Die Suche ergab 2404 Treffer

von Rolle
30 Sep 2020 - 8:30
Forum: Sound Previews
Thema: Neuer Song - Sunplin
Antworten: 26
Zugriffe: 1352

Re: Neuer Song - Sunplin

geil...

ansonsten hab ich nichts auszusetzen :lol:
von Rolle
03 Sep 2020 - 14:16
Forum: Foto / Video Know How
Thema: Leica M10 + Leica Summilux-M 1:1,4/21mm
Antworten: 45
Zugriffe: 2153

Re: Leica M10 + Leica Summilux-M 1:1,4/21mm

Meine Assoziation zu MFPHouses' Stil ist gar nicht "schnell". Setzen wir den Begriff für Fotografen mal in Perspektive. Schnell im Sinne von "schnell schussbereit" ist Street, Hochzeit, Wildlife, Reportage. Bei Landschaft und Architektur rennt einem das Motiv nicht weg, das ist meiner Meinung n. ge...
von Rolle
01 Sep 2020 - 17:57
Forum: Foto / Video Know How
Thema: Leica M10 + Leica Summilux-M 1:1,4/21mm
Antworten: 45
Zugriffe: 2153

Re: Leica M10 + Leica Summilux-M 1:1,4/21mm

Stephan hat da schon recht... eine A7 ist superdankbar wenn man egal was drauf adaptieren möchte. ein speedbooster ist nicht nötig und bei allem anderen ist das Auflagemaß größer als bei Sony. Da tut es also ein Abstandsring... Im Prinzip muss man sich einfach nur darüber im klaren sein, was denn nu...
von Rolle
01 Sep 2020 - 9:41
Forum: Foto / Video Know How
Thema: Leica M10 + Leica Summilux-M 1:1,4/21mm
Antworten: 45
Zugriffe: 2153

Re: Leica M10 + Leica Summilux-M 1:1,4/21mm

ich bin mir auch nicht sicher, ob man Leica M an Fuji mit speedbooster adaptieren kann. Für die speedbooster braucht es ja Glas und das Auflagemaß bei M Objektiven ist ja schon aufgrund des fehlenden Spiegels der M Kameras sehr gering. Aber einfach mal bei der metabones Seite schauen ob es das gibt....
von Rolle
31 Aug 2020 - 13:22
Forum: Foto / Video Know How
Thema: Leica M10 + Leica Summilux-M 1:1,4/21mm
Antworten: 45
Zugriffe: 2153

Re: Leica M10 + Leica Summilux-M 1:1,4/21mm

ich bin mir ziemlich sicher, dass du mit den fujinon am besten klar kommst. Die sind an der Kamera schnell und qualitativ sehr hochwertig, dabei aber leicht, da eben APS-C (da braucht man einfach weniger Glas). Alles was du adaptierst ist entweder danach voll manuell oder eben langsam (vor allem der...
von Rolle
29 Aug 2020 - 19:54
Forum: Foto / Video Know How
Thema: Leica M10 + Leica Summilux-M 1:1,4/21mm
Antworten: 45
Zugriffe: 2153

Re: Leica M10 + Leica Summilux-M 1:1,4/21mm

die Kit Objektive sind meist welche mit unterschiedlicher Offenblende über den Zoom Bereich. Es gibt aber sicher auch Zoom Objektive mit fester Offenblende über den gesamten Zoombereich. In der Regel eine f2.8 Das ist aber bei APS-C eben nur ein Blende 4 (im Bezug auf KB). Von daher: je lichtstärker...
von Rolle
27 Aug 2020 - 23:03
Forum: Foto / Video Know How
Thema: Leica M10 + Leica Summilux-M 1:1,4/21mm
Antworten: 45
Zugriffe: 2153

Re: Leica M10 + Leica Summilux-M 1:1,4/21mm

fujinon Objektive sind extrem gut. Der Grund warum sie immer noch bezahlbar bleiben, ist der Tatsache geschuldet, dass sie für APS-C gerechnet sind und dadurch einen kleineren Bildkreis perfekt abbilden müssen. Fuji schöpft da aus seiner Erfahrung mit fujinon S35 Filmobjektiven. Die perfekte Mischun...
von Rolle
22 Aug 2020 - 13:42
Forum: Foto / Video Know How
Thema: Leica M10 + Leica Summilux-M 1:1,4/21mm
Antworten: 45
Zugriffe: 2153

Re: Leica M10 + Leica Summilux-M 1:1,4/21mm

und gerade hab ich deine Anforderungen gelesen. Eine M ist nichts für dich. Weitwinkel? dann musst du schauen welchen Vergrößerungsfaktor der Messsucher hat und ob du überhaupt das ganze Bild darin siehst. Ich vermute, dass alles kleiner als 24mm nicht mehr eingespiegelt werden kann. Früher konnte m...
von Rolle
22 Aug 2020 - 13:27
Forum: Foto / Video Know How
Thema: Leica M10 + Leica Summilux-M 1:1,4/21mm
Antworten: 45
Zugriffe: 2153

Re: Leica M10 + Leica Summilux-M 1:1,4/21mm

M8? nicht wirklich... Das ist eine APS-C Kamera. Zudem technisch wirklich stark veraltet. Wenn es dir um den Messsucher geht, dann vielleicht. Aber selbst dann nicht. Dann lieber was von fuji wenn es APS-C sein darf. zudem kannst du Leica M Glas auf nahezu alle Systemkameras adaptieren. Die sind eh ...
von Rolle
15 Aug 2020 - 18:33
Forum: Sound Previews
Thema: Vorsicht Rap- meine Neffen...
Antworten: 38
Zugriffe: 1971

Re: Vorsicht Rap- meine Neffen...

tatsächlich sind es ja nur die plays bei YT, spotify, apple music und der Peripherie um die drei die heute zählen. Ich vermute, dass gerade in diesem Bereich zu nahezu 100% gestreamt wird. es gibt Unmengen hingerotzt für sporify surfer produzierten hiphop. relativ kurze Stück, so gebastelt, dass man...
von Rolle
15 Aug 2020 - 11:20
Forum: Sound Previews
Thema: Vorsicht Rap- meine Neffen...
Antworten: 38
Zugriffe: 1971

Re: Vorsicht Rap- meine Neffen...

Da geht richtig was mit Klischee, inklusive dem amtlichen Move mit Produktpräsentation auf dem Dach von Universal 8) ...und weniger AT (hallo ups - ja. garnicht meine Welt was die Texte und Bildsprache angeht. Produktion mit AT ist etwas geschickter aber meine Kritik gilt immer noch. Einen eigenen ...
von Rolle
14 Aug 2020 - 17:25
Forum: Sound Previews
Thema: Vorsicht Rap- meine Neffen...
Antworten: 38
Zugriffe: 1971

Re: Vorsicht Rap- meine Neffen...

wo find ich die denn?

oder hab ich den Link hier im thread übersehen?
von Rolle
14 Aug 2020 - 15:39
Forum: Sound Previews
Thema: Vorsicht Rap- meine Neffen...
Antworten: 38
Zugriffe: 1971

Re: Vorsicht Rap- meine Neffen...

Naja, aber ob der Sound der richtige ist sollte doch dem Künstler überlassen werden. Für die Jungs und deren Gang scheint es der richtige zu sein. Ich denke wir sind uns einig dass man damit auch kreativer umgehen kann. richtig - aber dann muss der Künstler auch mit der Kritik leben. Für mich kling...
von Rolle
14 Aug 2020 - 12:05
Forum: Sound Previews
Thema: Vorsicht Rap- meine Neffen...
Antworten: 38
Zugriffe: 1971

Re: Vorsicht Rap- meine Neffen...

ich finde es irgendwie seltsam, dass es nur schwarz weiß gibt was die Aussagen zu autotune angeht. Wer den einsatz beim Song kritisiert ist automatisch ein ewig gestriger... irgendwie kommt einem das bekannt vor :-))) Ich versuch es nochmal zu erklären, was ich mit meiner Kritik meinte: Der Effekt i...
von Rolle
14 Aug 2020 - 11:53
Forum: Sound Previews
Thema: Vorsicht Rap- meine Neffen...
Antworten: 38
Zugriffe: 1971

Re: Vorsicht Rap- meine Neffen...

Muss doch auf YT zu finden sein... ne - da gab es noch lange kein YouTube und das Video war nur auf einem EPK. Ich hab bei meinen Belegexemplaren geschaut und hab von der auch nichts mehr. Aber selbst wenn, war die Anwendung für classic macs und PPC. Ich würds nicht mal aufkriegen. Veröffentlicht w...