Die Suche ergab 13 Treffer

von seb.dd
07 Mär 2007 - 18:53
Forum: Logic 7
Thema: Das Märchen vom süßen Brei und der Projektmanager
Antworten: 4
Zugriffe: 1112

haha, ich wußte doch irgendwas stimmt nicht. zu viele fehler in der matrix und nun hat sich die realität ganz offenbart: audiofenster! scheltet mich aber aus irgend einem grunde habe ich das bisher völlig unbeachtet gelassen. dafür freu ich mich jetzt um so mehr drüber :) das vereint alles was ich i...
von seb.dd
06 Mär 2007 - 0:06
Forum: Logic 7
Thema: Das Märchen vom süßen Brei und der Projektmanager
Antworten: 4
Zugriffe: 1112

Das Märchen vom süßen Brei und der Projektmanager

Hallo liebe Logicauskenner, hab schon mit der Suchfunktion im Archiv gestöbert aber keine Antworten auf meine Fragen gefunden. SITUATION: Ich benutze Logic 7.1 Pro auf OSX 10.3.9. Von den etwa 20 wichtigsten Logic-Pojekten auf meiner Platte sind alle auf viele GB angewachsen. Den meisten Platz verbr...
von seb.dd
03 Jun 2006 - 3:24
Forum: Studio Know How
Thema: Empfehlungen für gute Röhren Microphone Preamps
Antworten: 28
Zugriffe: 5219

hr.biegr: übrigens sind häufig die ein- und ausgangsübertrager zu einem großen teil für den sound verantwortlich, der den röhren zugeschrieben wird. ein transistorpre mit übertragern kann gut und gerne "röhriger" klingen als ein röhrenpre ohne übertrager... beschäftige mich auch mit dem t...
von seb.dd
19 Mai 2006 - 2:08
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Reason-Effekte über Rewire auf Logic-Spuren: Geht das?
Antworten: 2
Zugriffe: 775

Reason-Effekte über Rewire auf Logic-Spuren: Geht das?

hallo, reason ist ja ganz nett obwohl keine notwendige ergänzung als klangerzeuger. midi an reason zu schicken und den dort erzeugten klang wieder nach logic zu holen geht jedenfalls prima. mich interessieren jedoch statt der klangerzeuger die effekte von reason. gibt es irgend eine möglichkeit dies...
von seb.dd
07 Dez 2005 - 14:08
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: KONTAKT 2: mehrere spuren / eine instanz ?
Antworten: 11
Zugriffe: 6135

hach wie schön, habs grad selbst rausgefunden und wollt schreiben,
dass sich das problem erledigt hat, danke, danke!
logic hat doch wirklich für alles was parat :)
und ich hab mich wieder als greenhorn geoutet ;)

liebe grüsse
seb
von seb.dd
07 Dez 2005 - 13:03
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: KONTAKT 2: mehrere spuren / eine instanz ?
Antworten: 11
Zugriffe: 6135

verstehe deine antwort überhaupt nicht... 1. habe kontakt als multichannel geöffnet, aber das bezieht sich ja nur auf den ausgang von kontakt und nicht woher die midi-daten kommen. 2. spuren im environment? die sind doch im arrange... natürlich habe ich eine spur mit dem audioobjekt verknüpft auf de...
von seb.dd
07 Dez 2005 - 3:57
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: KONTAKT 2: mehrere spuren / eine instanz ?
Antworten: 11
Zugriffe: 6135

KONTAKT 2: mehrere spuren / eine instanz ?

hallo, habe mir erst jetzt kontakt 2 zugelegt... da das ein ziemlich mächtiges ding ist, würde ich gern mehrere instrumente in eine kontakt-instanz laden und diese dann von verschiedenen spuren über verschiedene midikanäle ansprechen. erstens um leistung zu sparen und zweitens wegen der übersichtlic...
von seb.dd
09 Aug 2005 - 3:16
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: BFD + Logic 7 + Multichannel
Antworten: 2
Zugriffe: 965

noch zur info:
bei einem mono-aux-objekt bietet der BFD entsprechend 2 mono-ausgänge an, also nur den master.

hat irgendwer mit der kombination schon erfolg gehabt?
das würde mich beruhigen, denn als stereo-inst is der BFD für mich wertlos :-(
von seb.dd
08 Aug 2005 - 16:39
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: BFD + Logic 7 + Multichannel
Antworten: 2
Zugriffe: 965

BFD + Logic 7 + Multichannel

benutzt hier jemand den BFD als multi-channel-inst in Logic 7 ? habe folgendes problem mit beiden multichannel-varianten: wenn ich in einem stereo-aux objekt als eingang einen ausgang des BFD wählen will, wird mir im entsprechenden instrument nur ein stereo-ausgang angeboten. mach ich was falsch, od...
von seb.dd
29 Mai 2005 - 13:33
Forum: Logic 7
Thema: 2 (anfänger)fragen zu ULTRABEAT
Antworten: 9
Zugriffe: 1850

danke für die ausführliche antwort.

dann sind also battery oder intakt über den
adapter von fxpansion keine alternativen?
zu instabil, oder dem bfd unterlegen... ?
von seb.dd
27 Mai 2005 - 23:24
Forum: Logic 7
Thema: 2 (anfänger)fragen zu ULTRABEAT
Antworten: 9
Zugriffe: 1850

2 (anfänger)fragen zu ULTRABEAT

1) alle drumvoices im mixer über einen kanal abmixen ist doch ziemlich amateurhaft ... angenommen ich will über die snare ein hall-plugin legen ... dann stelle ich die snare auf ausgang 3-4 ... wie kann ich diesen ausgang weiter in einen (verhallten) bus leiten ? leider sagt das handbuch nicht viel ...
von seb.dd
08 Apr 2005 - 17:20
Forum: Logic 7
Thema: "Der Timer geht nicht!"
Antworten: 32
Zugriffe: 7011

re

na wenn es verschwunden wäre, hätt ich nicht hier posten müssen. ;-)
das problem besteht immer.

und: das dienstprogramm "Audio MIDI Konfiguration" läßt sich gar nicht mehr starten, sondern wird schon beim Laden "unerwartet beendet" ...
von seb.dd
08 Apr 2005 - 15:02
Forum: Logic 7
Thema: "Der Timer geht nicht!"
Antworten: 32
Zugriffe: 7011

"Der Timer geht nicht!"

...sagt mir Logic Pro 7.01 vier mal, wenn ich einen song öffne. und: "Prüfen sie andere Applikationen, die einen Timer benutzen. (0)" wenn mein masterkeyboard an ist, kommt dann noch: "Mac OS X Midi Services stehen nicht zur Verfügung." Bei Drücken der Play-Taste erscheint die gl...