Die Suche ergab 2181 Treffer

von Rolle
25 Jun 2019 - 17:00
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Reverb PlugIn seventh heaven :-)
Antworten: 50
Zugriffe: 2092

Re: Reverb PlugIn seventh heaven :-)

Hat von euch schon jemand das neue UAD Capitol Echochamber Plugin getestet? Ich kenne ja viele wunderschöne Aufnahmen wo die Chambers genutzt wurden aber hatte natürlich noch nie das Vergnügen das ganze ich echt zu hören. In dem Falle ist es auch nicht so wichtig ob das Plugin genauso wie die echten...
von Rolle
18 Jun 2019 - 16:19
Forum: Business Know How
Thema: Online-Portal für Livemitschnitte Bild und Ton
Antworten: 3
Zugriffe: 292

Re: Online-Portal für Livemitschnitte Bild und Ton

kriegst du das nicht bei iTunes eingepflegt? Dann wahrscheinlich als Album mit einzelnen Videotracks oder so? Dieselbe Frage stellt sich für mich und mein Cohen Projet auch gerade. Wir haben die Liederhalle Stuttgart aufgezeichnet und DVD Video ist irgendwie so 90er. bluray ist völlig unsinnig. das ...
von Rolle
11 Jun 2019 - 10:16
Forum: Sound Previews
Thema: Am See
Antworten: 9
Zugriffe: 543

Re: Am See

richtig schön! danke fürs Teilen! Klingt alles sehr skandinavisch inspiriert, was mir sehr gut gefällt. Der vorletzte Orchestereinsatz ist etwas seltsam - hast du das auf eine Filmsequenz geschrieben? Klingt ein wenig danach und würde diesen Einsatz erklären. Aber das soll keine Kritik sein. Ich fin...
von Rolle
31 Mai 2019 - 7:17
Forum: Logic X
Thema: SMPTE Audiodatei
Antworten: 7
Zugriffe: 293

Re: SMPTE Audiodatei

Genau so brauch ich das. So wie früher...
Das ist mit Stephans Link somit gelöst.

Es handelt sich um ein Motion Control System, das keine gen lock Funktion hat aber eine Audiodatei zur Synchronisation abspielen kann.
von Rolle
30 Mai 2019 - 13:44
Forum: Logic X
Thema: SMPTE Audiodatei
Antworten: 7
Zugriffe: 293

Re: SMPTE Audiodatei

yep - das sieht super aus :-)

Danke!
Das Ding kann ja auch gleich SMPTE generieren. Super!
von Rolle
30 Mai 2019 - 13:25
Forum: Logic X
Thema: SMPTE Audiodatei
Antworten: 7
Zugriffe: 293

Re: SMPTE Audiodatei

achso - nein. ich brauch eine SMPTE Datei die auf einem anderen Gerät ablaufen muss und Logic soll folgen. Der Link oben erzeugt eine solche. Sollte also passen. Jetzt muss ich nur noch ein Interface finden, damit Logic die eingehenden Signale als MTC bekommt. Früher war das alles mit Unitor kein Pr...
von Rolle
30 Mai 2019 - 11:20
Forum: Logic X
Thema: SMPTE Audiodatei
Antworten: 7
Zugriffe: 293

Re: SMPTE Audiodatei

hab was gefunden...

http://elteesee.pehrhovey.net

sollte passen :-)
von Rolle
30 Mai 2019 - 11:10
Forum: Logic X
Thema: SMPTE Audiodatei
Antworten: 7
Zugriffe: 293

SMPTE Audiodatei

Hi alle, sagt mal - kann Logic X eigentlich eine SMPTE Datei generieren? Früher brauchte man ja den Unitor dafür. Wie ist das heute? Oder ist die Funktion einfach nicht mehr vorhanden? Ich bräuchte dummerweise eine SMPTE Audiodatei von 3-4 Minuten Länge, weiß aber grad nicht wo ich sie her bekomme :...
von Rolle
16 Mai 2019 - 21:52
Forum: OffTopic
Thema: fernsehtipp heute arte 21:45 conny plank
Antworten: 23
Zugriffe: 995

Re: fernsehtipp heute arte 21:45 conny plank

sound city hat mir persönlich besser gefallen als der Film über Conny Plank. Großartig. Bis auf die Tatsache, dass die ganze Zeit vom Spirit der Räumlichkeiten gesprochen wird. Davon, dass der Aufnahmeraum diesen unsagbar genialen drumsound ermöglicht hat. Und dann reißt man am Ende das Pult raus, v...
von Rolle
15 Mai 2019 - 20:53
Forum: Studio Know How
Thema: Mastering verkürzt File beim Bouncen
Antworten: 7
Zugriffe: 318

Re: Mastering verkürzt File beim Bouncen

39 frames? bei welcher Rate?
Das sind immerhin 1,5 Sekunden (bei 25fps)

Klingt für mich seltsam und hatte das soweit ich sagen kann noch nie...
von Rolle
10 Mai 2019 - 9:07
Forum: OffTopic
Thema: fernsehtipp heute arte 21:45 conny plank
Antworten: 23
Zugriffe: 995

Re: fernsehtipp heute arte 21:45 conny plank

Ich hab das ganze ja noch auf Vinyl (exakt die Platte, die ich mir beim Konzert 1981 gekauft habe). Welches ist denn das Ulmer remaster? Es gibt eine CD, die vor Jahren mal raus kam, die ein furchtbares (nicht das originale) Cover hat. Die hatte ich mal aber finde sie nicht mehr... Ansonsten findet ...
von Rolle
09 Mai 2019 - 17:22
Forum: OffTopic
Thema: fernsehtipp heute arte 21:45 conny plank
Antworten: 23
Zugriffe: 995

Re: fernsehtipp heute arte 21:45 conny plank

tatsächlich?

ich dachte immer da stand in den credits: Tonmischung Conny Plank

Wieder was gelernt.

Ja, ist eine Liveaufnahme - ich hab das übrigens damals live gesehen (1981) :-)
von Rolle
08 Mai 2019 - 18:34
Forum: OffTopic
Thema: fernsehtipp heute arte 21:45 conny plank
Antworten: 23
Zugriffe: 995

Re: fernsehtipp heute arte 21:45 conny plank

kann schon sein aber ich denke, da gibt es genügend Material. Vor allem aber gibt es die Menschen ja noch (leider nicht alle). Eroc von Grobschnitt (Conny Plank hat das Album "Rockpommels Land" gemischt und produziert) wäre sicher jemand gewesen. Oder Guru Guru, etc. Tatsächlich gab es in der Zeit e...
von Rolle
08 Mai 2019 - 16:15
Forum: OffTopic
Thema: fernsehtipp heute arte 21:45 conny plank
Antworten: 23
Zugriffe: 995

Re: fernsehtipp heute arte 21:45 conny plank

ich war etwas enttäuscht, dass hier hauptsächlich die 80er beleuchtet wurden. Dabei fand ich ja gerade die brain Sachen aus den Siebzigern so großartig. Das wird relativ zackig abgehandelt. Da gibt es Platten die unfassbar gut klingen... (eine - allerdings auch gerade schon 1980 ist "anyone's daught...
von Rolle
29 Apr 2019 - 12:07
Forum: Logic X
Thema: h.264 und Einzelframes
Antworten: 3
Zugriffe: 283

Re: h.264 und Einzelframes

für mich funktioniert ProRes am besten. Das sind zwar große Dateien aber sie laufen sehr gut mit Logic zusammen. Das h.264 muss immer aufwendig entpackt werden.