Die Suche ergab 1229 Treffer

von go
11 Aug 2019 - 21:41
Forum: Logic X
Thema: Region zerschneiden löscht MIDI?
Antworten: 2
Zugriffe: 119

Re: Region zerschneiden löscht MIDI?

Bei jedem Schneiden wirst du gefragt was du tun willst: teilen, behalten, kürzen. Das sagst du so... :P Wurde ich tatsächlich (noch) nie gefragt. und habe auch weder über die Hilfe "teilen" noch im Netz die Einstellungsmöglichkeit gefunden. „Bearbeiten“ > „Teilen“ > .... gibt es bei mir nicht , wie...
von go
11 Aug 2019 - 19:35
Forum: Logic X
Thema: Region zerschneiden löscht MIDI?
Antworten: 2
Zugriffe: 119

Region zerschneiden löscht MIDI?

Hallo kaum aus dem Urlaub zurück und am neuen Rechner schon eine Frage ;))

Wenn ich ein Region mit langen Midinotem zerschneide, löscht logic die überhängenden Noten in der zweiten (späteren) Region. Warum? Und kann man das wieder abstellen oder ist das ein Bug?


Besten Gruß go
von go
24 Jul 2019 - 11:39
Forum: Apple Mac OS
Thema: Bose II Soundlink taucht nicht als Ausgabegerät auf
Antworten: 0
Zugriffe: 144

Bose II Soundlink taucht nicht als Ausgabegerät auf

Hallo eine etwas seltsame Frage vielleicht. Wenn ich versuche meine kleine Bluetooth Box zu verbinden taucht sie zwar im Bluetoothverzeichnis als verbunden auf, aber ist in der Systemeinstellung Ton nicht als Ausgabegerät aufgeführt. Im AudioMidiSetup taucht sie auf. Bei älteren MacBooks war das nie...
von go
01 Jul 2019 - 23:13
Forum: Studio Know How
Thema: Fileendungen bei mehreren Files gleichzeitig ändern
Antworten: 10
Zugriffe: 546

Re: Fileendungen bei mehreren Files gleichzeitig ändern

Danke dir nochmal, ich habe die Möglichkeit genutzt, dies über den Finder zu machen. Der einzige Nachteil dabei ist, das bei jedem File gefragt wird, ob die Endung wirklich geändert werden soll. Aber es funktioniert ...

besten Gruß

go
von go
01 Jul 2019 - 12:21
Forum: Foto / Video Know How
Thema: Foto in Originalgröße exportieren...
Antworten: 3
Zugriffe: 206

Re: Foto in Originalgröße exportieren...

Danke dir,

leider ist es das nicht, wie gesagt, weder bei "Originalgröße" noch bei "maximum" wird es größer als 900KB... hast du noch eine Idee?


Auch wenn ich unbearbeitete Fotos mit Maximum exportiere werden sie offensichtlich ca 8 fach verkleinert 8O 8O 8O
von go
01 Jul 2019 - 11:32
Forum: Foto / Video Know How
Thema: Foto in Originalgröße exportieren...
Antworten: 3
Zugriffe: 206

Foto in Originalgröße exportieren...

Hallo ich habe ein Foto in "Foto" importiert und bearbeitet. Wenn ich mir dann die Infos anzeigen lasse wird mir als Größe 14,5 MB angezeigt (wahrscheinlich fie Größe des Orig.Bildes). Wenn ich das bearbeitete Bild nun exportiere und in diesem Vorgang "Originalgröße" anklicke kommt trotzdem nur eine...
von go
29 Jun 2019 - 21:04
Forum: Studio Know How
Thema: Fileendungen bei mehreren Files gleichzeitig ändern
Antworten: 10
Zugriffe: 546

Re: Fileendungen bei mehreren Files gleichzeitig ändern

Danke für deine Mühe, aber schon beim 2. Schritt gehts schief... bei mir gibt es weder in Menüs noch im ersten Erscheinungsbild ein "Dateien und Ordner... bei mir siehts so aus..: (wollte ein Bild einstellen , aber nicht mal das klappt... :roll: ) es ist nur Arbeitsablauf Programm Dienst Plugin.. Or...
von go
28 Jun 2019 - 20:18
Forum: Studio Know How
Thema: Fileendungen bei mehreren Files gleichzeitig ändern
Antworten: 10
Zugriffe: 546

Re: Fileendungen bei mehreren Files gleichzeitig ändern

Der mitgelieferte Automator macht genau sowas.

Ja mag sein :) nur wie? ......

So wohl :)
https://praxistipps.chip.de/mit-dem-mac ... ehts_29175

Gruß go
von go
28 Jun 2019 - 12:45
Forum: Studio Know How
Thema: Fileendungen bei mehreren Files gleichzeitig ändern
Antworten: 10
Zugriffe: 546

Fileendungen bei mehreren Files gleichzeitig ändern

Hey, weiß nicht, ob es hier richtig ist... Ich ba eine Geräuschlibrary bekommen, bei der die Files alle keine Endung haben. Es sind WAV files. Jetzt möchte ich gerne bei allen (ca 1000 Files) alle mit einem .wav am Ende versehen. Gibt es eine Möglichkeit dies mit einem Programm mit allen Files auf e...
von go
28 Jun 2019 - 11:08
Forum: OffTopic
Thema: Astrid North verstorben
Antworten: 1
Zugriffe: 298

Astrid North verstorben

Die großartige (Soul)- Sängerin Astrid North ist nach schwerer Krankheit mit nur 46 Jahren in Berlin gestorben. https://www.tagesspiegel.de/berlin/berliner-soulsaengerin-astrid-north-ist-tot/24504036.html Wer sie jemals "Sometimes it snows in April" hat singen hören, weiß wie der Song eigentlich gem...
von go
19 Jun 2019 - 21:23
Forum: Logic X
Thema: Tonhöhe in Pianorolle umdrehen
Antworten: 3
Zugriffe: 224

Re: Tonhöhe in Pianorolle umdrehen

„Ton umkehren“
(clap) (clap) (clap)
von go
19 Jun 2019 - 15:31
Forum: Logic X
Thema: Tonhöhe in Pianorolle umdrehen
Antworten: 3
Zugriffe: 224

Tonhöhe in Pianorolle umdrehen

Hallo , ich habe ein komplizierteres Arpeggio in der Pianorolle programmiert und würd nun gegenläufig die Tonhöhe in Pianorolle umdrehen. Konnte man das nicht mal im Transform machen? Ich finde da aber nichts mehr ... hat jemand einen Tip?

Danke und Gruß go
von go
31 Mai 2019 - 9:28
Forum: Logic X
Thema: Sym link Frage
Antworten: 12
Zugriffe: 589

Re: Sym link Frage

Es darf kein Orginalordner mehr da sein, sondern statt dessen Symlinks, die genau die gleiche Bezeichnung haben. Genau, alle Originalordner an entsprechende Platz sind gelöscht. wird die Festplatte abgekoppelt, dann wird nichts gefunden, und er läd nach. Ist so nicht passiert, ich hatte die Links e...
von go
30 Mai 2019 - 23:10
Forum: Logic X
Thema: Sym link Frage
Antworten: 12
Zugriffe: 589

Re: Sym link Frage

Habe das jetzt zum wiederholten Male durchgeführt wie von euch beschrieben. Doch ohne Erfolg. Wenn ich LX starte wird jedesmal nach dem Content-Download gefragt, Alchemy Smpls werden nicht gefunden und auch die ausgelagerten Smpls aus selbsterstellten libs werden nicht gefunden. Alles sind auf die b...