Die Suche ergab 260 Treffer

von Solarzelle
13 Okt 2009 - 13:31
Forum: Musik Know How
Thema: Neues Mikrofonie-Verfahren
Antworten: 2
Zugriffe: 553

Re: Neues Mikrofonie-Verfahren

Anmerkung am Rande, die Technologie basiert nach meinem Verständnis auf einem neuen(?) Wandlerprinzip. Unter Mikrofonie versteht man gemeinhin ein ungewolltes Klingeln oder Rasseln bei Elektronenröhren.
von Solarzelle
10 Jul 2009 - 20:51
Forum: Musik Know How
Thema: Mittelalter Hip Hop
Antworten: 20
Zugriffe: 2039

Re: Mittelalter Hip Hop

Danke danke, ich kann laut meinen Schülern ein ganz netter sein :wink:
von Solarzelle
10 Jul 2009 - 15:11
Forum: Musik Know How
Thema: Mittelalter Hip Hop
Antworten: 20
Zugriffe: 2039

Re: Mittelalter Hip Hop

teloy hat geschrieben:bra, brabra, bra, bra, bra.....ich spar mir die puste...
so ist es recht Bild :hm_angel:
von Solarzelle
09 Jul 2009 - 21:04
Forum: Musik Know How
Thema: Mittelalter Hip Hop
Antworten: 20
Zugriffe: 2039

Re: Mittelalter Hip Hop

Um oben oder unten geht es mir gar nicht. lass mich einen ganz guten Musiker sein der in seinem Job besteht, damit ist das ok. im nebenfach übrigens historiker, deshalb reagiere ich manchmal etwas gereizt auf Mittelalterklischees. kann keiner was dafür und versteht auch nicht jeder, ich musste es tr...
von Solarzelle
09 Jul 2009 - 12:13
Forum: Musik Know How
Thema: Mittelalter Hip Hop
Antworten: 20
Zugriffe: 2039

Re: Mittelalter Hip Hop

aber in deiner welt gibts ja nur richtig und falsch...ist das so gemacht wie es sich gehört?...was nicht in den büchern schon geschrieben steht kann auch nicht sein....häkchen dran...oder eben nicht...bäh. auf den scheiterhaufen mit allen die aus schulbüchern eine bibel machen.... Heyhey, starke Wo...
von Solarzelle
09 Jul 2009 - 1:58
Forum: Musik Know How
Thema: Mittelalter Hip Hop
Antworten: 20
Zugriffe: 2039

Re: Mittelalter Hip Hop

Was hatte ich gerade für einen Spaß :D Die Logicuser zeigen sich von ihrer besten Seite....liebe nette kerle und was für ein Geschwafel :D ehrlich, ich habe schon lange nicht mehr so viel banalen, grotesken Unsinn und so eine unglaubliche Ansammlung an Halbwissen gesehen wie in diesem Thread... es i...
von Solarzelle
10 Apr 2009 - 3:58
Forum: OffTopic
Thema: auf youtube läuft gerade...
Antworten: 2888
Zugriffe: 313460

Re: auf youtube läuft gerade...

Johann König hat sich Gedanken gemacht http://www.youtube.com/watch?v=YLZd_LdyhFE Puh, ich habs genau bis zur Hälfte des Videos ausgehalten und dann aufgegeben. Bis dahin hab ich nichts gehört, was ich auch nur annähernd komisch gefunden hätte...wo war denn da der Witz, geschweige denn Pointen :? :...
von Solarzelle
03 Apr 2009 - 23:38
Forum: OffTopic
Thema: auf youtube läuft gerade...
Antworten: 2888
Zugriffe: 313460

Re: auf youtube läuft gerade...

Geniale Band! :D http://www.youtube.com/watch?v=mN9lVh30ua4 Das hier muss ich aber auch noch mal besonders hervorheben. Zu schade, dass sich außer mir hier vielleicht nur noch ganze drei user für diesen anarchischen Stil interessieren... Ich finds klasse gemacht. auch einige der anderen Videos lohn...
von Solarzelle
03 Apr 2009 - 23:32
Forum: OffTopic
Thema: auf youtube läuft gerade...
Antworten: 2888
Zugriffe: 313460

Re: auf youtube läuft gerade...

na also geht doch. Ist ganz nett gemacht wie ich finde, gut gefällt mir insbesondere die musikalische umsetzung. Der zeichenstil ist nicht so mein Ding...aber gut, es soll den Kids gefallen und nicht mir... :wink:
von Solarzelle
01 Apr 2009 - 23:56
Forum: OffTopic
Thema: auf youtube läuft gerade...
Antworten: 2888
Zugriffe: 313460

Re: auf youtube läuft gerade...

Hey Mo, gib halt noch einen Tip oder lös es auf, aber einfach so wech...das gilt nicht!
fgc hat geschrieben:Geniale Band! :D http://www.youtube.com/watch?v=mN9lVh30ua4
Göttlich!!! Danke! :D
von Solarzelle
31 Mär 2009 - 23:13
Forum: OffTopic
Thema: auf youtube läuft gerade...
Antworten: 2888
Zugriffe: 313460

Re: auf youtube läuft gerade...

Hmm, du bist das kleine orange Monster :mrgreen: nee genug gescherzt :wink:

keine ahnung, du spielst das sopransaxophon?
von Solarzelle
31 Mär 2009 - 22:54
Forum: OffTopic
Thema: auf youtube läuft gerade...
Antworten: 2888
Zugriffe: 313460

Re: auf youtube läuft gerade...

ich mach mal ein bischen youtube Eigenwerbung: http://www.youtube.com/watch?v=IsyRBIKLD1M Wer rausbekommt wie ich an dem Video/Song künstlerisch direkt beteiligt bin bekommt ein Schokoeis spendiert.... viel Spaß beim gucken mo hmm, du hast den Kaffee für den Produzenten gekocht? :mrgreen: :wink:
von Solarzelle
25 Mär 2009 - 19:47
Forum: Musik Know How
Thema: Musik Plagiate beim Songschreiben? Help needed!
Antworten: 15
Zugriffe: 1978

Re: Musik Plagiate beim Songschreiben? Help needed!

4tuner hat geschrieben:also, meine lieben :hm_angel:
Psst Vorsicht, dass ist die Logicusergang, und die versteht keinen Spaß 8) :hm_angel:

Cooler Link!
von Solarzelle
23 Mär 2009 - 18:01
Forum: Musik Know How
Thema: brauch auch mal ne hilfe in sachen auflösung
Antworten: 4
Zugriffe: 659

Re: brauch auch mal ne hilfe in sachen auflösung

Schöne Variante. Oder noch etwas weiter gefasst:

C#-m - Dmaj7 - Dis v. (Dis A C Fis) - E7/b9 - A-m.

Legt man die Terz des Dmaj7 Akkordes in die Oberstimme resultiert hieraus eine chromatische Gegenbewegung zum Bass vom fis zum e. Im Kontext vielleicht etwas jazzig, aber letztlich auch ganz schön.
von Solarzelle
23 Mär 2009 - 16:07
Forum: Musik Know How
Thema: brauch auch mal ne hilfe in sachen auflösung
Antworten: 4
Zugriffe: 659

Re: brauch auch mal ne hilfe in sachen auflösung

Bin in erster Linie Interpret und von meinem Naturell her Instinktmusiker (auch wenn es mir hier kaum einer glauben wird). Frag also nen Komponisten :hm_big_smile:

Nee, probiers beim letzten Turnaround im C-Teil mit c#-D-c#-E(7) und du bist wieder drin.