Die Suche ergab 1264 Treffer

von go
06 Jul 2020 - 9:26
Forum: OffTopic
Thema: Ennio Moricone gestorben
Antworten: 8
Zugriffe: 203

Ennio Moricone gestorben

Schade!!!
von go
01 Jul 2020 - 1:46
Forum: OffTopic
Thema: Spitfire Audio + Westworld: Musik für eine Filmszene (Scoring Competition)
Antworten: 54
Zugriffe: 2209

Re: Spitfire Audio + Westworld: Musik für eine Filmszene (Scoring Competition)

Wenn das stimmt was der Typ in seinem Video erzählt, daß der Gewinner mit dem Juroren befreundet oder bekannt ist, versteh ich die Auswahl. Ich dachte der meinte das Gegenteil, weil er es als totalen Zufall beschreib wenn sich diese beiden Personen, in so unterschiedlichen Positionen arbeitend, übe...
von go
01 Jun 2020 - 11:47
Forum: Studio Know How
Thema: USB C Hub - Empfehlungen?
Antworten: 4
Zugriffe: 296

Re: USB C Hub - Empfehlungen?

Hey super, Danke dir... heißt das bei dem Belkin dann, dass man darüber nichts aufladen kann , nicht wahr? Das wäre nicht so wichtig..

Viele Grüße, go
von go
31 Mai 2020 - 16:43
Forum: Studio Know How
Thema: USB C Hub - Empfehlungen?
Antworten: 4
Zugriffe: 296

Re: USB C Hub - Empfehlungen?

Kann sein, dass es das gar nicht gibt.. Dachte es Lage an meiner Unwissenheit.

Habe halt mittlerweile 4 USB c Geräte + Netzteil... Wird etwas eng =))
von go
31 Mai 2020 - 0:05
Forum: Studio Know How
Thema: USB C Hub - Empfehlungen?
Antworten: 4
Zugriffe: 296

USB C Hub - Empfehlungen?

Hallo, ich suche einen Hub, der mir über einen USB-C Port weitere USB-C Anschlüsse zur Verfügung stellt. Hat da jemand vielleicht Erfahrung und somit vielleicht eine Empfehlung?

Vielen Dank

go
von go
18 Mai 2020 - 23:47
Forum: Logic X
Thema: Logic Pro 10.5 veröffentlicht
Antworten: 268
Zugriffe: 16287

Re: Logic Pro 10.5 veröffentlicht

da wurde alles kopiert, obwohl nicht angehakt im Save-Dialog.
@ saxer
Danke für die Info, echt ärgerlich...

viele Grüße
von go
17 Mai 2020 - 11:43
Forum: Logic X
Thema: Logic Pro 10.5 veröffentlicht
Antworten: 268
Zugriffe: 16287

Re: Logic Pro 10.5 veröffentlicht

Hallo Alle, sagt mal, ich habe ein kurze Frage. Was ich ja nach wie vor ziemlich unangenhem an 10.4.2 finde ist, dass Audiodateien welche in einem Projekt verwendet werden immer, auch wenn man das explizit abgewählt hat, im Projektordner gespeichert werden, was manchmal zu heftig großen Datenmengen ...
von go
07 Mai 2020 - 19:20
Forum: Logic X
Thema: 4tel Triolen über 5/8teltakt
Antworten: 2
Zugriffe: 370

Re: 4tel Triolen über 5/8teltakt

N-Tolen über Taktgrenzen hinweg kann Logic aber grundsätzlich nicht.
Ach ärgerlich , aber Danke.
von go
07 Mai 2020 - 10:42
Forum: Logic X
Thema: 4tel Triolen über 5/8teltakt
Antworten: 2
Zugriffe: 370

4tel Triolen über 5/8teltakt

Hallo Alle. ich möchte über mehrer 5/8teltake 4telTriolen notieren , doch ab dem Übergang zum 2. Takt schreibt logic wirres Zeug, gerade Punktierte Achtel, 16tel Triolen mit 2 Pausen am Anfang etc, die Qiantiseireung scheint egal zu sein, weiß jemand wie man das hinbekommt?
LG
von go
27 Apr 2020 - 22:40
Forum: Logic X
Thema: Regionen verschieben - verändert?
Antworten: 4
Zugriffe: 436

Re: Regionen verschieben - verändert?

Danke!
von go
27 Apr 2020 - 16:37
Forum: Logic X
Thema: Regionen verschieben - verändert?
Antworten: 4
Zugriffe: 436

Re: Reginen verschieben - verändert?

Neenee ..naja ich möchte ja zwei Varianten haben:

Eine eben im Rasterwert > Maus Steht jetzt bei 16tel und ist gut so.

Und eine "freie" > ctrl + Maus

aber die freie ist auch im Raster bewegt, zwar etwas feiner aber eben nicht auf Ticks oder Framebasis
von go
27 Apr 2020 - 15:57
Forum: Logic X
Thema: Regionen verschieben - verändert?
Antworten: 4
Zugriffe: 436

Regionen verschieben - verändert?

Hallo alle, ich hoffe alle sind gesund und munter und leiden nicht zu sehr unter Kontaktarmut. Ich habe eine Frage die sich auf das Verschieben von Regionen bezieht. Bisher dachte ich es funktioniert so, dass man , wenn selbige mit der Maus einfach anfasst und verschiebt sie sich im Rasterwert versc...
von go
29 Mär 2020 - 17:21
Forum: OffTopic
Thema: Krzysztof Penderecki gestorben
Antworten: 0
Zugriffe: 1009

Krzysztof Penderecki gestorben

Ein wirklich großer Verlust. Was für ein grandioser Komponist.

Polish Requiem und
Utrenja sind tatsächlich absolute Meisterwerke!!!

Sehr traurig!!
von go
05 Mär 2020 - 19:38
Forum: Logic X
Thema: Noten Editor .. Partitur .. lahm.
Antworten: 5
Zugriffe: 712

Re: Noten Editor .. Partitur .. lahm.

exportiere dann MusicXML aus Logic nach Dorico aber sag mal... bist du damit zufrieden? Ich finde ja den Workflow derartig gewöhnungsbedürftig, dass es ziemlich mühsam ist. Dazu kommt, dass ja die deutsche Version mit ziemlich vielen ungenauen Übersetzungen zu kämpfen hat. Dass führt dazu, dass man...
von go
15 Feb 2020 - 16:48
Forum: Logic X
Thema: Notation: Transposition "umwandeln"
Antworten: 7
Zugriffe: 746

Re: Notation: Transposition "umwandeln"

Sorry, klar. Im Arrangefenster im Regionsinspektor. Also gar nicht die Spur, sondern nur die Region.

Verzeihung :)