Die Suche ergab 1467 Treffer

von go
01 Feb 2024 - 17:46
Forum: Musik Know How
Thema: Moll sus?
Antworten: 33
Zugriffe: 2109

Re: Moll sus?

Alle Bezeichnungen harmonisch korrekt mit einem Programm zu ermitteln wäre ohnehin ein Riesenprojekt Absolut, aber du hast dir ja ohnehin schon sehr viel Mühe gemacht. R.E.S.P.E.C.T. Für mich war eine der ersten großen Hilfen, wenn es um ein Notenbild ging, das Töne vor denen ein Kreuz stand, als p...
von go
01 Feb 2024 - 14:41
Forum: Foto / Video Know How
Thema: Splitscreen Presets
Antworten: 4
Zugriffe: 428

Re: Splitscreen Presets

Das waren tatsächlich nur irgendwelche Beispielzahlen, ich hate gehofft, es würde ein Art "Maske/Vorlage" geben, die diese Aufteilung automatisch macht . Das per Hand einzustellen ist dann doch relativ mühsam.
von go
01 Feb 2024 - 12:17
Forum: Musik Know How
Thema: Moll sus?
Antworten: 33
Zugriffe: 2109

Re: Moll sus?

C D E G Ab Bb B ==> C9 add(#5) add(7) oder C C# E G Bb ==> C7(b9) Lieber Peter, wahrscheinlich wurde es schon angemerkt, aber enharmonisch ist das leider nicht ganz korrekt. Ab wäre die b6, #5 wäre g# C# im 2. Akkord wäre eine Art #1, gemeint ist aber ein Db als b9.. Den selben Ton alteriert und un...
von go
01 Feb 2024 - 10:58
Forum: Foto / Video Know How
Thema: Splitscreen Presets
Antworten: 4
Zugriffe: 428

Re: Splitscreen Presets

hervorragendes, stets aktuelles Handbuch
Genau - und in beiden die ich habe taucht der Begriff leider nicht auf.

Aber es gibt YouTube Tutorials. Das geht natürlich auch...
von go
31 Jan 2024 - 19:19
Forum: Foto / Video Know How
Thema: Splitscreen Presets
Antworten: 4
Zugriffe: 428

Splitscreen Presets

Hallo zusammen, ich bin wahrlich kein FCP-Experte, deswegen verzeiht die uU simple Frage:
Gibt es in FCPX Splitscreen Presets? Also Voreinstellungen die den Bildschirm in 3,4,6,8, etc gleichgroße Teile teilen?

Danke für Tips, go
von go
07 Jan 2024 - 13:17
Forum: Apple Mac OS
Thema: Viruswarnung - wo liegt das File?
Antworten: 31
Zugriffe: 1353

Re: Viruswarnung - wo liegt das File?

Das hatte ich schon gemacht und dann erscheint immer diese Screen https://www.dropbox.com/scl/fi/whtz3cma ... 66yg3&dl=0 Nur zum Verständnis, ich habe da nicht auf scan gedrückt ;) sondern in die Adresszeile, um zu sehen was sich hinter "---lady2 verbirgt. Gescannt hatte ich nur über mein ...
von go
06 Jan 2024 - 23:30
Forum: Apple Mac OS
Thema: Viruswarnung - wo liegt das File?
Antworten: 31
Zugriffe: 1353

Re: Viruswarnung - wo liegt das File?

Irgendwas ist nicht in Ordnung und MB hat recht Hm ja das wäre dann ganz neu.... der Seitenbeusch war gestern...Wenn ich aber Malwarebytes scannen lasse, kommen keine negativen Ergebnisse... - Das MB ist ein kompromittiertes, also Malware/Adware und tut so, als ob was wäre, will aber nur dein Passw...
von go
06 Jan 2024 - 23:26
Forum: Apple Mac OS
Thema: Viruswarnung - wo liegt das File?
Antworten: 31
Zugriffe: 1353

Re: Viruswarnung - wo liegt das File?

Daher: Mal draufklicken und schauen, was du als Nächstes machen sollst...solange du kein Admin-Kennwort eingibst, kann nichts passieren. Das hatte ich schon gemacht und dann erscheint immer diese Screen https://www.dropbox.com/scl/fi/whtz3cmaojcbm6t3edr24/Bildschirmfoto-2024-01-06-um-12.30.14.png?r...
von go
06 Jan 2024 - 23:18
Forum: Apple Mac OS
Thema: Viruswarnung - wo liegt das File?
Antworten: 31
Zugriffe: 1353

Re: Viruswarnung - wo liegt das File?

Ganz schön viel Dropbox. Auch noch bei der Anmeldung. Hast du lokal diesen halbautomatischen Dropbox-Ordner, der hochlädt, was nicht bei drei auf dem Baum ist? Wenn ich Virenwarner wäre, hätte ich einen strengen Blick auf sowas. Hey neee.... alles per Hand. Ich habe ein Free 2Gb Box für kleinere Sa...
von go
06 Jan 2024 - 23:06
Forum: Apple Mac OS
Thema: Viruswarnung - wo liegt das File?
Antworten: 31
Zugriffe: 1353

Re: Viruswarnung - wo liegt das File?

Hallo alle, zuersteinmal 1000 Dank nochmal für eure Mühe! Das war sehr nett u hilfsbereit! Und das am Samstag Abend. Echt super. Ich habe auf in Safari geschaut, aber dort ebenfalls nichts verdächtiges gefunden. Ich habe jetzt Monterey nochmal aufgesetzt und bin gespannt ob sich etwas verbessert. Gä...
von go
06 Jan 2024 - 19:08
Forum: Apple Mac OS
Thema: Viruswarnung - wo liegt das File?
Antworten: 31
Zugriffe: 1353

Re: Viruswarnung - wo liegt das File?

Geht das so??

Viele Grüße
von go
06 Jan 2024 - 19:08
Forum: Apple Mac OS
Thema: Viruswarnung - wo liegt das File?
Antworten: 31
Zugriffe: 1353

Re: Viruswarnung - wo liegt das File?

https://www.dropbox.com/scl/fi/kti5s898mp87kh6ttpmd2/Bildschirmfoto-2024-01-06-um-18.49.17.png?rlkey=f2bnrmj15twdg7mesnf0u95la&dl=0 https://www.dropbox.com/scl/fi/2bahwxkl6vlpn6wb2xg4y/Bildschirmfoto-2024-01-06-um-18.50.53.png?rlkey=m01ap0msx2vvt1yebrqbbcfzf&dl=0 https://www.dropbox.com/scl/...
von go
06 Jan 2024 - 18:32
Forum: Apple Mac OS
Thema: Viruswarnung - wo liegt das File?
Antworten: 31
Zugriffe: 1353

Re: Viruswarnung - wo liegt das File?

screen shots und Ordnerinhalte. Also mindestens diese: - von der "Meldung" - von den Ordnern Login Items, Launch Agents und Launch Daemons, sowohl in deiner als auch der OS-Library. - von den Systemeinstellungen Login Items 1000 Dank für eure Geduld ich weiß, das war wahrlich keine Gkanzzl...
von go
06 Jan 2024 - 17:40
Forum: Apple Mac OS
Thema: Viruswarnung - wo liegt das File?
Antworten: 31
Zugriffe: 1353

Re: Viruswarnung - wo liegt das File?

Und würde es da reichen, das Betriebsystem neu aufzuspielen? Oder das ganz Ding plattmachen?
Das wäre schwierig, weil ich leider mitten in 2 Produktionen bin...