Die Suche ergab 92 Treffer

von Prodigyfan
31 Dez 2003 - 15:50
Forum: Apple Mac OS
Thema: macintosh/osx für anfänger
Antworten: 7
Zugriffe: 1257

macintosh/osx für anfänger

nun hab ich endlich mein ibook :lol: und schon kommen die ersten fragen.(evtl. kann man dieses topic ja generell für grundlegende fragen nutzen). 1. wo kann ich programme deinstallieren(hab einiges drauf was ich runter haben will z.b. telekomsoftware)? kann ich die programme einfach löschen? hab näm...
von Prodigyfan
30 Dez 2003 - 18:13
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Verzögerungszeit im Sapledelay
Antworten: 5
Zugriffe: 982

schreibt man das in bayern nicht das nicht seppl delay? :D
irgendwo hier gabs das erst vor kurzem wie man das umrechnet musst mal schauen.

grusS ANdreas
von Prodigyfan
28 Dez 2003 - 11:02
Forum: Apple Mac OS
Thema: iBook G4 und OS9?
Antworten: 8
Zugriffe: 1663

... sorry - habe die Frage übersehen
ok ich verzeihe dir. weil weihnachten war :D

grusS ANdreas
von Prodigyfan
27 Dez 2003 - 16:00
Forum: Apple Mac OS
Thema: iBook G4 und OS9?
Antworten: 8
Zugriffe: 1663

ich weiss, ich hab aber nur pluggo 2 ersteigert. und das update kostet glaube ich 99$ und das wird mir dann doch zuviel geld mit einmal(wenn ich mir schon ein ibook kaufe und logic update). irgendwann werd ichs sicher machen.

grusS ANdreas
von Prodigyfan
27 Dez 2003 - 15:15
Forum: Apple Mac OS
Thema: iBook G4 und OS9?
Antworten: 8
Zugriffe: 1663

mein problem ist ja weniger das ich osx vsts nutzen will sondern nur welche die bis jetzt nur unter os9 laufen(pluggo). oder kann ich die auch mit dem adapter nutzen. das geht doch sicher nur mit vst plugins die für osx sind oder? die meisten plugins(die ich nutze) die es als osx vsts gibt, gibts ja...
von Prodigyfan
27 Dez 2003 - 12:03
Forum: Apple Mac OS
Thema: iBook G4 und OS9?
Antworten: 8
Zugriffe: 1663

jetzt steht nur noch die frage mit logic 5.5, vst plugins und classic mode. :?:

grusS ANdreas
von Prodigyfan
27 Dez 2003 - 10:52
Forum: Apple Mac OS
Thema: iBook G4 und OS9?
Antworten: 8
Zugriffe: 1663

iBook G4 und OS9?

in der liste(aus einem anderen thread) von apple wo drin steht welche rechner sich unter os9 booten lassen steht ja auch das ibook g4 drin. was bedeuted das genau(sorry mac anfänger, und von pcs hab ich auch nicht wirklich ahnung). kann ich kein os9(zusätzlich zu osx) installieren? ich würde nämlich...
von Prodigyfan
26 Dez 2003 - 17:53
Forum: Bugs / Anregungen
Thema: XS-Key als Schlüsselanhänger...?...
Antworten: 33
Zugriffe: 13200

normalerweise hab ich den xskey immer an meinem usb hub hängen. aber wenn ich demnächst mein ibook hab und unterwegs musik machen will werd ich ihn wohl an den schlüsselbund hängen oder hat jemand ne sinnvollere variante um mit dem xskey mobil zu sein? dranlassen geht ja schlecht(besonders in diesen...
von Prodigyfan
25 Dez 2003 - 22:28
Forum: Logic Audio 5.x
Thema: Logic 5.5.1 auf Panther?
Antworten: 15
Zugriffe: 1743

ok nun bin ich zufrieden. danke. :hm_jump:

grusS ANdreas
von Prodigyfan
25 Dez 2003 - 21:46
Forum: Logic Audio 5.x
Thema: Logic 5.5.1 auf Panther?
Antworten: 15
Zugriffe: 1743

ist doch nicht ganz das gleiche oder? in logic wird ja angezeigt das logic 5 auf dem xskey für win und mac registriert ist. damit ist ja nicht gesagt das ich gleichzeitig logic 5 und 6 für die gleiche plattform(mac) auf einem xskey freischalten kann. naja notfalls frag ich mal direkt bei emagic. ich...
von Prodigyfan
25 Dez 2003 - 20:21
Forum: Logic Audio 5.x
Thema: Logic 5.5.1 auf Panther?
Antworten: 15
Zugriffe: 1743

hi, geht denn auch MacOs 9 LA 5.5.1 und Panther und LA6 update auf einen key? greets sollte problemlos funktionieren.... kann denn jemand was verbindliches dazu sagen :hm_tubbi: will das nämlich auch so machen da ich vorgestern pluggo für 2€ (bei ebay)ersteigert hab und das ja nur als vst plugin lä...
von Prodigyfan
25 Dez 2003 - 0:44
Forum: Logic Audio 5.x
Thema: Marian Marc 4 Midi wird nicht mehr in Logic angezeigt
Antworten: 2
Zugriffe: 699

von drauss' vom walde komm ich her...
ne eigentlich von ganz unten aus dem forum. :) jedenfalls hab ich mein problem noch nicht gelöst und wäre imer noch dankebar für hilfe.

grusS ANdreas
von Prodigyfan
22 Dez 2003 - 22:34
Forum: Apple Mac OS
Thema: 12" ausreichend?
Antworten: 11
Zugriffe: 1669

exsp1 ist ein druckfehler und soll exsp24 heissen. ja was hab ich für ansprüche? ich will unterwegs oder wenn ich mal zu hause bin ideen festhalten(ein paar drums(samples) und evtl. ein/zwei synthies) und live mal nen softsynthie spielen. später evtl. auch mal ableton live(ne kleine version ist ja b...
von Prodigyfan
22 Dez 2003 - 11:18
Forum: Apple Mac OS
Thema: 12" ausreichend?
Antworten: 11
Zugriffe: 1669

ja hatte vor mir nen g4 zu kaufen.

grusS ANdreas
von Prodigyfan
22 Dez 2003 - 10:26
Forum: Apple Mac OS
Thema: 12" ausreichend?
Antworten: 11
Zugriffe: 1669

das mit den fenstern weiss ich, nutz es ja schon ne weile auf meinem pc.
und mehr arbeitsspeicher würde ich natürlich auch rein machen. also ich denke ich werde mir jetzt doch ein ibook holen. :D

grusS ANdreas