Die Suche ergab 1245 Treffer

von go
21 Jan 2020 - 0:54
Forum: Apple Mac OS
Thema: Bing Virus? Wie entfernen?
Antworten: 0
Zugriffe: 49

Bing Virus? Wie entfernen?

Hey, vor kurzem wurde mein Safari Browser auf Englisch umgestellt und die Suchmaschine wurde ohne mein Zutun auf BING umegestellt. Grund dafür könnte laut Google der Bing Redirect Virus sein. Doch weder diese Idee: https://macsecurity.net/de/view/226-bing-redirect-virus-mac noch diese : https://www....
von go
24 Dez 2019 - 10:30
Forum: Sonstige DAWs
Thema: Notationsprogramm
Antworten: 20
Zugriffe: 960

Re: Notationsprogramm

Ein Notationsprogramm ist nicht dazu da, dass es hyperrealistischen Sound rausschmeißt, das macht man besser in Logic. Es gibt zwar in Finale eine humanize Funktion, doch Du kannst in Logic da deutlich mehr mit Midi arbeiten. Beim Notationsprogramm, geht es hauptsächlich darum, dass die Noten saube...
von go
23 Dez 2019 - 22:44
Forum: Sonstige DAWs
Thema: Notationsprogramm
Antworten: 20
Zugriffe: 960

Re: Notationsprogramm

Danke dir , benutzt du Noteperformer mit Dorico? Und letztendlich um Partituren für dich hörbar zu machen oder auch als ernsthafte Alternative zu virtuellem Orchester (Spitfire-BBC)? Ich hatte davon mal eine Aufnahme gehört und das war tatsächlich ganz gut. Allerdings waren da Streicher zT ziemlich ...
von go
21 Dez 2019 - 23:00
Forum: Sonstige DAWs
Thema: Notationsprogramm
Antworten: 20
Zugriffe: 960

Re: Notationsprogramm

Hey Danke euch, hab heut erst gesehen, dass es nach der ersten Antwort noch diverse weitere gab. Dorico ist im Moment mein Favorit, habe auch 2 Kollegen die das benutzen und relativ zufrieden. @ Saxer hast du die 3er Version, kann man auch selbst Einspielen/Aufnehmen? Besten Gruß an alle und schöne ...
von go
18 Dez 2019 - 13:17
Forum: Sonstige DAWs
Thema: Notationsprogramm
Antworten: 20
Zugriffe: 960

Notationsprogramm

Hallo, nach langem Warten auf eine Verbesserung des Nationseditors in L bin ich nun doch willens, mir ein Notationsprogramm anzuschaffen. Von daher die Frage , wer mit welchem die besten Erfahrungen gemacht hat. Habe über verschieden Verschiedenstes gehört, gut wie schlecht. Dorico, Sibelius, Finale...
von go
17 Nov 2019 - 12:55
Forum: Ableton Live
Thema: Tempo und Farben zeilenabhängig
Antworten: 1
Zugriffe: 913

Tempo und Farben zeilenabhängig

Hallo, bin wahrlich kein Ableton Experte und habe über die Anleitung und die Voreinstellungen nichts gefunden. Gibt es die Möglichkeit, daß die per Drag&Drop importierten Clips (oder auch sonst) automatisch das Tempo und die Farbe der Zeile annehmen? Bei mir scheint das nur spurbezogenen zu gehen, w...
von go
14 Nov 2019 - 0:23
Forum: Logic X
Thema: Darstellungsquantisierung
Antworten: 4
Zugriffe: 314

Re: Darstellungsquantisierung

Hey, im Notationseditor. Links oben im Regionen-Parameter-Fenster, direkt unter "Format" steht "Quantisierung".
Gruß
von go
04 Nov 2019 - 0:24
Forum: Logic X
Thema: Multi-Out und Aux-Kanäle
Antworten: 20
Zugriffe: 1106

Re: Multi-Out und Aux-Kanäle

Daniel James macht sogenannte „epic“ Musik, immer volles Pfund Ja ich weiß, habe mal ein paar Sachen von ihm gehört. Und er sagt ja auch für was es nicht oder eben doch gut ist seiner Ansicht nach. Fand aber sein Resümee ganz interessant, eben auch die detaillierte Dasrtellung des Spitifre Hypes ;)...
von go
02 Nov 2019 - 11:13
Forum: Logic X
Thema: Multi-Out und Aux-Kanäle
Antworten: 20
Zugriffe: 1106

Re: Multi-Out und Aux-Kanäle

Danke für deine Einschätzung, ich bin noch etwas unschlüssig, fand aber tatsächlich vor allem das Blaney Demo "Admiral Benbow" ziemlich gut. Scheint tatsächlich sehr gut für die nicht Zimmer-Fraktion zu sein. Ich bin aber vor allem von den eher untypischen Libs von Spitz´fire angetan. LCO, Orchestra...
von go
01 Nov 2019 - 12:22
Forum: Logic X
Thema: Multi-Out und Aux-Kanäle
Antworten: 20
Zugriffe: 1106

Re: Multi-Out und Aux-Kanäle

Kurze halb off topic Frage, wie findest du die BBC Library?

LG go
von go
27 Okt 2019 - 21:03
Forum: Logic X
Thema: Kopfhörer Mix <> LX vs Apollo Twin
Antworten: 4
Zugriffe: 360

Re: Kopfhörer Mix <> LX vs Apollo Twin

Danke, gäbe es denn einen Vorteil für die etwas komplizierte UAD Variante?

Gruß go
von go
27 Okt 2019 - 14:14
Forum: Logic X
Thema: Kopfhörer Mix <> LX vs Apollo Twin
Antworten: 4
Zugriffe: 360

Kopfhörer Mix <> LX vs Apollo Twin

Hallo , ich habe eine fRage zu einem KopfhörerMix für eine Aufnahmesituation. Ich möchte ein Sängerin aufnehmen und möglichst flexible einen Mix für sie anlegen könne. Zum einen könnte man das ja (finde ich immer wider Relativ kompliziert) irgendwie mit der Console App vom Apollo machen. Doch aber s...
von go
26 Okt 2019 - 17:00
Forum: Apple Mac OS
Thema: Automatisches Starten MacBookPro abstellen
Antworten: 5
Zugriffe: 410

Re: Automatisches Starten MacBookPro abstellen

Danke dir, habe etwas zu viel Respekt vor dem Terminal...
von go
26 Okt 2019 - 16:58
Forum: Apple Mac OS
Thema: Apple care ??
Antworten: 3
Zugriffe: 308

Apple care ??

Hallo , stimmt es , dass der ACPP ausgelaufen ist und nicht mehr angeboten wird?
Kann da keinerlei Angaben mehr zu finden.
Cyberport, MacTrade etc...
Gibt es andere einzelne Garantieverlängerungen? Besten Gruß go