welchen Soft Amp nutzt ihr?
Antworten: 94
Zugriffe: 1365

Re: Gitarreros - Welchen Soft Amp nutzt ihr?

Du willst uns aber jetzt nich wirklich empfehlen, mal den Unterschied zwischen Roundwound und Flatwound zu googeln, oder ? Da ich genau wie Du es eigentlich von Deiner Einstellung auch tun solltest, würde ich Dich niemals zum Googlen animieren. Der oben genannte Wikipedia Link reicht eigentlich aus...
von Geheimagent
22 Nov 2020 - 18:04
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Gitarreros - Welchen Soft Amp nutzt ihr?
Antworten: 94
Zugriffe: 1365

Re: Gitarreros - Welchen Soft Amp nutzt ihr?

... sind nebst den Mechaniken hauptsächlich die Sättel. Oder anders um - mit einem guten Sattel lässt sich aus mancher günstigen Klampfe ne recht passable Klampfe machen. +1 und yes! und: B8 B8 ? mit dem weichsten bleistif, B8 hat man graphit mit dem man die sattelkerben schoen schluepfrig machen k...
von Geheimagent
22 Nov 2020 - 10:28
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Gitarreros - Welchen Soft Amp nutzt ihr?
Antworten: 94
Zugriffe: 1365

Re: Gitarreros - Welchen Soft Amp nutzt ihr?

Nylonsaiten sind aus weicherem Material, deswegen ist das was Peter sagt korrekt. Zu dem oben besagten Chic Bassisten, das habe ich mir angehört, sind definitiv Flatwound Saiten, und der Artikel in der Wikipedia ist kurz und informativ: https://de.wikipedia.org/wiki/Flatwound Da ja offenbar das nich...
von Geheimagent
22 Nov 2020 - 6:30
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Gitarreros - Welchen Soft Amp nutzt ihr?
Antworten: 94
Zugriffe: 1365

Re: Gitarreros - Welchen Soft Amp nutzt ihr?

spocintosh hat geschrieben: 22 Nov 2020 - 6:22
Geheimagent hat geschrieben: 22 Nov 2020 - 5:52 Mit ein paar Tricks, kriegt man das auch hin, dass sich Bass und Gitarre mit frischen Saiten nicht mehr verstimmen.
Nein. Bei ner Gitarre unmöglich.
Nun dann mache ich unmögliches möglich. Danke für die Blumen.
von Geheimagent
22 Nov 2020 - 6:27
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Gitarreros - Welchen Soft Amp nutzt ihr?
Antworten: 94
Zugriffe: 1365

Re: Gitarreros - Welchen Soft Amp nutzt ihr?

herr bernard edwards hat angeblich die saiten nie gewechselt... Da saßen ja auch NIle oder Quincy auf der anderen Seite der Scheibe. Ich sach ja immer: Von den Besten lernen. Alles Andere bringt genau gar nichts. Ergo: Wir sollten dann alle unsere Klappe halten, und diesen Beitrag komplett löschen,...
von Geheimagent
22 Nov 2020 - 5:52
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Gitarreros - Welchen Soft Amp nutzt ihr?
Antworten: 94
Zugriffe: 1365

Re: Gitarreros - Welchen Soft Amp nutzt ihr?

Gerade bei Bässen habe ich festgestellt, dass die im Laden besser klingen, welche die frischesten Saiten draufhaben. Ich meinte nicht im Laden besser als zu Hause, sondern gegeneinander vor Ort. Rest siehe ff Gerade bei Bässen habe ich festgestellt, dass die im Laden besser klingen, welche die fris...